Kabine 8473 auf der AidaBlu
-
also nach dem Decksplan schaut es so aus das etwas Offizielles wie Restaurant oder so über euch , könnte für Geräusche sorgen. Seegang im Mittelmeer hier nicht so stark spürbar eher nicht so bei langwelligen Wellen größer 1 Km Scheitelhöhe zu Scheitelhöhe kann es schon unangenehm sein je nach Fahrt und Wellenrichtung.
Ingwer hilft, so viele Aussagen, ob roh oder gezuckert.
Gruß
Werner -
mmmh... habe gerade im Aida-Forum das gelesen...
8473
Wir haben über Vario die Innenkabine 8473 bekommen.
Die Kabine ist im hintern Bereich von Deck 8.
Die Wege zum Pooldeck und zu den Restaurants sind recht kurz.Aber !!! Da die Kabine direkt unter dem Marktrestaurant liegt ist teilweise mit lauten Geräuschen zur rechnen.
Gruß
Nemo 4
Das ist natürlich mit Kleinkind bescheiden.
Trübt jetzt meine Freude ziemlich! -
Klingt wie eine Vermutung ebenso wie die meine, also keine Erfahrungsbericht.
Manche Schiffe sind recht gut gedämpft, manche nicht.
Aber zwengs Kleinkind, da stete Brumen und Vibrieren ist eher sehr einschlaffördernd, also mach Dir also mal keine Gedanken.
Dafür kann Du das babyphon nutzen.
Gruß
Werner -
Hallo,
ich hoffe das beruhigt dich:http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kabinentipps/aidadivabellaluna/ansicht/detail/nr/8472.htmlman muss sich nicht soviele Gedanken machen, ihr werdet mit Sicherheit eine tolle KF haben und wunderbar schlafen , euer Kleiner erst recht. Freut euch auf eure Ferien!
lg
ruth -
Hallo, wir waren auf der AIDAvita, eines der kleinen Schiffe und sind heute von Tour 19, westliches Mittelmeer, zurückgekommen.
Am 1. Tag, Seetag ( Mallorca - Sardinien) und in der Nacht zuvor hatten wir Windstärke 8 - 9. Das Schiffchen *rollte *etwas und man sollte die Biergläser bzw. Kaffeetassen nicht nicht so voll machen. War aber für die meisten Gäste kein Problem.
Von Cannes nach Barcelona gab es sogar 9- 10 .
Der Käpitän ist länger unter Land geblieben und erst gegen Ende der Nacht auf das offene Meer gesteuert. Wir haben auf Deck 7, am Heck des Schiffes gewohnt und NICHTS gemerkt. Also keine Panik!
-
ich kann nur bestätigen, was mein Freund "Openwater" eben geschrieben hat, auf den Aidaschiffen sind kaum Geräusche von oben, unten, rechts oder links zu hören aufgrund einer guten Isolierung.
Mag sein dass das bei anderen (älteren) Schiffen anders ist, aber ihr braucht euch keine Sorgen zu machen. Wir hatten schon öfters eine Kabine auf Deck 8 unter dem Restaurant, nie was gehört (es schließt übrigens normalerweise um 21.30 Uhr).
Einzig bei sehr starkem Seegang hatten wir mal auf der AidaCara (Bj. 1996) knarzende Geräusche an der Türe (das war auf Deck 4). -
@puschellotte
Vielen Dank! Jetzt kommt die Vorfreude auch wieder!
In genau 4 Wochen sind wir um die Zeit sicher schon auf der Blu.
Ist unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und daher erst mal zum "schnuppern" nur die Kurztour.
Danke an alle, die mir hier und in meinem anderen Post geantwortet haben!