Annual Pass NPs
-
Wir werden heuer während unserer Rundreise durch den Westen der USA folgende NPs besuchen: Canyonlands, Arches, Monument Valley, Zion.
Ist der Annual Pass ratsam? Ich kann nirgendwo eine Liste finden, auf der die NPs zu finden sind, die im Pass enthalten sind.
Vor 2 Jahren hatten wir den Pass und es rechnete sich tatsächlich, aber ich glaube, diesmal wohl eher nicht, oder?
Danke schon mal! -
Hallo haidafare,
die Nationalparks sind alle im NP Pass enthalten, das Monument Valley ist aber gar kein NP, sondern liegt auf Indianerland und ist extra zu zahlen.
Wieviel die einzelnen Parks kosten, kannst Du auf der Homepage der Nationalparkbehörde nachschauen (www.nps.gov), falls wirklich kein weitere Park bei Euch hinzu kommt, wird sich der Pass wohl nicht lohnen. -
Hat schon jemand die Fiery Furnace Tour im Arches NP mitgemacht? Klingt total interessant. Aber wenn man die Tour vorbuchen will, muss man sich vorher als member auf der Seite von Recreation.gov anmelden - was aber scheinbar nur geht, wenn man in den Staaten lebt... :?
-
Wenn ich mich richtig erinnere, mußte ich mich bei anderer Gelegenheit auch mal auf dieser Seite registrieren (war, glaube ich, für Touren in den Carlsbad Caverns), das geht natürlich auch als Nicht-Amerikaner, schau mal bei der Länderliste auf der Registrierungsseite nach...
-
Der Arches-Nationalpark war einer der tollsten NP´s in denen ich jemals war. Allerdings ist es nicht wie im Bryce Canyon, in dem man von "Attraktion" zu "Attraktion" mit dem Auto fahren kann und alles sieht, ohne wirklich laufen zu müssen. Wir waren mitten in einem Juni da, es war glühend heiß, und im Devils Garden begrüßten uns eine Million Fliegen, die sich an uns stärken wollten. Danach wurde es aber rasch besser. Und lohnte den Schweiß.
Ich habe die Ranger-Tour nicht gemacht und würde sie auch nicht machen, da ich nicht schwindelfrei bin und in dem Backofen auf keinen Fall irgendwelche Erklärungen über Pflanzen bekommen möchte.
Bei einem anderen Bewertungsportal wurde die Tour mehrmals bewertet, praktisch immer mit maximaler Punktzahl als "ausgezeichnet". Einfach mal googfeln. Die Tour muss schon ein Hammer sein.
Ansonsten sind die wichtigsten Pfade aber auch gut selbst zu finden. So oder so ist der NP spektakulär. Nehmt genug Wasser mit!
-
@Gunnar
Wir waren vor 2 Jahren im Bryce - wir sind auch dort sehr viel gewandert - was unheimlich schön war.
Ich habe leider auf der Seite von Recreation.gov keine Möglichkeit gefunden, eine Führung zu buchen - habe aber per Mail angefragt. Mal sehen - wenn's möglich ist, werden wir die Tour sicher machen. Auf dem Video sieht das super aus. Fast wie im Antelope-Canyon.
Gruß
Anita -
Haidafare, Du kannst die Tour finden, indem Du auf Map klickst und dann unter Utah "Tours & Tickets" eingibst, dann kannst Du die Verfügbarkeit überprüfen.
-
Hi Anita,
ich drücke euch die Daumen.Ich bin natürlich auch im Bryce gewandert und empfehle deshalb immer, in der Nähe des Bryce Canyon mindestens zwei Übernachtungen zu machen. Man entdeckt viel mehr. Aber an den spektakulärsten Stellen gibt es im Bryce natürlich Parkplätze. Im Arches nicht...
-
Ich überlege, die Tour im nächsten Mai zu machen. Habe vor kurzem erst einen Reisebericht darüber gelesen und das sah klasse aus. Über langweilige Pflanzenerklärungen stand da übrigens nichts.

-
Das wäre schön!

-
Hallo,
falls du in Erwägung ziehst, nächstes Jahr zur gleichen Zeit wieder Nationalparks in den USA zu besuchen, kann sich der Pass doch lohnen. Er ist ja ein Jahr gültig und gilt bis zu dem Monatsende, in dem man ihn gekauft hat. Falls ihr am Lake Powell oder am Lake Mead seid, kann man ihn dort auch benutzen.
aini
-
Hallo aini,
nächstes Jahr gleich nochmal wär schön
- aber ich denke, das wird nicht gehen. Nächstes Jahr ist mal wieder Europa dran.
Wir werden den Canyonlands und Arches NP besuchen, Zion, Capitol Reef und am Lake Powell werden wir auch sein. Alles in allem denke ich, dass wir mit Einzel-Eintritten besser dran sind - diesmal.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.Heut in 4 Wochen.....- jipppiiiieeeee

-
Diese Tour haben wir nicht gemacht, was ich Euch auf jeden Fall empfehlen kann ist die Wanderung hoch zum Delicate Arch. Wir waren auch im Juni dort, natürlich brütend heiss, aber trotzdem. Besondere Kondition ist nicht erforderlich, früh genug loslaufen und langsam gehen, mit viel Wasser!!! Anstrengend ist es, aber man wird für alles entschädigt, es ist einfach nur traumhaft. Wenn ich mich richtig erinnere sind wir ca. 1,5 Std. gelaufen und waren noch weit vor Sonnenuntergang oben, ich meine wir hätten 2,5 Std. eingeplant.
-
Wir hatten 2 volle Tage in Moab, einen haben wir komplett für den Arches genutzt, aber da haben die Füße abends wirklich gequalmt ;-))) Ich bin jetzt kein sooo großer Freund vom Canyonlands, haben dort in den beiden mal wo ich in Moab war jeweils einen halben Tag verbracht, mir reichen die Viewpoints dort. Die Bootstouren sind wirklich klasse, damit haben wir dann den restlichen Tag gefüllt.
!