Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Sensimar Khao Lak
  6. Sensimar Khao Lak

Sensimar Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
245 Beiträge 52 Kommentatoren 81.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TruschelT Offline
    TruschelT Offline
    Truschel
    schrieb am zuletzt editiert von

Mein Tipp:

dann bleibt halt weg von Khao Lak - Thailand ist gross 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Ich sehe es gelassener, das neue Sensimar hiess bis zum Tsunami 2004 Similiana Beach Resort und bestand aus eben diesen hässlichen grossen Gebäudeblocks, die schon damals zu diesem schönen Strandabschnitt so gar nicht gepasst haben.
      Halbpension wird nahezu in jedem Resort in Khao Lak angeboten, auch in den kleineren.
      Nur muss man diese Art Verpflegung nicht buchen und die Zahl der Local Restaurants und Bars ist sicher nicht geringer geworden.

...und richtig Truschel, in Thailand kann man sehr schnell und einfach 4 Wochen oder mehr auf verschiedene Destinationen verteilen 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mariannchen0212M Offline
        mariannchen0212M Offline
        mariannchen0212

Monja1968:
        Weiss schon jemand etwas Neues zum Sensimar???? Wir haben das ganze jetzt einfach mal gebucht und sind jetzt einfach mal gespannt was uns erwartet! Da wir erst im Febr. 2013 fliegen dürften die ersten Kinderkrankheiten dan auch schon auskuriert sein! Also wäre klasse wenn jemand Bilder bzw. Infos hat und diese hier weitergibt! 😄

Hallöchen, wir sind vom 24.11. bis zum 30.11.2012 im Sensimar untergebracht. Haben einen Supipreis für das Hotel erhalten. Es soll ja dann richtig teuer werden. Wir können ja von unseren Erfahrungen schreiben und werden dann auch Bilder reinstellen. Hoffentlich ist auch bis dahin alles fertig, wäre ja schön, sieht ja toll aus. Gruss Marianne aus Berlin

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • I.R.J.I Offline
          I.R.J.I Offline
          I.R.J.

Hallöchen, wir sind vom 24.11. bis zum 30.11.2012 im Sensimar untergebracht. Haben einen Supipreis für das Hotel erhalten. Es soll ja dann richtig teuer werden.

Möchte dich ja nicht verunsichern aber das sah beim Vorbeifahren im August zumindest von der Straße aus noch sehr nach Großbaustelle aus.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Pimkie29P Offline
            Pimkie29P Offline
            Pimkie29

Halli hallo,

wir haben zwar erst für Mitte Januar das Sensimar gebucht, aber so langsam aber sicher wird man dann doch neugierig auf Neuigkeiten....

Ist nicht zufällig irgendjemand vor Ort, der mal (neue) Baustellenfotos reinstellen kann? Auf der Seite des Hotels sind ja leider nach wie vor nur die Modellfotos.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Diese Frage geistert durch verschiedene Foren und Baustellenfotos einer geplanten Neueröffnung werden dir wenig weiterhelfen. Nach dem geplanten Soft Opening im November wird es sicher genügend Bilder geben und allemal wenn es zu Beginn der High Season im Dezember fertig gestellt sein soll/te!?
              Wie oben beschrieben werden die Blocks mit den Hauptgebäuden nur neu renoviert, ein oder zwei Pools zusätzlich angelegt und einige Bungalows neu dazugebaut. Der etwas kleine Strandbereich für die vielen Zimmer entspricht den Fotos auf der HP und kann schlecht vergrössert werden.

Hotel aus diesem Beitrag
              88%
              High Season Pool Villa & Spa
              Sonstige Inseln/Thailand
              Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Speedy2323S Offline
                Speedy2323S Offline
                Speedy2323

Ich denke mal, das die die jetzt im November gebucht haben mit entsprechenden Einschränkungen zu leben haben.
                Meine Erfahrung zeigt, das ein neu eröffnetes Hotel mindestens 1 Jahr braucht um "eingelaufen" zu sein.
                Warum werden immer alle neuen Hotel im November eröffnet ???
                Um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931H Offline
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

In Khao Lak ist man das Sensimar und Eröffnung im November betreffend guter Dinge... Die 15 Bilder hier, u.a. von der Baustelle im August lassen mich auch eine rechtzeitige Eröffnung erwarten.

Klar wird es Anlaufschwierigkeiten geben, beim Personal, den Facilities und vor allem der Begrünung, aber Sensimar ist eine Marke mit Erfahrung und die Preise sind nicht umsonst seeehr human. Denke, spätestens zur Peakseason wird es einigermassen laufen und im März, wenn wir wahrscheinlich auch eine Woche dort sind, wird die Natur ihr Scherflein beigetragen haben, ist ja nicht gerade ein Neubau in Ägypten. 😉

Bin auch auf die ersten Bewertungen gespannt, haben ja wohl schon einige Forenmitglieder gebucht.

Speedy, eröffnen die Neubauten auf den südlichen Inseln im Golf auch im November 😱 Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, trotz Peakseason"geilheit"...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Naja, wenn ich den Zustand im Februar mit den Baufortschritten auf den Bildern aus August vergleiche, fällt mir es ziemlich schwer an eine pünktliche Eröffnung zum 1. November zu glauben.
                    Mit März sieht es bei dir doc auf jeden Fall besser aus... aber denke daran den Krebs zum Abendessen besser im Restaurant bestellen als zwischen den glitschigen Felsen selbst zu jagen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Hey, das sind Thais, meinst Du etwa, die wollten zu früh fertig werden 😛 😉

Danke und glaub`mir, ich werde dran denken, sei die Verlockung auch noch so gross und Viech noch so interessant und schön, werde auch keiner grünen Schlange hinterherschwimmen, aber das war ja ne andere Baustelle 😆

Hoffe, diesmal klappt es mit den 3 Nächten Khao Sok und ich sehe dort genug wildes Getier 😄

Edit: Ich bin mir nicht 100% sicher, aber Bernhard, kann es sein, daß dieses Bild  den zukünftigen Strandbereich vom Sensimar zeigt?!

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Khao Sok & Spa
                      Südthailand/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Speedy2323S Offline
                        Speedy2323S Offline
                        Speedy2323

@doc
                        welchen Golf meinst du.
                        Ich kann nur von meinen Erfahrungen in der Karibik ausgehen.

Es war z.B. so beim
                        Iberostar Bayahibe DomRep.
                        Neues Paradisus Punta Cana
                        Die Renovierungen der Riu-Hotel in Playa del Carmen
                        Das Grand Palladium Imbassai in Brasilien

könnte da noch ein paar mehr aufzählen .....

Ich sag nur längst mögliche Bauzeit bis zur HighSeason zu Weihnachten .....

Hotel aus diesem Beitrag
                        83%
                        Paradisus Punta Cana Resort (existiert nicht mehr)
                        Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        3%
                        Grand Palladium Imbassai Resort & Spa
                        Bahia/Brasilien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Na, ich meine natürlich die Inseln im Golf von Thailand, da wir hier im Thaiforum sind 😉

Denke, Deine Betrachtungsweise ist falsch was die Neueröffnungen betrifft, da es sich m.E. nicht nur an den hochpreisigen Zeiten um Weihnachten ausrichtet, sondern eher nach der Bauphase in den schwachen Monsunzeiten.

Karibik macht doch auch Sinn, Stichwort Hurricanes 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Speedy2323S Offline
                            Speedy2323S Offline
                            Speedy2323

OK da sind wir uns anscheinend nicht einig.

Ich sehe nur die maximale Gewinnoptimierung, wenn das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden kann.

Karibik, stimmt wohl das hier von Mai- Okt. Hurricanzeit ist, aber die arbeiten trotzdem, da der Hurrican nur ein lokales Ereignis ist, man kann getroffen werden oder nicht, also warum dann nicht in der Zeit arbeiten.

Sollte das Mai nicht auch im November eröffnen ???

Man kann ja mal einen Fred aufmachen und fragen wer weiß wann welches Hotel neu eröffnet wurde, oder nach Renovierung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Brauchen wir ja auch nicht 😉

In der Andaman Sea ist halt von Mai-Oktober auch Monsuseason,d.h. an der Küste Low Season, da wird halt gebaut und renoviert, weil die Auslastung nicht so hoch ist. Zur Saison will man dann natürlich fertig sein, früh in der Saison ist dann dazu mit Weihnachten noch Peak Season.

Im Golf sieht das schon wieder anders aus, da fängt die Offseason gegen Oktober an, gibt wohl über Weihnachten auch noch ne Saison, aber so richtig fängt es aufgrund des Wetters erst wieder im Januar wohl an. Und weil Du meintest, daß die Neueröffnungen immer im November sind, habe ich mich gefragt,ob das dort auch so ist, mal schauen, was Palme dazu sagt!

Es sollen drei grosse neue Hotels in Khao Lak eröffnen, natürlich am liebsten halbwegs pünktlich zum Saisonstart im November. Soweit ich weiß, ist das Sensimar am weitesten vorangeschritten, aber wie Bernhard schon erwähnte, musste da auch nicht alles komplett neu aus dem Boden gestampft werden...

Edit: Gewinnmaximierung ist doch übrigens auch normal, Hotels sind Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Speedy2323S Offline
                                Speedy2323S Offline
                                Speedy2323

Na dann lassen wir uns mal von Palme überraschen.

Ich schau mir jetzt erst mal im Nov - Dez das Beyond an.

Auch im Nov. letzten Jahres eröffnet, und nach 1 jähriger Einlaufphase dürfte hier auch alles stimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Auch auf Ko Samui ist die Peak Season immer gut gebucht und kaum ein Hotel lässt sich die fette Beute mit enormen Zuschlägen entgehen. 😉
                                  Ebenso wird man versuchen ein neues Resort schon im November zu eröffnen, bis zur Peak Season hat sich dann schon einiges auch mit dem Personal eingespielt.

doc, das Foto ist von dem Felsvorsprung am Ende des Nang Thong Beach aufgenommen, im oberen Teil siehst du die Felsen hinter denen der Sunset Beach mit dem Khao Lak und Wanaburee Resort etc. beginnt.
                                  Darum ja meine Bemerkung, der Strandabschnitt beim Sensimar ist für die mehr als 140 Zimmer/Bungalows relativ klein, der des Khao Lak Resort mit ein Drittel weniger Zimmern ist viermal so lang.
                                  Für ein schönes kleines Resort mit 30 - 40 Bungalows im Stil des Wanaburee oder Paradise Resort, aber einen Kick edler wäre der Strand die perfekte Location.

Edit: @Speedy
                                  Das Beyond war bereits im Februar komplett fertiggestellt, deutlich grüner wird es nach der Monsun Season allemal schon sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • udo.breitlingU Offline
                                    udo.breitlingU Offline
                                    udo.breitling

Hallo zusammen,

wenn wir schon bei Bauvorhaben in und um Khao Lak sind, weiss jemand etwas von den Grundstücken links und rechts vom JW Marriott?! als wir da letzten November waren sind da grosse Schilder gestanden die auf einen Grossen Neubau hindeuteten. Als wir dann die Einheimischen fragten haben die uns das bestätigt. Wurde da schon angefangen. Wir sind im November wieder im Marriott, hoffe mal dass wir da trotzdem unsere Ruhe haben:-)

Gruss

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    JW Marriott Phuket Resort & Spa
                                    Phuket/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Bernhard, genau das meinte ich ja, unterhalb des Fotografen geht`s ums Eck zum Laguna und hinter den Felsen in der Mitte des Bildes zum Sunset, so können sich zukünftige Sensimargäste mal ein reales Bild von "ihrem" Strand machen. Selbst für weniger Gäste finde ich den Strand jetzt nicht berauschend, da er doch auch im Wasser sehr von Felsen durchsetzt ist, da würde ich eher zum Sunset oder Nang Thong watscheln, am besten zum Wanaburee und dort vorher noch ne Massage geniessen 😉

Mir macht das nix, liege die erste Woche meist eh am Pool und gehe zum Schwimmen von dort auch mal ins Meer, das Strandfeeling geniesse ich dann ausführlich am Pakweep 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Klar doc, am Pakweeb Beach nutzt ja vor allem du den mehrere Kilometer langen Strand für ausgedehnte Strandspaziergänge 😆
                                        Die Felsen im Meer gefallen mir recht gut als etwas individuelleren Strand und ab dem Nang Thong kann man stundenlang an Sandstränden nach Norden laufen, ein paar kleine Kneipen für 'nen Fruit-Shake o.ä. sind unterwegs reichlich zu finden 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Speedy2323S Offline
                                          Speedy2323S Offline
                                          Speedy2323

@bernhard
                                          welchen Februar meinst du für das Beyond, 2012 oder 2011 ???

Die ersten Bewertungen von dem Hotel schreiben alle:
                                          Eröffnung Herbst 2011 oder Dezember 2011.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 4 von 13
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag