Visum als nicht Deutscher?
-
Hallo,
ich habe zwei schöne Angbote, leider wird es mit dem einen aus Ägypten wohl aber nicht werden, da ich als nicht Deutscher ondern Weißrusse (Belarus) das Visum vorher beantragen muss, was bis zu 6 Wochen dauern kann. Mein Urlaub geht aber schon Ende Juli los. Brauche ich denn ein Visum für Tunesien?
-
Visa- und Einreisebestimmungen
Visumfrei für einen Aufenthalt bis zu 3 Monaten sind die Staatsangehörigen der folgenden Länder (bei Pauschalbuchung):Deutschland, alle EU-Länder, Österreich, Schweiz
Algerien, Andorra, Antigua, Argentinien, Bahrain, Barbados, Bermuda, Bosnien Herzegowina, Brasilien, Brunei, Chile, England, Elfenbeinküste, Fidschi, Gambia, Guinea, Honduras, Hongkong, Island, Japan, Kanada, Kiribati, Kroatien, Libyen, Liechtenstein, Mazedonien, Malaysia, Malediven, Mali, Malta, Marokko, Maurice, Mauretanien, Monaco, Niger, Norwegen, Oman, Quatar, Rumänien, Saudi Arabien, St. Kittes und Nevis, St. Lucia, Solomon Island, Senegal, Serbien und Montenegro, Seychellen, Slowenien, Türkei, Ungarn, USA, Vatikan
Auch für: Polen, Moldavien, Slowakische Republik,Tschechische Republik und die ehemaligen Staatsangehörigen der UdSSR (Aserbaidschan, Estland, Georgien Kasachstan, Kirgisistan, Lettland, Litauen, Moldawien, Russland, Tadschikistan, Turkmenistan, Ukraine, Usbekistan ,Weißrussland)Informationsstand: 14.06.2012
Quelle:click
-
Danke so mache ich das. Aber ich glaube was ich bisher gelesen habe (und mir gesagt wurde) soll es für Weißrussland kein Visum geben müssen.
Edit: Danke Heike!
-
So, nun der Gipfel aller Gipfel:
Kann meine Freundin als deutsche mit nur Ausweis nach Tunesien oder auch Ägypten? Wir wollen ihre Eltern fragen ob sie einen Reisepass hat (sie ist schon sehr lange nicht mehr gereist) aber wir bezweifeln, dass es noch lange "haltbar" (
) ist.Übrigens toll das Forum, wo Leute einem so schnell helfen können.

-
@ Bubilein
Danke sehr! Ist es auch ganz sicher?
@curiosus
Danke, ich habe diesen Thread bereits gelesen (ich glaube du hast ihn mir schon wo anders empfohlen :p) aber ich habe bereits 2 unterschiedliche Seiten gesehen, auf der einen stand: "Nur mit Reispass" und auf einer anderen stand: "mit Reisepass oder Personalausweis". Da wollte ich nochmal ganz sicher erfahren. Und der empfohlene thread hat soviele themen in einem, eine Unterscheidung ist doch nicht immer schlecht!
Aber tut mir echt leid, dass ich so viele Threads aufgemacht habe. Euphorie, Neuheit und Zeitknappheit der User tun einem Forum immer nicht gut. Und ich besitze alle drei Eigenschaften

-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
na ja, ....

Danke dir! Dann ist endlich etwas Positives mal wieder zu hören
-
...die Übersichtlichkeit dankt es aber, wenn man auch bereits bestehende Threads entsprechend für weitere bzw. aktuelle Nachfragen nutzt. So bleiben alle Informationen beieinander und das Forum ein wenig übersichtlicher.
Damit schließen wir an dieser Stelle dann auch...