St.Johann in Tirol
-
Hallo zusammen,
wir fahren am 06.10.12 für eine Woche mit zwei Erwachsene und zwei Jugendliche (17 und 18 Jahre) nach St.Johan in Tirol.
Wir wollen etwas wandern und etwas Radfahren, Räder wollen wir uns vor Ort leihen und es sollen keine Extremtouren werden.
Wer hat Tips für uns wir sind für jede Idee dankbar.
Vielen Dank für euere Mühe.
Lg
Rolf -
Welche Tipps willst du denn genau??? Wandern, Ausflüge?????

Hier findest schon mal bei HC einige Tipp:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_St+Johann+in+Tirol-ch_rt-oid_9010.htmlAnsonsten auf der HP von St. Johann - hier steht alles über Ausflugsziele, Wandern, Aktivitäten undundund:
http://www.st.johann.tirol.at/ -
palme30:
Welche Tipps willst du denn genau??? Wandern, Ausflüge?????
Hi,
ich suche nach Wanderrundwege von ca 3-5h wie z.B. die Kitzlochklamm oder so änlich.
Es können auch Radwanderstrecken sein sollten aber nach 4-6h wieder in St. Johan enden.
lg
Rolf -
es heisst St. Johann:
schau mal hier:
http://www.kitzalps.cc/de/wandern.html -
strawberryhill:
es heisst St. Johann:Hi straberryhill
welch ein faupax,

nun weiss ich auch warum sich keiner meldet.
Kannst du mir sagen wie ich das ändern kann.
lg
Rolf -
St. Johann eignet sich sehr gut zum Rad fahren, da man schnell voran kommt weil man ohne große Steigung fahren kann.
In St. Johann gibt es ein Tourismusbüro dort bekommt ihr gratis Infomaterial und auch Wanderkarten, damit seid ihr schon mal gut bedient.
Es gibt unendlich viele Wandermöglichkeiten, auch in der näheren Umgebung. Wir sind letztes Jahr zum Beispiel auf die Steinplatte gefahren, dort oben hat man einen super Ausblick und tolle Wandermöglichkeiten.
Nicht weit ist es auch nach Kirchberg oder Kitzbühel, auch sehr sehenswert.
Interessant auch ein Abstecher nach Innsbruck.
Lasst euch im Touristenbüro beraten, die helfen euch bestimmt gerne weiter.
Wünsch euch einen schönen Urlaub und vor allem gutes Wetter! -
Sorry Leonie 04 das ich so spät antworte, war leider beruflich verhindert.
Dank für deine Tips, werde sie befolgen und dann werden wir mal sehen.Auch allen anderen Vielen Dank
Lg
Rolf -
In Kitzbühel mit der Hahnenkammbahn hoch, dort oben kannst du wunderbar wandern und die legendäre "Streif" hinunter, mit der Hartkaiserbahn in Ellmau hoch, auch tolle Wanderwege "oben", nach Söll zum Hexenwasser.
Viel Spaß