Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Erfahrungen mit ANFI
  8. Erfahrungen mit ANFI

Erfahrungen mit ANFI

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
19 Beiträge 0 Kommentatoren 57.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • trappeur67T Offline
    trappeur67T Offline
    trappeur67
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren auf Gran-Canaria in Urlaub und haben ein Urlaubs-Paket erworben das heist wir koenen 5 Mal fur eine Woche in verchiedenen anlagen wohnen ohne Verpflegung.Meine Frage: hat jemand davon gute oder schlechte Erfarungen gemacht?? Danke fur eine Antwort.

Tippfehler und Großschreibung in Threadtitel korrigiert!

MelanieMelanie1104M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13E Offline
      ENIGMA13
      Gesperrt

Hallo
      Es gibt viele Namen unter den "Time-Sharing"Pakete verkauft werden.Ein normaler Urlaub kommt Euch in der Endsumme viel günstiger oder Ihr macht sowieso immer 5x im Jahr auf GC Urlaub,aber ob es dann auch günstiger ist?Da müstest Du schon alle Daten hier einstellen aber ich kenne KEINEN der PLUS gemacht hat.Wir hatten selber bis 2010 Eigentum auf GC(kein Timesharing)daher kennen wir einige Leute mit solchen Verträgen.
      LG13

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FrankenstephanF Offline
        FrankenstephanF Offline
        Frankenstephan
        Gesperrt

Hier mal ein Link: Anfi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • nate1N Offline
          nate1N Offline
          nate1

trappeur67:
          Hierzu gibt es schon mehrere Threads, klick hier und hier .

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GerellyG Offline
            GerellyG Offline
            Gerelly

trappeur67:
            Wir waren auf Gran-Canaria in Urlaub und haben ein Urlaubs-Paket erworben das heist wir koenen 5 Mal fur eine Woche in verchiedenen anlagen wohnen ohne Verpflegung.Meine Frage: hat jemand davon gute oder schlechte Erfarungen gemacht?? Danke fur eine Antwort.

Da braucht man keine Erfahrungen (mit h bitte).Das ist einfach nicht zu empfehlen.
            Aber jeder Mensch hat mal eine schwache Stunde, schade nur um Euer schönes Geld.
            Schaut mal was Euer Einstand im Internet gehandelt wird.
            Ich habe die kostenlose Taxifahrt und die gesponserte Schifffahrt von Mogan genossen.
            Anfi , nein Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • trappeur67T Offline
              trappeur67T Offline
              trappeur67

An GERELLY
              Ich dachte wir sind in einem Forum und nicht in einem Rechtschreibungs Kurs ich bin aus Frankreich und nehme ihre Bemerkungen gerne hin wenn sie so gut in meiner Sprache sind wie ich im Deutche!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SyfaniS Offline
                SyfaniS Offline
                Syfani

Hallo
                Ich fliege morgen nach GC und verbringe 2 Wochen im Emerald Club.(Obwohl wir ins Anfi beach woltlen)
                Ja, wir haben letztes Jahr auch unterschrieben und wenn ich in dem letzten Jahr bessere Postings hier gelesen hätte, wäre es wohl nicht soweit gekommen.
                Leider werden diese Warnpostings immer gleich abgetan: Wie kann man nur so blöd sein, oder mit einem Link verwiesen...... (Forumsregeln)
                Tja nu.... wir sagten uns letztes Jahr(als wir wieder zu Hause waren): Viele verspekulieren ihr Geld an der Börse und wir machen es halt mit "Anfi"
                In 2 Wochen gibt es meinen aktuellen Erfahrungsbericht.
                Vielleicht werden dann einige Urlauber, die auf GC Ferien verbringen, hellhörig.

Dier Koffer sind gepackt und morgen geht es in die Sonne.
                Gruss
                Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • frische luftF Offline
                  frische luftF Offline
                  frische luft
                  Gesperrt
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SyfaniS Offline
                    SyfaniS Offline
                    Syfani

Hallo Rolf!
                    Nar klar, ein Auto muss her, sonst kann ich meinen pupertierenden Söhnen noch ein Märchen mit den Zwergen hinter den 7 Bergen erzählen 😆
                    ICh gehe mal ganz zuversichtlich an die Sache ran. Wenigstens haben wir 2 Wochen sicher, und wie gesagt, meine Erfahrungen kommen in 2 Wochen!
                    Das Wetter habe ich, dank Fio`s Link, immer im Auge behalten.
                    Aber ich weiss ja, dass es eine gute Reisezeit ist. 😄

Gruss
                    Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SyfaniS Offline
                      SyfaniS Offline
                      Syfani

Bin wieder zurück!!!!
                      Es hat alles von A-Z geklappt!! 😄
                      Der Transfer vom Flughafen zum Anfi Tauro Emerald Club war bereits da und unser Appartement war super.
                      Wir wussten ja, dass wir nicht in unser geplantes Anfi Beach kamen, und wir waren auf das Golfhotel eingestellt.
                      Unseren Jungs hat es auch gut gefallen.
                      Das Gespäch mit der "Anfiberaterin/Verräuferin war so wie wir es gedacht haben.
                      Wir haben dankend das Angebot des Einkaufens ins Anfigeschäft abgelehnt.

Unser Aufenthalt war sehr erholsam.
                      Wir sind sogar ohne Mietwagen ausgekommen!!
                      Mit dem Chuttlebus sind wir mehrmals zum Beach und zur Busaltestelle. Mit dem öffentl. Bus sind wir zum Faro, PLI, zu den Dünen, Mogan.
                      Puerto Rico immer mit dem Taxi.

Wer mehr wegen Anfi wissen will, kann mich gerne anschreiben.
                      Jetzt sollen wir den Code erhalten, damit wir die nächsten 3 weltweiten Ferienwochen buchen können.( Vorgegsehen haben wir eine Woche in CH/D/ oder A ), damit wir keinen Flug buchen müssen. Nächsten Herbst versuchen wir es dann wieder mit einer Flugreise.
                      Auf das bin ich sehr gespannt, welche Angebote uns zur Verfügung stehen.... 😱 ❓ , da hört man ja nicht so positive Sachen.

Wenigstens haben wir für unser Geld schon 2 Wochen tolle Ferien bekommen.

Gruss
                      Sylvia

Hotel aus diesem Beitrag
                      Anfi Topaz
                      Gran Canaria/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SyfaniS Offline
                        SyfaniS Offline
                        Syfani

Hallo
                        Ich habe euch schon berichtet, dass wir 2 tolle Wochen mit unserem Anfi-Gutscheinwochen in Gran Canaria  erlebt haben.
                        Nun kommt das, was wir eigentlich schon erwartet haben.
                        Ueber RCI wollten wir jetzt die nächsten Sommerferien Schweiz/Oesterreich/ Deutschland buchen, und nichts ist möglich.
                        Als Gutscheinkunden bekommt man nur ein Angebot im obersten Lappland, oder im Oktober am Plattensee.
                        Beides ist ja nicht das, was man mit Jugendlichen machen will.
                        Hier schreibe ich auch als Warnung: Hände weg von Anfi Verkäufern. Bei RCI wissen die nichts von den vielen Versprechungen von den ANFI- Fängern.

Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • malle224M Offline
                          malle224M Offline
                          malle224

Als wir auch Teneriffa waren, hatten wir auch mal so Kontakt mit so einem "Verein". Kostenloses Taxi in eine Hotelanlage, dort wurden uns die Zimmer vorgestellt und dann gab es ein längeres Gespräch mit einem Berater! Für uns kam das ganze nicht in Frage, weil es uns zu teuer war und zu unflexibel, wir waren auch ziemlich skeptisch. Am Ende bekamen wir dann noch den Gutschein von 30 Euro den wir gleich einlösten 😉

Nach dieser Erfahrung machen wir nun immer einen großen Bogen um diese Berater in Strandnähe 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SyfaniS Offline
                            SyfaniS Offline
                            Syfani

Ich schreib mal wieder etwas, damit die Warnung wieder an den Anfang des Forums kommt.

NIE bei dem 5 Wochenpaket von Anfi unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo
                            Alle Jahre wieder tappt irgendeiner in so eine Falle, Wir auch... leider waren wir so blöd. Letzten Oktober haben wir wunderbare 2 Wochen im Emerald Club verbracht.War wirklich toll! Beim Verkaufsgespräch haben wir natürlich NEIN gesagt. Die 3 Wochen, die wir noch zu Gut haben, konnten wir dann erst wieder zu Hause buchen, nachdem wir den Code beantragt haben.Klar machen die das so, sonst würde man noch im Urlaub im Reisebüro beim Anfi Beach die Türen einrennen. Zu Hause angekommen, hat es lange gedauert, dass man den Code uns zugeschickt hat. Dann war natürlich nichts frei, was uns als Familie zusagt, oder auch nur entferntesten geeignet ist. Eine Woche im Oktober im obersten Lappland inst nicht ganz das was man mit Teenager machen will.Die drei Gutscheinwochen können wir uns wohl abschminken, den Kampf haben wir aber noch nicht ganz aufgegeben.Ich sage auch : Hände weg von Anfi und RCI !!!!!!!Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • alueerA Offline
                              alueerA Offline
                              alueer

trappeur67:

Wir kommen schon seit vielen Jahren in diese Anlage und grundsätzlich gefällt es uns dort sehr gut. Allerdings sollte man im Vorfeld wissen was man möchte und sich über die Folgen des Timesharing Prinzips gut informieren. Das Prinzip lässt nämlich einen Wiederverkauf ohne deutliche Verluste nicht zu, es sei denn man findet einen privaten Verkäufer.
                              Das Wiederverkaufsprogramm der Gruppe selber muss man schon sehr deutlich als Abzocke bezeichnen, zumal man in der gleichen Anlage zum tewas gleichen Zeitpunkt weitere Wochen angeboten bekommt, deren Preis so deutlich über den Wiederverkaufswerten liegt. Anders gesprochen bei einem Wiederverkauf biette die Gruppe nicht mal mehr 10% des ursprünglichen Kaufpreises.

Sinn macht das Ganze also nur wenn man es von Generation zu Genration weitergibt.

Die Anlage selber ist allerdings wirklich sehr schön. Die Gastronomie innerhalb der Anlage die das muss man wissen ja von der Gruppe verpachtet ist, ist jedoch mit Ausnahme der Lokalität auf der Insel der Anlage eine Zumutung zu nicht gerade günstigen Preisen.

Und wer hier Abends Unterhaltung sucht, muss feststellen das das Rahmenprogramm seit Jahren nicht besonders anspruchsvoll ist.Dies war in den ersten Jahren anders. Möglicherweise liegt dass auch daran das man von der Gruppe her in der zwischenzeit die neure Anlage in Tauro präferiert.

Mit den Jahren lernt man aber die Möglichkeiten ausserhalb der Anlage kennen, die mal näher mal weiter entfernt sind.

Wer sich selber verpflegt sollte die Möglichkeiten ausserhalb der Anlage nutzen, denn es wird bei einem Einkauf über 30,00 € frei haus geliefert.

Die Einkaufsmöglichkeiten in der Anlage sind deutlich überteuert.

Abschliessend bleibt zusagen günstiger als jedes Jahr  eine neues Ziel zu buchen ist es sicher nicht. Aber Zustand und Niveau mit Ausnahme der beschriebenen Einschränkungen sind hervorragend

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • alueerA Offline
                                alueerA Offline
                                alueer

Timesharing Abzocke oder Anlage ein lebenlang?

Wer sich darüber bewusst ist, dass er ein lebenlang und über Genrationen hier Urlaub machen möchte, macht sicher nichts verkehrt. Zumal man über das punktesytsem auch mal tauschen kann mit anderen Zielen, so man denn jemand findet.

Dieser Spass ist jedoch nicht ganz günstig. Immerhin bezhalt man auch heute noch in einer Anlage die inzwischen über 25 Jahre alt ist Summen die so deutlich über dem Wiederverkaufswert liegen, dass man schon mal über das Wort Abzocke nachdenken muss.

Jedoch kennt man ja das Prinzip Timesharing. Es ist sicher nicht auf Wiederverkauf, sondern eher auf lebenslanger Urlaub angelegt und privat lässt sich so etwas nur schwer weiterverkaufen.

Was jedoch auffällt ist, das das Mangement bei den Gegebenheiten drum herum an einem  Prinzip wie vor 25 Jahren festhält. wer also in den Abendstunden auf Unterhaltung aus ist, sollte diese lieber extern suchen.

Erschwerend hinzu kommt das auch die Möglichkeiten eines Gaumengenusses über die Jahre schwer nachgelassen haben.  "Lecker Essen" mit Ausnahme der Lokalität auf der Clubeigenen Insel ist unmöglich. Alle anderen Lokale liefern nur noch Qualität der Note unzumutbar.

Ich darf dabei erwähnen, das wir nach wie vor gerne hier urlauben, aber mit dem Wissen, dass man sich den Rahmen für die Abendstunden eher ausserhalb sucht.

Abschleissend muss man sagen, das der Preis aus unserer heutigen Sicht sicherlich deutllich zu hoch íst, wobei die Wohnungen selber und die Bademöglichkeiten trotz allem als erstklassig bezeichnet werden dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fioF Offline
                                  fioF Offline
                                  fio

So oder so. Hier gibts ja schon einen thread mit dem Thema. Und zu dem dort von mir Geschriebenen gibts nichts hinzuzufügen.
                                  fio

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • trappeur67T trappeur67

Tippfehler und Großschreibung in Threadtitel korrigiert!

MelanieMelanie1104M Offline
                                    MelanieMelanie1104M Offline
                                    MelanieMelanie1104

IIch kann von Anfi nur abraten. Die Apartements sind zwar sehr hübsch, aber grundsätzlich sibd sie zu teuer.
                                    Schwierig ist es auch im äusseren Umfeld. Es ist meistens ziemlich laut, schreiende Kinder in dem Pool und drum herum. Seit einiger Zeit gibt es eine Cocktailbar nahe Gran Anfi. Deren Musik ist auf die Dauer nicht erträglich. Manchmal bis nach 24.00 Uhr, sodass an schlafen nicht zu denken ist. Auch nicht an gemütliche Abende auf den tollen Balkonen. Dieser Bar müsste man. grundsätzlich
                                    die Musik verbieten....dann wäre es in Ordnung.
                                    AAm ruhigsten ist es in Anfi Beach. Aber ich würde die Finger davon lassen. Wenn Sie mal drin sind, ist es schwer, wieder raus zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

@MelanieMelanie1104

Was jetzt - Zufrieden oder abraten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheckG Online
                                        Günter/HolidayCheck
                                        Admin Experte Fuerteventura

Noch besser-- zumachen 😏es wird doppelt gepostet-- (Hab das auch nicht verstanden hier nicht - wie ... dort auch nicht )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        AC Hotel Iberia Las Palmas
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 90%
                                        ab 278 €
                                        Grupotel Playa Feliz
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Abora Continental by Lopesan Hotels
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Marina Elite All Inclusive Resort
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 50%
                                        ab 278 €
                                        Grupotel Orquidea
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 77%
                                        ab 278 €
                                        Turbo Club
                                        Gran Canaria/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 89%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Las Palmas de Gran Canaria
                                        Playa del Ingles
                                        Maspalomas
                                        Puerto Rico
                                        Mogán
                                        San Agustin
                                        Telde
                                        Puerto de Mogán
                                        Agaete
                                        Galdar
                                        Arinaga
                                        Vecindario
                                        San Bartolome de Tirajana
                                        Vega de San Mateo
                                        Hotels in der Nähe
                                        Club Maspalomas Suites & SPA
                                        Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                        Maritim Playa
                                        Santa Monica Suites Hotel
                                        Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                        Hotel Riu Palace Meloneras
                                        Hotel Riu Palace Oasis
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag