Türkei Urlaub - Erwachsenenbändchen mit 17?
-
Hallo Leute ,
ich werde voraussichtlich diesen Sommer mit der Familie in die Türkei in einen All Inclusive Club fliegen. Da wir All Inclusive gebucht haben und ich auch als Erwachsener bezahlen muss, würde ich auch gerne mal Abends das ein oder andere Bier trinken. Allerdings habe ich wenig Lust dafür immer einen Elternteil fragen zu müssen. Daher meine Frage, ob ich mit Elternerlaubnis auch ein Erwachsenen Bändchen bekomme, oder mir auch so Bier holen kann?
Ps: Nein, ich gehöre nicht zu den Jugendlichen, die immer auf Komasaufen aus sind.Danke im Voraus ,
Malte -
Auf "offiziellem/"legalem"" Wege eher nicht, da Alkoholausschank und -Ausgabe in der Türkei m.W. erst ab 18 erlaubt ist.
Das Du das entsprechende Bändchen auf Anfrage trotzdem bekommst, möchte ich allerdings nicht ausschließen.
Ein kleiner Hinweis aber noch: Passiert Dir als Nichtvolljährigem etwas aufgrund von Alkoholisierung greift keinerlei Versicherungsschutz! -
Na holginho, glaube Versicherungsfragen interessieren einen 17jährigen herzlich wenig (und verzichte jetzt bitte auf deine Predigt, du bist kinderlos und ich möchte mir die tollen Tips jetzt nicht anhören).
@ Malte: Ich weiss ja nicht in welchem Club ihr seid, aber mein Sohnemann war letztes Jahr auch in deinem Alter, da ging NIX. Keine Erwachsenenkarte, Bierchen nur mit Gegenzeichnung eines Erwachsenen (war ein Aldiana).
Und bevor die Allgemeinheit hier wieder aufschreit. Sicher halte ich nichts von jugendlichem Komasaufen, aber wenn ein 17jähriger junger Mann sich mal ein Bier bestellen möchte ohne Mami und Papi zu fragen, ist das wohl mehr als verständlich.
-
Warum so aggro?

Die Predigt kommt erst Sonntag morgen
...und an alles andere wird er eh erinnert, wenn dann doch was passiert ist.Aber ja, er soll durchaus sein Bierchen trinken... nur auf "legalem" Weg (und da stimmst Du mir ja zu) wird's wohl eher nichts werden.
-
Ich hab grad richtig Angst

Vielleicht tu ich den Jugendlichen 18jährigen jetzt gewaltig unrecht, aber wenn die 18 waren die da vor 8 Tagen, mit Erwachsenenbändchen rumliefen, fress ich einen Besen mitsamt Stiel. Ich weiß auch nicht, wie sie es gemacht haben. Vielleicht ging dem ein oder anderen Papi die Fragerei auch auf die Nerven und er tauschte mit dem Sohnemann die Bändchen - keine Ahnung. Von wegen pass auf mein Junge, wenn du nur ein einziges mal beso**en bist, dann hast du im Urlaub nix mehr zu lachen.

-
Lange Rede kurzer Sinn, im normalfall bekommst du unter 18 keinen Alkohol in der Türkei, es sei denn du findest n Kellner dem das egal ist
Versuchen kannst, aber n Anspruch darauf hast nicht
Ansonsten müssen halt doch die Eltern gehn 
-
Hallo,
wir waren im April im Hotel Oleander und dort gab es drei verschiedene Armbänder. Für Erwachsene, für Kinder und für Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren. Diese bekamen dann auch Bier, aber keine harten alkoholischen Getränke, also auch keine Cocktails.