all incl.
-
wir gehen jährlich 2-3 mal in den Urlaub seit gut 14 Jahren immer nur AL sei es die Türkei, Griechenland , Malle , Ägypten, Südameika etc . und das hauptsächlich weil wir essen wollen wann WIR möchten ohne Zeitvorgabe !!! fängt ja meistens beim Frühstück an mögen auch nicht für jedes Getränk immer den Geldbeutel auf uns tragen wenn wir im Hotel sind.
Mieten uns ein Motorrad oder Auto da wir was vom Urlaubsort sehen wollen. Sind dann oft den ganzen tag unterwegs.
AL heisst ja nicht das man sich nur im Hotel verpflegt!!!
Möchte noch hinzufügen wenn Europa-Urlaub, da sind die Griechen für uns die Gastfreundlichsten !!!
-
Rudona:
Möchte noch hinzufügen wenn Europa-Urlaub, da sind die Griechen für uns die Gastfreundlichsten !!!

Zumindest das können wir nach ca 35Jahren Griechenland (und dazwischen dutzende Male andere Länder) bestätigen.
Mit der Meinung über AI gehen wir allerdings nicht konform.
AI ist für uns nur Stress und Ernährung unterster Schublade. (Wenn nicht ein mindestens ***** Hotel, das dann aber wiederum auch seinen Preis hat.LG Bernd
-
@ lautec
aus unserer Erfahrung sind die Essenszeiten breitgefähertert bei AL!? meistens sogar Ganztags abgedeckt vom Frühstück bis Abendessen
Und wenn wir uns ausserhalb verpflegen spielt die Zeit auch keine Rolle da stimme ich zu---@ antona
wie geschrieben wir verpflegen uns nicht nur im Hotel !!-Noch so gern auch auswärts

¨haben All-in nicht wegem wegem sparen wollen es einfach geniessen die Zeit die wir im Hotel sind da wir doch gerne mal Wein und Cognac trinken.Jedem sein Gusto
@ Bernd
wir sind ALL-in stresslos
erkundigen uns gut in welches Hotel unter 4**** geht nichts. -
Rudona:
wir gehen jährlich 2-3 mal in den Urlaub seit gut 14 Jahren immer nur AL......................
Mieten uns ein Motorrad oder Auto da wir was vom Urlaubsort sehen wollen. Sind dann oft den ganzen tag unterwegs.
AL heisst ja nicht das man sich nur im Hotel verpflegt!!!
Ihr gehört da aber nicht zum Durchschnitt der AI Urlauber. Die meisten hocken nur im Hotel um ja die Kosten wieder reinzuholen und konsumieren den ganzen Tag. Also das was eigentlich der Horror ist.
Wenn Geld gar keine Rolle spielt dann kann man es so machen wie ihr - dennoch würde ich dann eher einen anderen Weg wählen.
Wenns aber nur um die Getränkeaufnahme und das Late Frühstück geht kann man es schon so handhaben. -
Weshalb den Aufpreis für AI bezahlen, wenn man es gar nicht nutzt??
Den Einheitsfraß, die Chemiebrühe konsumieren, wenn man eh weg will.??Kann ich nicht wirklich nachvollziehen!

-
@bernd
ich glaube, du machst da einen denkfehler.
nicht immer buchen urlauber die variante ai ausschließlich des essens und des trinkens wegen.
auch viele andere (sport)- möglichkeiten sind im preis enthalten.
in vielen clubs zum beispiel sind freizeitmöglichkeiten im bereits bezahlten preis inkludiert.
warum nicht als eltern eine betreuungsbedürftigen kindes "drauf zahlen", wenn man dadurch sein kind rund um die uhr professionell und abwechslungsreich betreut weiß. -
Ihr macht da aber auch einen Denkfehler.
Auch AI ist nicht umsonst. Man zahlt es halt vorher.
Und die "günstigen" Preise werden "vergütet" in der Regel mit (Chemie)-Getränken die man zu Hause niemals konsumieren würde, mit einem "Essen" das man ebenfalls zu Hause kaum jemanden anbieten würde, geschweige selbst zubereiten oder gar essen würde.
AI ist einfach ein Glaubensbekenntnis, sonst nichts.
-
@ bernd
nun ja bin nicht ganz deiner Meinung.... von wegen Essen und Getränk könnten da wohl lange zusammen schreiben ( oder so)
aber du bist nicht für ALL laut deinem Profil
lol ( nachgeschaut )gehen 25.11 . 9.12. 2012 ins Steigenberger al dau Beach wahlweise All oder HP
für uns klar ALL wie immer..
ps. die Tavernen in Greec einfach great!!!! -
@ Bernd: In einem 3 Sterne Hotel mag dies sein, ich meine jetzt die "Chemie". Selbst erlebt. Ich war 2011 auf Mallorca in einem 4 Sterne Hotel und was soll ich sagen, nix Chemie - trotz AI

War das beste (AI) Angebot welches ich an Essen und Trinken, zusammen mit dem Hotel in Mexiko zu unserer Hochzeitsreise, bisher hatte.
-
Ich habe mehrmals AI "genießen" dürfen/müssen.
Kann nur sagen..Niemals wieder.
Diese Massenabfertigung, dieses "Gemantsche am Buffet" dieses Gewühle und Gedränge am Buffet, dieser Lärm und dieses .... ach gott dieses ...überhaupt..neee das tu ich mir im Rest meines Lebens niiiee mehr mals an.

-
@bernd
natürlich kostet ai.
aber mal rein losgelöst von der verpflegungsleistung bleibt für viele eben die möglichkeit, freizeitangebote zu nutzen. (die man natürlich vorab bezahlt).
wenn man zum beispiel ein kind hat, dass jeden tag die möglichkeit hat, was neues auszuprobieren, jeden tag den "urlaub seines lebens verbringt" und zufrieden und glücklich ist, die eltern ein abends total erledigtes und zufriedenes kind ins bett fallen sehen, spielt der preis glaube ich nur eine untergeordnetere rolle.
zumindest eröffnet der papa keine excel tabelle mit den bereits getrunkenen getränken und stellt die einzelpreise der getränke dem endpreis der reise gegenüber. -
Da schliesse ich mich meinem Vorschreiber..Frankenstephan an..
Es gibt durchaus Häuser mit original Alkoholika..
Genauso beim Essen gibt es durchaus gute Küche..
schau Dir mal andere Bewertungen an.
Und den Ouzo oder Raki, kann ich auch zu jeder Tages und Nachtzeit zu mir nehmen..
auch original..
Man muss sich halt etwas Zeit nehmen, um die Spreu vom Weizen trennen..
-
Ganz genau Lexi..
Und in vielen Hotels die Ai anbieten, bieten auch ala cart Restaurants an,
die man besuchen kann.. -
Lexilexi:
@bernd
habe gerade deinen letzten beitrag gelesen.
gedrängel , massenabfertigung und gemanschte hast du auch bei hp hotels.
immer dann, wenn buffet angeboten wird.
So ist es
auch bei einem Super, fünf Sterne Hotel.Aber egal, jeder muß wissen was er mit seinem Budget anstellen will (muss).
Wir bevorzugen einfache Unterkünfte und sind damit bisher noch nie in irgendeiner Weise hereingefallen.
AI ist uns ein Greuel und wird es bleiben. -
@bernie
deine letzten 2 sätze unterschreibe ich (im mittelmeerraum).
allerdings muß meine religion nicht mit der anderer übereinstimmen.
ich kann die argumente der "gegenseite" schon auch nachvollziehen und teilweise verstehen.p.s. villeicht kommt der eine oder andere aus mallorca zurück und sagt sich: o.k. nächstes mal wird maximal hp gebucht.