MS Deutschland währen der Olympiade
-
Die MS Deutschland stand ja während der Olympiade in London in der Themse (war das eine Computeranimation zw. den Hochhäusern?
).
Waren wärend der Zeit Kreuzfahrtgäste an Bord ? Sind die dann solange da drauf geblieben und mit den Sportlern zurück?
Gruß
Siegi -
-
-
Vielen Dank an die Oberlehrer. Die Antworten waren sehr hilfreich.
Die Schiffsbewertung hatte ich auch schon vorher gelesen, aber da konnte ich keine Antworten für mich rauslesen.
Entschuldigung, daß ich hier so eine banale frage stellte.
Gruß
Siegi -
Da kann ich nur sagen:
Setzen - sechs

LG
die Oberlehrerin -
also gut, um die frage ganz banal zu beantworten:
natürlich war das eine fotomontage.
ein riesenkreuzfahrtschiff mit den ausmassen einer MS Deutschland würde niemals in ein dock der londoner innenstadt passen.
ich dachte, dies weiss jeder.
auch waren die olympioniken nicht wirklich auf dem schiff sondern wurden mit photoshop reinkopiert.
das war alles ein PR gag.
gleichwohl frage ich mich, wie die das mit der ankunft in HH gemacht haben. dort waren anscheinend doch einige sportler an bord. -
Muss ich mich jetzt über die Antwort amüsieren ? Siegfried, lass Dich nicht beirren ! So ein Kreuzfahrtschiff wie die Deutschland ( oder Schiffe ähnlicher Größe )passt locker auf die Themse. Und es war auch keine Computeranimation.....
-
das mit der Computeranimation war doch nur ironisch gemeint!
Aber trotzdem sieht es so aus. Ich kenne nur das eine Bild: Das Schiff zwischen den Hochhäusern, kein Wasser zu sehen. Was ich noch weiter genau wissen will, frage ich morgen, habe dazu jetzt keine Lust. Habe ja hier alle Berichte gelesen, trotzdem bleiben noch Fragen offen. Habe das Schiff ja hier in HH gestern gesehen, wohne in der Nähe.
Gute Nacht
Gruß
Siegi -
Siegi,
guck Dir mal Canary Wharf auf Google Earth an. Da siehst Du die alten Kanäle in den früheren Docks. Und dort lag die Deutschland während der Spiele. Dass man auf vielen Aufnahmen kein Wasser sieht, dürfte daran liegen, dass diese vom Kai aus gemacht wurden und die Wasserflächen eben nicht so breit sind, dass man davon noch viel sehen könnte.