Internetzugriff auf dem Zimmer
-
Wir suchen auf Fuerteventura ein Apartment/Hotelzimmer mit Internetzugriff (Wlan oder Kabel) im Zimmer
-
W-LAN ist in vielen Urlaubhotels auf FUE (meistens kostenpflichtig) vorhanden. Die Router befinden sich i.d.R. im Bereich der Lobby/Empfang und haben keine besonders große Reichweite. Nach 50-100 Metern bzw. spätestens an der nächsten Betonwand ist Schluss mit dem Empfang. Aber es wäre nicht schlecht den Punkt W-LAN bzw. LAN im Hotel bzw. auf den Zimmern in der erweiterten Hotelsuchfunktion aufzunehmen.
Ich denke LAN-Kabelanschluß auf den Zimmern wird man -wenn überhaupt- vorerst nur in Hotelneubauten oder den einschlägigen Hotels für Geschäftsreisende in Großstädten vorfinden.
Mein Tip:
Kauf dir im Ausland bei der Telefongesellschaft deines Vertrauens eine Prepaidkarte. Diese in den Surfstick einlegen und loslegen. Habe ich jetzt im Italienurlaub benutzt. Kostete bei VODAFON für 4 Wochen 25 Euro (nur Internet). Preiswerter und unabhängiger geht es nicht. Noch einfacher haben es Smartphone-Benutzer, denn z.B. das iPhone kann als Router fürs Notebook oder TabletPC genutzt werden. Der Surfstick kann damit entfallen.
-
Vielen Dank, Querenburg, für Deine konstruktive Antwort, scheint in diesem Forum ja nicht selbstverständlich zu sein!
Ich muß aus beruflichen Gründen einen Internetzugriff auf dem Zimmer haben. Wo auf der Insel und mit welcher Verpflegung ist für uns tatsächlich zweitrangig.
Aber der besagte Tellerrand scheint für viele ja noch eine unüberwindbare Hürde zu sein!
Es wird also wieder Florida, dort ist dieser Service selbstverständlich! -
Matsi, du hättest auch mit Sicherheit mehr und konstruktivere Ratschläge bekommen, wenn du einfach mal ein paar Infos gegeben hättest. Auch ich muss im Urlaub (leider) ab und zu erreichbar sein und Mails checken. Dafür reicht aber immer das Internet in der Lobby. Du hast explizit auf Internet im Zimmer gefragt.
Aber wenn es in Florida eben überall ist - dann viel Spaß dort!
-
"Matsi120" wrote:
Es wird also wieder Florida, dort ist dieser Service selbstverständlich!Sorry so einen Beitrag muss man durchaus nicht ernst nehmen...wo gibts Internet, ok auf Fuerte in den Hotels nicht...dann flieg ich wieder nach Florida...was ja die zwingende Alternative zu Fuerte ist

-
Hallo Jessy 233, laß gut sein, jeder hat für seine Urlaubswahl andere Prioritäten.
@Matsi 120, hallo - sicher weiß ich das nur von der Anlage SOLYMAR CALMA an der Costa Calma: http://www.solymarcalma.de. Das steht unter der Beschreibung:
Digital SAT-Receiver für ASTRA Internet-Anschluss / Wireless Lan(auf Anfrage, gegen Gebühr).
Oder: http://www.traum-ferienwohnungen.de/2692.htm -
WLAN-Anschluss
Vielleicht ist es das was Du suchst und für Dich ausreichend ist. -
Hallo,
ist zwar nicht Fuerte, aber in Sichtweite
Im Hotel Costa Calero auf Lanzarote funktioniert das kostenlose W-Lan auf den Zimmern einwandfrei.
LG
Rainer -
Im IFA Altamarena gibts wlan aufn Zimmer ist aber kostenpflichtig.
gruß
andre -
AndreundNicole:
Im IFA Altamarena gibts wlan aufn Zimmer ist aber kostenpflichtig.gruß
andreMatsi120 sucht das!! Wir suchen auf Fuerteventuraein Apartment/Hotelzimmer mit Internetzugriff (Wlan oderKabel) im Zimmerund kein gratis Wlan

-

-
AndreundNicole
hast du vergessen deinen Text zu schreiben?
-
Wolfgang, hallo
,
oder er will meinen Hinweis nicht verstehen
. Der TO will Zugang zum Internet haben,
er hat nicht geschrieben, das es nichts kosten darf.
Du hast es sehr gut erklärt, dein Tip mit der Prepaidkarte und für .Smartphone-Benutzer, denn z.B. das iPhone kann als Router fürs Notebook oder TabletPC genutztwerden - ist super.Vielleicht meldet sich Matsi20 nochmal und überlegt sich das mit Florida noch mal.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Kleinwalsertal Christine
-
@querenburg:ich muß zugeben die ganze welt hat mich ein wenig verwirrt

(alles richtig geschrieben???nich mit sich wieder einer beschwert
)gruß
andre