Strandartikel-Verleih
-
Hallo zusammen,
wir sind von Paguera zurück und haben hier etwas Interessantes entdeckt.
Als Alternative zum Ausleihen von Liegen/Sonnenschirm am Strand (für 2 Liegen + Schirm zahlt man 13,50 €) bietet ein shop den Verleih von Strandartikeln an. U.a. zahlt man für das Ausleihen einer Liege 1 € und für den Schirm 0,50 €/Tag. Die Strandartikel können über einen längeren Zeitraum gemietet werden. Abends nimmt man diese mit ins Hotel od. Ferienwohnung und nach der Mietdauer gibt man sie wieder ab und bekommt die Kaution zurück.
Gibt es so ein Angebot noch in anderen Orten auf Mallorca?
Liebe Grüsse
Biggi -
Hallo Biggi!
Sehr interesant! Habe ich noch nie von gehört.Dauert bestimmt auch nicht mehr lange und man kann von Privatpersonen Autos mieten?! -
DAs habe ich auch schon gesehen- allerdings mit Dingen, die Urlauber zurückgelassen haben. Diese kann man an der Rezeption abgeben (ich weiß nicht, ob man noch einen Pfennig dafür bekommt) und neue Urlauber können die gebrauchten Dinge viel billiiger kaufen. Gesehen im Hotel in Can Picafort. Ich weiß nicht wie es heisst, aber das erste grössere von Alcudia her kommend linkerhand.
Fand ich gut.Mone
-
DAs habe ich auch schon gesehen- allerdings mit Dingen, die Urlauber zurückgelassen haben. Diese kann man an der Rezeption abgeben (ich weiß nicht, ob man noch einen Pfennig dafür bekommt) und neue Urlauber können die gebrauchten Dinge viel billiiger kaufen. Gesehen im Hotel in Can Picafort. Ich weiß nicht wie es heisst, aber das erste grössere von Alcudia her kommend linkerhand.
Fand ich gut.Mone
@erdbeereis sagte:
Fand ich gut.Mone
Das ist im Dunes Playa der Fall und das gibt es heute auch noch.
Allerdings habe ich da noch nie Liegen gesehen und das wäre das interessanteste. Aber die Leigenvermieter vor Ort wollen ja auch überleben. Nicht vergessen - die Saison geht nur von April bis Oktober. Die müssen von den Einnahmen den ganzen Winter über leben.Von daher würde ich so einen Verleihshop nicht in Anspruch nehmen.
-
Gibt es auf Can Picafort einen Strandartikel-Verleih? Wir sind im August 2 Wochen dort und kennen das aus dem letzten Jahr aus Paguera.
Vielen Dank für eure Antworten.

, aber klick mal