Welches Surfcamp - 15.-22. November
-
Hallo zusammen,
ich hab mir spontan überlegt im November eine Woche auf Fuerte zu surfen (oder vielmehr es zu lernen) und auch direkt mal den Flug gebucht.
Bei der Wahl des Surfcamps bin ich mir allerdings noch nicht ganz so sicher.
Ich suche die richtige Mischung aus surfen und schönen Stränden, aber wenn irgendwie möglich darf auch abends ruhig noch irgendwo irgendeine Möglichkeit bestehen was zu machen.
Ist das im November überhaupt noch drin auf Fuerteventura?Kann ja theoretisch auch camp-intern sein, aber auf Fragen nach Auslastung und Möglichkeiten etc. habe ich natürlich nur "alles super, komm zu uns" Antworten bekommen.
Im Moment tendiere ich stark zum Homegrown camp in Corralejo, habe mich aber auch schon über 1-2 Möglichkeiten in Jandia informiert.
Für Tips/Erfahrungsberichte wäre ich euch recht dankbar..

-
Hallo Dirk,
danke schon einmal für deine Antwort.
Weißt du denn zufällig noch, in welchem Monat dein Freund da war?
Kann mir generell jemand was zum November auf Fuerte sagen? Wenn eh auf der ganzen Insel die Bürgersteige hochgeklappt sind, muss ich mir diese Gedanken ja nicht machen.. dann kann ich einfach buchen.

Grüße
Christopher -
Mitte November bis kurz vor Weihnachten ist auf FUE recht wenig "los". Dieses schlägt sich auch in den vergleichsweise niedrigen Reisepreisen wieder. In Corralejo und Jandia blieben die Bordsteine jedoch hochgeklappt.
-
Bin nun selbst kein Surfer, weiss aber das der Robinson Club Esquinzo Surf- Segel und Katamarankurse anbietet. Weitere Surfangebote gibt es in Richtung Jandia direkt am Strand auf der Höhe des Hotels Iberostar Playa Gaviotas. Auch der Club Aldiana bietet m.E. Kurse an.
-
Hallo James84!
Für dich scheint Surfen das Urlaubsziel zu sein? Wobei das Hotel nicht so wichtig ist? Hier bei HC geht es vorrangig um die Hotels.
Wenn du eine qualitativ vernünftige Surfschule suchst - hast du mal google gefragt "surfen"+"fuerteventura"? Oder nach speziellen Surferforen bzw. nach Anbietern von Sportreisen gesucht ? Inkl. der Bewertungen? Da wirst du bei deiner Anfrage evtl. eher geholfen...
LG
Dagmar -
Oha.. ich hatte mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
Ziel Fuerteventura steht, Surfen auch, und das es ein Surfcamp wird auch.
Ich habe auch Camps ohne Ende gefunden und verglichen.Hier im Forum hatte ich lediglich nach einer Entscheidungshilfe gesucht, ob ich eher Richtung Corralejo oder Richtung Jandia schauen sollte.
Sprich ich wollte einfach nur von erfahrenen "Insulanern" hören wo ich eher hinfahren sollte, wenn ich mir Mitte November noch ein wenig leben erhoffe, oder ob beide Orte ohnehin praktisch ausgestorben sind...um mehr ging es mir eigentlich nicht. Trotzdem danke für die vielen Antworten..

-
Hallo James,
hast du mittlerweile ein Camp gefunden?
Ich möchte auch gerne im November zum Surfen auf Fuerteventura und suche verzweifelt nach einem passenden Camp. Da es im Internet sehr viele Angebote gibt, ist die Entscheidung nicht sehr leicht.
Momentan bin ich hin und her gerissen zwischen Freshsurf und RapaNui Surfcamp.
Würde mich über eine zeitnahe Antwort freuen, da ich bald buchen muss

Vielen Dank und Grüße,
Kathi