Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Rundreise Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck
  6. Rundreise Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck

Rundreise Nord-Thailand mit Goldenem Dreieck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
27 Beiträge 16 Kommentatoren 23.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • steffi0880S Offline
    steffi0880S Offline
    steffi0880
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe!!!
    Wir fahren im Februar zum ersten mal nach Thailand und haben mit Meier`s Weltreisen die Nord-Thailand Rundreise mit goldenem Dreieck gebucht.
    Wie sich herausgestellt hat, machte der Bruder meines Mannes mit seiner Frau die gleiche Rundreise. Diese waren aber nicht sonderlich begeistert.
    Sie haben vor allem berichtet, dass man da nur Tempel und Buddastatuen sieht, also wenig Abwechslung! (Stehender,liegender, sitzender usw. ...)
    An einem Tempel hätten sie 3 Stunden Aufenthalt gehabt und wären nur rumgesessen!!
    Zum Schluss wollte die gesamte Reisegruppe keine Tempel und Buddas mehr von innen sehen! Der Reiseleiter hätte gesagt, er muss das Programm durchziehen, da sie ja bezahlt haben.
    Ich bin verunsichert!!! Ich dachte das sei ne abwechslungsreiche Tour, wo man auch viel von der Natur dort sieht ( Bergdorf, Elefantencamp, Märkte usw.) Ich schau mir ja gern auch etwas Kultur an, auch ein, zwei Tempel, aber so wie berichtet hört sich das entschieden nach zu vielen Tempeln an!!!

Hat jemand von Euch diese Tour schon einmal gemacht und kann mir etwas dazu sagen????? Sollte ich die Tour stornieren und auf eigene Faust planen ? (Was ich zuvor auch noch nie gemacht habe.)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Naja, Tempelbesuche gehören nun mal zum schon vorher nachlesbaren Standardprogramm der erwähnten Rundreise und der Reiseleiter kann das Programm nicht eigenmächtig ändern.
      Schaue entweder nach dem Programm einer anderen Rundreise von Meier's, oder buche nur einen Return Flight nach Chiang Mai, ein Hotel und schau dort in einer Agency nach einer Rundreise nach Wahl, evtl. nach guter Recherche vorher im Net.
      Brauchbare Englischkenntnisse sollten allerdings vorhanden sein.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Hier mal der link zu der genannten RR:

http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/nord-thailand-mit-goldenem-dreieck;BKK00007

Hallo steffi0880!
        Was ich nicht verstehe...die RR ist doch klar und eindeutig beschrieben...sowas bucht man doch nicht ohne sich die RR-Beschreibung durchgelesen und "eventuell" auch mal einen Blick in einen Reiseführer geworfen zu haben.

Tag 1:
        Bangkok...zur freien Verfügung

Tag 2:

Anmerkung zu Bangkok: Die Besichtigung der Tempel und des Königspalastes sollte man sich nicht entgehen lassen...aber ja, es gibt auch andere Besichtigungsoptionen.

Tag 3:
        Bangkok - Ayutthaya - Phitsanulok
        Ayutthaya = Tempel im Historical Park
        Lopburi = Affentempel

Tag 4:
        Phitsanulok - Sukhothai - Lampang
        Phitsanulok = Tempel
        Sukhothai = Tempel im Historical Park
        Lampang = Tempel

Tag 5:
        Lampang - Chiang Rai
        Stop an einem See
        Mae Sae = Marktbesuch
        Goldenes Dreieck = Landschaft

Tag 6:
        Chiang Rai - Chiang Mai
        Chiang Mai = Tempel + Dorfbesuch

Tag 7:
        Chiang Mai = Elefantencamp + Orchideenfarm + Handwerksbetriebe

Das ist doch nun wirklich klar und eindeutig formuliert - habt ihr das nicht gelesen oder einfach ignoriert und seid jetzt "überrascht"?

Unter dem Gesichtspunkt Deiner Vorgaben wäre eine ähnliche Rundreise mit allerdings etwas anderer Streckenführung (Bangkok - Ayutthaya - Khao Yai - Khorat - Pimai - Sukhothai - Chiang Rai - Chiang Mai) mit entsprechendem Programm deutlich zielführender gewesen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ThaiwolleT Offline
          ThaiwolleT Offline
          Thaiwolle

Hallo,

vor dem Hintergrund, dass es sich um eure erste Thailand-Reise handelt, ist Eure Entscheidung gar nicht schlecht. Ich würde da nichts ändern. Ist doch alles dabei, was ihr sehen wollt. Natürlich überwiegen die Tempel, aber die Tempel in Bangkok, oder Sukothai oder auch Chiang Mai sind derart verschieden, dass da eigentlich keine Langeweile aufkommen sollte. Aber wenn es einem zuviel wird, kann man ja auch mal einen auslassen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, lieber einen Tempel zuviel, als jeden Tag zwei Verkaufsveranstaltungen in irgend welchen Handwerksbetrieben. Die sind nämlich richtig nervig.

Gruß
          Wolle

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • giselG Offline
            giselG Offline
            gisel

Hallo,

wir haben vor einigen Jahren ziemlich genau die Rundreise gemacht die Holginho beschrieben hat. Allerdings hatten wir noch River Kwai Bridge (mit Zugfahrt) und die schwimmenden Märkte auf unserer Route. Uns hat es sehr gut gefallen! Tempel gehören halt dazu, aber es war nicht ermüdend. Wir hatten allerdings auch das Glück mit einer kleinen Gruppe unterwegs zu sein und hatten einen SEHR engagierten Reiseleiter.

Auf was wir hätten verzichten können war das berühmte Goldene Dreieck. Man sieht einen Grenzübergang und endlos lange Marktbuden mit Touri-Artikeln.

Ich finde für Thailand“neulinge“ ist diese Reise ein guter Einstieg!

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            River Kwai Bridge Resort Hotel
            Zentralthailand/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

Hallo,

wir hatten auch vor ca. 6 Jahren diese Rundreise gemacht. Das Goldene Dreieck war der Höhepunkt für uns. Bei uns gehörte eine Bootsfahrt auf dem Mekong mit anlegen in Laos dazu. Auf den Dorfbesuch und die Handwerksbetriebe hätte ich definitiv verzichten können. Sukhotai und Ayutthaya waren gigantisch! Aber jeder sieht das natürlich anders. 🙂

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Vielleicht ist es hier beispielsweise die Crux, dass die Bootsfahrt auf dem Mekong nur fakultativ angeboten wird, also extra bezahlt werden muss 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Daran kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, wird vermutlich so gewesen sein. Aber wir hatten das ganze Zusatzangebot gebucht. In meinen Augen empfiehlt sich das, da man möglicherweise nicht mehr dorthin kommt. Lediglich ein Extra Abendessen hatten wir nicht gebucht, das war gut so. Denn ich bekam Bauchschmerzen und dann ging es bei uns dreien mit dem Durchfall los.... Leider bekamen wir den nicht mehr wirklich weg, auch nicht während des Badeaufenthaltes in Hua Hin. Ich denke, wir haben die Gewürze nicht vertragen. Die Hotels und Restaurants waren alle durchweg ohne Tadel. Das erste Mal, dass ich nach dem Urlaub leichter nach Hause kam. Hat nur leider nicht lange gehalten.....:-(

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • steffi0880S Offline
                    steffi0880S Offline
                    steffi0880

Holginho:
                    Hier mal der link zu der genannten RR:

http://www.meiers-weltreisen.de/rundreisen/nord-thailand-mit-goldenem-dreieck;BKK00007

Hallo steffi0880!
                    Was ich nicht verstehe...die RR ist doch klar und eindeutig beschrieben...sowas bucht man doch nicht ohne sich die RR-Beschreibung durchgelesen und "eventuell" auch mal einen Blick in einen Reiseführer geworfen zu haben.

Tag 1:

Tag 2:

Anmerkung zu Bangkok: Die Besichtigung der Tempel und des Königspalastes sollte man sich nicht entgehen lassen...aber ja, es gibt auch andere Besichtigungsoptionen.

Tag 3:
                    Bangkok - Ayutthaya - Phitsanulok
                    Ayutthaya = Tempel im Historical Park
                    Lopburi = Affentempel

Tag 4:
                    Phitsanulok - Sukhothai - Lampang
                    Phitsanulok = Tempel
                    Sukhothai = Tempel im Historical Park
                    Lampang = Tempel

Tag 5:
                    Lampang - Chiang Rai
                    Stop an einem See
                    Mae Sae = Marktbesuch
                    Goldenes Dreieck = Landschaft

Tag 6:
                    Chiang Rai - Chiang Mai
                    Chiang Mai = Tempel + Dorfbesuch

Tag 7:
                    Chiang Mai = Elefantencamp + Orchideenfarm + Handwerksbetriebe

Das ist doch nun wirklich klar und eindeutig formuliert - habt ihr das nicht gelesen oder einfach ignoriert und seid jetzt "überrascht"?

Unter dem Gesichtspunkt Deiner Vorgaben wäre eine ähnliche Rundreise mit allerdings etwas anderer Streckenführung (Bangkok - Ayutthaya - Khao Yai - Khorat - Pimai - Sukhothai - Chiang Rai - Chiang Mai) mit entsprechendem Programm deutlich zielführender gewesen.

...Und wo finde ich diese ähnliche Rundreise wo noch ein Nationalpark mit Tiern beobachten mit drin ist? Khao Yai Nationalpark würde mich halt sehr interressieren!!! Der ist halt während meiner gebuchten Rundreise nicht mit drin. Was mich da aber etwas zum grübeln bringt, ist der 4,5 Stündige Spaziergang durch den Dschungel? Ob das nur etwas für sportlich fitte Leute ist oder auch für Ottonormalverbraucher????

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

@steffi0880
                      Vorschlag, besorge dir einen guten Reieführer Thailand, z.Bsp. den vom Loose Verlag oder für den Norden besser den von Dumont und lies dich fleissig durch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RambutanR Offline
                        RambutanR Offline
                        Rambutan

@steffi 0880

wir haben 2007 eine ähnliche RR über TC gemacht und es war für uns als Thailandneulinge damals echt perfect! Man sieht soviel in der kurzen Zeit und kann dann später nochmal entscheiden , wo man gerne nochmal hin will. An der Grenze zu Burma haben wir die "beste Chilimango" unseres Lebens gegessen ( davon reden wir heute noch 😉   ) Natürlich müsst ihr euch auf das Land einlassen , denn wenn nicht , habt ihr nach dem 3 Tempel sich die Nase voll 😆 😆 😆
                        Probiert es aus , ich würde auch nichts mehr ändern... no risk no fun 😉

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • steffi0880S Offline
                          steffi0880S Offline
                          steffi0880

Werde mich jetzt mal auf diese Rundreise einlassen. Mal schauen, vielleicht gefällt es uns ja besser, als meiner Schwägerin! Danke für Eure Hilfe!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ZimmererZ Offline
                            ZimmererZ Offline
                            Zimmerer

Ja, nur Mut!
                            Ich hab auch nicht so das "Tempel-Gen", mittlerweie haben wir uns darauf geeinigt, jedes Jahr einen, maximal 2 anzuschauen. 😉
                            Aber jeder Tempel ist irgendwie anders; manche sprechen einen sofort an. Die Lage ist vielleicht ganz toll. Oder man streikt einfach und bleibt im Schatten eines tropischen Baumes mit einem kühlen Getränk und schaut (dezent) den Thais zu, damit man weiß, wie man es machen soll mit den Räucherstäbchen und Goldplättchen und Münzen ... Wir wurden auch schon von Thais einfach unter die Fittiche genommen und durch geführt mit kleinen Erläuterungen. Alles sehr schöne Erlebnisse.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salamander1S Offline
                              salamander1S Offline
                              salamander1

Ich finde auch das Märkte und Tempeln einfach zu Thailand gehören 😉  schnuppert mal rein , das wird schon nicht so schlimm werden und die nächste RR stellt Ihr Euch dann eventuell selber zusammen.
                              Wie Zimmerer ja sagt, man muss nicht in jeden Tempel auch rein, es ist auch erlaubt draussen zu bleiben.
                              Bei den grösseren Tempel gibt es Buden an denen man sich Essen /trinken besorgen kann.

Steffi0880@
                              Das mit den Dschungelwanderungen ist so eine Sache.
                              Es gibt einfache und anspruchsvolle Touren. 
                              Da solltest Du Dich vorher genau erkundigen.
                              Tatsache ist , das es im Dschungel sehr schwül ist, also ausreichend Wasser und eventuell ein T-Shirt zum Wechseln  mitnehmen.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ErJoUnterwegsE Offline
                                ErJoUnterwegsE Offline
                                ErJoUnterwegs

Hallo,

wir überlegen auch diese Rundreise für Januar oder Februar 2013 zu buchen. Wir dachten, das wäre zum Kennenlernen des Landes ganz gut, da wir noch nicht in Thailand waren. Es scheint uns auch ein abwechslungsreiches Programm zu sein. Eine Dschungelwanderung ist laut Beschreibung allerdings nicht dabei. Aber Pick-Up Fahrt zu einem Bergstamm.

Wir haben schon mehrere Rundreisen mit Meiers Weltreisen gemacht, wenn da Wanderungen dabei sind oder besondere Fitness oder Kondition erforderlich ist, schreiben die das extra dazu. Bei dieser RR steht nichts dabei, also gehe ich davon aus, dass man das ohne Schwierigkeiten gut bewältigen kann.

Vielleicht sehen wir und ja...
                                Gruße

ErJo

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • salamander11S Offline
                                  salamander11S Offline
                                  salamander11
                                  Gesperrt

Wenn ihr authentische Natur und Kultur, fernab von jedem Touristenrummel erleben wollt, zudem sogar noch fachlich geführt und in kleiner Gruppe, dann bucht editiert.

Wir machten diese Tour im letzten Jahr. Einzelne (besonders gute) Tempel nur am Rande, keine stressige Busfahrt in den Norden, sondern Flüge und authentische Flora und Fauna.

Die Ausflüge waren alle mit normaler körperlicher Konstitution zu schaffen, obwohl das Klima im Regenwald eben schon etwas anderes ist, als in den Städten Thailands.
                                  Trittsicher sollte man zumindest hierbei sein und auch entsprechendes Schuhwerk benutzen, denn es ist vielfach feucht und der Boden steinig oder mit allerlei Produkten des Regenwaldes bedeckt.

Es ist eine etwas exklusivere Tour – kein Massentourismus. Darum wird sie eben nicht permanent und zu jedem Zeitpunkt und von jedem Veranstalter angeboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ErJoUnterwegsE Offline
                                    ErJoUnterwegsE Offline
                                    ErJoUnterwegs

Hallo,

wir haben uns jetzt auch entschieden und heute diese Rundreise für Ende Januar gebucht. Die Reiseverkehrskauffrau unseres Vertrauens hat viel Thailanderfahrung und meinte auch, das sei zum Einstieg gut geeignet.

Nun beginnt das lange Warten... 😞 Aber das Forum hier hilf bestimmt , die Zeit zu überstehen 😄

Liebe Grüße

ErJo

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steffi0880S Offline
                                      steffi0880S Offline
                                      steffi0880

Ich freue mich auch schon sehr darauf! Aber die 5 1/2 Monate gehen schon irgendwie rum!!!
                                      Sind auch mal sehr gespannt, wie das wird 😆 😉 😆 !!!!!!

L.G Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ErJoUnterwegsE Offline
                                        ErJoUnterwegsE Offline
                                        ErJoUnterwegs

Also, nun sind wir wieder zurück und ich kann nur sagen, es hat uns sehr gut gefallen. Das Programm war abwechslungsreich. Neben den unterschiedlichen Tempeln waren auch verschiedene Parks, Stadtbesichtigungen, Historische Stätten, Märkte usw dabei. Wir haben für ca 85 EUR pro Person das Zusatzprogramm komplett gebucht, da war dann auch das Elefantenreiten, eine Rikscha-Tour, eine Dinner-Cruise und verschiedene zusätzliche Mahlzeiten dabei. Die Gruppe bestand aus 20 Personen in einem großen Bus, so dass jeder eine eigene Reihe Platz hatte. Die Reiseleiterin war engagiert und alles hat toll geklappt. Es ging allerdings morgens immer sehr früh los, meist war 5:30 wecken und wir waren zwischen 18 und 19 Uhr abends im Hotel. An manchen Orten, zB der Lampang River Lodge, wäre ich gerne schon früher gewesen, da es dort sehr schön war. Insgesamt war diese Reise für uns als Thailand-Neulinge super geeignet und wir können sie empfehlen.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Hotel Lampang River Lodge
                                        Nordthailand/Thailand
                                        Zum Hotel

seid nett zueinander

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • salamander1S Offline
                                          salamander1S Offline
                                          salamander1

Danke für die Rückmeldung und schön das es Euch gefallen hat!

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag