Fernreisen im Sommer
-
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum und wende mich an euch, weil ich mich nicht mehr durchblicke
mein freund und ich möchten gerne eine fernreise machen, zeitlich geht es aber beruflich (und weil wir auch noch berufsbegleitend studieren) nur im juli oder august.
ich hab jetzt schon einige länder durch nur irgendwie blick ich bei den regenzeiten nicht ganz durch.
unsere anforderungen: wunderschöner, einsamer strand. ruhe - keine partyzone etc., so viel luxus wie möglich den man für das unten angegebene budget erhalten kann

max. budget: 1500-2000 pro person für 2 wochen.kann mir jemand von euch ein land empfehlen in das man auch im juli oder august reisen kann und trotzdem ein super wetter hat?
vielen lieben dank vorab!
-
naja bei diesen links ist aber nicht wirklich was für meine frage dabei.
bei uns geht es um die monate juli & august. kind haben wir auch nicht. single sind wir auc nicht. und das urlaubsziel soll nicht in europa sein...ich habe da eigentlich entweder an die dom rep, kuba oder thailand gedacht.
wie gesagt bin ich aber mit den regenzeiten im juli oder august nicht ganz zurecht gekommen.vielleicht kann mir ja jemand einen tipp geben.
-
weiß vielleicht jemand wie es im juli oder august in der dom rep aussieht.
hab da gelesen dass jede insel irgendwie ihr eigenes wetter hat und manche von der regenzeit gar nicht betroffen sein sollen.
stimmt das? bzw. war jemand vielleicht schon im juli oder august in der dom rep. ?danke für eure hilfe.
-
In der Dom.Rep beginnt die Zeit mit den meisten Niederschläge im Mai und erstreckt sich bis in den Dezember. Die Regengüsse sind in dieser Zeit normalerweise kurz und kräftig, mit einem Wolkenbruch vergleichbar. Im Juli beginnt dort jedoch die Hurrikanzeit, die sich bis in den Oktober erstrecken kann. Dann kann es, muss es aber nicht, deutlich anders aussehen. Wer Pech hat, kann schon mal 5 Tage Dauerregen und Sturm in einer Woche erwischen.
Eine Prognose oder Wettergarantie kann Dir niemand geben. Du kannst Glück haben, Du kannst aber auch Pech mit dem Wetter haben.

Die Klimadaten findest Du in dem unten aufgeführten Link.

Hier wurde doch vermutlich nur ein anderer Link erwischt als der, den Du gemeint hast.
Du hast wohl eher diesen THREAD gemeint.

Wilfried
-
Also gut, die letzte Seite. Sorry, habe ich dann wohl übersehen. :?
Habe erste Seite mit den Klimadaten als Link genommen. Ein User, der sich im Forum erst noch zurechtfinden muss, tut sich hier etwas einfacher. War mir damals aber noch nicht bewusst, das es der gleiche Thread ist.

Wilfried
-
Für Juli/August würd ich wettertechnisch sowas wie Bali (wurde schon genannt hier) oder die Gebiete Koh Samui, Koh Phangan, KohTao (Thailand) empfehlen......dort findest du sehr schöne Luxus-Anlagen auch in ruhiger Umgebung - ohne Partytrubel außenrum.....wem danach ist, ist natürlich auch sehr schnell im Geschehen, falls dies mal gewünscht wird....aber ruhiges Wohnen ist auch ebenso drin!! Befasse dich mal mit diesen Zielen, hol dir Kataloge und stöbere mal hier bei HC diese genannten Gebiete durch....
-
Ihr wollt einen einsamen Strand?
Ruhig?
Im Juli/August?
Fernreise?
Budget bis 2000,-?---> Malediven

Könnte mit 2000 Euro / 2 Wochen zu der Reisezeit drin sein!
Schön-Wettergarantie habt ihr nirgends...
Wir waren schon 2 mal auf den Malediven (beide Male von Ende Juli bis Anfang August) und wir hatten immer traumhaft schönes Wetter bis auf kurze (10 Minuten) Regenschauer oder 2 Tage von 3 Wochen schlecht! -
Versuch es doch mal mit der Ostküste vom Ski Lanka. Von der Reisezeit im Sommer ideal. Da musst Du allerdings suchen, wo man eine TOP-Urlaubsanlage findet, die Deinen Vorstellungen entspricht. Die Ostküste Sri lankes ist im Kommen und wird immer beliebter.
Und soweit ich informiert bin, gibt es Jugoslawien scho a weng länger nimmer