Horror! Kein Reiseantritt wegen mehrerer Zugausfälle
-
Eine gescheite Antwort konnte mir @bernhard707 geben, Danke
-
Yodalein:
@Lugansk, wo steht denn das wir schon Früh um 9.00 am Flughafen sind wenn der Flieger erst 23.00 Uhr geht
Hallo Yodalein!
Du hast doch geschrieben:
Bei weiteren Strecken nach Frankfurt nutzen wir die Airporthotel Angebote Park Sleep and Fly, meist für 99,-Euro für uns Beide, da können wir das Auto 2 Wochen gratis parken und werden auch noch zum Flughafen gebracht und abgeholt.
-
@ Lugansk, wir reisen dann einen Tag vorher in ein Hotel in Flughafennähe, parken unser Auto dort in der Parkgarage, schlafen dort und werden dann am nächsten Tag pünktlich ca 2-3 Stunden vor Abflug vom Hoteleigenen Shuttelservice zum Airport gebracht und nach Beendigung des Urlaubs auch vom Airport abgeholt und zu unserem Auto gebracht was ja in den letzten Wochen dort im Parkhaus gestanden hat. Hoffe jetzt alle Ungereimtheiten sind geklärt .Ist super bequem und absolut Stressfrei ,müssen nicht extra einen Parkplatz suchen und sind auf jeden Fall rechtzeitig da. Genau vor dem was dir und deiner Familie passiert ist habe ich nämlich Panik
, ist ja fürchterlich wenn man lange gespart hat und sich auf den Urlaub freut und dann sowas und mal so ebend für noch ein paar Tausend Euronen Ersatztickets zu kaufen, mal ehrlich wer kann das schon, wir Jedenfalls nicht
. Mich würd aber wirklich mal interessieren was der Anwalt Euch geraten hat und ob ihr Chancen habt noch was zu bekommen.
LG Kerstin -
Hallo Yodalein,
das klingt nach 'unserem' Flughafenhotel.
Wir hatten bisher in 3 verschiedenen Flughafenthotels übernachtet. Beim letzten Mal stand der Shuttle Fahrer am Ausgang und hat auf uns gewartet!!! Nicht wir suchen den Treffpunkt und warten bis der Shuttle seine regelmäßige Tour fährt. Ich habe bereits wieder gebucht. Soviel Fürsorge hat mich tief beeindruckt. Sonst hat dort auch alles gestimmt. -
Hallo panguitch,
in Frankfurt nehmen wir imer das Achat Hotel, und wenns von Berlin losgeht das Holiday Inn Esplanade. Ich sag an der Rezeption bescheid wann der Flug geht und zurückkommt und alles klappt super
.
Bei unserer nächsten Reise gibts aber diesmal nur ein Parkplatz für unser Auto
.LG Kerstin
-
Sorry auch wenn man mich jetzt hier steinigt, aber ich habe absolut keinerlei Mitleid !!!!
Wenn ich ne 3 Wochen Reise mit 2 Erw. und 2 Kinder antreten will , bin ich mit sicherheit schon nen Tag eher am Flughafen bzw. Flughafenhotel.
Ist auch wesentlich entspannter der Flugtag.
Denn bevor mir so eine Aktion passiert und ich die Kosten für die Reise in den Wind schiesse opfer ich lieber noch nen paar Euros für die Übernachtung im Flughafenhotel.
Gruß Der Michel
-
Naja, einen Tag früher am Flughafen zu sein ist auch übertrieben! EInfach nur rechtzeitig da sein und genug Puffer einplanen reicht! Wer auch demnächst das erste Mal das Zug zum Flug Ticket nutzen und werde selbst bei einer nur einstündigen Bahnfahrt es so einplanen, dass ich gute 3 Stunden vorher da sein werde, sodass ich zur Not noch mit dem Taxi fahren könnte, wenn ich irgendwo feststecke...
-
@ Michelaush
Also ,da frage ich mich ,habt Ihr so eine weite Anreise,
dass Ihr schon 1 Tag vorher mit dem Zug anreisen müsst?
Gut das war mal ein Vorfall, der nicht alltäglich ist,
aber im grossen und ganzen klappt es doch mit der Bahn..
Nee..wegen der Bahn ein Tag vorher anreisen, also da wär mich doch ein Zubringer oder Privattransfer lieber..
Zudem ,sollte man auch bedenken,dass bei einer mehrköpfigen Familie eine Vorunternachtung nicht unbedingt drinliegt..
Und zudem sollte ich mich schon auf die Bahn verlassen können.
Aber soll jeder machen ,wie er für richtig hält.. -
Dass Züge über Stunden auf offener Strecke stehen bleiben ist dann doch eher die Ausnahme als die Regel. Ich denke, wenn man - je nach Entfernung zum Flughafen - zwischen 2 und 3 Stunden Puffer einplant (also zusätzlich zu der Zeitspanne, die man ohnehin früher am Flughafen sein sollte), ist man in mehr als 99% der Fälle auf der sicheren Seite.
Ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Auch mit dem Auto kann man in einen Stau geraten, der sich erst nach Stunden auflöst, oder gar selbst in einen Unfall verwickelt werden.
Gruß
Chris -
Ganz generell kann ich das Ärgernis verstehen und bin mal gespannt, ob man nochmal was von der Sache hört bzw. liest.
Für meinen Teil bin ich schon seit längerer Zeit davon abgekommen die öffentlichen Verkehrsmittel als Zubringer zu nehmen.
Da meine Flüge meist am frühen Morgen gehen, muß ich zuvor erst zur Stammstrecke der Münchner S-Bahn kommen, und würde dafür ein Taxi benötigen, da die S-Bahnen des Umkreises nachts um 3 Uhr nicht fahren in München.
Somit fahre ich gleich selbst mit dem Auto. Stau ist um diese Uhrzeit unwahrscheinlich und ne Panne ist mein eigenes Risiko.In München hat es sich zudem herausgestellt, dass Selbstmörder am liebsten die Strecke der S-Bahn wählen, die zum Flughafen führt. - Personenschäden liegen somit auf freier Strecke relativ häufig vor. - Und da steht man schon mal ne Weile in der Pampa, also auf freier Strecke.
Ihr könnt das gerne für makaber halten, ist aber in München traurige Realität.
-
Brigitte,
wenn man in München täglich S-Bahn fährt, dann weiß man, dass man mit allem rechnen muss! Und dass auf den 440 km Gesamtstrecke auch täglich was passiert. Und sich die dann entstehenden Verspätungen eben aufschaukeln und auch die anderen Linien beeinflussen.
Obwohl es ja im Vergleich zu vor ca. 10 - 15 Jahren schon etwas besser geworden ist.
-
Der Threadtitel ist zwar etwas aufreißerisch
, aber ich habe nichts Passenderes gefunden.
Und da beim Zug zum Flug nicht nur IC / ICE genutzt wird, sondern auch die Regional- bzw. S-Bahnen, hier was zu kommenden Ausfällen in NRW:
Deutsche Bahn in NRW: Hauptstrecke lange gesperrt
Auflistung der RE, RB und S-Bahnen, die ausfallen.
Zum Fernverkehr ist zu lesen: "...Es kommt zu Fahrplanänderungen, Umleitungen und Halt-Ausfällen."

Du rechnest aber wirklich mit allem. Das einzige, das ich einplane sind Staus auf der Autobahn, ansonsten bin ich eher positiv unterwegs.