Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Niggi72N Offline
    Niggi72N Offline
    Niggi72
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen
    ich probier hier nochmal meine Frage zu stellen, weil hier doch echt die meisten ja schon öfter in Khao Lka waren und die Hotels ja kennen.
    wir suchen für den Weihnachtsurlaub ein tolles Hotel mit Beach oder Pool Villa, wobei wir halt 2 EW mit 2 Kids 8 und 12 wären und irgendwie find ich nix wo man uns da zu 4 aufnimmt. Kann hier einer helfen bzw was empfehlen.
    wäre wirklich super, sonst stöbern wir noch bis Weihnachten rum....
    gruss
    Niggi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Beachfrontvillen im Pullman mit zwei Schlafzimmern. Weiß aber nicht, ob Du die hier über die Veranstalter buchen kannst, oder nur über das Hotel selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Niggi72N Offline
        Niggi72N Offline
        Niggi72

Danke dir,.... wenn ich über die Homepage geh kann ich Max 1 Kind eingeben, mal abgesehen davon dass die für ne Pool Villa 7.500 € für 10 Nächte über Weihnachten wollen
        hab zwar keine Ahnung über das Gefüge aber irgendwie schon heftig

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          HC-Mitglied985931
          Gesperrt

Musst halt den Großen als Erwachsenen eingeben, aber ja, die Homepage ist nicht besonders gut und ich denke, Du warst auch auf der "falschen", nimm die.

Ich denke die 7500€ sind für ne Suite, eine Oceanfront-2-Bedroom Poolvilla wirste dafür in der Peak über`s Hotel gebucht nicht bekommen, aber Du hattest auch nix von Preisen geschrieben 😉

Ihr habt Euch die absolut teuerste Reisezeit ausgesucht, aber keine Bange, es geht natürlich günstiger, müsst halt die Ansprüche dem Budget anpassen, vielleicht weg von ner Pool- oder Strandvilla und ein Hotel im 3-4 Sternebereich. Schaut Euch alternativ mal das Khao Lak Laguna an, auch sehr familienfreundlich und sogar zentraler gelegen, dafür ist der Strand nicht ganz so genial, aber immer noch schön.

Oder auch das Centara Seaview Khao Lak oder das Baan Khao Lak Resort. Ist halt momentan noch nicht so einfach, da die Veranstalterpreise noch nicht raus sind für die kommende Hochsaison und die sind eigentlich immer günstiger als über die HPs.

Hotel aus diesem Beitrag
          85%
          Seaview Khao Lak Resort
          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fernweh1957F Offline
            fernweh1957F Offline
            fernweh1957

Niggi, wie viel darf es den kosten und was sind eure Ansprüche? Wir haben uns, da wir ebenfalls über Weihnachten fahren, von unserem geliebten Beachbungalow verabschiedet und sind ins Hinterland gezogen...jetzt kostet uns der Urlaub mit Flug weniger, als im vergangenen Jahr nur der Bungalow.....für das eingesparte Geld fahren wir jetzt zum Skilaufen :-)))).

LG
            Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Niggi72N Offline
              Niggi72N Offline
              Niggi72

Hi
              ja absolut teuerste Reisezeit aber leider keine Alternative in der Hinsicht.
              die Hotels schau ich mir gerne an, wobei ich dachte über HP wäre billiger, Kataloge bzw. Angebote sollen ja erst im Juli kommen laut Reisebüro.
              Flug haben wie schon, hat schon mal 3500,- verschlungen und jetzt eben noch Unterkunft.
              schwer zu sagen wo da die Schmerzgrenze ist, man reist da ja nicht allzu oft hin und es sollte dann eben schon perfekt sein.
              haben mal als absolutes Max noch 5000,- gedacht...aber dann muss es echt reichen
              klinft zwar sicher super teuer aber die Reisezeit macht es eben aus
              Brauchen jetzt also nur noch das perfekte Hotel, wobei Alternatip ja wohl auch Phulket möglich wäre....
              gruss
              Niggi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Hallo Niggi72,

in Thailand ist es über die HP eher teurer - würde also auf jeden Fall noch warten, bis die Preise der Reiseveranstalter vorliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Ja das mit der HP vergiss mal besser schnell wieder und schau bei Deiner Recherche dann auch, welche obligatorischen Weihnachtszuschläge anfallen für Pflichtessen im Hotel. Mit Eurem Budget solltet Ihr im Laguna eigentlich gut hinkommen und ich halte es für Eure Konstellation für sehr geeignet. Die teureren Hotels könnt Ihr dann ja bei Gefallen mal über Ostern machen, lohnt sich vor allem, wenn die Ferien in den April fallen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Das Laguna hat keine Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern, die Villas sind zu viert zu klein.
                    Das Centara Seaview bietet 2 Bedroom Family Residences, eines der Schlafzimmer mit Etagenbetten, das Mukdara Resort Familien-Zimmer mit zwei Schlafzimmern.

Mein Tipp, im Reisebüro einen Stapel Veranstalterkataloge holen auch wenn sie für die Saison 15/16 nicht mehr gültig sind, fleissig durchstöbern und auf die Preise von 14/15 sicherheitshalber gut 25% mehr einkalkulieren.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Ich denke auch, man wird Abstriche machen müssen und sich zu der Reisezeit von einer Strand/Poolvilla mit zwei Schlafzimmern hin zu Familienzimmern orientieren müssen, oder wie von Andrea angesprochen, sich etwas weg von der Beachfront orientieren.

Habe vom Laguna mal ein Paar kennengelernt, die mit drei kleinen Kindern einen Bungi bewohnten, nur waren die Kinder deutlich jünger. Es gibt Räume, die auf 2 Erwachsene + 2 Kinder Maximalbelegung ausgelegt sind, müsst Ihr selbst entscheiden, ob Ihr damit klarkämt.

Wie sieht es denn mit dem Mai und Sentido aus? Sind die nicht auch auf Familien ausgerichtet, vielleicht geht da was? Ich kenne sie nicht persönlich, aber schau mal auf deren Homepages, vielleicht ist es ja was. Nur liegen die natürlich ziemlich ab vom Schuss...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Die Idee ist gut, zum Sentido hatte ich in Katalogen dazu nicht so richtig was gefunden, auf der Homepage bzw. bei Thomas Cook findet sich vielleicht mehr.
                        Ebenso auf Kids ausgelegt das Mai Khao Lak Resort und glaube von TUI Skandinavia als Family Resort geführt, wovon ich letztes Jahr beim Anschauen mich sehr anschaulich selbst vergewissern konnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fernweh1957F Offline
                          fernweh1957F Offline
                          fernweh1957

Wir sind auch im Dezember am Mai Khao Lak entlanggegangen...es ist ein absolutes Kinderhotel mit Kinderanimation (allerdings auf Schwedisch). Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden:

• Connecting Room:

• Deluxe Suite + Deluxe Suite = 16 couple

• Deluxe Suite Pool Access + Deluxe Suite Pool Access = 5 couple

• Maximum with Extra Bed:

• Deluxe Suite = 4 adults or 2 adults 3 children

• Deluxe Suite Pool Access = 4 adults or 2 adults 3 children

• Mai Villa Garden View = 4 adults or 2 adults 2 children

• Mai Pool Villa Garden View = 4 adults or 2 adults 2 children

• Mai Pool Villa Sea View = 4 adults or 2 adults 2 children

Von daher sollte die Unterbringung kein Problem sein, allerdings muss man auf grosse Hotels stehen.

Neben dem Hotel gibt es genug Beachrestaurants und wenn man zum nächsten Strandabschnitt wandert, ist man alleine.

Wenn es günstiger und ruhiger sein soll...dann würde ich die Variante Leihwagen plus netter Bungalow (z.B. Coconut Homes..900 m zum Coconut Beach ) vorziehen.

LG
                          Andrea

Hotel aus diesem Beitrag
                          71%
                          Hotel Sea View
                          Kreta/Griechenland
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          100%
                          Coconut Homes
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Klasse, du bist ein wirklich fleissiges Mädchen Andrea, dann lag ich ja beim Mai mit den Kids und Skandinavia auch nach einem Jahr gar nicht so verkehrt...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Niggi72N Offline
                              Niggi72N Offline
                              Niggi72

Hi Ihr,
                              danke erstmal für echt wertvolle Tips, bin jetzt erst mal mit Recherche beschäftigt, aber macht ja Spaß wenn man nicht ganz im Dunkeln tappt.
                              Seh es auch so, die Spitzenhotles sollte man mal ausprobieren, aber für die Reisezeit preislich einfach fast nicht machbar, gönnt man sich mal wannanderst.
                              LG
                              Niggi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Das sind ja jetzt nur Vorschläge, bis zum Erscheinen den Katalogen für 15/16 ist es noch ein bissl hin und damit ja noch genügend Zeit dich zu entscheiden.
                                Mit Schnäppchen über Weihnachten/Silvester für entsprechende Hotels solltest du aber auch anderswo nicht rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957F Offline
                                  fernweh1957

Niggi, wenn du dich aber schon für ein Hotel entscheiden kannst, kannst du eine Optionsbuchung bei den Reiseveranstaltern machen; d.h. du kannst ein Zimmer reservieren und wirst dann nach Veröffentlichung der neuen Kataloge angeschrieben, ob du die Option wahrnehmen willst oder nicht; dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

LG
                                  Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Niggi72N Offline
                                    Niggi72N Offline
                                    Niggi72

Andrea das klingt gut, danke für den Tip
                                    werd mal paar Kataloge besorgen, wobei ich nicht sicher bin ob es besser ist Kataloge zu blättern oder hier Hotels recherchieren.
                                    hab übrigens 2 Angebote von Unterkünften gestern noch bekommen über TOC
                                    khao Lak Laguna Resort in einem Siam Chalet für ca.3 TDM
                                    khao Lka Resort in einer Beach Front Villa für knapp 5 TDM
                                    vielleicht kann ja jemand dazu noch was sagen wie ihr das einschätzt.
                                    danke und Gruss
                                    Niggi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957F Offline
                                      fernweh1957

Niggi, mit dem Khao Lak Resort meinst du bestimmt das Moracea .....wenn es auf das Geld nicht ankommt, würde ich dieses nehmen, da es (für mich) am schöneren Strand liegt. Aber Achtung....auch die haben das unsägliche Weihnachts-und Silvesterprogramm...prüfe ob das im Preis schon drin ist oder ob das noch extra bezahlt werden muss, denn dann wird es teuer....das Essen ist noch okay, aber die Programme sind meist grottenschlecht.

Wir haben uns nach Jahren am Sunset Beach entschieden, weiter in den Norden zu ziehen....u.a. auch deshalb, weil wir keine abendliche Belustigung brauchen...und wenn, dann sind wir mit dem Taxi auch schnell.....und es dort nicht so überlaufen ist. Wobei "überlaufen" ist relativ; jeder der noch nie in KL war und Mittelmeerstrände kennt, wird sagen ...leer; wenn man KL allerdings schon seit vielen Jahren kennt und Vergleichsmöglichkeiten hat, dann ist es schon voller.

LG
                                      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Erstmal aus Neugier, weil ich es nicht besser weiß, schreibt man TDM heute noch so?

Gehe davon aus, Du meinst 3 und 5000 €? Ist natürlich schon ein Unterschied und im Endeffekt könnt Ihr das nur selbst entscheiden. Das Moracea und Laguna liegen ca. 5-10 Minuten am Strand auseinander und ich stimme Andrea zu, auch mir gefällt er beim Moracea besser, dafür ist es halt die gleiche Zeit länger in den Ort, am Strand entlang.

Das Moracea wurde gerade grundrenoviert und Bernhard wird Dir dazu noch mehr sagen können.

Ich würde dann mal auf den Homepages genau die Lage, Größe und Aufteilung der Unterkünfte begutachten und für Euch persönlich entscheiden, wie Ihr z.B. auf ca. 55m² des Siam Chalet mit den beiden Kids klarkämt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Niggi, die Siam Chalet des Laguna Resort sind die normalen Zimmer in den Hauptgebäuden und wie auch die Oriental und Siam Pearl Villas für 2 Erwachsene und 2 grössere Kids definitiv zu klein, ggfls. zwei davon buchen.
                                          Ebenso sind die Zeavola Beachfront Bungis im Moracea by Khao Lak Resort für eine solche Unterbringung zu klein. In eure Konstellation passen würde im Moracea lediglich die Beachfront Pool Villa mit separatem Wohn- und Schlafbereich. Wenn die über Weihnachten für 5.000 zu kriegen ist würde ich sofort zuschlagen.
                                          Zum Moracea findest du hier einen sehr informativen Thread.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          95%
                                          Moracea by Khao Lak Resort
                                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 23 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag