Sonnenschirm Playa de Palma
-
Hallo zusammen,
vielleicht kannmir jemand sagen, ob es wirklich stimmt, dass seit Anfang Juni an der Playa nun auch noch der Sonnenschirm mit 5 € am Tag berechnet wird. Als wir im Mai dort waren wurden nur die Sonnenliegen berechnet. Falls es stimmt...wer hatte denn diese tolle Idee den Touris auch noch dafür einen "Kostenbeitrag" abzunehmen?
Vorab schon mal ein Dankeschön! -
Zahnfee:
Falls es stimmt...wer hatte denn diese tolle Idee den Touris auch noch dafür einen "Kostenbeitrag" abzunehmen?
Vorab schon mal ein Dankeschön!Die Idee stammt von der Gemeinde Palma die diesen Erlass im April 2012 veröffentlicht hat und den Konzessionären der Schirme und Liegen diese € 5.-/Schirm/Tag aufgedrückt hat um den Verlust der Strandreinigung wieder wettzumachen. Das trifft für die folgenden 4 Strände innerhalb der Gemeinde Palma zu: Playa de Palma, Ciudad Jardín, Cala Estancia und Cala Major.
-
Hallo Bernat,
ich habe mit fast so etwas gedacht...vielen Dank für deine Antwort.Hmmm....welche Gebühr gibt es dann an der Playa auf den nicht bewirtschafteten Abschnitten? Dort müßte man ja dann auch kassieren - gleiches "Recht" für alle.

Sorry,
bin da doch ein bisschen sauer...über diese neue Gebühr...
Mal schauen ob wir uns damit anfreunden können Sonnenschirm und auch gleich die Luma zu kaufen und ab ins"Freigehege"
LG Zahnfee
-
wir hatten nun die idee , da wir ja auch im juli nach can pastilla fliegen
für den strand selber nen schirm kaufen und dann so an den strand gehen
denkt ihr das geht so???
-
also kann da auch keine rmeckern wenn wir uns da hinlegen auf den freien flächen
weil wenn ichselber einen kaufe rentiert sich das geld ja total und bei der abreise verschenken wir den einfach weiter
-
So machen wir das auch, Sachsenmaus!
Mal hat manLdas Glück und bekommt von netten Leuten bei der Ankunft schon alles mögliche in die Hand gedrückt (Schirm, Luftmatratzen, usw...), mal eben nicht.
Und selbst will man den Plunder ja dann auch nicht mit heimnehmen, sondern schenkt das, was noch zu gebrauchen ist, dann auch wieder weiter.
Spart nicht nur Geld, sondern ist auch besser für die Umwelt!
-
und ich bekomme auch dort alles?? also sonnenshirm evtl eine luftmatratze oder 2 und was würdet ihr noch empfehlen
-
Hallo Zusammen,
als erfahrener Ballermann- bzw. Mallorcaurlauber kann ich nur dazu raten Schirm und LuMa bei Nichtvorhandensein im Hotelbereich zu kaufen. Preislich geht das bei der LuMa ab ca. 2,50Euronen los, Schirme je nach Durchmesser z.B 120cm ab ca 5-6€. Ich habe es oft erlebt daß in Allgemeinbereichen der Hotels (meistens im Poolbereich oder auf den Etagen) abgelegte Schirme und LuMas liegen, die auf neue Besitzer warten. Jetzt kann jeder ausrechnen, wieviel ich bei einem 1- bzw. erst recht 2-wöchigem Urlaub einsparen kann. An den Stränden sind zwischen den mit Schirmen und Liegen bewirtschafteten Bereichen genug Freiflächen wo man eigenes Equipment aufstellen kann.
Gruß Armin
-
sachsenmaus89:
und ich bekomme auch dort alles?? also sonnenshirm evtl eine luftmatratze oder 2 und was würdet ihr noch empfehlenNe, die verkaufen dort im Sommer natürlich in den Läden vorwiegend Mützen, Wintermäntel, Stiefel usw....! - Klar, bekommt man dort so ziemlich alles was man für nen Strandurlaub braucht.
Was Ihr persönlich braucht, kann von uns keiner voraussehen! - Strandtuch (das habe ich aber immer selbst dabei), Strandmatte, Decke, usw....! Kannst alles kaufen, wenn Du nicht anderweitig daran kommst, wie Armin oder ich es bereits beschrieben hatten.
Wenn Du es dann kaufen musste, dann ist es oftmals günstiger diese Sachen etwas zurückversetzt von der Strandpromenade zu kaufen. Also 1-2 Straßen weiter hinten in nem Laden kann man schon wieder a bisserl was sparen.
-
wir sind bereits aus Can Pastilla zurück (Urlaub vorbei heul)
Die Luftmatratzen gibts an jeder Ecke ganz billig ( Schirme auch),
außerdem, wunderschön bunte, flauschige Strandtücher für nur 3,99
In unserem Hotel konnte man die Strandtücher gegen Kaution ausleihen,
was ich auch genutzt habe. Spart jede Menge Platz im Koffer.Schönen Urlaub........
-
mit dem Handtuch ausleihen finde ich echt nicht schlecht
bietet das jedes hotel an
-
@Sachsenmaus
Gibt es nicht in jedem Hotel, mußt mal in der Hotelbeschreibung nachsehen ob da was von Pooltücher ausleihen steht. -
Und hier wurde die Sache im TV thematisiert:
http://www.sat1.de/tv/push-das-sat-1-magazin/video/sparen-bei-strandaccessoires-clip