goldmakrelenfest
-
hallo,
kann mir einer sagen,wann in diesem jahr in cr das goldmakrelenfest stattfindet? hab unterschiedliche informationen zwischen dem letzten wochenende im september und dem ersten we im oktober.ich bin bis zum 3.10. in cr in diesem jahr und würde gern am fest teilnehmen.wer kann mir helfen??????????
lg birgit -
Bernat:
Komisch. Auf keiner offiziellen Homepage (Veranstaltungskalender) sind Angaben übeR die genauen Daten det "Festa de sa llampuga" zu finden, lediglich Hinweise dass diese Ende September oder Anfang Oktober stattfindet.Ich habe vor ein paar Tagen mit der 'Wirtin' des Hostal Gami in Cala Ratjada telefoniert. Lt. ihrer Aussage steht das Fest dieses Jahr 'auf wackligen Füßen' - es sei halt kein Geld da...

-
Hallo @Bernat
Hier sind wir irgendwie wieder bei Deinem Thraed "Zurückzur Freundlichkeit" angelangt. Jeder will mit dem Tourismus Geld verdienen, aber für die Touristen wird immer weniger getan. Aber das ist nicht nur auf Mallorca so, sondern , ich möchte sagen, in fast allen Touristengebiete auch hier inDeutschland.
Gruß Uwe
-
Was Spanien anbelangt ist die Einführung des Euro hier bestimmt mitschuldig. Vorher hat die ständige Abwertung der Peseta - vor allem gegenüber der DM - quasi immer für akzeptable Preise gesorgt. Dieser Vorteil (für die Touristen) fällt seit der Euro-Einführung weg. Dazu kommt die allgemeine Krise und schon sind wir da wo wir uns jetzt befinden.
Es wird nichts anderes übrig bleiben als diese Entwicklung gezwungenermassen als 'normal' zu akzeptieren und damit zu leben.