Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. 1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?
  6. 1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?

1. Mal Malediven...wohin mit Sohn (3)...Tipp?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
16 Beiträge 8 Kommentatoren 5.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NaRo2012N Offline
    NaRo2012N Offline
    NaRo2012
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

wir möchten über Weihnachten auf die Malediven fliegen .Ist unser erster Urlaub auf den Malediven.

Und bevor ich ins Reisebüro renn, wollt ich erstmal Euch fragen, vielleicht hat jemand eine Empfehlung

Jetzt hab ich mir schon so viele Inseln angeschaut, weiß aber eigentlich nicht, weil die Auswahl doch groß ist, welche man am besten nimmt. ❓

Sollte man dort All Inkl. buchen oder reicht Halbpension? Wir essen Mittags eigentlich nichts, aber wegen der Getränke, denk ich halt wär All Inkl. besser oder?

Also zu unseren Vorlieben:
    Palmen am Strand (ich weiß das klingt komisch, aber hatte da schon Angebote, da hat es auf Bildern so ausgeschaut, als wären die Palmen nur im "inneren" der Insel 😆

Naja dann wäre ein Strandbungalow toll, ein Wasserbungi möchten wir wegen unserem Sohn nicht 😆

Und dann sollte es vielleicht eine Insel sein, die es Ok findet wenn ein 3jähriger dort rumspringt...hab schon gelesen, dass auf manchen Inseln Kinder nicht erwünscht sind... 😱

Ach ja, er braucht jetzt auch keinen Spielpartner, unser Zwerg hängt bei uns wie ne Klette Hauptsache es liegen nicht lauter Honeymooner rum, die dann die Augen verdrehen wenn er im Wasser planscht 😱

Eine sog. Barfußinsel kann es ruhig sein, das wäre super Und wenn die Insel schnuckelig klein wäre, wär das auch der Hit

Nun ja...vielleicht kann mir jemand helfen, das wäre super lieb

Viele Grüße, Nadine  😄

PS: Ich hab mir schon die Insel "Velidhu" angeschaut, wäre alles super....aber da gibts i-wie keine Palmen direkt am Strand??? Hat auf den Bildern so ausgeschaut. Vielleicht kennt jemand Velidhu und kann mir berichten

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • king_kabaK Offline
      king_kabaK Offline
      king_kaba

Hallo Nadine,

hilfreich wäre eine Angabe zu eurem Budget (bei gleichzeitiger Info zur geplanten Reisedauer). Und bzgl AI/VP/HP wäre ne Info zu euren Trinkgewohnheiten (inkl. des Kurzen) nötig.
      Wie siehts mit eurem Interesse an Tauchen und/oder Schnorcheln aus?

Grundsätzlich werfe ich aber schon mal Fihalohi ins Rennen (wenn auch nicht mit AI buchbar)...

Gruß,
      Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jackpot 777J Offline
        jackpot 777J Offline
        jackpot 777

Wie king kaba schon sagte, wäre Fihalhohi eine gute und günstige Wahl. Das Riff hat weniger Strömung als Velidhu. Palmen gibt es schon auch kurz vor dem strand auf Velidhu, aber wenige um darunter Schatten zu finden. Für Kinder ideal scheint Bandos-hab ich schon oft gelesen.

Unicus Palace Krakau
        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • NaRo2012N Offline
          NaRo2012N Offline
          NaRo2012

Also unser Budget...hmm schwierig...es sollte mal nicht sooo teuer sein, wollen ja kein 5 Sterne...Also ich denke bis € 7000,00 (also wegen paar Hunderter hin oder her) würden wir gehen. Also Velidhu und auch andere kosten so ca. 6500,00.

Möchten gerne 9 - 12 Tage dort hin. Und das über Weihnachten.

Wir waren jetzt kürzlich 2 Wochen auf Fuerteventura und hatten All Inkl. und wir haben dort gemerkt, dass wir auf Mittagessen gerne verzichten konnten, weil wir den ganzen Tag am Strand waren und der war ca. ne halbe Stunde weg.

Aber auf den Malediven wär ja der Strand direkt vor der Haustür, deswegen überleg ich. Weil wir doch schon so einiges an Getränken brauchen. Wasser, Cola Light, Cola, Kaffee...und abends trinken wir gerne noch nen Cocktail usw. Sind die Getränke dort teuer?

Ja und Schnorcheln würden wir dort sehr gerne 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Clarki8C Offline
            Clarki8C Offline
            Clarki8

Verglichen mit Restaurants in D sind die Getränke nicht teuer, aber bei mehrmals am Tag ca. 3,50-4$ für 1,5 l Wasser oder 3$ für ne Cola kommt schon was zusammen.
            Würde das vom AI-Aufpreis der Insel abhängig machen.
            Die Palmen machen nicht unbedingt den Flair aus. Würde da nicht zu sehr nach Katalogfotos gehen.
            Bin auch für Bandos. Das ist die Kinderinsel und die Nähe zu Male ist mit kleinen Kindern nie verkehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • king_kabaK Offline
              king_kabaK Offline
              king_kaba

Ich war noch nicht auf Bandos, sehe aber in der Hotelbeschreibung, dass es dort einen Kinderclub (1-12 J. mit Betreuung durch professionalle Nannys) gibt. Auf Fiha gabs wenn ich mich recht erinnere nur ein paar Spielgeräte in der Nähe vom Wassersportcenter.

Und Bandos hat zwei Pools, Fiha hat keinen. Ich persönlich möchte auf den Malediven gar keinen Pool, kann ja aber ein Argument mit Kleinkind sein.

Aber: Auf Bandos sind die Standardzimmer in Reihenbungalows mit je 4 Einheiten, auf Fiha sind die Classiczimmer in Doppelbungis.

Und: Fiha kostet für 10 Tage VP ab 20.12. rund 4.700 Euro. Bei Bandos kostet das Günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe (bei Thomas Cook mit Kinderermäßigung) 6.900 Euro (ebenfalls 10 Tage ab 20.12.). Ich habe jetzt nicht die genauen Flugzeiten, Airlines und Zwischenstopps verglichen, aber gut 2.000 Euro Unterschied ist schon ne Ansage. So viel kann man auch bei 3 USD Getränkepreisen nicht vertrinken...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Larry-PotterL Offline
                Larry-PotterL Offline
                Larry-Potter

wie wäre es mit Kuramathi? Die bieten auch einen Kidsclub an. Wir fliegen über Silvester hin und zahlen ca 3200 € pro Person. Also mit deinem Budget solltest du hinkommen. Obwohl man berechnen muss, dass es über Weihnachten nochmals teurer ist. Wir wollten nämlich auch erst über Weihnachten und Silvester fliegen.

Horizon Beach Resort Kos 28.05.-04.06.12 - Vila Vita Anneliese Pohl Seedorf 21.07. - 28.07, Kuramathi Island Resort 31.12.- 14.01.13

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • jackpot 777J Offline
                  jackpot 777J Offline
                  jackpot 777

@ king kaba
                  2000 € sind ein unschlagbares Argument.
                  Fiha ist ne gute Insel..

Unicus Palace Krakau
                  2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NaRo2012N Offline
                    NaRo2012N Offline
                    NaRo2012

Erstmal danke für Eure Antworten  😄

Ok wir haben nochmal überlegt und denken, dass dort All Inkl. vielleicht doch besser für uns wäre  😆

Hab auch schon einiges angeschaut, Bandos usw. war jetzt schon echt ein bißchen teuerer. Oder es gibt dann wieder nichts zum 20.12....

Weiß jemand wie Velidhu ist? Wäre das ok für uns, ich meine wir sind ja Malediven-Neulinge 🙂 Hab gelesen, dass das Riff 10 Meter entfernt ist...ist es da blöd wegen dem Schwimmen?

Hab auch das Holiday Island Resort angeschaut...hat da jemand Erfahrungen...?

Ach Mensch, das ist soooo schwierig, da hat man de Qual der Wahl. Denn ich weiß ja nicht ob ich da jemals wieder hinkomme  😆

Hotel aus diesem Beitrag
                    93%
                    Holiday Island Resort (geschlossen)
                    Alif Dhaal Atoll/Malediven
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • king_kabaK Offline
                      king_kabaK Offline
                      king_kaba

Zu Velidhu kann Jackpot dir bestimmt ne Menge schreiben. Ich werde erst nächstes Jahr im Sommer erstmals dort sein...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jackpot 777J Offline
                        jackpot 777J Offline
                        jackpot 777

Ich glaube, daß ihr euch über die Malediven genauer informieren solltet. Ich kenne niemanden, der großen Wert darauf legt schwimmen zu können. es geht ums schnorcheln oder tauchen. Velidhu hat eine traumhafte Lagune. Da kann man 50 m auf feinstem Sand hinauslaufen. Ein paar einzelne Korallen mit bunten Fischen gibt es da auch, aber kaum Korallenbruch. Schwimmen kann man da im seichteren Wasser schon, aber keiner tut es, nur mit dem Kopf unter Wasser... Auf der Riffseite beginnt das Riff in 10-20m Entfernung.

Mit nem 3 jährigen würde ich nicht dahin gehen. Der lange Flug usw.  Ich hab selten kleine Kinder dort gesehen. Ich würde warten, bis er auch schnorcheln kann. Was habt ihr für eine Vorstellung von den Males. Was wollt ihr dort machen? Gruß

Unicus Palace Krakau
                        2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Aida3A Offline
                          Aida3A Offline
                          Aida3

Hallo NaRo2012,

der (klischeebehaftete) Wunsch, Weihnachten unter Palmen zu verbringen, ist schon nachzuvollziehen und durchaus legitim. Andererseits sollte man wirklich alle Seiten abwägen, besonders mit so einem kleinen Wurm.

Wir sind mal vor Ostern mit Condor nach Male geflogen- da habe ich echt gestaunt, wieviele Familien mit Kleinst- und Kleinkindern im Flieger saßen ! Also es geht schon, mit kleinen Kindern -  weiß nicht, wo die abgeblieben sind, auf welcher Insel, nach Velidhu sind sie nicht mitgekommen.

Seis drum, was ich eigentlich sagen will,  dass es für 10 Tage im Winter  zur teuersten Reisezeit von evtl. -10 Grad in über 30 grad Hitze zu fliegen, mit Zeitverschiebung und und und - schon als Erwachsener  3x zu überlegen ist wegen der Aklimatisierung, mit dem Kleinen aber noch mehr.  
                          Wenns denn unbedingt sein muss, dann wenigstens versuchen einen Condor Nonstop-Flug zu nehmen (ja die haben exorbitante Weihnachtszuschläge, schon ein Grund zum Boykott!), aber da kann das Kind im Flieger schlafen. Dann max. eine Insel im Nord/Südmale-Atoll mit kurzer Transferdauer, so wie Clarki schreibt, Nähe Male nie verkehrt.  Alles andere ist Wahnsinn, aber  ich bin eben hyperphobisch veranlagt.

Warum verlegt Ihr die Reise nicht auf Ostern? Und fahrt zu Weihnachten in eine Hutzelbude in die Berge mit echtem Tannenbaum und Weihnachtsmann? Schlitten fahren und Schneemann bauen und so.

Und die Males gibt es auch noch im Frühjahr. Zwar jetzt nicht zielführend für dich, aber ein Denkanstoß.

LG Aida3, die 2x auf Velidhu war und begeisert war/ist, aber auch realitätsbezogen.

@Andy, wegen Angaga: ernsthaft geplant mit Vorreservierung!. Aber Entscheidung dann mit den Preisen - vielleicht wirds doch noch Reethi 😉 .

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mn2112M Offline
                            mn2112M Offline
                            mn2112

Hi,
                            waren gerade mit unseren zwei Kindern (6 & 9) auf Filitheyo.
                            War super, meine Bewertung ist zu lesen.
                            Fuer Familien wirklich sehr zu empfehlen, vor allem wenn man keine Kinderbetreuung braucht. 
                            Wir waren das dritte Mal auf den Malediven und das erste Mal jetzt mit den Kindern.
                            Wir wollten wieder hin, den Kindern wäre es aber egal gewesen, ob der Pool auf den Malediven oder sonstwo gestanden hätte! Klar waren sie auch Schnorcheln, sind aber auch etwas älter, wie dein Kind.

Muss meinem vorherigen Member Recht geben, überlegt euch doch, ob ihr nicht doch zur teuersten Malediven-Reisezeit nicht woanders hinfliegen moechtet?

Mein Tipp: Teneriffa, der Loro Parque mit Hotel Botanica - dort gibt es auch Palmen!

Veligandu, Kandholhu, Ellaidhoo, Gangehi, Nika, Safari Island, Vilamendhoo, Filitheyo, Rannalhi, Embudu, Bandos, Thulhagiri, Eriyadu, Makundu, Angsana Ihuru, Helengeli, Banyan Tree, Angaga, Innahura ---- noch Fragen zu meinem liebsten Reiseziel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Clarki8C Offline
                              Clarki8C Offline
                              Clarki8

@Aida: Genau so habe ich es damals gemacht. Wollte erst Eriydu buchen und habe dann für 70€ mehr Angaga und Reethi entdeckt.
                              Habe Angaga gewählt und 1 Jahr später Reethi LM noch billiger bekommen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NaRo2012N Offline
                                NaRo2012N Offline
                                NaRo2012

Danke für Eure Ratschläge.

Natürlich wissen wir, dass es über Weihnachten dort teuer ist und haben uns schon andere Reiseziele angeschaut. Dennoch war es schon immer unser Wunsch dort hinzufliegen. Wir haben eben unseren Weihnachtsurlaub, danach haben wir erst wieder im August einen langen Urlaub, geht arbeitstechnisch nicht anders...deswegen muss es über Weihnachten sein.
                                Auch haben wir uns Gedanken gemacht über den langen Flug usw. wegen dem Zwerg. Wenn wir jetzt aber in die Dom Rep. fliegen, wäre es auch ein langer Flug mit mehreren Stopps. 
                                Wenn wir nach Afrika (Kenia) fliegen würden, wären die Malaria Impfung usw. auch nicht grad ein Zuckerschlecken.
                                Also keine Sorge, darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht.

Ich wurde gefragt, wie wir uns das dort vorstellen bezüglich meiner Frage, ob man dort Schwimmen kann....natürlich war ich noch nie auf dieser Insel und wir stecken gerade erst in der Anfangsplanung, wir müssen uns natürlich noch viel belesen. 
                                Gut, wenn man dort nicht großartig schwimmen kann und es eher was zum Schnorcheln ist, dann freu ich mich...ich hab ja nur gefragt. 
                                Unsere Vorstellung und Wünsche für den Urlaub: Schnorcheln, am Strand liegen, mit dem Sohn im Wasser planschen, Inselhopping, Delphine anschauen wenn das möglich ist. Mehr auch nicht, das soll einfach ein schöner Relaxingurlaub im Paradies für uns werden. Wir möchten einfach die Schönheit der Malediven genießen.
                                Action hatten wir auf Fuerteventura.

Ich werde auf jedenfall noch mal alle Angebote im Web durchforsten und mich auch im Reisebüro beraten lassen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge.

Viele Grüße, Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Flammi99F Offline
                                  Flammi99F Offline
                                  Flammi99

Hallo Nadine,

nur Mut, wir waren selbst schon mit Freunden und deren kleinem Kinde (damals 18 Monate) auf Velidhu. Auch Velidhu ist durchaus geeignet für kleine Kinder. Einer von Euch hat immer ein Auge auf den Kleinen wenn er im Sand spielt bzw. planscht mit ihm im knietiefen Wasser. Abends entweder im Reisebuggy in die Bar mitnehmen oder wie unsere Freunde das eingeschlafene Kind in Bungi bringen und mit nem rechweitenstarken Babyphone überwachen. Velidhu ist so klein, dann frägst Du noch nach nem Bungi nähe der Bar und bist in 3 Minuten am Bungalow. Schneller geht es auf der AIDA, die ja immer als babygeeignet wirbt auch nicht. Dort bekommst du ein Babyphone gestellt, musst aber Aufzug fahren und brauchst sicher länger als auf Velidhu. Im Vergleich zu Jackpot haben wir dort jedesmal Kinder jeden Alters gesehen, natürlich nicht so viele wie in einer All-Inc Anlage woanders aber dennoch. Auch auf den anderen bisher besuchten Inseln waren Kids. Der Flug kann sicher ein bisschen Stress werden, aber hey, wie oft hast Du schon neben nem schreienden Baby gesessen? dann ist halt mal Payback und dein Kind schreit jetzt mal. Die traumhafte Erholung auf den Males ist es allemal wert.

Flammi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Medhufushi Island Resort
                                  Meemu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 99%
                                  ab 278 €
                                  Diamonds Thudufushi
                                  Alif Alif Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 93%
                                  ab 278 €
                                  Bandos Maldives
                                  Kaafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 92%
                                  ab 278 €
                                  Filitheyo Island Resort
                                  Faafu Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 96%
                                  ab 278 €
                                  Brennia Kottefaru
                                  Raa Atoll/Malediven
                                  Weiterempfehlung: 94%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Hulhumalé
                                  Rasdhoo
                                  Maafushi
                                  Malé
                                  Maalhos
                                  Dharavandhoo
                                  Himmafushi
                                  Thulusdhoo
                                  Maradhoo
                                  Eydhafushi
                                  Fuvahmulah
                                  Dhifushi
                                  Fenfushi
                                  Mahibadhoo
                                  Hotels in der Nähe
                                  ananea Madivaru Maldives
                                  ROBINSON NOONU
                                  OBLU SELECT Lobigili
                                  Jawakara Islands Maldives
                                  Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                  ROBINSON MALDIVES
                                  Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag