Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • barkley2000B Offline
    barkley2000B Offline
    barkley2000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo...

Wir starten Do nach kuramathi...
    wie ist die wetterlage?
    Aussichten sagen teilweise nur 1-2 Std Sonne am Tag vorraus....wie sieht es wirklich aus?
    Hmm....:-[

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mausi3M Offline
      mausi3M Offline
      mausi3
      Gesperrt

Ich glaube eher schlecht. Aber die "Regenzeiturlauber" werden wohl was anderes berichten. Trotzdem super Urlaub, vielleicht wird das Wetter ja doch noch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tweety24T Offline
        tweety24T Offline
        tweety24

Hallo zusammen,

in 3 Wochen geht es endlich los, das zweite mal Kuramathi 🙂
        Ich habe mir von Kuramathi das Ausflugsangebot von Aqua Sports zukommen lassen. Wollte eingeltich den "Coral Romance Ausflug" buchen, aber leider wird die Insel Kandholhoo renoviert. Daher hat man mir als alternative den Catamaran Ausflug mit Picnic auf Velignadu angeboten. Hat jemand schon Erfarhung mit den Aqua Sports Ausflügen? Insebsondere eben der Catamaran  oder dem 6 stündige Motorbootsausflug an dem man verschiedene Schnorchelplätze im Rasdhoo anfährt??

Für Eure Antwort besten Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Karibik-KailiK Offline
          Karibik-KailiK Offline
          Karibik-Kaili

Hallo zusammen!

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage auf den 83 Seiten schon mal gestellt und beantwortet wurde...

Wenn man "Kuramathi Island Resort" bucht - wie groß ist die Insel und kann man da auch was unternehmen? Oder ist das nur so eine kleine Insel, die man in 10 Minuten gesehen hat? Könnt ihr Ausflüge oder Unternehmungen (vllt. sogar auf eigene  Faust?) empfehlen?

Der Hintergrund ist der, dass wir befürchten, uns nach 1 Woche Strand und Essen zu langweilen. Wir brauchen keine Turbo-Action, aber wenigstens die Möglichkeit, bei Bedarf mal was zu unternehmen.

Habt ihr Tipps und Erfahrungswerte? Das wäre super!

Lieben Dank schon mal und urlaubsreife Grüße! 😉

Kaili

Hotel aus diesem Beitrag
          91%
          Niva Kuramathi Maldives
          Alif Alif Atoll/Malediven
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Offline
            Aida3A Offline
            Aida3

😆 wie lustig ist das denn? 😆

Nein, ich glaube, diese(!) Frage wurde auf den gesamten 83 Seiten noch nicht gestellt.

Es gibt hier , wenn du Kuramathi oben in der Suchmaske eingibst, nicht nur die Hotelbewertungen und Bilder, sondren wenn man etwas runterscrollt die Katalogbeschreibungen der Reiseveranstalter zur Insel. Damit sollten dene Eingangsfragen beantwortet werden.

Und langweilen - das kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, es sei denn, ihr habt eine Salzwasserallergie und dürft nicht ins Wasser.  Also Schnorcheln sollte man schon mal wollen. Ausflüge spielen sich auch nur in Zusammenhang mit Wasser ab, also unter und über.., was anderes zu schauen ist nicht - ausser Hauptstadt Male, wovon jeder hier  sagt, schade ums Geld.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027

Die Insel ist ca. 1,8km lang und an der breitestens Stelle ca. 600 Meter. Zu Fuß in
              90 Minuten zu umrunden. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, aber nur 5-6 Stück. Island Hopping, Sunset Cruise , Ausflug zur einheimischen Nachbarinsel Rashdoo,  Schnorchelausflug, Hochseeangeln - das wars dann schon. Auf eigene Faust geht gar nichts und man kann die Insel auch nicht selbst  verlassen. Man ist also wenn man so will tatsächlich den ganzen Urlaub auf der Insel " gefangen " .

Wassersport steht bei den Aktivitäten im Vordergrund. Wer nun weder taucht noch schnorchelt und auch im Relaxen nicht seine Erfüllung findet sollte wohl tatsächlich eine andere Urlaubsdestination wählen. Mit " Party machen " oder anderer Action ist da auch nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied506027

Wie ich gerade sehe sind ab heute die ersten Angebote für die Wintersaison 2013/14 für Kuramathi buchbar. November bis Ende März. April ( noch ) nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • -Dani88-- Offline
                  -Dani88-- Offline
                  -Dani88-

Aber irgendwie scheinen die Preise sich gewaltig erhöht zu haben.

Letztes Jahr (laut Katalog)
                  1 Person AI, Gartenvilla, 10 Tage, inklusive Wasserflugzeug, Reisezeit Februar
                  Dieses Jahr laut tui-online
                  1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, glaube nur Bootstransfer, Reisezeit Februar
                  Mach ich jetzt was falsch bei der suche oder haben die Preise angezogen?

/edit
                  Liegt es vielleicht daran dass aus es aus dem Katalog non-stop Flüge waren und bisher nur Flüge mit Zwischenstop angeboten werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied506027

Ja auf den ersten Blick erscheinen mir die Preise auch " gesalzen " oder " gepfeffert " ..
                    Ist ja auch kein Wunder wenn Kuramathi hier immer über den grünen Klee gelobt wird
                    und immer mehr Leute die Insel besuchen. Da werden halt mal schnell die Preise seitens der TUI erhöht. Das es sich um die Wintersaison handelt wo die Preise generell ja höher sind als im Sommer ist noch mal eine andere Sache.  Interessant wäre ein Vergleich mit den Preisen vom November 2012. Nur das wäre ja objektiv. Ich hab das nicht mehr im Kopf wie die Preise da waren...

2 Wochen Garden Villa AI Basic im Nov. ( z.b. Sa. 9.11. )  für 1 Person mit exakt meinem Flug mit Etihad kostet schlanke 3702€. Hatte jetzt für April ( was ja auch der Winterkatalog ist ) nur knapp 3194€ bezahlt und das sogar für 15 Tage.  500 € mehr für sogar 1 Tag weniger Urlaub finde ich schon sehr happig...
                    Das das Wetter im November -  möglicherweise - dann auch schlechter sein könnte als es jetzt im April war - schöneres Wetter als dies Jahr im April geht ja nicht mehr ... -würde mich jetzt persönlich von einer Buchung für den Reisezeitraum abhalten.

Naja und die Preise von Weihnachten bis Ende März - mit 4200€ für 1 Person oder
                    6100€  für 2 Personen in der Garden Villa und 2 Wochen AI - sind ja wirklich jenseits von gut und böse.. Beach Villa dann ja noch mal hunderte Euronen teurer. Meine Güte. 😱

Für mich interessant werden die Preise für April 2014 dann sein. Dann hab ich den direkten Preisvergleich mit diesem Jahr April. Da aber Ostern 2014 sehr spät ist ( 20.4. Ostersonntag ) , kann man schon jetzt zu 100% sicher sein, das es mit günsitrgen Preisen für April 2014 nichts wird. Dies Jahr fielen die Prteise ja ab 13.4. rapide, weil Ostern und die Osterferien da vorbei waren.  Nächsten Jahr gehen die Osterferien dann ja bis Ende April. Also das Preisniveau von diesem Jahr April wird man sich für April 2014 alleine deshalb dann schon jetzt abschminken können. 😞

@Dani88
                    Was ich sehe sind bisher nur Flüge mit unseren arabischen Freunden und Zwischenlandungen in der Wüste online gestellt und buchbar. Non-Stop Flüge mit der Condor ab FRA noch nicht. War letztes Jahr um diese Zeit exakt genau so. Die Angebote mit Condor Flügen werden erst später eingestellt. Preislich sind die aber ganz und gar keine Alternative da noch teurer...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • -Dani88-- Offline
                      -Dani88-- Offline
                      -Dani88-

Beim letzten Beitrag fehlen leider die Preise.
                      Daher nochmal.

1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, inklusive Wasserflugzeug, Reisezeit Februar = ca. 2500€

1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, glaube nur Bootstransfer, Reisezeit Februar = ca. 3200€

Preiserhöhungen schön und gut aber das wäre etwas viel und definitv ein Grund nicht dorthin zu fliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Kleine_KrakeK Offline
                        Kleine_KrakeK Offline
                        Kleine_Krake

Hallo liebe Kuramathi Experten,

im Juni beginnt endlich unser erster Malediven Urlaub auf Kuramathi.
                        Gebucht haben wir AI basic, wir sind jedoch am Überlegen auf AI select umzubuchen. Hat jemand Erfahrungswerte mit AI select und lohnt es sich eurer Meinung nach?

Ist es richtig, dass z.b. Cappuccino und Espresso auch bei AI select extra gezahlt werden muss? Und wie sieht es z.b. mit "private dining" aus, hat noch jemand die Preise im Kopf?

Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied506027

Eigentlich jeder der AI select gebucht hat war damit auch sehr zufrieden. Es ist zum Büffetessen - was an sich schon schon sehr gut ist - noch mal mind. eine Stufe oder noch besser. Das ist jedenfalls der allgemeine Tenor was AI Select und das Essen in den Spezialitätenrestaurants betrifft. Ob es sich aber für den einzelnen lohnt muss jeder für sich selbst beantworten. Der Aufpreis für 2 Leute und z.b. für 2 Wochen ist schon recht happig und nicht jeder ist gewillt oder kann dies auch bezahlen. Persönlich habe ich z.b.
                          AI Select nicht vermisst und war mit dem AI Basic sehr zufrieden. Bin aber auch kein
                          " Menüesser " , sondern bediene mich lieber selbst an einem schönen Büffet.

Cappuccino, Espresso ist tatsächlich auch im AI select nicht enthalten und muss immer bezahlt werden. Cappuccino schlägt mit 5,50 $ und Espresso mit 4 $ plus jeweils
                          18 % Tax/Service Charge zu Buche....
                          Hier die Preisliste z.b. aus dem " The Reef " . Getränkepreise sind aber überall gleich.
                          http://www.kuramathi.com/dining/menus/the-reef-2012.pdf

Sehr komisch eigentlich, da andere viel teurere Getränke ja bereits im AI Basic sogar enthalten sind. Was das Hotel sich dabei denkt bleibt unklar.  Ich persönlich habe  - obwohl täglicher Cappuccino Trinker daheim - beide Getränke aber in den 2 Wochen auch gar nicht vermisst.

Hier alles zum " Private Dining " :
                          http://www.kuramathi.com/dining/private.html
                           http://www.kuramathi.com/pdf/dining-gourmet-journeys.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • -Dani88-- Offline
                            -Dani88-- Offline
                            -Dani88-

Also irgendwie komm ich mit den Preisen überhaupt nicht klar. Das sind 700€ unterschied im Vergleich zum letzten Jahr. So viel schlagen die sicher nicht auf.

Verrechnet sollte ich micht auch nicht haben zumindest nicht was 700€ ausmachen würde.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777

Die ersten Preise sind immer exorbitant hoch, vor allem in den Katalogen.  Haben wir letztes Jahr schon ausgiebig diskutiert. Gemach, gemach....

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

-Dani88-:
                                Beim letzten Beitrag fehlen leider die Preise.
                                Daher nochmal.

1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, inklusive Wasserflugzeug, Reisezeit Februar = ca. 2500€

1 Person, AI, Gartenvilla, 10 Tage, glaube nur Bootstransfer, Reisezeit Februar = ca. 3200€

Preiserhöhungen schön und gut aber das wäre etwas viel und definitv ein Grund nicht dorthin zu fliegen.

Meinst Du wirklich mit  " letztes Jahr " , also 2012 oder meinst Du 2013 ?  Und mit
                                " dieses Jahr "  meinst doch sicher die jetzt veröffentlichen Preisen von 2014...

Ich hab grad mal in die TUI Preisliste von diesem Jahr Februar geschaut. Ich komme nicht auf 2500€ bei 10 Tagen , sondern auf erheblich mehr.
                                1179 € Basispreis für " Paket ", 201€ pro Tag in der Gardenvilla x 10 = 2010€, 34€ AI Basic Aufpreis x 10 = 340 €. Gesamt 3529€ davon noch minus 4% Frühbucherrabatt 141€, ergibt Gesamt dann 3388€.
                                Flugab-/zuschläge und Transfer per Flieger ( 112 € ) dabei unberücksichtigt.

Für Februar 2014 als günstigstes Angebot wird online bei selbiger Rechnung jetzt nur 3195€ ausgespuckt. Also gar nicht teurer sondern eher etwas günstiger.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-- Offline
                                  -Dani88-

Der Fehler lag doch bei mir. Ich hab einmal mit einer Person gerechnet und das andere mal mit zwei 😞

Naja. Hoffen wir auf fallende Preise und das die Condor vielleicht doch noch günstiger ist. Ersteres wird wohl realistischer sein 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sternenfeuer64S Offline
                                    Sternenfeuer64S Offline
                                    Sternenfeuer64

Hallo Zusammen,
                                    wir haben uns nun, entgegen unserer ursprünglichen Planung fürs nächste Jahr, nun doch entschieden jetzt im Ende Juli/August für 2 Wochen nach Kuramathi zu fliegen. Wir haben uns für den Deluxe Beach Bungalow entschieden, welche laut Inselplan in der Nähe der Sandbank liegen. Nun hätten wir noch gern gewusst, ob diese Bungis tatsächlich direkt am Strand mit Blick aufs Meer sind. Da wir ja in der "Regenzeit" dort sind wäre es auch hilfreich zu wissen, ob die Terrasse bei Starkregen auch benutzbar ist oder dann ev. unter Wasser steht und nicht benutzbar ist. Denn auch bei Regen wäre es doch zu schade nur in der "Hütte" zu sitzen. Vielleicht war ja jemand von Euch schon in der Regenzeit dort und kann uns dazu etwas sagen.
                                    Ich danke schon mal vorab für Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sternenfeuer64S Offline
                                      Sternenfeuer64S Offline
                                      Sternenfeuer64

Habe eben noch eine Frage vergessen. Beim durchstöbern diverser Seiten stellt sich mir nun noch eine Frage zum Schnorcheln in der Regenzeit. Vielfach wird geschrieben, dass dies in dieser Zeit nicht so gut sein soll, wegen eingeschränkter Sicht. Es wäre nett, wenn mir auch zu diesem Thema jemand eine Auskunft geben könnte, da wir leidenschaftliche Schnorchler sind. Danke schon mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine1965S Offline
                                        sabine1965S Offline
                                        sabine1965

Hallo Sternenfeuer!

Ihr habt euch meine Traumbungalows auf Kuramathi ausgesucht. Sie sind direkt am Meer, direkter gehts nicht. 😆

Da hat jeder seinen eigenen Strandplatz, und seine zwei Liegen vor der Haustür, am Strand. Ihr habt den Vorteil, dass ihr je nach Wind auch ganz schnell auf der anderen Seite der Insel drüben seid, weil die Insel dort ja schon sehr schmal ist.

Terrasse ist überdacht, wie es bei der Regenzeit aussieht weiß ich nicht.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied506027

Glückwunsch. Die Deluxe Beach Villen sind eine sehr gute Wahl und wären auch mein Favorit für den nächsten Urlaub auf Kuramathi - wenn es sich preislich ausgeht...

Die Deluxe Beach Villen ( V3 siehe Inselplan ) haben aber 2 Standorte . Einmal sehr nah zur Sandbank und einmal etwas weiter weg. Nicht viel aber schon eben einige Meter weiter. Da ist dann quasi der Restaurant/Barbereich noch dazwischen, weil die Insel an der Stelle schon sehr schmal ist . Welchen Standort man bevorzugt bleibt Geschmacksache. Beim näher zur Sandbank liegenden wohnt man halt noch ruhiger als an dem anderen.

Natürlich hat man von jeder Terrasse dort direkten Meerblick. Die Villen sind nicht am Strand sondern AUF dem Strand wie ich immer sage... Da sind nur einige Palmen/Bäume/Sträucher davor, die aber kaum die Sicht behindern und wenn dann sehr positiv...

Allerdings hat man dort vor den Deluxe Beach Villen auch - vor allem bei Ebbe - die Sicht auf diese Wellenbrecher. Den einen stört so was - den anderen ( wie mich ) nicht. Der Strand ist je nach Gezeiten dort mal breiter , mal schmaler. Vor der Haustür jeden Morgen Haie zu beobachten die im höchstens Knietiefen Wasser langsausen. Dadurch ist das Schwimmen vor allem bei Ebbe nur sehr eingeschränkt möglich. Schnorcheln geht dafür direkt vor der Haustüre schon los. 2 Liegen vor jeder Villa sind auch vorhanden. Herrlich ruhig dort unten am Ende der Insel weil kein Autoverkehr dort vom Guest Service  mehr und wenige Leute da nur lang laufen. Ein ruhigeres Fleckchen wird man auf ganz Kuramathi nicht finden. Und die atemberaubende Sandbank gleich daneben - plus allabendlichen Sonnenuntergangsspektakel - sind weitere Highlights diese Lage der DBV. Auch die allabendliche Rochenfütterung findet dort gegenüber den DBV vor dem Serenade Jetty statt.

In der Regenzeit ( Mai bis November ) ist Südwest Monsun und der Regen / Wind trifft voll auf diese Seite der Insel und damit auf die Deluxe Beach Villen. Wenn es wirklich ganz stark regnet und dazu noch stürmisch ist, wird man auch auf der Terrasse dort nicht trocken bleiben. Gegen einen richtig starken Tropenregen und vor allem dann mit starken Wind frontal von vorne schützt keine Terrasse dieser Welt... Da wird man nur im Zimmer ganz trocken bleiben. Schnorcheln wird dann auch unter " erschwerten Bedingungen " wegen der Wellen und/oder trüberen Wasser nur möglich sein. Sicher ist die Chance auf tolles Schnorchelwetter grundsätzlich in der Trockenzeit höher als in der Regenzeit. Selbst hatte ich im April nur Sonne, ca. 20 Minuten Regen und spiegelglattes Wasser, sodass ich persönlich nur sehr sehr gute Schnorchelbedingungen dort hatte. Aber es kann eben auch ganz anders aussehen wie mir berichtet wurde.

Riesen Vorteil der DBV ist auch - wie schon angesprochen - , das man mal eben schnell auf die Lagunenseite z.b. um vernünftig zu schwimmen wechseln kann. Dort kurz vor der Sandbank stehen auch Liegen für alle zur Verfügung. Die Insel ist dort nur einen Steinwurf noch breit, sodass man eben ganz schnell mal zwischen Riff - und Lagunenseite wechseln kann. Man hat dann oft 2 völlig verschiedene Meere zur Auswahl.. Während das Meer auf der Lagunenseite z.b. total ruhig ist, kann es dann auf der Riffseite zeitgleich recht bewegt sein und umgekehrt natürlich. Wo findet man so etwas im Abstand von teils nur 10-15 Metern ???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 42 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag