Flughafen Havanna national/international
-
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt meine Frage bentworten, habe dazu im Netz nur wiedersprüchliche Angaben gefunden.
Im Dezember sind Kuba-Ferien angesagt. Nun zu meiner Frage:
Ich soll am gleichen Tag den Mietwagen am internationalen Flughafen von Havanna zurückgeben und dann ab dem nationalen Flughafen von Havanna nach Cayo Largo weiterfliegen. Weiss jemand wie weit der nationale und der internationale Flughafen voneinander entfernt sind oder ob es sich da nur um verschiedene Terminals am gleichen Flughafen handelt? Und wie kommt man am besten vom einen zum andern?Merci bestens für Eure Antworten!
-
Hallo,
so etwas soll im WeWeWe stehen
:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aeropuerto_Internacional_Jos%C3%A9_Mart%C3%AD -
Danke für Eure Hinweise.
Anscheinend soll es im Osten einen nationalen Flughafen geben, von wo aus die Flüge nach Cayo Largo gehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das nicht ein Teil des internationalen Flughafens sondern ein eigenständiger Flughafen für Inlandflüge.
Hat da jemand Erfahrungen bzw. ist schon mal ab diesem nationalen Flughafen geflogen?
-
-
Da gibt es noch den Managua Airport und den Cuidad Libertad Airport.
Siehe Bild.Aber meines Erachtens gehen alle Inlandsflüge vom Terminal 1.
-
Zitat:
Aber meines Erachtens gehen alle Inlandsflüge vom Terminal 1.Deine Antwort ist vollkommen korrekt, geehrter Dylan.
Falls sie es mal nicht sein sollten! SOLLTEN!
melde ich mich sofort, lolAuch wenn man noch nicht in persona da war, kann man es mittels Recherche und Überlegung herausfinden.
-
Anscheinend gibt es im Osten von Havanna einen Flughafen der nur für nationale/inländische Flüge ist.
Bist Du sicher, daß Du Havanna meinst?
Das "Problem" mit den zwei Flughäfen gibt es in Varadero. Dort gibt es den alten "Aeroportu Santa Maria" direkt an der Wurzel der Halbinsel und Richtung Matanzas den intenationalen Flughafen Juan G Gomez. -
Hallo Kuba 12!
Es gibt einen nationalen Flughafen in Havanna und zwar den Militärflughafen playa baracoa. Von dort aus gehen die Inlandsflüge nach Cayo Largo, und zwar morgens ab 7 Uhr. Im Schnitt drei Maschinen ,Typ ATR 42- 300 und AN 24 und AN 26! cubana und Aerogaviota
20 Kilo Freigepäck pro Kilo Übergepäck 1 CUC
wir sind diese Strecke schon 8 mal geflogen, das letzte mal erst im Januar 12
ich weis nicht genau die Entfernung vom Internationalen Airport zum nationalen, ich Schätze so 30 Minuten Taxifahrt.
könnte also knapp werden wenn du erst noch den Leihwagen am Internationalen Airport abgeben musst weis ja nicht ab wieveil Uhr du den Wagen abgeben kannst.Gruss der Zwerg
-
Schön, dass nun alles klar ist; jedoch liegt der Flughafen Playa Baracoa definitiv nicht im Osten von Havanna.

Aber richtig ist, dass AEROGAVIOTA Airlines vom Flughafen Playa Baracoa nach Cayo Largo fliegt; und zwar täglich um 07:00 Uhr. Der Flug kostet ca. 60 €.
-
könnte also knapp werden wenn du erst noch den Leihwagen am Internationalen Airport abgeben musst weiss ja nicht ab wieveil Uhr du den Wagen abgeben kannst.
Kubaner die um 07:00 Uhr schon wach sind und dann noch um den Wagen rumlaufen um nach ev. Beschädigungen zu suchen?

Das klappt nicht.
Also am Abend vorher in aller Ruhe abgeben und aufmerksam sein.
Kratzer
Spiegel
Ersatzrad
Wagenheber
Alles vorhanden?
Für das Restbenzin gibts keine Entschädigung, also mit "leerem" Tank vorfahren.
Restbenzin ist Gewinn für Agent.
Abgabe ca. 1 Stunde.
Beim Mieten Fotos machen.
Vorschäden?Ich pers. miete keine Autos mehr in Kuba!
-
Hallo zusammen
Meine Erfahrung im Mai. Das Auto war neu 3000km. Ab Playa Pesquero.
nach eine Woche Oriente war noch alles dran und keine Schäden.
Der hat den Wagen nicht mal kontolliert Wagenheber und sowas.Das mit dem Tank ist unterschiedlich je nach Vermieter.
-
Heute kann ich euch sagen, dass alles fehlerfrei geklappt hat. Das Mietauto konnten wir kurz nach 5 Uhr am . Flughafen zurückgeben. Nachdem wir den Agent des Autovermieters geweckt haben
war die Abgabe eine Sache von vielleicht 10 Minuten. Einmal kurzs ums Auto gelaufen, keine auffälligen Schäden entdeckt (es war ja noch dunkel) und den KM-Stand notiert, das wars dann schon. -
Dylan:
Schön, dass nun alles klar ist; jedoch liegt der Flughafen Playa Baracoa definitiv nicht im Osten von Havanna.
Aber richtig ist, dass AEROGAVIOTA Airlines vom Flughafen Playa Baracoa nach Cayo Largo fliegt; und zwar täglich um 07:00 Uhr. Der Flug kostet ca. 60 €.noch was dazu:
Der FH Playa Baracoa bei Havanna kann bei Recherchen zu Inlandsflügen zu Irritationen führen, da er tatsächlich nichts mit dem FH von Baracoa zu tun hat.Die meisten Inlandsmaschinen starten/landen wie die Internationalen auf den gemeinsamen Pisten des Flughafen Marti. Abgefertigt wird am ca. 3 km Pisten-entfernten Terminal Domestic. D.h. kommt man z.B. von Santiago an, wird man mit Bus dorthin verfrachtet. Oder beim Abflug gen Osten von dortaus zur Maschine gefahren.