Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?
  6. Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?

Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
164 Beiträge 65 Kommentatoren 33.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ronjaTR Offline
    ronjaTR Offline
    ronjaT
    schrieb am zuletzt editiert von

Eben ENIGMA13, nix anderes sag ich doch.
    Die Lage der Hotels hab ich freilich vorab eruiert, denn die ist für mich neben dem Urlaubsalnd und Ort entscheidender als eine %-Angabe.

Auch bezüglich der Bild- oder nach meiner Begrifflichkeit in's Blaue Bucher geb ich dir recht. Es gibt mehr als genug deren Priorität beim vermeindlich "besten" Hotel (in % Bewertungen) liegen, Ort oder Lage werden da in die letzte Hirnschublade gepackt. Nicht umsonst manch böse Überraschung entgegen jeden Wunschdenkens im Nirgendwo oder mitten im Rummel gelandet zu sein 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GaukeleiG Offline
      GaukeleiG Offline
      Gaukelei

So ca. 80 % positive Bewertungen sollten es schon sein. Allerdings achte ich gerade bei den negativen Bewertungen auch darauf, ob sie von Nörglern kommen. Generell achte ich auch auf den Inhalt der Bewertungen. Wichtig ist für mich z. B., ob ein Hotel gut mit dem ÖPNV zu erreichen ist. Gute Parkmöglichkeiten interessieren mich dagegen weniger. Die Größe des Zimmers ist nicht unbedingt ausschlaggebend, dafür sollte das Frühstück gut sein..... Leider kann man manchen Kurzbewertungen nicht viel entnehmen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hubkatfrieH Offline
        hubkatfrieH Offline
        hubkatfrie

Hallöchen, finde diese Frage gar nicht so schlecht und musste schon ein Stück überlegen als aller erstes Kriterium ist für mich die Lage wichtig. Als zweites spielt für mich die Preis Leistung eine Rolle und als drittes Kriterium sind für mich die Hotelbewertungen interessant und geben im Endeffekt den Zuschlag. Ab 60% schaue ich nach, viele negative Bewertungen sind wegen eine einer Sache geschrieben worden, weil der Pool nicht sauber war oder das Frühstück den Erwartungen nicht Entsprach oder dies oder das. Jeder hat andere Prioritäten, Pool, Animation spielen für mich gar keine Rolle, wichtig ist mich die Lage, Sauberkeit, Lärm und natürlich auch der Preis, Hubert.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ute-TriguiU Offline
          Ute-TriguiU Offline
          Ute-Trigui

Hallo,

ich buche nur ein Hote wenn es bei Holidayscheck gute Bewertungen hat, oder noch sehr neu ist. Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen damit gemacht. Wobei ich auch immer das Preis Leistungverhältnis sehe. Wenn ich außer der Saison ein 5 Sterne Hotel für kleines Geld buche kann ich nicht erwarten das ich das volle Programm wie in der Saison habe, nur sauber muß es immer sein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Das Wichtigste wurde hier noch gar nicht erwähnt, nämlich dass ein Hotel überhaupt Bewertungen hat.  Nur mal so den "Vikingern" und anderen potentiellen Hotelbettenentjungferern (copyright F.v.S.) ins Stammbuch geschrieben. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • regent0R Offline
              regent0R Offline
              regent0

Ist zwar irgendwie völlig am Thema vorbeigegedacht, einen Lacher ist mir diese Aussage aber wirklich Wert.  😆

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReiseladyR Offline
                ReiseladyR Offline
                Reiselady

Geben wir es doch alle mal zu:  wer sich die Hotelbewertungen und die Weiterempfehlungsrate anschaut, wird automatisch beeinflusst. Wenn ich mir ein Hotel ausgesucht habe, was mir auf den ersten Blick gefällt und finde hier nur grottenschlechte Bewertungen, buche ich es nicht. Wenn jemandem die Hotelbewertungen völlig egal sind, müsste er sie sich doch gar nicht erst anschauen!?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • regent0R Offline
                  regent0R Offline
                  regent0

Nö, das gebe ich ganz gewiss nicht zu weil ich in diesem Fall nicht zu den „wir“ gehöre. Warum ich Hotelbewertungen lese und wie ich selektiere möchte ich nicht noch einmal erläutern, kann man aber nachlesen. 😄

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Reiselady
                    Da für mich Lage und MB weit vor der WE stehen... doch, ich habe 2x so gebucht.

Beim ersten Mal muss es wohl wirklich ein Griff ins Klo gewesen sein, denn das Hotel schloss, bevor ich anreisen konnte. 😄    Ich habe dann ein wirklich sehr schönes Ersatzhotel erhalten, konnte aber nicht umhin, die verpasste Lage des geschlossenen zu bedauern.

Das zweite Mal ? Ja, das war das Hotel, aus dem ich am Dienstag zurückgekommen bin. WE 61% - mit extrem voneinander abweichenden Bewertungen. Ich war äußerst gespannt - und im Endeffekt äußerst zufrieden. 😄

Erklären kann ich es mir nur folgendermaßen: Es gibt dort Zimmer im Haupthaus und es gibt Zimmer in Bungalows. Und wenn man die HB überfliegt, sieht man rasch, aus welchen Zimmern die schlechten Bewertungen kommen.
                    Und ist jmd. erst mal sauer, wird oft das gesamte Hotel in Grund und Boden gekloppt, dann isst jmd. auch schon mal 14 Tage lang nur Coq au vin und Rinderroulade.. 😆 und ääh... das Hotel steht auf Korfu.  😉

Darum: Bewertungen (die langen) sind hilfreich, aber ein bisschen filtern ist schon ratsam.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lexie_L Offline
                      Lexie_L Offline
                      Lexie_

ronjaT:
                      ezüglich der Bild- oder nach meiner Begrifflichkeit in's Blaue Bucher geb ich dir recht. Es gibt mehr als genug deren Priorität beim vermeindlich "besten" Hotel (in % Bewertungen) liegen, Ort oder Lage werden da in die letzte Hirnschublade gepackt. Nicht umsonst manch böse Überraschung entgegen jeden Wunschdenkens im Nirgendwo oder mitten im Rummel gelandet zu sein 😉 .

Solche Menschen gibt es bestimmt zur Genüge...
                      Da fallen mir in erster Linie diejenigen ein, die sich in den gigantischen Bettenburgen in Ägypten und der türkischen Riviera ansiedeln. In bestimmten Regionen ist es ja so, dass das einzige, was es in der unmittelbaren Umgebung gibt, die Nachbarhotels. 
                      Wenn jemand plant, seinen Urlaub nur im Hotel zu verbringen und kein Interesse daran hat, auch mal die Umwelt zu erkunden, soll es so sein.
                      Diese Leute sollen sich dann auch das beste Hotel raussuchen, wenn sie ihre Zeit nur dort verbringen.
                      Für mich persönlich wäre das überhaupt nichts, total im Abseits einquartiert zu sein 😱

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BrigitteB Offline
                        BrigitteB Offline
                        Brigitte

gerade gelesen 😉

Zitat aus einer Bewertung: dieses Hotel entspricht der Kategorie 2-3 Sterne. Zitat_Ende

Gleichzeitig gibt der Bewerter dem Hotel
                        bei "allgemein" 3,3 Sterne.
                        Bei Service sogar 4,3 Sterne
                        und bei Gastronomie auch 3,3 Sterne.

Insgesamt ist er der Meinung, das Hotel wäre nicht empfehlenswert.

Wie soll man diese Bewertung bewerten(?) 😉

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • zeron161Z Offline
                          zeron161Z Offline
                          zeron161

@chriwi:
                          zeron161

Hilfreich, aber unerwünscht. 😉

Eigentlich sehe ich über solche Spitzen lächend hinweg.
                          Nur wer in der Grundschule mal Klassensprecher war, wird damit nicht
                          automatisch hier zum Sprachrohr finaler Meinungen.

Niveau ist keine Creme.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

Brigitte:

Wie soll man diese Bewertung bewerten(?) 😉

====

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber hier im Forum werden wir nicht darüber diskutieren.

Bitte seit so nett und bleibt ganz eng beim Thema und rutscht nicht in irgendwelche Diskussionen über Bewertungen ab, danke.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BrigitteB Offline
                              BrigitteB Offline
                              Brigitte

@Mausebaer, schon klar, deswegen habe ich das Fragezeichen ja in Klammern gesetzt. 😉

Jemand hat hier geschrieben, dass er kein Hotel mehr bucht, ohne sich die Bewertungen auf HC durchzulesen. Mache ich genau so. Denn auch wenn ein Hotel von jemanden nicht weiterempfohlen wird, kann das Hotel für einen selber, wenn man die Gründe durchließt, warum derjenige so enttäuscht von dem Hotel ist - eventuell immer noch buchen.

Hier ist dann auch wieder der Bezug zur Überschrift - wie sehr achtet ihr auf die Weiterempfehlung .....

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • calineC Offline
                                calineC Offline
                                caline

Hallo,
                                also, ich finde die Hotelbewertungen oft hilfreich! Wenn man sich hier auf der Seite von "HolidayCheck" auskennt und selber Bewertungen schreibt bzw.Fotos einstellt,dann ist es schon eine feine Sache,sich vorher über sein Hotel erkundigen zu können! Verschiedene Meinungen sind immer interessant und alles ,was über 85% als Positiv bekommt,ist doch schon mal nicht schlecht!
                                Widerum gibt es tausend verschiedene Geschmäcker und dementsprechende Erfahrungen,die dann kritisch beäugt werden!
                                Aber viele Fotos verraten doch schon,wie es in diesem Hotel aussieht,ein kleines Bißchen kann man sich dann vieles besser vorstellen,entweder es gefällt einem oder nicht 😉 Die eigene Erfahrung kann man dann ja nach dem Urlaub hier preis geben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • eva-mariaE Offline
                                  eva-mariaE Offline
                                  eva-maria

Hallo zusammen,

wir suchen uns immer die Hotels im Katalog aus, fragen die Angebote im Internet ab und dann kommt als wichtigster Teil das Lesen der Bewertungen im HC. Ich befasse mich auch grundsätzlich nur mit Hotels, die mindestens zu 83% und mehr  weiterempfohlen werden. Hier lese ich sehr viele Bewertungen durch und schaue auch die Bilder an, um mir möglichst ein eigenes Bild machen zu können. Ausserdem finde ich es auch sehr gut, dass bei evtl. Rückfragen der eine oder andere Forumsnutzer auch noch für direkte Fragen zur Verfügung steht. Danke auch dafür.

Natürlich stelle ich meine Erfahrungen mit den einzelnen Hotels dann auch ins HC, um anderen Usern ebenfalls behilflich zu sein.

Dies gilt natürlich auch für sonstige Weiterempfehlungen, wie für Ausflugsziele, Restaurants etc.

LG
                                  Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Weltenbummerl69W Offline
                                    Weltenbummerl69W Offline
                                    Weltenbummerl69

Von Bewertungen halte ich nicht soviel, meine Hotel hatte lediglich nur 63 % Weiterempfelung, und ich bin mit Null erwartungen angereist und wurde Überrascht.

Bei schlechten Bewertungen vergleiche ich diese mit anderen Bewertungen der gleichen Person. Oftmals stellt sich dabei heraus, dass es sich um einen ewigen Nörgler handelt.

ich arbeite in der Branche und besichtige viele Hotels, und manche Bewertungen sind einfach nicht gerechtfertigt.

😄

Impossible is Nothing

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MSurmaM Offline
                                      MSurmaM Offline
                                      MSurma

Hallo !
                                      seit meinem Tunezien - Urlaub 2005 , achte ich immer auf die Weiterempfehlung .Damals war soooo schlimm. Dreck ohne ende .  Ich bin relativ tolerant , aber meine Urlaubslaune lasse ich mich  nicht verderben . Bei mir liegt die Grenze bei 90 % . Die Bewertungen sind mir sehr wichtig . Ohne Holidaycheck buche ich keinen urlaub mehr !
                                      Liebe Grüsse
                                      Monika

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lexie_L Offline
                                        Lexie_L Offline
                                        Lexie_

eva-maria:

wir suchen uns immer die Hotels im Katalog aus, fragen die Angebote im Internet ab und dann kommt als wichtigster Teil das Lesen der Bewertungen im HC.

Bei mir läuft die Reihenfolge etwas anders ab - zuerst wird der Katalog durchgeblättert. Wenn mir Lage, Ausstattung und Preis-Leistungs-Verhältnis einigermaßen zusagen, wird das Hotel auf HC unter die Lupe genommen. Hat es diesen "Test" bestanden, werden die konkreten Angebote eingeholt 😛

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@eva-maria:
                                          "Ausserdem finde ich es auch sehr gut, dass bei evtl. Rückfragen der eine oder andere Forumsnutzer auch noch für direkte Fragen zur Verfügung steht."

Ich habe für den gerade vergangenen Urlaub (Hotel - WE 61%) drei Verfasser der letzten schlechten Bewertungen sehr freundlich angeschrieben.
                                          Ich habe keine einzige Antwort erhalten.

Demzufolge kann ich mich nur @Weltenbummler bzw. den 61% Bewertern anschließen, die da immer wieder schrieben: "Wir verstehen nicht..."
                                          Ich hab's nämlich auch nicht verstanden.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 3 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag