NCL Great Stirrup Cay - "Cabbin" teilen?
-
Hallo,
wir fahren im Oktober die Route "New York - Florida - Bahamas" mit der Norwegian Jewel (und freuen uns schon riesig
). Nun haben wir bei den Buchungsmöglichkeiten für die Landausflüge gesehen, dass es für Great Stirrup Cay, die Norwegian Privatinsel, auch solche "Cabbins" gibt, die man mieten kann. Für 250 Dollar pro Kabine. Inkludiert sind Getränke (Wasser) und frisches Obst. Da wir alle 3 keine Lust auf 8 Stunden pralle Sonne haben (und es irgendwie auf den Bildern keine wirklichen "Schattenplätze" gibt :? ), werden wir wohl so eine Cabbin mieten. Laut Beschreibung von NCL ist die Cabbin für bis zu 6 Personen geeignet - wir sind zu 3t.Besteht die Möglichkeit, dass man sich diese mit einer anderen Kabine teilt (und wenn ja, wie finde ich jemanden)? Oder gibt es vielleicht noch günstigere Alternativen zu dieser Cabbin?
Bin auf Eure Tipps gespannt!
Vielen Dank von der Schnecke

-
Hallo,
wir waren im März/April mit NCL unterwegs, u.a. auch auf Great Stirrup Cay.
Mittlerweile gibt es mehr Palmen auf dieser Privatinsel, als auf den ollen Fotos gezeigt wird- die Liegen sind reihenartig an der Lagune angeordnet.
Besonders beliebt sind diese "Cabanas"- das ist richtig.Mir persönlich wäre es allerdings für den evtl. kurzen Aufenthalt zu teuer- denn: als wir auf der Insel waren, ist plötzlich ein "granatenmäßiger Tropensturm" aufgezogen, es war "dunkel-schwarz am Himmel", überall Blitze. Alle mussten fluchtartig die Insel verlassen, das Tendern zum Schiff gestaltete sich mehr als schwierig und die letzten Inselgäste kam mehr als "grün-gesichtig" zurück!
Insgesamt war der Ausflug auf die Insel nur wenige Stunden kurz (8 Stunden? haha- bei uns waren es keine 3! -inklusive Tendern-)- und dafür soviel Geld bezahlen????
Aber vielleicht habt ihr ja Glück mit dem Wetter....P.S. Ich fürchte, dass das nicht geht, dass man eine Cabana mit anderen Gästen teilt- es sei denn, ihr "findet euch ohne die Reederei" .
Die wollen ja schließlich jede Menge Geld machen mit ihren "Insel-Attraktionen" -
Hallo Schnecke,
schau mal da drauf drücken. Sonnenschrime ohne Ende, kein Amerikaner würed lage in der Sonne liegen.
Und Hier 1000 Liegen und 800 Sonnenschrime Englische BeschreibungGruß
Werner -
ich würde warten, bis alle von bord und an den strand gegangen wären.
dann würde ich mir ganz relaxed einen schönen platz im schatten am pool auf dem schiff aussuchen und es mir gutgehen lassen.
ruhe ohne ende, meine eigene toilette und klimaanlage wenn es mir zu heiss wär.
dort gäbe es auch was ordentliches zu essen und zu trinken und nicht nur wasser und obst. -
Hallo Claus , also echt wenn es einen Rationalisten Hc Preis gäbe Du hättest gute Chancen.

Weißen Sand überall am Körper, die vielen Fische um einen herum, und diese komische Gefühl des glücklichen Seins, der absolute Wahnsinn.
Ach wie schön ist Panama( okay, okay , versteht auch nicht jeder.
)Passt scho
Werner -
Werner,
den preis nehme ich dankend an
.
im ernst, ich würde es echt so machen, da ich die von dir angesprochenen dinge - sand am körper, fisch um mich herum im wasser - überhaupt nicht abkann.
seit ich "der weisse hai" vor jahren sah, dusche ich nur noch (warm) und vermeide jeden kontakt mit öffentlichen gewässern. sogar bei meinen vielen urlauben in Destin, Fl, wo der sand wirklich schneeweiss ist und das wasser tiefblau, hielt ich mich ausschliesslich am club pool auf. ich bin halt ein komischer kautz.
bei kreuzfahrten finde ich es toll auf dem schiff zu sein. die stops sind mir zweitrangig, das schiff ist das ziel. ich war in hogheaven bei unserer TA von brasilien nach savonna, als wir tagelang auf dem meer waren. das gleiche auf der langen grönland fahrt. langweilig wird es mir nie.
different folks, different strokes.
gruss,
claus -
wir hatten uns auf Labadee eine Cabana gemietet ... ob wir es wieder machen würden? Wahrscheinlich nicht. Wir hatten Glück, da die Cabana neben uns leer blieb. Am anderen Ende des Strandes standen noch zwei, die voll belegt waren. Wir hätten keine Ruhe gehabt ... Ok, der Service dort ist nicht schlecht (man bekommt in diesem Bereich auch Lunch mit allem drun und dran bzw. auch Barservice). Doch auch wir hatten auf Labadee schlechtes Wetter zumindest teilweise mit leichtem Regen und wir haben auch nicht die ganze Zeit an Land verbracht. Im übrigen will man ja auch nicht die ganze Zeit in der Cabana hocken... sucht euch lieber einen schönen Platz mit Liegen ... ist günstiger und ihr seid flexibler.
Gruß
Kimo
-
Ich war vor zwei Wochen mit der Norwegian Sky vor Ort und muss mal Folgendes klarstellen:
- Es gibt sehr viel Liegen, aber so gut wie keine Sonnenschirme! Das oben verlinkte Foto trifft so nicht mehr zu.
- Schatten ist in der Great Stirrup Bay am Strand Mangelware. Essen kann man aber an Tischen im Schatten, wenn man einen freien findet.
- Die Lagune ist malerisch, quirlt aber vor Menschen. Ebenso sieht es am Buffet aus.
Wir haben uns alles angesehen, Wasser getrunken, dann bin ich ins Meer gelaufen. Der Boden ist ziemlich steinig und man steht kaum drei Meter vom nächsten Badenden entfernt.
Wir haben es dann so gemacht, wie cimddorf-Claus es vorgeschlagen hat: Schnell zurück auf das Schiff. Dort hatten wir Super-Schattenplätze, die Pools für uns allein und besseres Essen ohne Schlange.