Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Welches Hotel in Khao Lak?
  6. Welches Hotel in Khao Lak?

Welches Hotel in Khao Lak?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
71 Beiträge 17 Kommentatoren 23.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • lovebugs!L Offline
    lovebugs!L Offline
    lovebugs!
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an Alle,

wir (zwei Erwachsene Anfang 40 Jahre und ein 5 1/2 jähriges Kind) haben nun endlich unsere Urlaubsgegend gefunden 😄 . Es soll Anfang November nach Khao Lak gehen. Zwei Hotels gefallen uns recht gut, allerdings können wir uns schlecht für das Eine oder Andere entscheiden ❓ . Vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen.

Es soll entweder ins Baan Khao Lak Resort (Weiterempfehlung 97% insgesamt 164 Bewertungen) oder ins Khao Lak Palm Beach Resort (96% insgesamt 188 Bewertungen) gehen.

Was meint Ihr? Für welches der Beiden sollten wir uns entscheiden?
    Bei beiden wollen wir einen Bungalow mieten und wollen uns Roller/Auto mieten für die komplette Zeit des Aufenthalts (zwei Wochen). Wir wollen nach Möglichkeit einen ruhigen, flachabfallenden Sandstrand, wo es keine Jetskies gibt :? .

Für Eure Hilfe wären wir Euch sehr dankbar! 😆

Viele Grüße

Petra

Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Hotel Khao Lak Palm Beach Resort
    Khao Lak / Phang Nga/Thailand
    Zum Hotel

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • felixsusiF Offline
      felixsusiF Offline
      felixsusi

Jet Ski sind in ganz Khao Lak verboten, motorisierten Wassersport findest Du nicht. Einen schönen Strand hast Du bei beiden Hotels, wobei mir persönlich das Palm Beach Resort besser gefällt, ist aber ja Geschmacksache.

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Palm Beach Resort
      Sonstige Inseln/Thailand
      Zum Hotel

Man reist nicht nur um anzukommen,
      sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ThaiwolleT Offline
        ThaiwolleT Offline
        Thaiwolle

Hallo Petra,
        kann zum Baan Khao Lak nichts sagen.
        Im Khao Lak Palm Beach war ich bereits. Ist jedoch schon einige Zeit her (vor dem Tsunami). Hat uns gar nicht gefallen und wir sind nach zwei Tagen zurück nach Phuket. Grund: die Klimaanlage war so laut, dass man nachts nicht schlafen konnte.
        Ich persönlich empfehle die Gartenvillen vom La Flora.
        Dort hast Du alles was das Herz begehrt.

Wolle

Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        La Flora Khao Lak
        Zum Hotel

Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

lovebugs!
          Beim Vergleich des Palm Beach zum Baan würde ich das Baan Khao Lak bevorzugen. Die Bungalows des Palm Beach stehen sehr nah beieinander, nicht anders ist es am unteren Pool und am ziemlich schmalen Strandbereich. Der Nang Thong Beach mit dem Baan fällt flacher ab und der Bereich am Pool ist etwas grosszügiger.
          Aber schau dir mal das Khao Lak Resort am Sunset Beach an, sehr breiter Strandabschnitt, schöne Deluxe Bungalows mit Meerblick an einer Poolanlage parallel zum Strand.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • lovebugs!L Offline
            lovebugs!L Offline
            lovebugs!

@felixsusi
            Vielen Dank für Deine Info. Das mit den Jet Skies hatte ich mir fast schon gedacht, da ja 
            auch keine Liegen am Strand erlaubt sind. Herrlich zu wissen, dass man in Ruhe im Meer baden kann ohne Angst zu haben von so einem blöden Jet Ski überfahren zu werden.

@Thaiwolle
            Auch Dir vielen Dank für die Info. Ich hoffe, dass seit dem Tsunami einiges renoviert wurde und auch die Klimaanlage dabei waren. 
            La Flora passt leider mit den Gartenvillen nicht in unser Budget.  Trotzdem vielen, vielen Dank!

@bernhard707
            Danke Dir auch für Deinen Beitrag. Das Khao Lak Resort hatten wir bis vor 2 Stunden auch noch in der engeren Auswahl, aber aus irgendeinem Grund (kann noch nicht mal genau sagen welchen) hatten wir das Hotel dann von der Liste gestrichen. Nun werden wir uns dieses Hotel doch noch mal näher anschauen.

Vielen Dank für die tollen Hilfen von Euch. Weiter so  😆 !

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931H Offline
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Ich würde Dir auch vom Palm Beach abraten, am Pool ist alles sehr eng, das Restaurant hat was von einer Großkantine und am Strand davor ist am meisten los, am ganzen Sunset Beach :?

Schau Dir mal die Manorvillen im Wanaburee an, falls Dir der Sunset Beach gefällt und Euch das Khao Lak Resort nicht taugt...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Schon richtig doc, nur könnte der 5 1/2 jährige Zwerg im Wanaburee recht alleine sein. Die Wahrscheinlichkeit für mehr Kinder ist im Khao Lak Resort deutlich höher, der Pool quer durch die Anlage hat an einem Ende einen fast strandmässig flachen Eingang.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  HC-Mitglied985931
                  Gesperrt

Bernhard, hast natürlich vollkommen Recht, den Zwerg habe ich nicht beachtet und zumindest während unseres Aufenthaltes war kein Kind im Hotel, nebenan im Khao Lak Resort hingegen einige...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lovebugs!L Offline
                    lovebugs!L Offline
                    lovebugs!

Danke doc3366 und bernhard707!

Es ist wirklich nicht einfach. Wenn wir alleine verreisen würden, dann hätte ich schon längst alles unter Dach und Fach. Aber so ist das nun einmal wenn man sich für Kinder entscheidet. Auf Koh Samui wüsste ich auch bereits längst wo ich meinen Urlaub verbringen würde, denn dort waren wir bereits fünf Mal.

Das Wanaburee sieht toll aus, aber wenn es dort nur Erwachsene gibt, vielleicht dann doch nicht das Richtige für unseren Sohn.

Ich bin nun zwischen dem Baan Khao Lak Resort und Khao Lak Resort hin und her gerissen.

An welchem Strand ist eigentlich richtig was los? Bang Niang, Nang Thong Beach oder der Sunset Beach?

Auf Koh Samui fanden wir den Chaweng Noi Strand immer toll, da es dort ziemlich ruhig war und man trotzdem schnell im Trubel sein konnte.

Gibt es in der Art auch so etwas in Khao Lak?

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Chaweng Noi Pool Villa
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bangniangloverB Offline
                      bangniangloverB Offline
                      bangnianglover

Wenn ihr schnell "im Trubel" sein wollt, schaut euch doch mal das Ramada oder das La Flora  am Bang Niang Beach an. Kindergeeigneter Strand, kurze Wege zu all den Shops, Bars und Restaurants, die alle im November schon geöffnet haben. Außerdem dürfte es zu eurer Zeit noch recht ruhig sein.
                      Grüße aus Bang Niang

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • lovebugs!L Offline
                        lovebugs!L Offline
                        lovebugs!

@bangnianglover
                        Vielen Dank. Ich habe von einer Bekannten auch das Sudala Resort genannt bekommen und auch sie meinte, dass der Bang Niang Strand toll wäre.
                        Das La Flora liegt nicht in unserem Budget  😞 und soviel ich weiß, liegt das Ramada preislich gleich mit dem La Flora.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • felixsusiF Offline
                          felixsusiF Offline
                          felixsusi

[lovebugs!](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=DprV3kllAUbFUUqIRrLS0FEe45um08k5xry1zym4yWk', 'mhcprofile'))

Das Sudala ist ein sehr schönes Hotel, war selbst schon viermal dort. Hat zwei Pools und eine Liegewiese am Strand. Der Strand vor dem Sudala ist allerdings nicht so toll. Richtung Ramada wird er schöner.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                          sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rigaR Offline
                            rigaR Offline
                            riga

Hi,

ich würde Dir auf jeden Fall das Baan empfehlen (wir waren bereits 3x dort, eben weil es uns so gut gefallen hat). Der Strand ist dort breiter und schöner als an den meisten Stellen vom Bang Niang, zudem braucht Ihr nur die Hotelzufahrt hochlaufen und steht direkt an der Einkaufsstraße mit unzähligen Bars, Geschäften, Restaurants usw.

Gruß,

Riga

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Vom Sunset Beach aus ist man ebenso schnell im Zentrum von La On/Nang Thong wie vergleichbar vom Chaweng Noi nach Chaweng.

😆 Klar treffen hier wieder mal unterschiedliche Sichtweisen der Strände von Khao Lak aufeinander, ich jedenfalls möchte am Bang Niang Beach nicht mal tot überm Zaun hängen.

Wie felixsusi selbst schreibt ist der Bang Niang Beach nicht der Bringer und bei Flut nur sehr schmal, Ausnahme beim Ramada Resort. Das Sudala ist vom Strand durch eine kleine Strandstrasse getrennt, anschliessend die erwähnte Liegewiese und das Restaurant. Zum wenig überzeugenden Strand selbst muss man dann noch über eine Treppe runter.

Edit:
                              Das Baan Khao Lak Resort war neben dem Khao Lak Resort eine Seite zuvor auch schon mein Tipp 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DatschiD Offline
                                DatschiD Offline
                                Datschi

Hallo,
                                also wir waren im September 2011 im Palm Beach Resort und können es nur weiterempfehlen. Trotz Nebensaison wurden sogar meine Extrawünsche (gesundheitliche Gründe) beim Essen berücksichtigt. Strand und Hotel sehr sehr sauber.
                                Was Kinder betrifft bzw. Spielgenossen kann ich nicht beurteilen da zum Zeitpunkt unseres Besuches überhaupt keine Kinder da waren.

Gaumenschmaus oder Gaumengraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • lovebugs!L Offline
                                  lovebugs!L Offline
                                  lovebugs!

😄  Ich danke Euch echt für Eure Antworten.

Wir werden uns nun zwischen den Baan Khao Lak Resort und dem Khao Lak Resort entscheiden. Bei beiden werden wir auf alle Fälle einen Gartenbungalow mieten.

Wenn ich Euch richtig verstanden hatte, dann ist der Strand am Baan Khao Lak noch ein Tick besser als am Khao Lak Resort. 
                                  Allerdings hat das Khao Lak Resort die besseren Pools. Wobei ich hier anmerken möchte, dass wir in erster Linie den Strand dem Pool vorziehen.  😄

Sind eigentlich die Gartenbungalows von Khao Lak Resort weit oben am Hang gelegen oder doch eher unten in der Nähe des Strandes?

Das Baan Khao Lak scheint wohl ebenerdig zu sein.

Oh, Gott was soll ich nur buchen ❓ ? Es ist eine echte Qual. Welch Luxus ich eigentlich habe, zwischen zwei tollen Hotelanlagen entscheiden zu können. Anderen geht es nicht so gut.  😞

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Im Khao Lak Resort gibt es Superior und Deluxe Bungalows. Die Superior sind etwas oberhalb des Pool- und Strandbereichs, die nur unwesentlich teureren Deluxe ebenerdig fast alle an der Poolanlage und nur ein paar Meter zum Strand gelegen.
                                    Bei meiner Bewertung und Fotos von Jan. 08 findest du jede Menge Bilder und auch eine Resort-Map.
                                    Der Rest ist jetzt deine Entscheidung 😄

Edit:
                                    Schau auch mal hier Klick!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lovebugs!L Offline
                                      lovebugs!L Offline
                                      lovebugs!

😄 Ihr seid echt super. Vielen, vielen Dank für Eure Hilfestellung!

@bernhard707
                                      Du hast vollkommen richtig gerechnet, denn die Deluxe Bungalows sind wirklich nur unwesentlich teurer. Falls wir uns für das Khao Lak Resort entscheiden, würden wir auch Deinem Rat folgen und die Deluxe Bungalows anmieten.

Jetzt habe ich gestern Nacht in einem Katalog gelesen, dass das Baan Khao Lak Resort gehbehinderten gerecht und sehr kinderfreundlich ist.

Natürlich wenn ich nun als Paar oder als Singel unterwegs wäre, würde mich das "sehr kinderfreundlich" mächtig abschrecken, da wir aber mit unserem kleinen Sohn unterwegs sind, denke ich bereits an potenzielle Spielkameraden. 😆

Liegt eigentlich das Khao Lak Resort direkt neben dem Baan Khao Lak Resort am gleichen Strand? Ich glaube ich habe nämlich einen Knick in der Optik, da auf allen Landkarten die ich gesehen habe, die beiden Resorts nebeneinander liegen. Vielleicht habe ich auch nur die falschen Karten mir angeschaut.

Nun werden wir beide Hotels (Kategorie Deluxe Bungalows) preislich vergleichen und das wohl beste Preis-Leistungsverhältnis buchen.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Nein, zwischen dem Khao Lak und dem Baan Khao Lak Resort ist ein kleiner felsiger Abschnitt, dann folgen das neue Sensimar und am Nang Thong Beach das Laguna Resort und nebenan das Baan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Und genau bei diesem felsigen Vorsprung sollte man schön vorsichtig sein, immer durch den Sand waten und keinem blauen Krebs durch die Felsen folgen wollen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag