Strandurlaub in der Nähe von Singapur, nur wo?
-
Hallo Asienkenner,
wir würden gerne Feb./März 2013 nach Singupur düsen, 3 Tage die Stadt erkunden und danach einen schönen Strandurlaub verbringen. Wir sind jedoch ein wenig überfordert...
Unsere Anforderungen sind folgende:- Erreichbarkeit von Singapur per Flugzzeug mit ca. 3 Std.Flugzeit, per Land/Boot ähnlich
- Strand und Wasser besser als in Thailand
(habe schon Pulau Tioman gefunden, so in der Art) - Infrastruktur nicht zu einsam/idylisch. Flanieren und Warungs(Essen in Hüttchen) wäre toll
Hat jemand einen oder mehrere Tips?
Vielen Dank vorab!
Seb -
Schaut euch mal div. Inseln in Malaysia an, wie a.B Redang, Perhentian Islands
Tioman. Perhentian Islands sind via Kota Bharu mit dem Flieger erreichbar, von
dort aus nimmt ihr euch dann ein Schnellboot auf entweder die grosse Insel oder kleine.
Koennte euch Boracay auf den Phillippinen sehr empfehlen, von Singapore
mit z.B Jetstar guenstig erreichbar. Allerdings geht der Flug nach Manila 4 stunden &
von dort aus muesst ihr dann noch mal 1 stunden nach Boracay. Wenn ihr aber
genug Zeit habt lohnt sich der weg. Wenn Boracay doch zu viel 'Action' ist, dann vielleicht Palawan?P.s: Falls ihr das erste mal in SIN sein werdet, nimmt euch mehr als 3 Tage Zeit.
-
Danke für die zahlreichen Antworten.
Habe mir die Inseln der Ostküste genauer angesehen und musste jedoch feststellen, dass Feb/März keine gute Reisezeit ist.
Langkawi ähnelt Südthailand und scheidet deshalb gleich aus. Boracay hat genau die Strände die ich Suche, aber ich befürchte dass der Trip mit Kind von Singapur aus zu anstrengend wird. Ausserdem konnte ich keinen passablen Flugtarif finden. FRA-SIN kostet halb soviel wie SIN-MNL-Borycay...
Jammern auf höchsten Niveau, so komm ich mir schon vor
Bintan/Batan sind von der Entfernung zu SIN spitze, bekomme ich da meinen flachen weissen Strand mit annähernd glaskarem Wasser? Evt. Tips für kleine Hotels direkt am Strand?
Gruss Seb -
Ich hab zu B i n t a n leider keine Eigenerfahrung, aber die Kombination scheint mir durch die Nähe zu Singpore ideal. Die Strände sind sehr schön, und neben den eher hochpreisigen Unterkünften in den B i n t a n Resorts und einem Banyan Tree Hotel gibt's auch noch andere (preiswertere) Hotels, z.B. das Bukit Kursi Resort (bukitkursiresort.com).
-
sebreif:
Danke für die zahlreichen Antworten.
Habe mir die Inseln der Ostküste genauer angesehen und musste jedoch feststellen, dass Feb/März keine gute Reisezeit ist.
Langkawi ähnelt Südthailand und scheidet deshalb gleich aus. Boracay hat genau die Strände die ich Suche, aber ich befürchte dass der Trip mit Kind von Singapur aus zu anstrengend wird. Ausserdem konnte ich keinen passablen Flugtarif finden. FRA-SIN kostet halb soviel wie SIN-MNL-Borycay...
Jammern auf höchsten Niveau, so komm ich mir schon vor
Bintan/Batan sind von der Entfernung zu SIN spitze, bekomme ich da meinen flachen weissen Strand mit annähernd glaskarem Wasser? Evt. Tips für kleine Hotels direkt am Strand?
Gruss Seb
Hallo Seb,
wo hast du den Preis her ,schau mal bei cebu Pacific ,in der Regel Nachts von Sin nach MNL ,Ankunft morgens gegen 5 ,dann weiter nach MPH (Caticlan) Gepäck geht durch sollte weit weniger als 200 Euro kosten,trotz Übergepäckgebühr(10Kg)oder über KLO weniger Flüge aber mehr Freigepäck und 1,5 Std Transfer nach Caticlan
MfG
Thomas -
Hallo,
wir sind auch auf der Suche nach einem Strandurlaub von Singapur aus. Da wir im September reisen, scheidet Langkawi leider aus. Dachte, Bintan wäre die optimale Lösung für uns, aber dort finde ich keine große Hotelauswahl. Entweder gefallen sie uns nicht, haben schlechte Bewertungen oder zu teuer. Hat jemand noch eine Idee? Sollte möglichst in 1-2 Stunden erreichbar sein. -
Von Singapore nach Bali kommt man zwar günstig mit Jet Star oder Air Asia, aber etwas länger als 2 1/2 Stunden Flugzeit.
In Thailand bleiben im September nur Ko Samui, Phangan oder Tao und bis Samui sind es mit Silk Air oder Bangkok Airways Return für um die € 300 knapp 2 Stunden.
)