Transfer vom Flughafen Enfidha nach Sahline / Mahdia
-
Hallo, habe keinen passenden Thread gefunden, jetzt schreibe ich einfach mal hier

Ich besuche im Oktober 2012 meine Bekannten in Sahline, in der Nähe von Mahdia, grob zwischen Monastir und Sousse

Da ich allgemein ein selbstständiger Mensch bin, möchte ich nicht dass sie meinetwegen extra zum Flughafen fahren, sondern möchte selbst mit Bus oder Taxi nach Sahline kommen.
Jetzt meine Frage: Habt ihr Tipps was besser ist, Bus oder Taxi, Preisunterschiede, Bushaltestelle usw.

Bin über jeden Tipp dankbar, gern auch als Privatnachricht !
Danke schonmal im Vorraus

-
Du weißt, das die einfachste und preiswerteste Art in Tunesien zu reisen die Louage ist.
Aber ich muß ehrlcih gestehen, dass ich die noch nicht am Flughafen, sondern nur an der Hauptstraße, ca 600 m vom Flughafen entfernt, gesehen habe.
Inzwischen habe ich auch schon Taxis am Flughafen gesehen, aber leider kann ich Dir zu den Preisen nichts sagen.
Ich würde mich doch von meinen Freunden abholen lassen, ist ja nicht so unendlich weit!Schönen Urlaub wünscht Dir Leonore
-
Lenchen2603:
Ich besuche im Oktober 2012 meine Bekannten in Sahline, in der Nähe von Mahdia, grob zwischen Monastir und Sousse
Da bist Du irgendwie falsch.....Mahdia ist ein Stück weiter "unten" von Sousse und auch Monastir.
Daran denken, "normale" Taxis dürfen Dich legal nicht bis zum Zielort fahren, wenn dann schwarz und dann auf eigenes Risiko was den Preis angeht.
Bei der Louage kostet Gepäck meist extra....jeweils das Taxi Flughafen/Louage, Louage/zu hause nicht vergessen. Mit dem Zug das gleiche
Kannst auch nen "Touristentransfehrbus" fragen ob er Dich für ein Geld mitnimmt bis Sousse, Mahdia.....im Oktober ist nicht mehr viel los.
LG Chris -
Hab ich irgendwie falsch geguckt auf der Karte zwecks dem Ort aber ihr wisst ja wo ich meine

Danke für die Antworten !!!
-
nonetl:
Ich würde mich doch von meinen Freunden abholen lassen, ist ja nicht so unendlich weit!Ich habe Lenchen, die ja nach ihren eignen Aussagen weltweit- reiseerfahren ist, nur die Möglichkeiten des Transports aufgezeigt. Und ja, warum soll sie nicht mit der Louage fahren? Ist auf jeden Fall ein preisgünstiges Abenteuer und nicht gefährlciher, als alleine per Taxi zu fahren.
-
Das ist ein Scherz jetzt, oder?
Wann bist Du denn das letzte mal durch Tunesien mit der Louage allein gefahren Nonetl?
Unglaublich! Ich kann nur den Kopf schütteln und das allgemein bei Deinen Tips, Verbesserungen und Deiner "freundlichen" Art.
Ich halte mich nun zurück, denn irgendwas läuft hier nicht richtig und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da!
LG Chris -
Noch kurz ne kleine Anmerkung von mir: Es ging nie um die Louage, ich wollte den Vergleich zwischen BUS und TAXI, ich bin doch nicht verrückt und fahr als Blondine "allein" mit der Louage

Naja im Endeffekt fahr ich jetzt mit nem Taxi von Resorthoppa für 12€, da bin ich auf jedenfall sicher und weiß dass ich an mein Ziel komme
Des weiteren holt mich das Taxi direkt am Flughafen und lässt mich 500 Meter von meinen Bekannten entfernt raus, so spar ich mir den Weg zu ner Bushaltestelle / Bahnhof 
-
@nonetl - kannst Du mir mal sagen, wo bei Enfidha ein Louage fährt? Die Louage, die Du 100erte Meter vom Flughafen vorbeifahren sehen hast, sind ja meistens voll, denn wie Du sicherlich weißt, fahren Louage erst los, wenn alle Plätze belegt sind. Wenn sie dann nach diesem Fussmarsch von 100erten Metern endlich mal mit dem ganzen Gepäck an derStrasse angekommen ist, wo mal ein Louage vorbei fährt (die Autobahn, wo die meisten in der Gegend langfahren, kannst Du ja nicht gemeint haben, da zu gefährlich sich dahin zustellen) dann wartet die Arme stundenlang auf einen freien Platz im Louage, weil vielleicht aber auch nur vielleicht mal jemand früher ausgestiegen ist????????????? man man man - Expertentipps sind für mich was anderes!
Zum Glück hat das Mädel alleine die beste Lösung gefunden! Dabei lasse ich sogar noch das unsicher oder nicht außen vor. -
wenn Du meinen Tipp richtig gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass ich empfohlen habe, sich abholen zu lassen, da ich das als die sicherste Variante empfinde.
Ich habe zudem nur geschrieben, dass die Louage die preiswerteste Art ist um von A nach B zu kommen. -
nonetl:
Du weißt, das die einfachste und preiswerteste Art in Tunesien zu reisen die Louage ist.Aber ich muß ehrlcih gestehen, dass ich die noch nicht am Flughafen, sondern nur an der Hauptstraße, ca 600 m vom Flughafen entfernt, gesehen habe.
Inzwischen habe ich auch schon Taxis am Flughafen gesehen, aber leider kann ich Dir zu den Preisen nichts sagen.
Ich würde mich doch von meinen Freunden abholen lassen, ist ja nicht so unendlich weit!Schönen Urlaub wünscht Dir Leonore
Habe ich sehr aufmerksam gelesen. Ich lese daraus: vergiss Taxi oder Bus - nimm Louage und schlepp Deine Koffer 600 m zur Strasse und stell Dich dahin
-
-
Leni1204:
@ Lenchen: Hat das mit dem Taxi gut funktioniert? Und die 12 € haben wirklich gestimmt? Würde nämlich gerne im April nach Tunesien - auch nach Mahdia - zu Besuch und so wohl auch eher Taxi fahren als mich abholen zu lassen...
Liebe Grüße!Hey Leni1204,
ich fliege erst diesen Sonntag freu

Werde dir aber nach meiner Rückkehr auf jedenfall schreiben.
Die 12 Euro stimmen das weiß ich sicher, bin schon öfters mit Resort Hoppa" gefahren !
Meistens sind es normale Taxen, die jedoch unter Vertrag mit "Resort Hoppa" stehen.
Du bezahlst sowieso im Vorraus ! Du buchst das Taxi bzw den Shuttle im Internet über www.resorthoppa.de ( Erst nachdem du deinen Flug gebucht hast, da du dort die Flugnummer sowie Ankunfts- und Abflugzeit angeben musst ). Dann bezahlst du per Überweisung, Bankeinzug wie auch immer. Im Anschluss bekommst du eine Bestätigungsemail die du am An- und Abreisetag dem Taxifahrer abgibst. Steht aber auch alles nochmal genau beschrieben in der Email.
War bisher immer sehr zufrieden mit Resort Hoppa und kann sie echt weiterempfehlen !
Im Normalfall steht ein Fahrer in der Ankuftshalle und wartet dort auf dich, bringt dich dann direkt zum Hotel, bei Abreise wartet er vor dem Hotel und bringt dich zum Abflugsterminal im Flughafen.
Von Enfidha nach Monastir kostet der Transfer 10.98 Euro !
Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden !Liebe Grüße
-
Sorry du willst ja nach Mahdia

Von Enfidha nach Mahdia kostet der Transfer 18 €