Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hallo Hefe, dann nehme ich doch mal den Zorilla oder Bandiltis. Wird ein Zorilla angegriffen, faucht er zunächst, richtet seine Haare und hebt den Schwanz. Nützt das nichts, dreht er sich um und spritzt dem Angreifer ein Sekret aus seinen Analdrüsen entgegen. Dieses Sekret ist in großen Mengen vorhanden und hat einen strengen, penetranten Geruch. Manchmal stellen sie sich im Angriffsfall auch tot.

-
Der Zorilla gehört doch zu der Ordnung: Raubtiere.
Ich suche doch ein Tier aus der Ordnung: Nagetier.Unterordnung meines gesuchten Nagetieres: Mäuseverwandte.
Seitlich des Körpers kann mein gesuchtes Nagetier eine giftige Flüssigkeit aus Drüsen absondern.
-
Lophiomys imhausi
Mähnenratte
Wenns stimmt, gebe ich weiter!
-
Hallo zusammen!
Bitte nicht böse sein, aber ich habe im Moment wirklich nichts, vor allem nichts, was Du oder Reiselady nicht innerhalb von Sekunden beantworten würdet.

LG
Sokrates
P.S.: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!!
-
Hi Sokrates, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Das ist mal ein Wort! Ich klinke mich hier ein paar Tage aus und mache Kurzurlaub. Man findet mich auf der ehemaligen Insel im ehemaligen Roten Meer. Hefe weiß übrigens, wo das ist.

Wer immer sich hier vordrängeln möchte,
:D, wo bleiben sie, die Drängler, nur zu ...
-
"Hefe" wrote:
"Reiselady" wrote:
Man findet mich auf der ehemaligen Insel im ehemaligen Roten Meer. Hefe weiß übrigens, wo das ist.
Und was ist das Wahrzeichen von dieser "Insel"?
Schönen Urlaub!

Der Berliner Bär? das Brandenburger Tor? Es müsste das Brandenburger Tor sein, so ganz spontan!