Euer Traumurlaub
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie euer Traumurlaub aussieht. Dabei meine ich nicht den Standard Sonne-Sommer-Strand-Urlaub, sondern eher etwas ungwöhnliche Geschichten. Z.B. eine Woche in einem Iglu in einem kleinen Dorf in Alaska leben, bei einer Oscar-Verleihung dabei sein, als Gast bei einer Hochzeit in Usbekistan dabei sein oder ähnliches.
Gruß
traveller69
-
Als Traum-"Urlaub" würde ich es nicht bezeichnen, aber es zählt zu "ungewöhnlich" :
Ich würde gerne mal die Gefängnisinsel Alcatraz besuchen und dort eine Nacht bleiben ! Stelle mir das ziemlich abenteuerlich und spannend vor !
LG Sandra
-
hallo,
ich verbringe gerne meinen urlaub im warmen, mein traumurlaub nummer 2 sieht ganz anders aus
ich würde gern einmal in die usa oder nach canada auf eine ranch, rinder hin und her treiben, brennen, am lagerfeuer sitzen und durch die endlose Prärie galoppieren mit einem quarter horses wie n cowboy halt!
leider noch nie umgesetzt!!!gruß melanie
-
Huhu,
wir waren im Jahre 2000 mal mit unseren Töchtern 4 Wochen in Puerto Plata. Das war unser Traumurlaub und die Kinder sprechen noch heute oft davon. Der Abschied war sehr tränenreich damals. Leider haben wir es bis jetzt finanziell nicht geschafft mit allen noch mal so lange dorthin zu fliegen.
Mein Traum wäre es, mit den Töchtern und ihren Freunden noch einmal so lange in die Karibik zu fliegen. Einfach damit auch den Kindern noch einmal dieser Traum erfüllt wird. In ca. 2 Jahren haben sie ihre Ausbildung beendet und dann werden wir es schaffen!!! -
Hallo!
In meiner Kindheit hatte ich immer den Traum: Einmal in die Karibik und einmal die Pyramiden sehen. Beim Landeanflug auf Cuba hatte ich wirklich Tränen in den Augen. Auch bei den Pyramiden war ich sehr gerührt.
Nach den Pyramiden hatte ich dann den Wunsch auf den Mosesberg zu steigen. Leider hat es bisher nicht geklappt oder wir hatten ein anderes Reiseziel. Deshalb freue ich mich rießig auf Juni, denn da geht der Traum vorraussichtilich in Erfüllung.
Und ganz toll finde ich daran, dass ich alles mit meinem Mann und unseren beiden Kindern erlebt habe, bzw. erleben werde.
Viele Grüße
Susanne -
Da gibt es mehrere Möglichkeiten u.a.
a) mehrere Monate kreuz und quer durch
- Australien
- USA
- Canada
- Skandinavien
b) dann könnte ich mir gut vorstellen eine längere Zeit zu leben
- in Neuseeland
- Südsee
- auf einem Kreuzfahrtschiff
- auf einer Logde in einem Nationalpark in Afrika
-
Mein Traumurlaub ist bei perfekten Bedingungen, d.h. tagsüber Wolkenloser Himmel und in der Nacht 1 Meter Neuschnee und feinster ''Champain Powder'' alle großen, guten Skigebiete in den Rockies zu bereisen und jede Möglichkeit zum Heli-Skiing zu nutzen.

Aber irgendwie fehlt aktuell leider das Geld dafür und auch Berichte von Freunden/Bekannten, die bei extrem schlechtem Wetter und schlechtem Schnee ganz und gar nicht auf ihre Kosten gekommen sind, halten uns im Moment noch davon ab!Gruß
TommyA -
Mein Traumurlaub ist jeder Urlaub, der mich beim Abschied traurig werden lässt.
Ich hab keine Ansprüche und ich hab kein Verlangen, irgendwelche Naturschauspiele gesehen haben zu müssen (wenn ich natürlich in der Gegend bin, dann selbstverständlich), irgendwelche tollen Erlebnisse zu haben......dazu bin ich zu bescheiden. Mir genügt ein kleiner romantischer Urlaub, im freien zu Essen, einfach nur die Natur genießen und meine liebsten bei mir zu haben! Das ist meine Welt.
Ich fand es herrlich, auf Malta in Valetta auf der Festung herrlich über das Meer zu blicken, in Madeira von Monte aus all die schönen Blumen zu bestaunen, ein faszinierender Ausblick!! Oder in Kalabrien, da hatten wir ein Hotel auf dem Felsen über dem türkis-blauen Meer. Das war Romantik pur. Und das ist mein Traumurlaub.
-
"melbelle" wrote:
Mein Traumurlaub ist jeder Urlaub, der mich beim Abschied traurig werden lässt.Ich hab keine Ansprüche und ich hab kein Verlangen, irgendwelche Naturschauspiele gesehen haben zu müssen (wenn ich natürlich in der Gegend bin, dann selbstverständlich), irgendwelche tollen Erlebnisse zu haben......dazu bin ich zu bescheiden. Mir genügt ein kleiner romantischer Urlaub, im freien zu Essen, einfach nur die Natur genießen und meine liebsten bei mir zu haben! Das ist meine Welt.
Ich fand es herrlich, auf Malta in Valetta auf der Festung herrlich über das Meer zu blicken, in Madeira von Monte aus all die schönen Blumen zu bestaunen, ein faszinierender Ausblick!! Oder in Kalabrien, da hatten wir ein Hotel auf dem Felsen über dem türkis-blauen Meer. Das war Romantik pur. Und das ist mein Traumurlaub.
Die Frage war nach einem" Traumurlaub"? und nicht nach erlebten Urlauben. Jeder hat doch Träume. Aber nicht alle gehen in Erfüllung. Bescheiden kann trotzdem jeder sein.
Gruß
Siegi -
mein Taumurlaub wäre:
einfach ganz spontan nach Lust und Laune abdüsen du können.

Les ich grad irgendwo einen Artikel über eine interessante Stadt, möcht ich sofort dort hin, immer mit open end (gefällts, bleib ich, so lange ich mag...) Oder wenn mir, wie jetzt die Decke wegen des Wetters auf den Kopf fällt,....ganz egal wohin, nur in die Sonne.. Nicht Rücksicht nehmen müssen, auf das Budget, oder ob noch genug Urlaubstage da sind...einfach AUF UND DAVON (leider nur Taum....
) -
"Siegfried" wrote:
"melbelle" wrote:
Mein Traumurlaub ist jeder Urlaub, der mich beim Abschied traurig werden lässt.Ich hab keine Ansprüche und ich hab kein Verlangen, irgendwelche Naturschauspiele gesehen haben zu müssen (wenn ich natürlich in der Gegend bin, dann selbstverständlich), irgendwelche tollen Erlebnisse zu haben......dazu bin ich zu bescheiden. Mir genügt ein kleiner romantischer Urlaub, im freien zu Essen, einfach nur die Natur genießen und meine liebsten bei mir zu haben! Das ist meine Welt.
Die Frage war nach einem" Traumurlaub"? und nicht nach erlebten Urlauben. Jeder hat doch Träume. Aber nicht alle gehen in Erfüllung. Bescheiden kann trotzdem jeder sein.
Gruß
Siegiwoher willst Du das wissen. Wieso liest Du nicht nochmal, was ich geschrieben habe. Jeder Urlaub, an dem ich traurig nach Hause fahre (weil er so schön war), ist mein Traum-Urlaub. Und das wird immer so bleiben. Ich wünsche mir (oder wenn Du es willst: ich träume immer davon, solch einen Urlaub zu haben). Ich habe keine anderen Träume vom Urlaub. Ich habe andere Träume, die aber nix mit Urlaub zu tun haben, wenn Du das meinst mit "jeder hat Träume". Es geht hier um Urlaub, guter Mann!
-
-
Hallo,
mein Traum wäre es, einmal Schottland zu bereisen u. dort die Drehplätze von "Braveheart" zu besuchen. Die Landschaft hat mich im Film ganz besonders fasziniert.
Ein absoluter Traumurlaub wäre für mich auch eine mehrwöchige Safari in Afrika.
Mal sehen, viell. erfüllt sich einer meiner Träume ja doch irgendwann...
-
Mein Traumurlaub ist immer gerade der, den ich plane.
Wenn dann vor Ort noch unerwartet nette Erlebnise dazukommen und es nicht nur Mistgabeln regnet, umso besser.
Nette Leute treffen, Kontakt mit Einheimischen gehört unbedingt dazu (damit meine ich keine "Verkaufsgespräche"), unbedíngt Unabhängigkeit von irgendwelchen Zeitplänen (abgesehen vom Rückflugticket natürlich), keine Ausfrager und/oder Oberlehrer in der Nähe, sich möglichst vorurteilsfrei auf das Land einlassen.
Ich bin immer wieder überrascht, was ich lernen kann und teilweise auch muß. Und welche Würde viele Menschen gerade in Dritteweltländern ausstrahlen.
Wie würde ich eventuell leben, wenn der liebe Gott beschlossen hätte, dass ich in diesem oder jenem Land geboren worden wäre und nicht im -noch - reichen Deutschland?