Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Moskitostiche
  6. Moskitostiche

Moskitostiche

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
15 Beiträge 12 Kommentatoren 11.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SternenkindS Offline
    SternenkindS Offline
    Sternenkind
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen, habe mir mit meinem Gatten in Alcudia ziemlich schlimme Stiche zugezogen, mein Mann sah aus als wäre er in ein Wespennest geraten, selbst die Salben aus der Apotheke haben kaum Linderung gebracht, wir trauen uns schon gar nicht mehr irgendwelches Parfüm oder After Shave zu benutzen! Auch mit Autan haben wir uns schon bewaffnet´, mit Antimückenstichsalbe und so weiter und so fort. Geholfen hat aber nichts so richtig, wenn ich nur dran denke, juckts mich schon wieder!! Vielleicht hat ja von Euch einer eine Wunderwaffe oder einen guten Tip, bin für jeden dankbar, habe so den Eindruck die Viecher haben es auf uns abgesehen!!!! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • huweH Offline
      huweH Offline
      huwe

die waffe heisst no bite bei suchseite eingeben

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • schrottiS Offline
        schrottiS Offline
        schrotti

Schau doch mal 2 Zeilen tiefer unter dem Stichwort "malaria".

http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=19728

@huwe
        In deinem Thread habe ich dir bereits geschrieben, daß nobite den gleichen Wirkstoff in der gleichen Konzentration wie Anti Brumm forte enthält, nur deutlich teurer ist. Also klare Empfehlung für Anti Brumm forte, aber nicht bei Kindern, Schwangeren usw.

Wer weniger gern die chemische Keule benutzt und sich nicht in den Tropen aufhält, sollte im ÖKO-TEST Jahrbuch Gesundheit 2004 nach Alternativen suchen.

Die beste Lösung ist immer noch die richtige Kleidung.

Gruß
        schrotti

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sol_79S Offline
          sol_79S Offline
          sol_79

Für danach ist "Tigerbalsam" (Salbe in einer kleinen rote Dose) eine echte Linderung - aber nur auf noch nicht aufgekratzte Stiche machen. Die Salbe gibts im Asia-China-Laden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Chiara SalutaC Offline
            Chiara SalutaC Offline
            Chiara Saluta
            Gesperrt

Hallo Sternenkind,

das Problem bei euch heisst Lago Esperanza,
            stille Gewässer im Sommer sind prädistiniert
            für die Fortpflanzung der Mückenlarven.
            Erschwerend kommt hinzu, dass die Mücken
            bereits über euer Autan lachen, da sich ja Jahr
            für Jahr bereits Millionen von Touristen
            versucht haben, sich gegeb die Plagegeister zu
            schützen und diese somit quasi imun geworden
            sind, da hilft leider nur; schwere Geschütze
            auffahren oder ein anderes Urlaubsziel (
            zumindest weit weg von stillen Gewässern)

szszszszsz
            Chiara

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SunshinyS Offline
              SunshinyS Offline
              Sunshiny

Hallo,

ich kann dir für die Stiche nur CLICK DON`T SCRATCH, empfehlen.
              Es ist keine Salbe sonder ein 'Click', Zur Linderung von Juckreizen und Verhinderung von Schwellungen nach Insektenstichen (Mücken, Bremsen, etc. ) und Quallenkontakt.
              Kratzen (scratch) soll man unbedingt vermeiden (don´t !), da es den Juckreiz noch steigert und zu Entzündungen führen kann

Mittels Piezo-Elektrizität betrieben(ohne Batteriebetrieb). Das Gerät( so klein, wie ein Deckel einer Flasche) wird auf die Stichstelle gehalten (so früh als möglich nach dem Stich) und dann betätigt man den Druckknopf. Mit ca. 4-5 elektrischen Impulsen sollte der Juckreiz beseitigt sein, mit ca. 8-20 Impulsen kann die Bildung von Schwellungen verhindert werden. Bei heftiger Reaktion ist die Impulszahl zu erhöhen.
              Bei Kindern (ab 4 Jahr.) oder empfindlichen Personen die Impulse halbieren.

Beste Grüße
              Sunshiny

Genieße die Sonne, solange sie noch da ist...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • caribiangirlC Offline
                caribiangirlC Offline
                caribiangirl

Auch hallo
                Auch ich werde von Mücken aller Art fast aufgefressen.Egal ob das einheimische oder ausländische ********** sind.Oft sind dann bestimmte Körperteile mit miesen Quaddeln übersät.Hauptsächlich an Beinen und Füßen.Bei mir schwellen sogar teilweise die Fußknöchel an.Ab und an bekomme ich an den betroffenen Stellen leichte Lähmungserscheinungen.
                Habe auch schon alle möglichen Salben und Sprays probiert,leider immer erfolglos.Manchmal könnte man sogar denken,die Viecher stehen auf dieses Zeug.
                Viele Leute sind ja der Meinung,dass die Mücken nur süsses Blut anzieht.Keiner hat aber süsses oder saures Blut.Also Blödsinn.
                Trotzdem würd mich auch brennend interessieren,weshalb die einen mehr,die anderen weniger davon betroffen sind.
                Mein Mann wird zb nie gestochen und ausgesaugt 😞Der könnte sogar mit Shorts und T-Shirt durch die Regenwälder latschen.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SambalS Offline
                  SambalS Offline
                  Sambal

@ Caribiangirl, hallo Leidensgenossin...

Geht mir genauso wie Dir. Auch der schlaue Spruch, man solle bloß nicht kratzen, ist bei mir überflüssig, weil ich mich meistens nachts im Schlaf wundkratze.
                  Am nächsten Tag sehe ich dann immer aus, als hätte ich irgend 'ne fiese Krankheit. Und es dauert natürlich doppelt so lange, bis alles abheilt und bei meiner hellen Haut sehe ich noch Jahre später leichte dunkle Flecken. Es ist echt zum Verzweifeln.

After Bite bringt bei mir auch nichts. Nur Einreiben mit Tigerbalsam lindert etwas den Juckreiz.

Was mich auch wahnsinnig macht, ist daß ich mich zwar mit Mückenschutz einschmieren kann, aber die Viecher trotzdem die Stellen finden, wo ich nichts draufgeschmiert habe, z.B. zwischen den Fingern, denn es ist doch unmöglich, sich 100% komplett einzuschmieren, und die Mücken finden genau diese wenigen Prozente ohne Schutz!!
                  Und in der tropischen Hitze ist Mückenschutz leider auch schnell wieder weggeschwitzt...

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                  (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Woody_W Offline
                    Woody_W Offline
                    Woody_

Der Mückenschutz nützt léider auch nichts,wenn man halboffenes Bad hat(zum Beipiel auf den Malediven),sich duscht und die Viecher genau dann zustechen.Das Problem hatte ich letztens und ich hatte richtig dicke Dinger abbekommen.Und da man unter der Dusche bzw beim Abtrocknen keine kleidung tragen kann,ist man voll gea..... 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • caribiangirlC Offline
                      caribiangirlC Offline
                      caribiangirl

Hallo nochmal

bei mir ist das einzig wirksame Mittel gegen den Juckreiz,die betroffenen Stellen mit Essig zu betupfen.Das lindert zumindest kurzzeitig das Gekratze.Wenn manche Stellen allerdings schon etwas aufgekratzt sind,brennt es höllisch.Leider hat man aber zb im Urlaub ja nicht ständig Zugang zu Essig.
                      Ich werde sogar durch Jeans gestochen.Wie sowas funktioniert ist mir ein Rätsel,da viele dieser Stechmücken ja so mini sind,dass man sie fast nicht sieht.Ich frag mich dann immer,wo so ne Minimücke ihren langen Stachel versteckt 😞.
                      Und wie schnell diese Mistkrücken sind."Anschleichen",kurz pieken und wieder abhauen.Irgendwo faszinierend 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

Leider hat man aber zb im Urlaub ja nicht ständig Zugang zu Essig.

Kein Essig im Hotel?

Dann nimm doch Zitrone! 😄

Hauptsache es ist "sauer"
                        Hilft auch wenn man im Wasser mit Quallen in Berührung kam, oder auch in der Karibik mit Jejenes, sofort mit Zitronensaft einreiben.
                        Und die gibt es ja wohl an jeder (Strand-) Bar 😄

Von Jejenes erhält man überall rote, juckende Pusteln, insbesondere an den Stellen unter der Badebekleidung, da man sich da nicht so gründlich abduscht, wegen der Blicke der Anderen. :?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

@juanito

Was zum Henker sind denn Jejenes??? ❓

Ist das was zum essen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SternenkindS Offline
                            SternenkindS Offline
                            Sternenkind

Hallo zusammen, war wg. akutem Stress lange nicht im Forum - danke für Eure tollen Vorschläge, ich werde mit Sicherheit das eine oder andere ausprobieren!! Also Seen und etwas größere Wasseransammlungen (Tümpel usw.) versuchen wir auch zu meiden wie der ****** das Weihwasser! Hier aber noch ein Tip - diese Biester lauern ja heimtückisch hinter den Vorhängen (meist in der Nähe der Gardinenleisten) - Problem - man kommt schlecht dran und wer nimmt schon ne´Leiter mit?!?, - vor allem kommen sie auch gerne aus der Klimaanlage usw.; wenn man zum Abendessen geht - Licht im Bad anlassen - ihr werdet Euch wundern, wieviele von den Freunden sich dort versammeln - und dann auf sie mit Autan - hat beim letzten Mal gewirkt - aber alle haben wir nicht erwicht - trotzdem hats was gebracht - waren dann etwa 10 Stiche weniger - aber immerhin!!! Na dann wünsche ich allen geplagten Mitleidenden ein frohes Jagen und viel Erfolg!!! Frühligsgrüße von hier.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schnuggel1980S Offline
                              schnuggel1980S Offline
                              schnuggel1980

Hallo ihr alle,

ein kleiner Tip: wenn es zu schlimmen Insektenstichen gekommen ist, hilft Aloe Vera Emergency Spray von LR international (kann man über LR-Berater beziehen). Das jucken geht sofort weg, und die Stiche verheilen viel schneller.
                              Ich weiß, das ist schleichwerbung. Aber das Mittel hilft sehr gut. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carstenW.C Offline
                                carstenW.C Offline
                                carstenW.

Also ich persönlich bevorzuge für Nachts diese tollen Mückenstecker für die Steckdose mit Tablette zum Einlegen. Hat mir bisher immer geholfen. Die Viecher sind von dem Dunst eingegangen, ich hab super gut geschlafen u. die Beulenpest blieb an meinem Körper aus.
                                Liebe Grüße 😉 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag