Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Fragen zu Djerba/Zarzis Anfang April
  6. Fragen zu Djerba/Zarzis Anfang April

Fragen zu Djerba/Zarzis Anfang April

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
19 Beiträge 7 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • grillmeistaG Offline
    grillmeistaG Offline
    grillmeista
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Community,

war zuletzt immer in Marroko oder Äygypten, nun soll es aber mal was etwas anderes sein!

wie das Wetter in den genannten Gebieten um diese Zeit ist weiß ich aus Erfahrung, Djerba liegt zwar auf ähnlicher Höhe, aber wieder an einem anderen Meer,

daher würde mich interessieren ob man von 22/23 Grad Tagestemperatur im Schatten oder in der Sonne auszugehen hat? Vlt sogar weniger? Ist das recht gleichmäßig oder schwankt es von einen auf den anderen Tag von 17 auf  27 Grad?

Zweitens: Kann man in beiden Domizilen abends so gar nicht vor die Tür um was zu "sehen"? Werde mit meiner Freundin reisen und sicher nicht nach öffentlichen Discos oder Barmeilen Ausschau halten, aber wenn wirklich "nichts" ist müsste man das ganze evtl Überdenken. Zumindest am halbwegs späteren Abend noch ein, zwei Restaurants heimsuchen um etwas zu trinken und mal was anderes als das Hotel zu sehen brauche ich eigentlich...

Zuletzt würde mich interessieren wo ich sowohl auf eigene Faust als auch unter Leitung mehr Landestypisches sehen kann? Sowohl was Natur, Menschen, als auch Infrastruktur angeht... nennen wir es mögliche kleinere Ausflugsziele.

Ich erwarte nichts Überschwengliches, erhoffe mir dennoch einige ermutigende  Antworten.

Gruß und Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • uweder1U Offline
      uweder1U Offline
      uweder1

hmmm, naja Anfang April ist schon so eine Sache - Ende April - Anfang Mai wär schon besser. Viele Hotels haben auch im Winter offen, es gibt aber eben auch welche, die geschlossen sind. Bzw. dass ihr in so ein Langzeit-Urlauber-Pensionisten-Hotel landet...
      Gut, April sind auch Osterferien, da reisen Familien.

Zum Zielgebiet, wenn ihr abends noch mal raus wollt, wär vielleicht Djerba, Zone Touristique, Sidi mahrez Strand, also eher Richting Hauptstadt Houmt Souk ,geeigneter als z.B. Aghir Strand und weiter hinten Richtung Römerdamm, wo der sprichwörtliche Hund begraben ist (musst auf Karte vorher die Hotels googeln),
      In Zarzis gibt es zwar auch paar Lokalitäten und Wochenmarkt, aber was da Anfang April los ist zwecks abends raus? Ausserdem sind viele Hotels ca. 10 km von Zarzis weg. Geeignet wäre da nur das Zephir, was relativ dicht an Zarzis in einem Vorort dran ist.
      Ansonsten sind Ausflüge von beiden Destinationen fast gleich gen Süden (Wüsten, Ksar´s, Salzseen, Bergoasen, Steinwüste Matmata, Berberdörfer etc). Ab Djerba kann man eben schnell mal mit taxi  in die Hauptsstadt oder nach Midoun zum Markt, Töpferdorf , Hafen, Piratenschiffe, Explorer-Park - geht auch alles von Zarzis, bloß eben immer ca. 40 km längerer Weg.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • grillmeistaG Offline
        grillmeistaG Offline
        grillmeista

Danke,

das hilft mir doch schon entschieden weiter.

Hatte schon gehofft, dass ein Abendspaziergung mit Restaurantbesuch in der Hauptrourismuszone von Djerba noch am ehesten möglich ist.

In der von dir gennanten Gegend wird sich sicher was finden!

Schön, auch dass du mir etwas über den Aufbau der Oase Zaris und mögliche Tagesausflüge näher gebracht hast.

Gruß

grillmeista

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • grillmeistaG Offline
          grillmeistaG Offline
          grillmeista

habe mir jetzt mal eine Karte angeschaut.

Die Empfehlung wäre also Nordküste, wenn man sie so nennen kann, und dort möglichst westlich...?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1

Bingooo!!

