Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir haben dieses Jahr wieder eine Beach Villa und ich finde das Bad auch völlig in Ordnung. Uns war es wichtig, dass wir einen einzeln stehenden Bungalow haben, deshalb sind die Garden Villas nichts für uns. Aber ja, stimmt, das Bad von den Garden Villas ist schon schön 🙂

Ich glaub größer als in der normalen Bildanzeige gehts nicht bei den Bewertungen

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rrrobotR Offline
      rrrobotR Offline
      rrrobot

Stachelbeere, ihr seid schon relativ zeitnah in Kuramathi, oder? Wann noch mal genau? Wir fliegen Ende Oktober. Jetzt darf nur keiner mehr krank werden und das Wetter muss passen 🙂 Wobei das Wetter in den letzten Tagen ja scheinbar nicht so gut war. Und dass zu dieser Reisezeit... Naja, da steckt man halt nicht drin.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        DieStachelbeereD Offline
        DieStachelbeere

Wir sind im Mai dort - wieso? 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • rrrobotR Offline
          rrrobotR Offline
          rrrobot

Hat mich nur interessiert. Ich find's gut zu wissen, dass dort auch Leute in unserem Alter hinfahren. 😉 Dann kann man vor Ort ja mal andere Leute kennenlernen. Du kannst dann ja mal berichten, wie das Wetter war, auch wenn das für den Oktober wahrscheinlich nichts aussagt 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            DieStachelbeereD Offline
            DieStachelbeere

Also das Wetter sagt genau NICHTS aus 😉   aber ich schreibe natürlich wieder eine Bewertung samt Reisebericht 🙂

Es gibt dort die unterschiedlichsten Altersklassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rrrobotR Offline
              rrrobotR Offline
              rrrobot

**Für alle, die an dem Shisha-Thema interessiert waren:**Ich habe gestern direkt eine E-Mail an das Kuramathi geschrieben und heute kam die Antwort. Die Shisha gibt es definitiv nur in der Dhoni-Bar und kostet pro Shisha 15 $ + taxes (Keine service charge? Egal...).

Zitat Kuramathi: "We served Shisha only in Dhoni bar at US $ 15 + taxes per shisha"

Ich hatte zwar mit weitaus weniger Kosten gerechnet, gönnen werde ich sie mir trotzdem das ein oder andere Mal.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • castroper1904C Offline
                castroper1904C Offline
                castroper1904

Also wir sind im Juli mit der 15:00 Macshine von Oman Air aus Muscat angekommen und wir waren erst gegen 19:00 auf Kuramathi. Hatten das Pech das wir relativ schlechtes Wetter hatten und fast alle Flüge mit den Wasserfliegern storniert wurden. Waren erst noch 1 Stunde in der Kuramathi Lounge am Wasserflugzeugterminal . Haben dort vom Balkon gesehen wie unsere Koffer in einen Flieger gepackt wurden , wir dachten jetzt geht's gleich los. Ne war aber nicht so denn unten min der Wartezone waren schon Leute für den Flug. Wir waren dann noch 7 Personen in der Lounge , irgendwann wurden wir dann auch von einem Hotelmitarbeiter runter gebracht , dort mussten wir dann nochmal 25-30 min warten und es gab leider einiges an Chaos , den es hieß plötzlich das heute kein Flieger mehr gehen würde und wir wohl nach Male ins Transithotel müssten . Ganz Toll mit Kind und ohNe Koffer denn die waren ja schon unterwegs . Es waren gut 70-80 Leute im Wartebereich und viele waren sehr angefressen und teilweise den Tränen nahe. Plötzlich kam die Info das noch 1 Flieger Gähnen würde ins Rasdhoo Atoll und wir dabei wären. Wir waren so erleichtert.Der Flieger konnte aber wegen des Wellengangs und weil er nicht mehr zurück konnte an dem Tag nicht vor Kuramathi sondern vor Madivaru ( kleine Insel zwischen Kuramathi und Veligandu ) landen und festmachen . Von dort aus ging es mit dem Dohni zur Insel . War bei dem Wellengang ziemlich unangenehm und hat nochmals fast 30 min gedauert. Auf der Insel wurden wir aber sehr herzlich Empfangen und bekamen sogar unsere per Email gewünschte Villa . Wir wurden zur Villa gebracht und in der Villa standen unsere Kofffer. Der Urlaub konnte endlich beginnen derer Rückflug ging um 9:00 ab Male und wir wurden um 5:30 geweckt und konnten im Buffetrestaurant Frühstücken , zwar  gab es nicht soviel Auswahl wie beim normalen Frühstück aber trotzdem ausreichend und gut. Wahlen morgens noch die ganzen Leute gesehen die mit dem Boot Gefahren sind , und da Kuramathi ein relativ großes Boot hat konnten wir nachdem wir über 1 Std später mit dem Wasserflieger los sind das Boot aus der Höhe erkennen als wir es überholten. Diese Jahr kommen wir wieder gegen 15:00 an aber zurück geht es erst um 20:25. mal sehen wie es dann aussieht wann wir abgeholt werden mit dem Flieger.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied506027H Offline
                  HC-Mitglied506027H Offline
                  HC-Mitglied506027

Danke für die Info.

Ja, wenn das Wetter einen Flug mit dem Wasserflieger verzögert oder gar nicht mehr zulässt sieht man natürlich ganz alt aus. Das muss man ja zusätzlich zu einer womöglichen Verspätung bei der Ankunft des internationalen Flug auch noch mit bedenken....

19 Uhr auf Kuramathi eingetroffen. Vorher noch 30 Minuten mit dem Dhoni, heißt dann ja das ihr erst zwischen 18.15h-18.30h mit dem Wasserflieger gelandet seid.  Das ist dann ja schon bei Dämmerung oder ? Bei ca. 20 Minuten Flugzeit ist dann der Flieger erst um 17.45h rum am Airport gestartet. Interessant das mal so zu hören, weil es sonst ja immer heisst die fliegen so spät normalerweise nicht mehr zur Insel. Das beruhigt ja dann doch zumindest etwas.

Tenor des ganzen ist aber sicher, das man möglichst einen Flug mit Ankunft morgens bereits auf Male nehmen sollte, um dann noch möglichst viel zeitliche Reserve für den Transfer zur Insel zu haben. Bei der Ankunft erst um 15h ist diese Zeitreserve ja mehr als knapp. Hab gerade gesehen das die Etihad auch gestern mal wieder statt um 15h erst nach 16h auf Male gelandet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    DieStachelbeereD Offline
                    DieStachelbeere

Wow, also würde mir das nach dieser ewig langen Reise passieren wäre ich auch den Tränen nahe 😱   auch wenn niemand was dafür kann aber ich wäre so absolut müde dass ich nur heulen würde gg

@rico: ich glaube, dass es auch keine "Standardzeit" mehr ist, wo sie noch fliegen - denn sie fliegen auf Sicht und das geht im Dunkeln bekanntlich recht schwer gg
                    Ich denke, dass sie da einfach eine Ausnahme gemacht haben, damit die Leute nicht auf Malé übernächten müssen - vorallem weil Kuramathi jetzt nicht gerade die Insel ist, die am weitesten von Hulhule entfernt ist.
                    Hauptsache es ging noch alles gut! Schweiß von der Stirn wisch

Ich freu mich trotzdem auf mein Boot das mich am Vormittag zur Insel bringt gggg

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Hab grad mal nachgeschaut. Im Juli 2012 - wo @castroper1904 geflogen ist -  war Sonnenuntergang Male um 18.20 bis 18.22h.  Das war also wirklich wohl Spitz auf Knopf mit der Landung vor Sonnenuntergang. Auf den letzten Drücker quasi und wohl eben nur möglich weil die Flugzeit nur ca. 20 Minuten beträgt. Eine weiter entfernte Insel anzufliegen wäre ja nicht mehr drin gewesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied506027

Kuramathi hat eben auf seiner Facebook Seite fantastische Luftaufnahmen von der Insel eingestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          DieStachelbeereD Offline
                          DieStachelbeere

Oooooooh ja, da steigt die Vorfreude gleich noch viel viel viel viel mehr!!! Träum
                          Ich beneide dich - du bist schon vor mir dort seufz aber trotzdem nicht mehr sooooooooo lang freufreufreu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

Hallihallo liebe Kuramathi-Urlauber,

jetzt hab auch ich wiedermal eine Frage 🙂
                            Hat sich jemand von euch schonmal ein Henna-Tattoo auf Kuramathi machen lassen?
                            Wie groß sind die Tattoos dann, wenn die Größe in der Preisliste mit "small", "medium" und "large" angegeben ist? Welche Vorlagen gibt es dort zur Auswahl - und glaubt ihr, dass es möglich ist, eine eigene Vorlage mitzubringen?

Würde mich schon sehr interessieren! 🙂 Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sportsfreund81S Offline
                              sportsfreund81S Offline
                              sportsfreund81

mahlzeit zusammen,

wir verbringen im mai 2013 unsere flitterwochen auf kuramathi und habe dazu noch zwei fragen

kann ich mein handy (kurz) benutzen für sms oder telefonate (vodafone) und welche kosten fallen an und wie verhält es sic mi dem strom? brauch ich einen adapter oder liegen diese auf den bungalows aus?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                DieStachelbeereD Offline
                                DieStachelbeere

Hallo sportsfreund81,

Bzgl. Strom gibt es hier einen neuen Thread: http://www.holidaycheck.at/thema-Reisestecker+fuer+Malediven-id_223121.html
                                Wir hatten einen am Zimmer, dürfte aber unabsichtlich gewesen sein - man kann an der Rezeption Adapter leihen oder man nimmt sich einen von zu Hause mit.

Bzgl. Handy: Welche Kosten anfallen, kann dir nur dein Netzbetreiber sagen. Funktionieren wird das Handy höchstwahrscheinlich schon 😉

Liebe Grüße und schöne Flitterwochen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sabine1965S Offline
                                  sabine1965S Offline
                                  sabine1965

Hallo Sportsfreund!

Unser Handy (Orangen) hat funktioniert. Wir haben immer wieder mal nur kurz daheim angerufen - jeden zweiten Tag, haben eine betagte Mama daheim, der können wir kein SMS schicken.  Immer nur 2 Minuten.
                                  Wir hatten dann nach 7 Tagen Sri Lanka und 6 Tagen Malediven 70 € vertelefoniert.  Was mich sehr geärgert hat: unser Handybetreiber hat uns dann "verschiedene Dienste" - wie Auslandstelefonate gesperrt. Die letzten zwei Tage konnten wir nicht mehr telefonieren. Muss dazu sagen, dass wir noch nie eine Handyrechnung offen hatten, einen Abbucher, also der Betreiber sich nicht fürchten bräuchte, das er sein Geld nicht bekommt.
                                  Daheim haben wir uns dann beschwert, haben ein sehr allgemeines Email zurück bekommen: wir hätten das vor dem Urlaub melden sollen, und schon mal einen Betrag einzahlen, dann könnten wir uneingeschränkt telefonieren.
                                  ABER: eine von den Gästen auf Kuramathi hat uns erzählt, sie hat sich in Male am Flughafen eine Karte fürs Handy gekauft, um billig telefonieren zu können.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied506027

Mit dem heimischen Handytarif und via Roaming anzurufen kostet aber richtig Geld. Da ist ja 2-3€ für die Minute gar nichts. Da wird ja das Telefonieren vom Zimmertelefon billiger sein.

Die kostengünstigste Möglichkeit nach Hause per Handy zu telefonieren ist wohl tatsächlich der Kauf einer maledivischen SIM Karte am Airport nach der Landung.  Fürs Internet sind Stick und Datenvolumen ebenfalls dort zu erwerben. Her steht alles dazu :

http://www.dhiraagu.com.mv/

Alternative wäre die Benutzung des WLAN direkt auf Kuramathi und dann das telefonieren via Skype. Die reine Telefonie von Computer zu Computer ist dann ja sogar komplett kostenlos und dadurch preislich unschlagbar. Aber auch die Anrufe daheim auf einem Festnetzanschluss  ( wie in meinem Fall notwendig ) sind sehr günstig und dürften die Dhiraagau Raten weit schlagen.

Da man allerdings zwangsläufig für Skype erstmal dann auf Kuramathi  das recht teure Internet kaufen muss

1 Hour package $4.00
                                    2 Hour package $8.00
                                    5 Hour package $18.00
                                    10 Hour package $33.00
                                    Rates are subject to 6% GST

rechnet es sich in der Gesamtheit wohl im Vergleich zu den Dhiraagu Preisen eher nicht. Kommt natürlich auch darauf an wie lange man telefonieren und ins Net gehen will. Wobei wenn mich ne Stunde Internet/Telefonieren nur ca. gute 4 USD kostet wäre das ja schon eine Alternative.

Bei der SIM Karte von Dhiraguu  habe ich ein bischen Bedenken wegen der Freischaltung bzw. ob das Handy darauf noch irgendwie dann konfiguriert werden muss. Das lässt mich persönlich an der ganzen Sache mit der Dhiraagu SIM Karte etwas zweifeln bzw. Unsicherheit aufkommen, sodass ich aktuell für mich noch nicht final entscheiden habe wie ich verfahren werden. Tendiere eigentlich mehr zu der Lösung alles über Kuramathi zu machen , auch wenn es vielleicht dann etwas teurer ist.

Problem wird/könnte sicher auch sein, das z.b. verspäteter Ankunft in Male und dann raschem Abflug des Wasserfliegers zur Insel gar keine Zeit mehr besteht im Shop eine SIM Karte zu erwerben. Denke das könnte man dann erst kurzfristig nach Ankunft und eben je nach zeitlichen Gegebenheiten entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Roli77R Offline
                                      Roli77R Offline
                                      Roli77

Wie wird der WLAN-Internetzugang abgerechnet? Ab dem ersten Einstieg die gekaufen Stunden auf einmal, oder je nach Benutzung minutenweise? Dh das man die Stunde zB über eine Woche verteilen kann.

LG
                                      Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied506027

Hier im Thread auf Seite 19  wurde letztes Jahr von jemandem berichtet  , das die WLAN Packages auf Kuramathi peau a peau abgesurft werden können und die Zeit NICHT vom ersten Log-In an durchläuft. Das wäre natürlich Spitze, weil meist ist es ja andersrum und dann wirds arg teuer. Ich werde mir dann wohl gleich mal das 5 Hour Package holen, weil ich notwendigerweise wohl fast täglich daheim anrufen muss.

Wenn man denn jetzt noch wüsste wie hoch die Internetgeschwindigkeit auf Kuramathi in etwa ist,  wären eigentlich alle Fragen soweit beantwortet. Nicht das Skypen nicht geht weil die Verbindung zu lahm ist. Aber da direkt gegenüber von Kuramathi auf der Insel Rasdhoo ja gleich der Funkmast steht dürfte das eigentlich kein Problem sein. Das wird ja sicher von dort eingespeist/verstärkt oder was weiss ich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DieStachelbeereD Offline
                                          DieStachelbeere

Da freu ich mich ja richtig, dass ich weder Handy, noch Internet brauche 😛

Zu den Henna-Tattoos im Spa kann niemand was sagen? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 23 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag