Ende September Djerba oder Festland?
-
Hallo nochmal zusammen!
Nachdem ich schon mal so schnell so viele Antworten erhalten habe, lege ich nochmal nach:
Wir möchten Ende September für 2 Wochen nach Tunesien. Mit 5 jährigem Kind. Ist es am Festland noch warm genug um im Meer zu Baden? Ich finde die Klimatabellen nicht soooo aussagekräftig. Wie sind Eure Erfahrungen? Überall heisst es Djerba sei viel (?) wärmer... -
hallo Pingi,
das Meer ist im Sept/Okt noch aufgewärmt vom Sommer, da kannst du sicher noch Baden gehen. Wo willst du hin aufs Festland? Dann fahr halt südlicher - Mahdia z.B. (waren wir auch schon in den Oktoberferien) - obwohl ich im Oktober und dann später schon zu Djerba tendieren würde. Aber September - keine Sorge!
Lg Aida3
-
Pingi123:
Ich finde die Klimatabellen nicht soooo aussagekräftig....das mag sein, aber warum nutzt man nicht den Wetterthread. :?
-
Hallo,
wir waren sogar schon im Oktober im Oktober in Sousse und hatten wunderbar warmes Wetter (um nicht zu sagen heiss) und auch das Meer war noch superwarm. Also September dürfte kein Problem sein. Aber Achtung, ich würde Euch empfehlen Mückenspray o.Ä. mitzunehmen. Ich war damals richtig stark verstochen von den Schnaken!
LG
Eva
ich probiers jetzt im "richtigen" Forum...