Noob hat ein paar fragen...
-
Hallo zusammen, ich wollte nächstes jahr mit meiner freundin zusammen für 2 wochen nach kenia reisen. Geplant war badeurlaub möchten aber auch gerne eine mehrtägige safari machen. Da wir so gar keinen plan haben hoffe ich ihr könnt mir ein paar fragen beantworten.
-
Was ist die beste reisezeit? (wollen ja nicht in der regenzeit da ankommen aber ne safari bei 50 grad muss auch nicht sein.)
-
In welchen ort sollte man sein hotel buchen? ( einen ort wo man auch was unternehemen/ausgehen/shoppen kann und nicht nur im hotel hocken, gleichzeitig aber auch ne safari starten kann)
-
Sollte man die safari von deutschland aus buchen oder hat man die möglichkeit von der reiseleitung aus vor ort was zu buchen?
-
Besteht die möglichkeit die "BIG FIVE" zu sehen? (leben diese tiere überhaupt in Kenia)
-
Welche impfungen braucht man und was gehört auf jedenfall in die reiseapotheke?
-
Was braucht man zum einreisen? Perso/Reisepass/Visum ???
-
Vielleicht hat einer von euch noch einen Tipp welche safari man unbedingt machen sollte.
Ich danke euch schonmal im vorraus
mfg Anubis -
-
Jambo Anubis
Viele Fragen auf einmal, und die meisten Antworten wurden in diesem Forum schon gegeben
zu 1) Wenn du kaum Regen willst, solltest du die Zeit zwischen Dezember und März wählen. Sieh hier dazu den Wetterthread
zu 2) Mombasa ist DIE Zielregion mit den meisten Hotels, hier gibt es dann die Südküste mit Diani Beach, Galu Beach, etc. bzw. die Nordküste mit Shanzu Beach, Nyali etc. Hierfür solltest du dir hier im HC einige Hotels ansehen und nach deinem Geschmack und Geldbörse entscheiden. Mein Favorit ist die Südküste.
Shoppen ist so nicht in Kenia, rauslaufen abends nur bedingt. Hier im Forum wirst du einige Tipps finden, was, wann, wo, wie man machen kann.zu 3) gibt es in diesem Thread viele Tipps, bzw. hier
zu 4) Ein eindeutiges JA. Es besteht die Möglichkeit, es gibt aber KEINE GARANTIE. Mir fehlt noch immer das Nashorn sowie der Leopard
zu 5) guckst du bitte hier, hier, hier und hier
zu 6) Reisepass welcher nach Ausreise noch mindestens 6 Monate Güligkeit haben muß und Visum, siehe hier und hier bzw. für Österreicher hier
zu 7) Kenia hat sehr viele Nationalparks, Tsavo Ost und West, diese bieten sich für 3Nächte Safaris an, ebenso der Amboseli, vielleicht in Kombi mit den Tsavo`s, da aber dann mindestens 4 Nächte. Die Masai Mara, als Flugsafari, ist ein besonderes Stück Erde, mit der wahrscheinlich größten Möglichkeit die Big 5 in Kenia zu sehen. Wie gesagt, ohne Garantie. In den Regenzeiten (ab Juli, bzw. ab Ende Oktober) hast du dann auch hier die berühmte Migration
Ich glaube, lesen wird dir nicht erspart bleiben, erhöht aber schon mal die VorfreudeServus aus Wien, Wichard
-
Jambo Anubis,
besser als Wichtl kann man deine Fragen nicht beantworten.
Hier noch ein Tipp zu den Big Five. Wir haben zwar in der Mara und natürlich am Lake Nakuru Nashörner gesehen, aber die Sichtung der Leoparden war schwierig. Bei unserem letzten Besuchen im Rhino-Sanctuary im Tsavo-West hatten wir unglaubliches Glück, wir haben bei 2 Safaris hintereinander immer einen schönen Leoparden fotographieren und beobachten können und im letzten Jahr hatten wir das unglaubliche Glück ein Nashorn direkt am Zaun anzutreffen.
Unser bevorzugtes Reiseziel ist ebenfalls der Diani Beach.
Grüße
Yeiyo -
Vielen dank schonmal für eure antworten, habe jetzt auch schon einiges gelesen hier im vorum.
welche safari würdet ihr mir den empfelen 2-4 tage ? die hören sich irgendwie alle traumhaft an.
regnets viel im august und september, habe bei einigen gelesen das wäre die bessere zeit für safaris?
haben uns "fürs erste" auf diani beach festgelegt wobei viele geschrieben haben undbedingt badeschuhe mitnehmen. Übertreiben die nur oder liegt da echt alles voll mit seeigeln etc?
Könnt ihr mir sonst noch was sagen zu dem ort?
-
Alle diese Fragen findest du im Safari Thread.
Sowie auch zu den Wetter wurde schon alles geschrieben...einfach ein bisschen suchen dann findet man alles.
LG Jassi
Noch 2 Monate dann ab nach Kenia
-
Da ich den Safari Thread - zumindest für eine gezielte, flotte Suche - mitlerweile auch mehr als unübersichtlich finde antworte ich Dir doch mal flott.
Wenn Euer Geldbeutel es zulässt - fliegt in die Masai Mara, Ihr seid zur Migration vor Ort. Natürlich kostet dies eine Stange Geld. Ich würde dort 2 Übernachtungen machen.
Alternativ dazu bietet sich bei 2 Übernachtungen der Tsavo Ost an. Mehr Parks sind in der kurzen Zeit nicht möglich. Sollten es 3 sein könnte man zusätzlich noch eine im Tsavo West oder in den Taita Hills machen.August und September sind keine Regenmonate. Es kann mal regnen, aber das sollte sich in Grenzen halten und die Regenschauer sind meist kurz und heftig, dann ist es wieder gut.
Badeschuhe sind nie verkehrt...die Seeigel können böse pieksen, es ist aber nicht so, dass es überall davon wimmelt, aber es gibt sie, sicher ist man davor nie.
Diani Beach ist eine gute Wahl, viel zu schreiben gibt es nicht, eine Küstenstraße über mehrere Kilometer, zig Hotels von A-Z, Einkaufsmöglichkeiten, nette Bars, Restaurants und ein paar Diskotheken. Keinen typischen Touriort a la europäische Urlaubsdestination erwarten, sowas gibt es in Kenia nicht. -
danke stueppi, nett das du mich nicht auch in einen thread weiterleitest, der ist wirklich ziemlich unübersichtlich. ein typischen touristenort wollen wir auch gar nicht haben deswegen fliegen wir ja nach kenia.
-
Jambo Anubis
Sorry, dass ich dir soviele Links zu Threads in meiner Antwort unterbreitet hab. Ich finde es aber, zwecks Übersichtlichkeit des Forums, als wichtig, sich zuerst die Threads durchzulesen, bevor man Fragen stellt, die schon beantwortet wurden. Hilfreich ist auch die Schnell Suche.
Jeder hier im Forum ist gerne bereit, gestellte Fragen mit eigenen Erfahrungen, bzw. Wissen zu beantworten.
Bezüglich Safari hat dir Stueppi ja schon einge Tipps gegeben. Schau dir vielleicht die Homepages der div. Safarianbieter an. Da gibt es schon zusammengestellte Touren mit Unterkünften und Fixpreisen. Wenn du/ihr euch dann ein paar herausgesucht habt, stellt hier im HC gezielte Fragen dazu.
So auch mit den Hotels etc.Servus aus Wien, Wichard
-
Ist ja nicht schlimm mit den vielen threads nur viel zu lesen wobei ich auch schon viel nützliches gefunden habe. Zu den hotels, da wir nicht ein so ganz riesiges budget haben haben wollen wir uns zwischen 2 hotels entscheiden
1.Ocean Village Club (wird grade renoviert)
oder
2. Papillon Lagoon ReefWar da schonmal jemand ???
-
Hallo Anubis In der Reisezeit Wenn hier Winter ist kann es in Kenia seeeeehr warm sein. Und imSeptember bis November war für uns erträglicher.Wir reisen immer zur Migrationszeit Ende September .Haben noch nie Regen gehabt und wennn esmal regnet ist das auch schnell wieder vorbei. Hotel natürlich Südküste Diani Beach in der Nähe von Nakuru da ist ne tolle Disco.Gibt da jede menge Hotels.Wir haben die Safaris hier gebucht.Da waren wir sicher daß wir auch bekommen was wir wollen.Wenn der Flieger zB in die mara oder die vorhandenen Jeeps voll sind und man nur begenzt Zeit hat ist es von Vorteil hier zu buchen.Kann auch sein daß die gewünschte Lodge voll ist hat man Pech.Also versucht in die Mara zu kommen Ihr werdet es nicht bereuen.LG Rosi
-
Jetzt kommt hier alles durcheinander....
Du findest zu den Hotels auch einen eigenen Thread.
Genau so wie die Wetterinformationen.
LG Jassi