Aber, nicht zu westlich,  da ziehen sich die Hotels dann wieder etwas auseinander (z. B. das erste westl. ist das glaube ich das Radisson Blu ehemals Robinson, dann Ulyssee Palace usoweiter - dort ist auch weniger los...  besser Nordseite Mitte- wenn du verstehst
            (Welches hast du denn im Sinn? )

gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
            74%
            Radisson Blu Palace Resort & Thalasso Djerba
            Djerba/Tunesien
            Zum Hotel

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • grillmeistaG Offline
              grillmeistaG Offline
              grillmeista

Hallo,

im Sinne hab ich den Fiesta Beach Club oder das Vincci Djerba Resort im Auge. Zweiterer ist hier zwar nicht wirklich toll bewertet, aber steht unter traveltainment recht gut dar und ich muss leider auch auch extrem auf dne Preisachten zu dem Zeitpunkt.

Gruß

Hotel aus diesem Beitrag
              84%
              Hotel Djerba Resort
              Djerba/Tunesien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweder1U Offline
                uweder1U Offline
                uweder1

Hallo,
                 schwierig,  das Fista Beach liegt natürlich strandtechnisch günstiger, aber so richtig vor der tür ist da nicht viel..., das Vincci Djerba wäre allerdings die Ecke, die zentral in der Touristique Zone liegt, allerdings zum Strand schon etwas weiter. .  Aber gerade dort wird es schwer mit guten bezahlbarenHotels, weil viele französisch/italienisch-lastig...Das Quatre Saisons oder Djerba Mare Beach (ehemals Dar midoun/Magic Life), wo wir früher öfter waren., heute alles wenig am deutschen Markt. Hasdrubal und  Aldiana zu teuer.  Das Ksar Djerba fällt mir noch ein, hat leider nur 3 Sterne- da wär das Vincci evtl. besser. Das bei Deutschen beliebte Sentido Djerba Beach wird wohl nicht in Frage kommen - preislich?
                Also wirklich raten kann ich da nicht- Das Fiesta wär mir für einen Badeurlaub lieber, wenn ihr aber eh viele Ausflüge machen wollt und abends nur mal fußläufig raus wollt, dann eher das Vincci ist hakt nicht am Strand. Oder eben das Sentido, da habt ihr beides.
                Gruß Uwe

Hotel aus diesem Beitrag
                87%
                Sentido Djerba Beach
                Djerba/Tunesien
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • grillmeistaG Offline
                  grillmeistaG Offline
                  grillmeista

Viele Ausflüge werden es dann wohl nicht, max. ein paar Kurztrips, tagsüber werden wir schon meist im Hotel sein, nur abends würde ich ab und an vlt gerne auch mal der Animation entfliehen und woanders etwas trinken 😉

Wegen der Hotels werde ich nochma schauen, aber die meisten sind für meinen Geldbeutel wohl zu teuer, sonst wären sie mir sicher schon ins Auge gestochen 😄

Oder sie wurden bei travelscout bzw expedia in der Suche nie angezeigt, weil zu schlecht bewertet, nutze diese zugegebener Maßen öfter, da ich den reinen traveltainment Bewertungen einfach eher traue.

Gruß

grillmeista

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • grillmeistaG Offline
                    grillmeistaG Offline
                    grillmeista

Die Anlage Djerba Les Dunes ist mir hier jetzt noch ins Visier gekommen...

wie sieht es dann da mit Lage für meine Ansprüche und Co. aus?

Danke schonmal 😉

ps: bzgl des Vincci Djerba Resort noch eine Frage: Wenn ich irgendwo auf "Dieses Hotel auf der Karte anzeigen" klicke wird es mir recht zentral an der Nordküste angezeigt.
                    Such ich es aber normal in googlemaps oder nach Adresse wird es mir ganz östlich an dieser angezeigt, bei Midoun. Und der auf den Internetseiten angezeigte Komplex als Sentido Djerba Beach. Irgendwo liegt da ein Fehler vor, entweder bei google oder holidaycheck und Co.!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Aida3A Offline
                      Aida3A Offline
                      Aida3

hallo,

hab mal hier das Hotel Les Dunes auf der Karte gesucht. Von der Lage her ist es auch nicht gerade das, was du eigentlich suchst. Da käme die Ecke , die Eingangs beschrieben wurde in Höhe des Vincci Resorts schon am nächsten hin mit ein paar Möglichkeiten.
                      Aber um es noch mal anders zu sagen, es ist absolut nicht mit Ägypten, z.b. Naama Bay oder diverse türkische Badeorte zu vergleichen, wo ein Laden am anderen ist. Du hast da max einen Coffeshop, eine etwas größere genau an der Ecke des Vincci, wo Shisha und The a le menthe getrunken wird, aber auch mehr von Einheimischen,  eine Pizzeria und 2-3 kleine Ramschläden, beim Vorbeifahren habe ich mal so ein Steakhouse oder sowas im Western Style gesehen, kann aber nicht mehr sagen, auf welcher Höhe der Zone..Alles zieht sich auch etwas in die Länge, ums Laufen werdet ihr nicht drumrum kommen.  Also kannst du dich auch für ein Hotel deiner Wahl entscheiden und lieber 3 Dinar fürs Taxifahren noch ausgeben.

Bei den Hotelbewertungen habe ich nur definitiv beim Ksar Djerba was gelesen von "das vor der Tür was ist" (trifft dann ja auch für umliegende Hotels zu). Für die anderen lege ich meine Hand nicht ins Feuer, das Fiesta und les Dunes sieht ziemlich ab vom Schuß aus??  Aber wie gesagt, Taxi kostet ja nicht die Welt.

P.S. östlich gibt es noch das Vincci Helios Nähe Landzunge, das was google maps anzeigt, ist Sidi mansour - kein Vinccii. Und das Sentido ist direkt am Strand, gaaaanz dichte bei.
                      Viel Erfolg bei der Wahl

Gruß Aida

Achso, du warst ja Marokko, nicht Türkei- aber selbst Agadir ist ja richtige Stadt mit Einkaufsstraßen.. da musst du schon nach Houmt Souk oder Midoun, ist aber Spass in Vergleich zu Agadir..

Hotel aus diesem Beitrag
                      86%
                      Vincci Helios Beach
                      Djerba/Tunesien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      62%
                      Sidi Mansour Resort & Spa
                      Djerba/Tunesien
                      Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Paulo49P Offline
                        Paulo49P Offline
                        Paulo49

Hallo ,
                        das Les Dunes ( früher Hotel Best ) befindet sich in 2. Reihe auf der Höhe vom Les Sirenes , das Vincci Helios ist das letzte Hotel am Plage Sidi Mahres und war vorher der italienische Club Venta , traumhafter Strand Richtung Lagune , danach kommt nur noch das verfallene Tanit ,
                        liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand ,
                        als mit dem Auto zur Arbeit .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • grillmeistaG Offline
                          grillmeistaG Offline
                          grillmeista

Danke und Danke.

Kann dank euch jetzt besser einordnen, da das Internet ja sonst verschiedene Aussagen gemacht hat.

Obwohl vom Vincci Helios ja nie die Rede war, Paolo, und zu dem anderen Vincci hattest du mir ja schon ne PN geschickt 😉

Dieses "Rimel" da in der Nähe hatte ich mir jetzt noch angeschaut, aber das ist ja auch komplett weg vom Schuss.

Naja, nachdem ich nun auch noch bei tripadvisor geschaut habe (was größtenteils zu empfehlen ist in meiner Preisklasse) bleiben noch das Fiesta Beach und das Les Dunes, auch wenn das ebenfalls etwas weiter raus ist, da lässts sichs wohl noch in die Gegend etwas darunter wo wohl das meiste in der Touristenzone los ist laufen!

Weiß jetzt nicht ganz woran ich meine endgültige Entscheidung festmachen soll, scheinen ja leider auch beide französisch-lastig zu sein...

Gruß

grillmeista

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • uweder1U Offline
                            uweder1U Offline
                            uweder1

na, im Grunde tun euch die Franzosen ja nichts.. 😉 , sind eigentlich ganz angenehm, ist halt bloß Essen und Animation so auf die abgestimmt. Wenn das nicht stört, ist es ok. Italiener können da schon mehr "stören", wenn die sich über deine Liege hinweg mit ihren Artgenossen unterhalten..

Djerba allgemein ist sehr von franz./ital. Urlaubern frequentiert. Die Deutchen fahren, wenn schon Tunesien, nach Hammamet oder so, da kann man noch besser flanieren (wer´s braucht).
                            Ich bin eher von Djerba, weils mir da zu viel wurde,  nach Zarzis weitergezogen mit meinen Urlauben (Zephir). Zuletzt 2010 noch mal das Djerba Plaza, was sehr angenehm war. Aber vor der Tür auch wenig oder 20. min Laufen. ich brauch das aber nicht unbedingt. Ich fahr nach Midoun, mach paar Einkäufe (Patisserie ist ein Muss!) und das reicht.

Ich geb Aida recht, sucht ein Hotel, wo ihr ein gutes Gefühl bei der Buchung habt und seht vor Ort, was ihr lagemäßig draus macht!

Halt uns mal auf dem Laufenden.
                            Gruß Uwe

Was ist denn der Preisunterschied zwischen Vincci und Fiesta Beach?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Paulo49P Offline
                              Paulo49P Offline
                              Paulo49

Hallo ,
                              in 2008 hatte ich hier im Forum mal alle Hotels auf Djerba aufgelistet , da kann man sich eine Übersicht verschaffen , wo welches Hotel liegt , bis auf einige Umbenennungen ist die Liste noch aktuell , einfach mal in meinen Beiträgen schauen ,
                              Gruss Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand ,
                              als mit dem Auto zur Arbeit .

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • nonetlN Offline
                                nonetlN Offline
                                nonetl
                                Experte Tunesien

hier ist der Link zu Paolos Hotelliste sehr nützlich

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • grillmeistaG Offline
                                  grillmeistaG Offline
                                  grillmeista

uweder,

ich hab auch nichts gegen Franzosen im Hotel, negative Erfahrungen habe ich mit denen nie gemacht, aber ich finde es nie so gut, wenn man völlig in der Unterzahl ist. Egal gegenüber wem. Man hat es in solchen Hotels als Deutscher oft schwerer, da wenig auf einen ausgelegt ist. Weder Die Fremdsprachenkompetenz (Englisch, Deutsch verlang ich nie) noch das Frühstück.

Ein Grund deshalb nun aber nach Hammamet zu fliegen und nicht nach Djerba ist das dennoch auch für mich nicht, da sind mir die 2-3 Grad mehr zu einer noch recht frischen Jahreszeit wichtiger!

Wie gesgat, Remmi-Demmi vor der Tür brauch ich ja auch nicht, ich mags halt nur nicht immer nur im Hotel zu Essen und Trinken, da brauch ich schon mal nen Tapetenwechsel für 1-2 Getränke oder ne Mahlzeit. 😉

Preisunterschied zwischen Fiesta und dem Vincci weiß ich jetzt nicht explizit, alle hier in den letzten Tagen von mir(!) erwähnten Hotels liegen jedenfalls in nem nichtmals 100€-Differenz-Rahmen für 9/10 Tage. Meine das Fiesta war vlt 30-40 höher pP.

Gruß

grillmeista

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daunoluxD Offline
                                    daunoluxD Offline
                                    daunolux

Hey, hab auch eine Frage zu Hotels in Djerba da ich nun doch gerne auch mal an den Sidi Mahrez will und eignetlich hat dieser Thread mir auch schon geholden....... aber mir das  Thalasso World Djerba ins Auge gefallen tatsächlich wie auf der Karte angezeigt am Sidi Mahrez? Einige Katalogbeschreibung sagen nämlich Seguia/Aghir...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daunoluxD Offline
                                      daunoluxD Offline
                                      daunolux

kann mir das keiner sagen oder ist es doch besser einen eigenen thread aufzumachen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hertraudH Offline
                                        hertraudH Offline
                                        hertraud

Hallo @daunolux,
                                        weil mich das jetzt interessiert hat, hab ich es gegoogelt und komm immer auf das "Caribbean World Thalasso Djerba" und das ist definitiv am Sidi-Mahrez-Strand.

LG
                                        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Djerba Resort
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tunis
                                        Midoun
                                        Hammamet
                                        Sousse
                                        Nabeul
                                        Bizerte
                                        Kelibia
                                        Cebalat
                                        Mahdia
                                        Hammamet-Yasmine
                                        Houmt Souk
                                        La Marsa
                                        Chott Meriem
                                        Sfax
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Manar
                                        ONE resort premium Hammamet
                                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                                        Hotel Tour Khalef
                                        ONE resort aqua park & spa
                                        ROBINSON DJERBA BAHIYA
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag