RUHIGE romantische Ferien
-
hallo zusammen
ich möchte mit meinem freund ein paar tage nach mallorca. wir suchen ein hotel mit gehobemen standard (ab 4*), das am Strand liegt. Am liebsten eher ein etwas kleineres Hotel, da wir nicht so auf die grossen Hotelanlagen stehen.
Besonders wichtig ist uns aber, dass wir ein ruhiges Hotel finden. Es ist uns egal, ob wir völlig abgelegen wohnen. Wir wollen dem Nachtleben total aus dem Weg gehen. Ausserdem müssen wir auch nicht shoppen gehen.
Es wäre schön, wenn wir eine schöne Bucht finden würden, bzw. Sandstrand, aber das ist zweitrangig. Wichtig ist einfach, dass wir irgendwie dem Massentourismus entkommen können.
die frage ist, ob das überhaupt möglich ist auf mallorca..?Ich freue mich über eure tipps, rat- und vorschläge!

erythrina -
Welches Budget steht euch denn in etwa zur Verfügung und in welchem Zeitraum möchtet ihr reisen? Juli/August ist es allgemein "voller" auf der Insel, aber auch dann gibt es ruhige Hotels. Sofern ihr aber auf September, Anfang Oktober geht, kann man auch schon mal in den "Zentren" sehr sehr schöne Hotels finden, die dann nicht mehr so überlaufen sind, ihr aber dennoch eine zentralere Lage habt.
-
Hallo,
schaut euch mal das Hipotel Eurotel Punta Rotja an .Es liegt an der Costa del Pinos und direkt am Meer mit kleinem eigenen Strand. Absolut ruhige Lage in einem kleinen Pinienwäldchen. Gehobene Ausstattung. Falls man Unterhaltung haben möchte ist das Lebhafte Cala Millor ca 5 km entfernt. www.hipotels.comGruß Uli
-
Das RIU Romantica wäre Perfekt:). es hat eine private Bucht
-
Hallo
Vielleicht währe ein kleines Fincahotel was für euch. Allerdings wird es da mit dem Strand etwas komplizierter und ihr braucht auch unbedingt einen Mietwagen. Hier mal ein paar Vorschläge.
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Finca+Hotel+Ca+n+Canals-hid_111926.html
[http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Finca+Albellons+Parc+Natural-hid_93320.html
](http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Finca+Albellons+Parc+Natural-hid_93320.html)
Gruß Uwe
-
genauso ruhig ist das finca hotel rural son trobat, lies die bewertungen, ist gehoben mit HP buchbar, total RUhiG UND erholsam.
-
Da bist du auf MENORCA aber besser aufgehoben, da gibts genau das, was du suchst. schöne ruhige hotels, kein massentourismus. schau mal bei HC hier!
-
Hallo zusammen,
mein Freund und ich möchten im Juli/ August 7-10 Tage nach Mallorca ODER Ibiza, können leider nur in den Ferien fliegen und ich hab ehrlich gesagt absolute Panik vor vollen Buchten und Massentourismus. Ich weiss, in den Ferien lässt es sich nicht ganz vermeiden...
Daher bräuchte ich noch ein paar Tipps von den Experten hier
Wir sind drauf und dran uns eine kleine Finca oder Wohnung zu mieten - gibt es eine Alternative dazu? Haben kein riesiges Budget, ich sage mal 700-850 € max. (zumindest Stand jetzt...). Wir wollen einfach ein paar Tage raus ans Meer, Mietwagen würden wir uns sowieso mieten.
Und zur individuellen Variante: Wie sind die Nebenkoste so ca vor Ort? Also Lebensmittel etc... Kann jemand diese Kosten mit Ibiza vergleichen? Denn Flug und Mietwagen kommen bei beiden Inseln fast aufs selbe raus.
Eigentlich waren Formentera, Menorca im Rennen, aber das gestalet sich als zu teuer.Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße
Yvonne -
Hallo Yvonne,
ist das Budget für beide und alles? Also Flug,Mietwagen,Essen usw. ? -
Hallo Sonnenkind,
dieses Budget wäre für eine Pauschalreise pro Person mit HP.
Mietwagen geht ja meist extra. Bei der individuellen Variante müssen wir schauen, da wird das Budget nicht langen denke ich. Flug ca 250 € und Mietwagen 260 € für 10 Tage bei Car del mar. -
Ok...dann würde ich mit dem Budget eher ein gutes Hotel mit HP suchen. Ich denke als Selbstversorger könnte das etwas knapp werden...es seidenn,Du möchtest Kochen dann kann das hin hauen. Dann kommt es auch drauf an,wo ihr hin möchtet, eine ungefähre Idee wo es Euch gefallen könnte? Eher gaaaaanz ruhig oder auch bisjen was los?
-
okay, hast du da einen Hotel Tipp? Wir mögen eben diese typischen riesen Hotels nicht so, daher eher dieser "Finca" Stil.
Bei 1 Woche oder 10 Tagen habe ich auch nichts gegen selbst kochen oder grillen - daher auch die Frage nach den Nebenkosten. Würden auch auf Märkten einkaufen zB.
hm naja ansich schon lieber ruhiger, sind von bisherigen Reisen die Ruhe gewohnt und fahren dann lieber mit dem Auto los. Wenn ein wenig was los ist, ist das auch ok aber in den Ferien hab ich da meine Bedenken...
-
Wenn die Ansprüche nicht gerade so hoch sind, dann schau mal nach dem Hotel Club S'illot, kleines gemütliches Hotel,direkt am Strand....
oder auch das Ola El Vistamar in Portcolom ( Adults only ) wenn ihr einen Mietwagen habt,könnt ihr von dort super kleine Buchten anfahren,habt im Ort und Hotel selbst Ruhe, könnt aber Abends auch mal nach Cala D'or fahren.Ansonsten schau auf den bekannten Portalen nach FeWohnungen. Ich selbst finde die Nebenkosten absolut in Ordnung, und in etwa mit hier zu vergleichen.
Vielleicht wollt ihr aber auch nur ein Hotel mit Frühstück, und macht den Rest dann selbst. So halten wir es immer. -
Das kommt immer auf den Hunger und die Hitze an. Manchmal gehen wir Essen, oder wir haben uns mit allerlei Köstligkeiten aus dem Supermarkt eingedeckt oder aufm Markt,wenn es sich ergeben hat.
Vorangig ist da bei uns die Zeitunabhängigkeit....und natürlich wie schon geschrieben der Hunger deshalb keine HP oder AllIn. -
Kann Dir dieses kleine Hotel empfehlen
Perfekt für ruhige Zweisamkeit.
Der Meerblick ist spektakulär
-
Passt nur leider so gar nicht ins genannte Budget....schade,weil es wirklich ein guter Tipp ist.
-
Sonnenkind5578:
"...oder auch das Ola El Vistamar in Portcolom ( Adults only ) wenn ihr einen Mietwagen habt,könnt ihr von dort super kleine Buchten anfahren,habt im Ort und Hotel selbst Ruhe..."
Ich kann das nur unterstreichen. Das El Vistamar ist ein Super-Tip in Sachen Preis-/Leistung für Ruhe suchende.