Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • fernweh1957F Offline
    fernweh1957F Offline
    fernweh1957
    schrieb am zuletzt editiert von

Bernhard, die gibt es garantiert nicht für den Preis....aber wie wäre es mit 2 Manorvillen im Wanaburee? Das sind ja "Doppelhäuser".

LG
    Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Ich hatte mal eine für ein paar Stunden wegen Late Check-Out und Duschen vor der Abholung, die Rendezvous war am Abreisetag schon ab 14 wieder gebucht.
      Die Manor Villas sind wirklich OK mit schönem Blick von der Terrasse auf die Lagune und den Garten, eine der Doppelvillas hat sogar Seaview. Ob die jetzt eine Verbindungstür nach nebenan haben kann ich micht nicht mehr erinnern.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Niggi72N Offline
        Niggi72N Offline
        Niggi72

Danke für die Infos.....is ja voll peinlich dass ich TDM geschrieben habe, meinte natürlich € aber war auch bissl unsicher ob man hier überhaupt was über Geld schreiben darf und dann kommt so ein Mist raus...Sorry
        ja das teurere Angebot muss wohl das Moracea sein...gibt schon einige sehr negative Bewertungen beim Hotel aber ich denke das muss man mal genauer recherchieren....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Die Bewertungen des (Moracea By) Khao Lak Resort hab' ich nicht gelesen, aber zweimal selbst im Resort längere Zeit gewohnt und recht häufig wie auch jetzt im Februar im Wanaburee Resort direkt nebenan, war auch wieder 4 oder 5 mal Abends dort zum Dinner im ausgezeichneten Beach Restaurant.
          Im auf der Seite zuvor verlinkten Thread zum Moracea hatte ich einige aktuelle Fotos und meine Eindrücke nach der Erweiterung geschildert, der auch ein wenig der zuvor sehr üppigen Vergetation zum Opfer gefallen ist. Einige bisherige Stammgäste des KLR sehen es sicher ziemlich kontrovers, wie auch die Erweiterung um an die 100 Zimmer/Villas. Ich finde das Moracea ist auch jetzt immer noch eines der schönsten Resorts am Sunset Beach und die bald beginnende Green Season wird so einiges an Vegetation wieder nachwachsen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Niggi72N Offline
            Niggi72N Offline
            Niggi72

Danke für die Infos.....is ja voll peinlich dass ich TDM geschrieben habe, meinte natürlich € aber war auch bissl unsicher ob man hier überhaupt was über Geld schreiben darf und dann kommt so ein Mist raus...Sorry
            ja das teurere Angebot muss wohl das Moracea sein...gibt schon einige sehr negative Bewertungen beim Hotel aber ich denke das muss man mal genauer recherchieren....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Diesen Text hast du bereits heute morgen gepostet und genau darauf bezog sich meine Antwort...
              Khao Lak Resort = Moracea by Khao Lak kannst du schon dem Titel zum Hotel mit den Bewertungen entnehmen, und viel Spass dann bei deiner weiteren Recherche.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bellisniB Offline
                bellisniB Offline
                bellisni

Hallo, ich häng mich jetzt mal hier mit ein paar Fragen an. Vllt. hat der eine oder andere von euch noch eine Hotel Empfehlung für mich. Ende Oktober wollen wir für 14 Tege nach Khao Lak (ggf. auch 7 Tage Khao Lak und 6 Tage Phuket), unter anderem mit einem 3,5 Jahre alten Kind. im Jahr 2009 waren wir schon mal in Khao Lak und wir haben im Mukdara geschlafen. Besonders hat mir an diesem Hotel der Thai Stil gefallen. Unser Hotel für unsere Herbstreise, was wir noch suchen, soll ähnlich von der Aufmachung sein.
                In die engere Auswahl meiner Vorstellung an Hotels ist das La Flora, das Pullman, das Moracea Khao Lak und das Merlin Beach Resort gekommen.
                Das Merlin Beach war sogar meine erste Wahl, aber nach Prüfung Booking.com und auf der HP sind keine Zimmer mehr verfügbar. ;-(
                Das Pullman hat sehr gute Bewertungen, allerdings schreckt mich etwas die Entfernung zur "abendlichen Meile" ab und die extrem hohen Hotelverpflegungspreise, laut Bewertungen. Weiß jemand, ob es in der Umgebung Alternativen zur spontanen Mittagsverpflegung gibt, da wir ja sicher etwas öfter im Hotel den Tag verbringen werden durch das Kind? Zum Moracea habt ihr ja hier auch schon geschrieben und verlinkt. Dort nervt mich tatsächlich, dass jede dritte aktuelle Bewertung über zu wenig Liegen und das Problem mit der "Handtuchliegenreservierung" negativ urteilt. Bei insgesamt 6 Erwachsenen und Kind stell ich mir das schon nervig vor.
                Beim La Flora weiß ich noch, dass es neben dem Mukdara liegt und auch von außen einen guten Eindruck machte und die Bewertungen sind ja auch nicht schlecht. Wichtig ist mir, dass man in der unmittelbaren Fußnähe Verpflegungsalternativen zum Hotel (buchen nur Frühstück) hat und das Hotel etwas Kidsgerecht ist, also mindestens Kinderpool.

Danke im Voraus für ein paar Hinweise. LG

Hotel aus diesem Beitrag
                91%
                La Flora Khao Lak
                Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Moracea by Khao Lak Resort
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Direkt nebem dem Pullman gibt es Verpflegungsalternativen ...., ob die allerdings in der Nebensaison geöffnet haben, weiß ich nicht.

Das Moracea wird Ende Oktober mit Sicherheit auch nicht annähernd ausgebucht sein, von daher sollte es keine Liegenprobleme geben.

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Möglicherweise sind bei booking.com im Merlin Resort keine Zimmer verfügbar, hier bei HC unter eigene Anreise Ende Okt./Anfang Nov. aber beispielsweise über Thomas Cook und Neckermann buchbar.
                    Im Moracea waren selbst in der High Season jetzt im Februar auch gegen mittag genügend freie Liegen am Strand vorhanden, schwieriger wird es nur wenn das Resort schon zwei/drei Tage vor einer Veranstaltung wie zum z.Bsp. Valantine's Day oder Chinese New Year ein grosses Areal mit Liegen nahe des Restaurants freiräumt um dort Stühle und Tische, Bühne etc. aufzubauen.
                    Mit ähnlichen Veranstaltungen oder starker Belegung des Resorts ist in der Regenzeit Ende Oktober eher nicht zu rechnen.
                    Wegen der zu dieser Reisezeit nicht so sehr optimalen Möglichkeiten im Meer zu baden würde ich vor allem Wert auf eine grosse Poolanlage oder mehrere Pools legen.

Hotel aus diesem Beitrag
                    88%
                    High Season Pool Villa & Spa
                    Sonstige Inseln/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931H Offline
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Beim Pullman gibt es an der Schranke 2-3 Restaurants inzwischen, wovon ich weiß, daß zumindest das Family Restaurant ganzjährig geöffnet hat. Es betreibt auch einen kleinen Supermarkt sowie ne Wäscherei und Taxistand. Etwas weiter nach Norden vorm Beyond sind auch ein paar Restaurants an der Straße, da weiß ich aber nicht, wie es im Oktober ausschaut.

Am Strand  ca. 50-100 Meter nach links kommt das Rim Lay Restaurant, hat normalerweise auch ganzjährig auf, wurde nur in der letzten low season renoviert. Hinter dem Beyond gibt es auch mehrere Restaurants und ich kann mir nicht vorstellen, daß sie alle in der low season schließen.

Die von Bernhard angesprochenen Pools findest Du dort in großer Vielfalt und auch noch ein paar andere Facilities, die Euch über Regentage weghelfen könnten, zudem noch denke ich, daß die Bademöglichkeiten dort am besten sind, da der Strand nicht ganz so stark von Strömungen beeinflusst wird.

Hotel aus diesem Beitrag
                      39%
                      Guesthouse Baan Rim Lay
                      Koh Lanta/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Ich habe mir jetzt mal die Bewertungen von dieser Saison zum Morcea durchgelesen und kann keineswegs in jeder "dritten aktuellen Bewertung von zu wenig Liegen und Handtuchliegenreservierern" lesen, schon merkwürdig...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bellisniB Offline
                          bellisniB Offline
                          bellisni

...hab die Bewertungen nebst HC bei TA, als auch bei Booking.com gelesen...mir viel eben das Hotel besonders auf, mit dem "Liegestuhlkapazitäten-Reservierungsproblem" auf. Danke aber für eure netten Antworten! Ich werde die Hotels nochmal genau unter die Lupe nehmen und mir ggf. im Reisebüro ein Angebot machen lassen. Oft ist das Problem, dass man nicht so viele Personen - wie bei HC - bei der Anfrage zur Reservierung nicht angeben kann-maximal 4 Erwachsene. Wir reisen im übrigen vom 26.10.-08.11. und ich schätze, dass das Wetter dann nicht mehr so widrig ist. Aber wir werden sehen. 😉 beste Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Ich kann nur meine eigenen Erfahrungen in der High Season zum Moracea KLR vom zweimaligem im Resort wohnen und Eindrücke vom mehrfach im direkt benachbarten Resort wohnen wiedergeben.
                            Voll belegte Liegen am Strand werden Ende Oktober - Anfang November, wie auch Andrea (fernweh1957) schon schrieb, sicher dein geringstes Problem im Moracea und anderswo in Khao Lak sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bellisniB Offline
                              bellisniB Offline
                              bellisni

Das klingt doch gut und beruhigt mich auch. Wenn wir diesmal nicht so viele Leute wären würde mich das auch nicht so interessieren, zumal wir wohl tagsüber mehr unterwegs wären, aber mit Kind und Großeltern ist es was anderes. Habt Dank für eure Antworten. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bellisniB Offline
                                bellisniB Offline
                                bellisni

Das klingt doch gut und beruhigt mich auch. Wenn wir diesmal nicht so viele Leute wären würde mich das auch nicht so interessieren, zumal wir wohl tagsüber mehr unterwegs wären, aber mit Kind und Großeltern ist es was anderes. Habt Dank für eure Antworten. LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • syncro1982S Offline
                                  syncro1982S Offline
                                  syncro1982

hallo zusammen, sicherlich wurde die frage schon 1000x gefragt und sicherlich auch beantwortet. leider konnte ich nichts passendes finden...

wir reisen nächsten monat das erste mal nach phuket genauer gesagt nach khao lak.
                                  wie funktioniert das mit dem transfer? wir kennen es bloss von samui und dort ist es gut organisiert.....
                                  kann man ein taxi mit taximeter einfach nehmen (sollte ja inzwischen pflicht sein) oder doch lieber im voraus was buchen?
                                  was darf so ein transfer ca. kosten?

danke für eure hilfe...

sg syncro

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Vermutlich sogar noch öfters...

Taxis die nach Taximeter fahren findest du auf Phuket ebensowenig wie auf Ko Samui, aber hier findest du nur einen der bereits bestehenden Threads zum Transfer mit einer Reihe Alternativen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • thomas139T Offline
                                      thomas139T Offline
                                      thomas139

Hallo, wir sind absolute Thailand Neulinge!
                                      Wir würden gerne nächstes Jahr mit unseren 2 Kindern,13 und 11, nach Khao Lak fliegen.
                                      Wir möchten ein Hotel mit Frühstück buchen.
                                      Was kosten ungefähr in einem 4 Sterne Hotel Wasser, Cola und Bier???
                                      Mit welchen Kosten kann man rechnen, wenn man abends ausserhalb vom Hotel essen gehen möchte?
                                      Vielen Dank!!!

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931H Offline
                                        HC-Mitglied985931
                                        Gesperrt

Es gibt schon einige Nebenkostenthreads, z.B. hier klickend. Halte Dich aber an die Bahtpreise, die € Angaben sind durch den momentan schlechten Wechselkurs teilweise überholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Rechne im Hotel in der Gartenanlage / an der Poolbar für Softdrinks ca. 80-120 Baht und für eine kleine Flasche Bier um die 120 Baht. Kein Problem ist ausserhalb im Supermarkt Getränke zu kaufen und in der Minibar aufzubewahren für Drinks mal zwischendrin im Zimmer und auf dem Balkon oder der Terrasse.
                                          Thai Gerichte kosten in den Local Restaurants ausserhalb so etwa 120-300 Baht, die Getränke dort sind etwas preiswerter als in den Hotels.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 24 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag