Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Horror! Kein Reiseantritt wegen mehrerer Zugausfälle
  6. Horror! Kein Reiseantritt wegen mehrerer Zugausfälle

Horror! Kein Reiseantritt wegen mehrerer Zugausfälle

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
87 Beiträge 3 Kommentatoren 26.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13E Offline
    ENIGMA13
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"Opfer des BER"gib es meines Wissens eh nicht.Wenn dann nur "Umgebuchte"Reisende 😉 .
    Wenn ich so einen Heuler in ein Forum einstelle,sollte ich schon alle Daten dazuliefern!Wer kann sonst eine gescheite Antwort geben?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bino71B Offline
      Bino71B Offline
      Bino71

Eine gescheite Antwort konnte mir @bernhard707 geben, Danke

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13E Offline
        ENIGMA13
        Gesperrt

@Bino71
        Ups,der zweite Teil meines Beitrags war nicht auf Dich gemünzt.Hätte einen größeren Absatz lassen sollen.Sorry
        LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LuganskL Offline
          LuganskL Offline
          Lugansk

Yodalein:
          @Lugansk, wo steht denn das wir schon Früh um 9.00 am Flughafen sind wenn der Flieger erst 23.00 Uhr geht ❓

Hallo Yodalein!

Du hast doch geschrieben:

Bei weiteren Strecken nach Frankfurt nutzen wir die Airporthotel Angebote Park Sleep and Fly, meist für 99,-Euro für uns Beide, da können wir das Auto 2 Wochen gratis parken und werden auch noch zum Flughafen gebracht und abgeholt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Lugansk,

ja, und wo genau in Yodaleins Kommentar steht nun etwas von Abflug um 23:00 h?  ❓ 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • YodaleinY Offline
              YodaleinY Offline
              Yodalein

@ Lugansk, wir reisen dann einen Tag vorher in ein Hotel in Flughafennähe, parken unser Auto dort in der Parkgarage, schlafen dort und werden dann am nächsten Tag pünktlich ca 2-3 Stunden vor Abflug vom Hoteleigenen Shuttelservice zum Airport gebracht und nach Beendigung des Urlaubs auch vom Airport abgeholt und zu unserem Auto gebracht was ja in den letzten Wochen dort im Parkhaus gestanden hat. Hoffe jetzt alle Ungereimtheiten sind geklärt .Ist super bequem und absolut Stressfrei ,müssen nicht extra einen Parkplatz suchen und sind auf jeden Fall rechtzeitig da. Genau vor dem was dir und deiner Familie passiert ist habe ich nämlich Panik 😞 , ist ja fürchterlich wenn man lange gespart hat und sich auf den Urlaub freut und dann sowas und mal so ebend für noch ein paar Tausend Euronen Ersatztickets zu kaufen, mal ehrlich wer kann das schon, wir Jedenfalls nicht 😞 . Mich würd aber wirklich mal interessieren was der Anwalt Euch geraten hat und ob ihr Chancen habt noch was zu bekommen.
              LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • YodaleinY Offline
                YodaleinY Offline
                Yodalein

oh sorry Lugansk, das war ja DeniseMichelle und ihrer Familie passiert. Trotzdem LG von mir 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Hallo Yodalein,

das klingt nach 'unserem' Flughafenhotel. 😄  Wir hatten bisher in 3 verschiedenen Flughafenthotels übernachtet. Beim letzten Mal stand der Shuttle Fahrer am Ausgang und hat auf uns gewartet!!! Nicht wir suchen den Treffpunkt und warten bis der Shuttle seine regelmäßige Tour fährt. Ich habe bereits wieder gebucht. Soviel Fürsorge hat mich tief beeindruckt. Sonst hat dort auch alles gestimmt.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • YodaleinY Offline
                    YodaleinY Offline
                    Yodalein

Hallo panguitch,

in Frankfurt nehmen wir imer das Achat Hotel, und wenns von Berlin losgeht das Holiday Inn Esplanade. Ich sag an der Rezeption bescheid wann der Flug geht und zurückkommt und alles klappt super 😉 .
                    Bei unserer nächsten Reise gibts aber diesmal nur ein Parkplatz für unser Auto 😄 .

LG Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • panguitchP Offline
                      panguitchP Offline
                      panguitch

Wir waren im Best Western Frankfurt Airport in Groß Gerau mit dem Service sehr zufrieden und ich habe dort wieder gebucht. Danke für deine Rückmeldung!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MichelaushM Offline
                        MichelaushM Offline
                        Michelaush

Sorry auch wenn man mich jetzt hier steinigt, aber ich habe absolut keinerlei Mitleid !!!!

Wenn ich ne 3 Wochen Reise mit 2 Erw. und 2 Kinder antreten will , bin ich  mit sicherheit schon nen Tag eher am Flughafen bzw. Flughafenhotel.

Ist auch wesentlich entspannter der Flugtag.

Denn bevor mir so eine Aktion passiert und ich die Kosten für die Reise in den Wind schiesse opfer ich lieber noch nen paar Euros für die Übernachtung im Flughafenhotel.

Gruß Der Michel

wer täglich 8 stunden schläft, hat 24 Jahre seines Lebens verschlafen , wenn er das 72. Lebensjahr erreicht

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Freaky84F Offline
                          Freaky84F Offline
                          Freaky84

Naja, einen Tag früher am Flughafen zu sein ist auch übertrieben! EInfach nur rechtzeitig da sein und genug Puffer einplanen reicht! Wer auch demnächst das erste Mal das Zug zum Flug Ticket nutzen und werde selbst bei einer nur einstündigen Bahnfahrt es so einplanen, dass ich gute 3 Stunden vorher da sein werde, sodass ich zur Not noch mit dem Taxi fahren könnte, wenn ich irgendwo feststecke...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

@Freaky84:
                            ... sodass ich zur Not noch mit dem Taxi fahren könnte, wenn ich irgendwo feststecke...

Das mit dem Taxi dürfte allerdings nicht so einfach sein, wenn der Zug mitten auf der Strecke in der Pampa liegen bleibt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe
                              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@ Michelaush

Also ,da frage ich mich ,habt Ihr so eine weite Anreise,
                              dass Ihr schon 1 Tag vorher mit dem Zug anreisen müsst? ❓

Gut das war mal ein Vorfall, der nicht alltäglich ist,
                              aber im grossen und ganzen klappt es doch mit der Bahn..
                              Nee..wegen der Bahn ein Tag vorher anreisen, also da wär mich doch ein Zubringer oder Privattransfer lieber..
                              Zudem ,sollte man auch bedenken,dass bei einer mehrköpfigen Familie  eine Vorunternachtung nicht unbedingt drinliegt..
                              Und zudem sollte ich mich schon auf die Bahn verlassen können.
                              Aber soll jeder machen ,wie er für richtig hält..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris737C Offline
                                Chris737C Offline
                                Chris737

Dass Züge über Stunden auf offener Strecke stehen bleiben ist dann doch eher die Ausnahme als die Regel. Ich denke, wenn man - je nach Entfernung zum Flughafen - zwischen  2 und 3 Stunden Puffer einplant (also zusätzlich zu der Zeitspanne, die man ohnehin früher am Flughafen sein sollte), ist man in mehr als 99% der Fälle auf der sicheren Seite.

Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Auch mit dem Auto kann man in einen Stau geraten, der sich erst nach Stunden auflöst, oder gar selbst in einen Unfall verwickelt werden.

Gruß
                                Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KessiK Offline
                                  KessiK Offline
                                  Kessi

Ganz generell kann ich das Ärgernis verstehen und bin mal gespannt, ob man nochmal was von der Sache hört bzw. liest.

Für meinen Teil bin ich schon seit längerer Zeit davon abgekommen die öffentlichen Verkehrsmittel als Zubringer zu nehmen.
                                  Da meine Flüge meist am frühen Morgen gehen, muß ich zuvor erst zur Stammstrecke der Münchner S-Bahn kommen, und würde dafür ein Taxi benötigen, da die S-Bahnen des Umkreises nachts um 3 Uhr nicht fahren in München.
                                  Somit fahre ich gleich selbst mit dem Auto. Stau ist um diese Uhrzeit unwahrscheinlich und ne Panne ist mein eigenes Risiko.

In München hat es sich zudem herausgestellt, dass Selbstmörder am liebsten die Strecke der S-Bahn wählen, die zum Flughafen führt. - Personenschäden liegen somit auf freier Strecke relativ häufig vor. - Und da steht man schon mal ne Weile in der Pampa, also auf freier Strecke.

Ihr könnt das gerne für makaber halten, ist aber in München traurige Realität.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BrigitteB Offline
                                    BrigitteB Offline
                                    Brigitte

@Kessi, 😱   😆 Du rechnest aber wirklich mit allem. Das einzige, das ich einplane sind Staus auf der Autobahn, ansonsten bin ich eher positiv unterwegs. 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • abhollA Offline
                                      abhollA Offline
                                      abholl

Brigitte,

wenn man in München täglich S-Bahn fährt, dann weiß man, dass man mit allem rechnen muss! Und dass auf den 440 km Gesamtstrecke auch täglich was passiert. Und sich die dann entstehenden Verspätungen eben aufschaukeln und auch die anderen Linien beeinflussen.

Obwohl es ja im Vergleich zu vor ca. 10 - 15 Jahren schon etwas besser geworden ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

Naja, wenn ich mitbekomme wie häufig auch Arbeitskollegen, die ihre Pendlerstrecke heimwärts auch mit der von mir gemeinten S-Bahn in diese Richtung zurücklegen müssen, betroffen sind, dann sollte man damit durchaus rechnen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion
                                          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Der Threadtitel ist zwar etwas aufreißerisch 😀, aber ich habe nichts Passenderes gefunden.
                                          Und da beim Zug zum Flug nicht nur IC / ICE genutzt wird, sondern auch die Regional- bzw. S-Bahnen, hier was zu kommenden Ausfällen in NRW:
                                          Deutsche Bahn in NRW: Hauptstrecke lange gesperrt
                                          Auflistung der RE, RB und S-Bahnen, die ausfallen.
                                          Zum Fernverkehr ist zu lesen: "...Es kommt zu Fahrplanänderungen, Umleitungen und Halt-Ausfällen."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag