Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. wie ist das wenn wann in der nacht zurück fliegt ,wie lang hat man da sein zimmer ???
  6. wie ist das wenn wann in der nacht zurück fliegt ,wie lang hat man da sein zimmer ???

wie ist das wenn wann in der nacht zurück fliegt ,wie lang hat man da sein zimmer ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 11 Kommentatoren 8.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • corsaschnitteC Offline
    corsaschnitteC Offline
    corsaschnitte
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo 
    ich hab da mal ne frage wie ist das wenn der rückflug um ca 00.25 oder 03:20 ist ,wie lang hat man da sein zimmer ??? 
    hab noch nie solche angebote genutzt 
    würde mich über antwort freuen 
    danke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gkaiserrompfG Offline
      gkaiserrompfG Offline
      gkaiserrompf

Wenn ich ein Zimmer buche vom 1.8. - 14.8. kann ich das Zimmer am 1.8. ab 12 Uhr beziehen und muß am 14.8. bis 12 Uhr das Zimmer verlassen.
      Dann geht also dein Rückflug am 14.8. um 00.25 oder 03.30, für den Tag seht dir dann das Zimmer bis 12 Uhr zu. Du bezahlst ja für den 14.8. noch obwohl du bei Abflug 00.25 schon am 13.8.   22 oder 23 Uhr im Hotel abgeholt wirst zum Flughafen.
      Schlechter wäre ein Rückflug am 14.8. um 23.59, dann wird es ein langer Tag ohne Hotelzimmer.
      Alles klar, oder habe ich da einen Denkfehler?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • corsaschnitteC Offline
        corsaschnitteC Offline
        corsaschnitte

ich hab ein angebot gefunden dort seht der rückflug von antalya  wäre am di den 18.9. um  also 00.25  abholung denke ich 3 -4 std vorher ist schon klar aber wie lang hatte man sein zimmer dann ??? nur bis 12 uhr am montag 17.9. ??? das gleich eben bei dem angebot beim rückflug am mi 19.9. um 03:20  muß man dann auch schon am di 18.9. um 12 uhr aus seinem zimmer ??? das ist eigendlich was ich wissen möchte wie lang man sein zimmer noch beziehen kann.der hinflüg wär am fr.7.9. um 23:45 ankunft um 4:15 tranfer zum  hotel ca 6.30  wird man sein, denke das man dann um oder ab  12 uhr sein zimmer beziehen kann.
        hab da so keine erfahrungen sind sonst  bisher immer tagsüber geflogen.
        wäre froh wenn mir dann jemand weiter helfen kann, da ich gerne buchen würde 
        dankeschön schon mal

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • abhollA Offline
          abhollA Offline
          abholl

Das müsste der Veranstalter genau sagen können, oder die Leistungsbeschreibung. Bei manchen Reisen ist das Zimmer länger gebucht oder mit einer späten Abreise. 
          Bei sehr billigen Reisen würde ich jedoch nicht drauf vertrauen.
          Wenn das Hotel nicht voll ist, lässt sich auch vor Ort ein Late-Checkout vereinbaren.
          Manche Häuser bewahren die Koffer auf ubd bieten Duschmöglichkeiten an.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • shippyslyS Offline
            shippyslyS Offline
            shippysly

wenn ich es richtig verstanden habe bezieht sich das erste Angebot  auf den Zeitraum 07.09. - 18.09
            Das Zimmer steht also vom 07.09 Mittag bis 18.09. Mittag zur Verfügung.
            Da die Ankunft aber erst am 08.09 erfolgt kann das Zimmer sofort bezogen werden.
            Die Abreise erfolgt vor 12:00 Uhr am 18.09, also ist kein Latecheck out oder ähnliches erforderlich. Genauso verhält es sich bei der zweiten Variante (nur hier 19.09.).
            Maßgeblich ist der Zeitpunkt von Hinflugbeginn (hier 23:45), bzw Abflugbeginn (00:25 bzw. 03:20) Die Ankunft- bzw. Abholzeit am Hotel ist hier zu vernachlässigen.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zoni69Z Offline
              Zoni69Z Offline
              Zoni69

Hallo corsaschnitte,

speziell bei Türkei-Pauschalreisen ist mir schon oft aufgefallen, dass die unmögliche Flugzeiten haben. Bei Deinem Beispiel wird es wahrscheinlich so sein: Pauschalreise vom 07.09.-18.09.  Abflug am 07.09. abends. Dein Zimmer steht Dir also ab ca. 14-15 Uhr am 07.09. zur Verfügung, obwohl Du dann noch zu Hause sitzt oder gerade auf dem Weg zum Flughafen bist. Am Abreisetag (18.09.) steht Dir Dein Zimmer bis 11 oder 12 Uhr zur Verfügung. Dass Du schon um 00:25 Uhr fliegst = Dein Pech. Dir werden also 2 komplette Tage Urlaub geklaut. Ob das Angebot dann immer noch ein günstiges Angebot ist, mußt Du entscheiden. Eventuell wäre ein anderer Flughafen ratsam. Bekannte hatten letzte Woche das gleiche Problem: Ab Münster/Osnabrück ähnliche Flugzeiten wie von Dir geschrieben. Gebucht dann ab Düsseldorf mit wesentlich besseren Flugzeiten.

Möchte noch betonen, dass ich kein Fachmann auf diesem Gebiet bin. Mir ist es nur aufgefallen als ich mir im letzten Jahr die Flugzeiten bei diversen Angeboten angeschaut habe.

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Ganz kurzer Text, wenn die Reise beispielsweise bis 12.09. gebucht ist, der Abflug ist am 12.09. um 3:00 nachts und die Abholung vom Hotel am 11.09. ist um 23:00 abends,  steht die Benutzung des Zimmers bis dahin zu.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • corsaschnitteC Offline
                  corsaschnitteC Offline
                  corsaschnitte

@ all  , dankeschön schon mal für die antworten ,das hat mit doch schon mal ein bisschen  weitergeholfen obwohl ich immer noch nicht weiß ob ich diese angebote wähle möchte muß  das noch mal mal gut durchdenken . was ich weiß ist das es das hotel sein soll 😄 das kenn ich schon.
                  das erste angebot von hannover  (7.9.18.9 ) ist mit 11 tage ausgeschrieben und das 2  angeote von hannover  (7.9.-19.9) mit 12 tagen.
                  hab noch ein anders  angebot 11 tage, flug  von hamburg am sa .8.9.  12:55 nach antalya und der rückflug ist am mi 19.9. um 09.15  da ist zug zum flug mit drin ( könnten wir gut nutzen )  und preismässig ist es fast gleich mit dem den 2  andern angebote von hannover aus , dabei  ist hannover aber 150 euro günstiger als das hamburger angebot.
                  hab ja noch ein weing zeit zu schauen und mir info zu holen .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

Zoni69, Du hast einen Denkfehler in Deiner Argumentation, denn es werden keine "kompletten" Tage "geklaut", da An- und Abreisetag nicht als Urlaubstag gelten. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • corsaschnitteC Offline
                      corsaschnitteC Offline
                      corsaschnitte

okay ,ich hab mal eben die tage ausgerechnet vom 7.9.( 23:45) - 18.9. (00:25) das sind 12 tage die wir unterwegs sind davon 11 nächte die dann wohl berechnet werden ,dann heißt dann wohl wenn der rückflug am 18.9. um 00.25 ist das wir das zimmer am 17.9. so lange bis zur abholung nützen dürfen also kurz vorn bevor wir abgeholt werden sprich ca 20.30 .
                      oder liege ich da jetzt falsch  mit meiner berechnung ??? die nacht zum 18.9.  gehört doch noch damit zu oder  (auch wenn kurz  00:25 ) bei 11 tagen .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • shippyslyS Offline
                        shippyslyS Offline
                        shippysly

so ist es, du buchst Übernachtungen und nicht Tage 😉

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120M Offline
                          Mausebaer120

Wenn Dein Abreisetag der18.09. ist, kannst Du das Zimmer noch bis 18.09. 12.00 Uhr behalten, auch wenn Du schon vorher abreisen musst, bis 12.00 Uhr am Abreisetag ist es bezahlt und somit ist es dem Hotel schnurz, ob Du um 12.00 Uhr am 18.09. oder um 20.00 Uhr am 17.09. auscheckst.

Steht bei Deinem Angebot aber der 17.09. als Abreisetag, musst Du am 17.09. das Zimmer bis 12.00 Uhr verlassen - außer Du kannst ein Late Check-Out machen.

@gkaiserrompf

Wie kommst Du auf 12.00 Uhr Anreisezeit ❓  Du kannst grundsätzlich und international ab 14.00 / 15.00 Uhr in einem Hotel anreisen und einchecken. Erst dann hast Du ein Recht auf Dein Zimmer.

Reist Du schon früher an, musst Du evtll. bis 14.00/15.00 Uhr warten, da die Zimmer noch nicht frei sind bzw. noch gesäubert werden müssen.
                          Wenn Du Glück hast, ist Dein Zimmer schon frei und sauber, weil die Gäste die vorher in dem Zimmer waren, schon früh abgereist sind. Aber verlassen kannst Du Dich nicht darauf, denn wie schon gesagt, die offizielle Anreisezeit ist 14.00 / 15.00 Uhr.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • corsaschnitteC Offline
                            corsaschnitteC Offline
                            corsaschnitte

okay, danke für die antworten dann wär da doch schon mal so weit  gegeklärt
                            @mausebär auf 12 uhr kam ich eben weil man bis 12 uhr ja sonst aus checkt  😄 daher mein denkfehler klar kommt man dann erst ab 14 uhr auf zimmer auch wenn mal schon vorher ankommt,aber so hat man schon mal den ganzen tag nutzen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Grins ... ich meinte ja nicht Deine Aussagen, corsaschnitte 😄 Meine Frage / Antwort bezog sich auf den Beitrag von gkaiserrompf auf Seite 1 😉

Man muss grundsätzlich die Zeiten seines gebuchten Hotels beachten. Beim einen Hotel kann man die Zimmer bis 11.00 Uhr behalten und dort kann man ab 14.00 Uhr einchecken. Bei anderen Hotels darf man bis 12.00 Uhr auschecken und dort ist meist die Anreisezeit auf 15.00 Uhr festgelegt.

Sind die Zimemr früher bezugsfertig, wird ein Hotel Dich auch früher einchecken lassen. Aber Anspruch hat man grundsätzlich nicht darauf.

Das Du die Zeit bis zum einchecken trotzdem nutzen kannst, davon bin ich überzeugt.
                              Viele Hotels bieten Dir an, daß Du Dein Gepäck unterstellen kannst. Packe das nötigste ins Handgepäck ( z.B bei einem Badeurlaub Deine Badesachen und Sonnencreme ) dann kannst Du Dich schonmal an den Strand / Pool legen 😄

Oder bei einer Städtereise die Koffer im Hotel abstellen und die Stadt erkunden bis die Zimmer fertig sind ;9

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sine90S Offline
                                Sine90S Offline
                                Sine90

HI
                                @ Mausebaer. Du schriebst vorhin von einem late check out? Muss man sowas voher sagen? Wir fliegen erst um 20 Uhr Richtung Heimat. Wäre natürlich super wenn wir das Zimmer noch länger behalten können. Gibts da eine Möglichkeit?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • carsten79C Offline
                                  carsten79C Offline
                                  carsten79

Natürlich muss man das vorher sagen. Sonst klingelt um 12 Uhr das Telefon auf dem Zimmer, mit der freundlichen Bitte, dieses zeitnah zu räumen. 😉
                                  Ob es dann auch klappt, entscheidet der Hotelier (meist je nach Auslastung, bzw. nach Anreisezeit der nächsten Gäste).
                                  Stell dich aber drauf ein, dass das ein paar Euro kosten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe
                                    Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@Sine 90Oder Du buchst nächstes mal gleich ein Hotel mit Early Check in,
                                    und Late Checkout..
                                    Allerdings  gibts dies auch immer nur nach Verfügbarkeit..
                                    Auch ist in der Hauptsaison ,dies oft nicht möglich..
                                    Aber nach Verfügbarkeit geht dies oft auch bei Zuzahlung..
                                    Seltener umsonst..
                                    Aber fragen muss man immer..
                                    l.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag