Geld mitnehmen!
-
Fliegen Ende der Woche nach Tunesien (Port el Kantaoui)bin mir am überlegen wieviel Geld ich mitnehmen soll was habt ihr so durchschnittlich mitgenomen?
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Guten Morgen,
selbst für eine Woche finde ich 1000,00 Euro angemessen. Auch wenn man nur relaxen will, kann immer etwas dazwischen kommen. (Hotelarzt etc.) und auf die Geldautomaten ist auch nicht immer verlass., gerade zum Wochenede sind die Dinger teilweise leer. Also, lieber mehr Geld mitnehmen, man kann wenn man es nicht braucht, ja immer wieder mit zurücknehmen.
LG -
Wir nehmen für 14 Tage immer 500€ mit. Zur Not aber auch noch die Geldkarte, falls mal was dazwischen kommen sollte, wie ein Arzt z.B...
Aber selbst wenn nichts dazwischen kommt, nehmen wir von den 500€ immernoch ca. 200 mit nach Hause. Und wir geben jeden Tag dem Kellner, der Putzfrau etc. Trinkgeld. Und machen Ausflüge, allerdings auf eigene Faust.Lg
-
mebe71:
Fliegen Ende der Woche nach Tunesien (Port el Kantaoui)bin mir am überlegen wieviel Geld ich mitnehmen soll was habt ihr so durchschnittlich mitgenomen?
du warst doch schon mal in Tunesien, dann müsstest du doch wissen, wie viel und für was Geld du ausgeben möchtest 
Die Preise sind zwar von 2009 (dein Urlaub in Sousse) bis jetzt auch in Tunesien gestiegen, aber durch den günstigen Wechselkurs ( 1 Dinar = knapp 2 Euro) gleicht sich das fast wieder aus.
Die Frage ist auch, hast du in deinem Hotel HP oder AI gebucht?
Möchtest du Relax- oder Aktivurlaub machen?Für Manche reichen 100€ p.P. und Woche, andere geben 500€ aus....
-
mebe71:
Versuch schon mal Kleingeld zu besorgen, damit die dir nicht Euros abpressen beim Flughafen mit dem Koffer einladen....

-
Glücksgecko:
mebe71:
gestiegen, aber durch den günstigen Wechselkurs ( 1 Dinar = knapp 2 Euro) gleicht sich das fast wieder aus.Für Manche reichen 100€ p.P. und Woche, andere geben 500€ aus....
Das ist nicht günstig bei deinem Wechselkurs.
1 Euro = 2 Dinar wäre richtig gewesen.www.finanzen.net/devisen/euro-tunesischer_dinar-kurs
rambus
-
upps

hast Recht, rambus.
Kann ja mal vorkommen
Gut, wenn user aufpassen!
DANKE