Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Khao Lak
  6. Khao Lak

Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.3k Beiträge 317 Kommentatoren 696.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • thomas139T Offline
    thomas139T Offline
    thomas139
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke für die Info!!!!

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reisefreundin90R Offline
      Reisefreundin90R Offline
      Reisefreundin90

Hallo, wir wollen im Zeitraum Januar bis max. Mitte März 2016 für 2 Wochen nach Thailand fliegen. Am besten gefällt mir zur Zeit das Merlin Resort. 
      Kann mir einer von euch vielleich empfehlen wann man am besten für diesen Zeitraum bucht? Im Moment geht der Preis täglich nach unten, allerdings habe ich Angst den Zeitpunkt zu verpassen und das der Preis dann wieder zu hoch ist. 
      Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Herzlich willkommen im Forum 😄

Deine Frage wird man kaum wirklich zuverlässig beantworten können, das hängt von zu vielen Faktoren ab. Die Frage ist auch, wie möchtest Du buchen, pauschal oder individuell?!

Momentan kommen nach und nach die Veranstalterpreise raus, sowohl pauschal, als auch im Modus eigene Anreise. Ich persönlich würde bis Mitte/Ende Juni warten, die Veranstalterpreise im Modus eigene Anreise denen des Hotels gegenüberstellen und mir dazu ein vernünftiges Flugspecial der Airlines suchen, dazu einen privaten Transfer.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Reisefreundin90R Offline
          Reisefreundin90R Offline
          Reisefreundin90

Also Pauschalreise, ich bin immer gerne auf der sicheren Seite. 😄 Wird das mit einem extra Flug nicht viel zu teuer? LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Wenn du Flüge und Hotels als getrennte Bausteine buchst kann die Reise sogar günstiger werden, warum sollte das unsicherer sein?
            Hotels kannst du entweder direkt, in Hotelportalen oder unter eigene Anreise bei Veranstaltern buchen, zur Flugsuche gibt es hier einen sehr informativen Thread mit aktuellen Angeboten zu Fluglinien und Preisen nach Thailand - hier klicken -

Edit:
            Du brauchst einfach nur beide Varianten im Preisvergleich gegenüberstellen und hast zusätzlich den Vorteil die Airlines und jeweiligen Flugverbindungen selbst auswählen zu können.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Ich schätze mal, wenn Du nur das Merlin für 2 oder 3 Wochen pauschal buchen möchtest, wird sich beim Preis nicht allzuviel tun. Aber Bernhard hat schon das Hauptargument genannt, Du bist flugtechnisch an den Veranstalter gebunden, der Flug könnte sich noch ändern, wenn nach Thailand auch nicht so wahrscheinlich wie in typischeren Pauschalreisezielen, wo vermehrt Charter statt Linie geflogen wird.

Thailand ist sehr gut zu bereisen und auch angebunden, man findet viele gute Fluglinien mit tollen Specials, Transfers sind günstig und man kann sehr leicht mehrere Destinationen kombinieren, weshalb viele Urlauber es gerne individuell bereisen. Gerade bei Kombinationen mehrerer Orte und Hotels wird der Pauschalreisepreis im Vergleich immer teurer.

Hättest Du neben dem Merlin z.B. noch ein anderes Hotel, welches nur oder günstiger von einem anderen Veranstalter angeboten wird, ist die individuelle Buchung besser, oder Du buchst pauschal mit Leerzeit.

Man könnte z.B. das Merlin mit einem zentralerem Hotel am Nang Thong Beach oder an den schöneren nördlichen Stränden kombinieren und dazwischen einen kurzen Aufenthalt im Nationalpark einpflegen. Wenn Du diesen ansonsten besuchen möchtest, geht das natürlich auch per teuren Ausflug, am schlimmsten auch über den Veranstalter, wo Du aber Dein Standorthotel für ein oder zwei Nächte umsonst bezahlst.

Aber auch bei einer ganz einfachen Pauschalreise nur ins Merlin würde ich noch etwas warten, denn es sind gerade mal die ersten Veranstalter mit ihren Vorabkatalogen draußen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Reisefreundin90 wrote:
                ...Im Moment geht der Preis täglich nach unten, allerdings habe ich Angst den Zeitpunkt zu verpassen und das der Preis dann wieder zu hoch ist...

Ursächlich sind vermutlich alleine die Preise für's Hotel, daher die für nicht wenige user hier interessante und ebenso für Bausteinbuchungen grundsätzliche Frage, bei welchem Reiseveranstalter konntest du diese Entwicklung feststellen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unique2U 1
                  unique2U 1
                  unique2

War von euch schon mal wer im The Sands Khao Lak? Wenn ja, ist es so gut wie es die Bewertungen aussagen?

Bin knapp davor dieses Hotel zu buchen - 2.4.-20.4.2016, um 60.750 baht, direkt über die HP des Hotels. Hab dieses Hotel nicht wirklich wo günstiger gefunden.

Jetzt brauch ich dann noch für Nov/Dez 2015 etwas was sich als nicht so einfach raus stellt. Mal sehen.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Bevorzugst du denn nicht eher kleinere Resorts? Ich kenne The Sands und möchte in einem derart grossen Schuppen nicht mal tot überm Zaun hängen...
                    Selbst im Februar war das Hotel ein Anziehungspunkt von dutzenden Familien mit Kleinkindern, nur um dir eine ungefähre Vorstellung zu geben was dich in den Osterferien zu deiner geplanten Zeit erwarten kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • unique2U 1
                      unique2U 1
                      unique2

Eigentlich schon, ja.... Hast wahrscheinlich recht. Möglicherweise blenden mich die Bewertungen etwas

hmmm.... ok.... Dann wohl ramada ;-), wobei, ich würd gerne mal was neues in khao lak versuchen (Bisher Ramada und wanabure)

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Wie wär's mit dem Paradise Resort oder Moracea by Khao Lak Resort am Sunset Beach, die beiden Nachbarhotels des Wanaburee?
                        Oder ein Stückerl weiter am Übergang zum Nang Thong Beach das Sensimar, das Laguna Resort kannst du dir auch mal anschauen, die Oriental Villas, oder die Similan Pearl Villas an der Beachfront sind jedenfalls ihr Geld wert.

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Moracea by Khao Lak Resort
                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Im April und bei 18 Übernachtungen würde ich eh splitten, ein zentraleres und ein ruhigeres Hotel weiter im Norden, z.B. das Kantary am tollen WSB, zwar auch nicht gerade klein und in Thaiflair gehalten, aber adult only und absolut geniales Preisleistungsverhältnis, sowie herrliche Ruhe am Strand, hast doch eh immer nen Roller, oder?! Oder das Beyond, auch adult only und meines Wissens im April inzwischen ebenfalls schon ermäßigt. Dazu halt die von Bernhard erwähnten Resorts am Sunset und Nang Thong, oder Ramada/La Flora am Bang Niang.

Was den Preis anbelangt, das Standardzimmer bekommst Du jetzt schon billiger über Neckermann und TC, als die gut 60000 Baht, die Du genannt hast. Aber ich würde eh noch warten, da noch nicht alle Veranstalter ihre Preise raus haben!

Hotel aus diesem Beitrag
                          91%
                          La Flora Khao Lak
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • unique2U 1
                            unique2U 1
                            unique2

die reisebürodame meines Vertrauens wurde schon beauftragt mir für khao lak folgende Angebote zu übermitteln:

• Ramada (eh klar)
                            • Paradise
                            • Laguna
                            • sensimar

im quasi selben Ort das Hotel zu wechseln.... Ich weiß nicht....

Da da wäre es wohl gescheiter zB 10 Tage Ramada und dann zB 8 Tage Krabi zu machen. Mal sehen. Anfang Juni wird alles fixiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Die Reisebürodame Deines Vertrauens wäre wahrscheinlich nicht die meines Vertrauens, wenn sie es vorher nicht geschafft hatte, die 60000 Baht zu unterbieten, das schafft man mit 3 Klicks ja hier 😉

Natürlich kann man die 18 Tage auch sehr gut mit Krabi oder Lanta oder was auch immer kombinieren, nur dachte ich, Du wärst auf Khao Lak fixiert, wenn Du schon 18 Nächte im The Sands ins Auge fasst! Und gerade in Khao Lak macht es dann m.E. schon Sinn, die Zeit zu splitten, da die Strände doch recht unterschiedlich sind und man die Gefahr verteilt, im April an einen quallenverseuchten gebunden zu sein...

Edit: Du warst doch schon in Khao Lak, dann solltest Du wissen, daß man es eigentlich nicht wirklich als "einen Ort" bezeichnen kann, oder wart Ihr da nur in Bang Niang?

Alternativvorschlag, der mir in Khao Lak am besten gefallen hatte, zuerst vielleicht 10 Nächte am Nang Thong/ Sunset oder Bang Niang, dann drei Nächte im Khao Sok und zum Schluß ein wenig Luxus in einem ruhiger gelegenen Resort, vielleicht ja 5 Nächte The Sarojin 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              99%
                              Hotel Khao Sok & Spa
                              Südthailand/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • unique2U 1
                                unique2U 1
                                unique2

Hi,

ich war 3 mal in khao lak, ein mal wanaburee und 2 mal Ramada. Wir waren nur am bang niang - wenn wir im Ramada waren.

du hast nicht unrecht mit dem splitten.... Auf der anderen Seite... Wenn ich vom Ramada nach 9 Tagen ins zB paradise gehe.... Da ist ja quasi ums eck 😉

Die 60.750 baht waren nicht von der Reisebürodame des Vertrauens sondern von der hp des The Sands. Ich buche auch fast nie bei ihr, wenn ich überlege... Hab erst ein mal bei ihr gebuch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Wie gesagt, der Preis wird jetzt schon locker unterboten und viele Veranstalterpreise sind noch gar nicht raus. Ich finde die Strände und Orte in Khao Lak komplett unterschiedlich, gerade das macht für mich den Reiz mit aus dort und wenn es dann nicht so einen Monstertransfer braucht, umso besser!

Aber mach Du mal, wenn 18 Nächte am Bang Niang oder Nang Thong im selben Resort Dein Ding sind, ist es ja ok. Mein`s wäre es nicht, gerade im April, war ja auch nur ein Alternativvorschlag.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Caro&Alex11C Offline
                                    Caro&Alex11C Offline
                                    Caro&Alex11

hallo 🙂
                                    möchten nächstes Jahr Ende März nach Khao Lak fliegen und deshalb wollte ich mal fragen, wann es am günstigsten ist zu buchen? Mir ist jetzt schon aufgefallen, dass innerhalb weniger Wochen die Preise gesunken sind. Gehen die noch weiter runter oder sollte man besser jetzt buchen?
                                    Danke schonmal im vorraus und liebe Grüße!

Habe grade gelesen, dass ich am Besten noch mit Juni warten sollte.  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U 1
                                      unique2U 1
                                      unique2

Im Juni - wenn alle Angebote von den Veranstaltern da sind werd ich unseren next stop in Thailand buchen.

ich habe möglicherweise ein Problem..... Eine Freundin von meiner puppi möchte mitkommen. das Thema dabei ist, sie benötigt ein eigenes Zimmer.... und ich will das auch so... Will keine Dreier - Belegung.... Jetzt haben wir das Thema das in Thailand Room per Night und nicht wie bei uns Room per Person verkauft wird... 
                                      Egal wo ich jetzt schon hingeschaut hab, Ramada, sensimar, laguna, paradise.... Alle Room per Night... shit! Ich kann von ihr nicht verlangen das sie als Einzelperson den selben Preis bezahlt wie wir zu zweit für ein Zimmer/Bungalow...

habt ihr ideen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JohnnyJogyaJ Offline
                                        JohnnyJogyaJ Offline
                                        JohnnyJogya

In der Nebensaison ist Khao Lak relativ ruhig. Das hat vermutlich mit der geschlossenen Taucherregion zu tun. Unterkunft dürfte zu dieser Zeit kein Problem sein. Elefantentouren etc. werden über das ganze Jahr hin angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • michi137M Offline
                                          michi137M Offline
                                          michi137

Einige Hotels machen bei direkter Anfrage durchaus Extrapreise bei Single-Belegung. Pauschal oder über Buchungsportale geht das natürlich nicht.

Wir haben gerade für einen Freund gebucht, er wollte unbedingt pauschal buchen und beisst auch in den sauren Apfel, weil er das einfach unbedingt machen will. Er zahlt pauschal 800 Euro weniger als wir zu zweit, das dürfte ziemlich genau der eine Flug sein, den er natürlich weniger hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 25 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag