Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wer kann mir bei meiner Thailand Buchung behilflich sein ?
  6. Wer kann mir bei meiner Thailand Buchung behilflich sein ?

Wer kann mir bei meiner Thailand Buchung behilflich sein ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
25 Beiträge 10 Kommentatoren 5.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deichgeissbockD Offline
    deichgeissbockD Offline
    deichgeissbock
    schrieb am zuletzt editiert von

Wer kann bei der Buchung meiner nächsten Thailand Reise behilflich sein. Vorab, ich bin schon zweimal a. 3 Wochen(Bangkok,Phuket) dort gewesen. Zum letzten mal 2008(April). Zum damaligen Zeitpunkt haben wir über transorient.de(sehr zu empfehlen) für den Flug(Emirates)ab Hamburg via Dubai,via Bangkok(2 Nächte) nach Phuket(Andaman Seaview(20 Nächte) insgesamt 1258.- Euro bezahlt. Jetzt möchten wir(1 Erwachsener,2 Jugendliche 15/17 Jahre) für ca. 3 Wochen(20/21.03.-11/12/13.04.2013) verreisen. Ab Hamburg, 2 Nächte Bangkok(Millenium???), via Ko Samui(Santiburi Resort???)(8-10 Tage), via Phuket(Marina Resort???)(8-10 Tage). Wir wollen keine Rundreise machen, lediglich Tagesausflüge. kann uns jemand bei der Buchung mit Tipps behilflich sein? Welches Hotel ist besonders empfehlenswert(Ruhig,Doppelzimmer mit Zustellbett,Strandnah und gepflegt). Meine Favoriten in Klammern. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann. Unser Budget ist auf bis 4500-5000 Euro begrenzt.

Hotel aus diesem Beitrag
    71%
    Hotel Andaman Seaview
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Marina Resort
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Zu deiner Reisezeit sind sowohl Samui als auch Phuket empfehlenswert.....deshalb mein Tipp:

1. Check erst mal den Flug Hamburg-BKK via Flugsuchmaschine hier im Net für den Zeitraum....
      2. Check den Anschlußflug nach Samui oder Phuket - preislich wird jedoch Phuket günstiger sein, da du mit diversen Billig-Airlines fliegen kannst...
      3. Die günstigsten Hotelpreise kannst du mittels Suchmaske hier bei HC (da über diverse Veranstalter und deshalb meistens günstiger) ermitteln - einfach das Hotel hier suchen und die Daten für die "eigene Anreise" eingeben...

Ich hab mal die Hotels gecheckt - beim Marina Phuket liegst deutlich günstiger als beim Santiburi....d.h. das Santiburi sprengt alleine schon fast dein Budget, und dies ohne Flug+BKK!!!
      Falls du dennoch Samui vorziehen willst, dann gibts durchaus günstigere Hotels, die ebenso deine Kriterien wie "strandnah, gepflegt, Zustellbett" entsprechen!! An fast jedem Strandabschnitt gibts solche Unterkünfte - lies dich hierzu bitte durch die "Strände Samui" (= im oben festgetackerten Thread) mal durch, um herauszufinden, wo es dir gefallen könnte.....
      Ansonsten ist das Marina Phuket natürlich eine gute Wahl - Hotel+Lage sind top, kann es persönlich sehr empfehlen!!

Edit: Hab mal kurz deine Flugpreise gecheckt - du könntest mit ca. 680 Euro/Person hinkommen - dazu noch das z.B. Marina Phuket mit ca. 2800 Euro/gesamt....kommst auf ca. 4900 Euro - da ist dann aber das Hotel in BKK noch nicht dabei - aber dort sind die Hotels ja relativ günstig, so daß du nicht allzu sehr über die 5000 Euro-Grenze hinausschwebst bzw. evtl. etwas Abstriche im Zeitraum von paar Tagen machst!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Silvia, wieviel Tage hast Du denn beim Marina eingegeben? Da bekommst Du hier bei 2 Erwachsenen plus Kind 15 Jahre ca. 14 Nächte ein DZ mit Zustellbett für 2800€ und TO will 3 Wochen gesamt.

Mein Tipp: Budget erhöhen oder Ansprüche senken, falls das Budget nicht p.P. ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ichreisegerneI Offline
          ichreisegerneI Offline
          ichreisegerne

Ich habe deichgeissbock so verstanden, dass er sowohlnach  Samui als auch nach Phuket reisen will und dort jeweils 8-10 Tage bleiben möchte.

Ich denke dann sind die bevorzugten Hotels bei dem angedachten Budget nicht zu bekommen, da die Flugkosten dann relativ hoch sind.

z.B. am 20.3 von Hamburg nach Phuket
                 am 31.3 von Phuket nach Samui
                 am 8.4 von Samui nach Bangkok
                 am 11.4. von bangkok nach Hamburg

Flüge mitEmirates und Bangkok Air ( auf Umsteigzeiten habe ich jetzt nicht geachtet) pro Person 886.- Euro macht 2658.- gesamt.

Auf Phuket würde ich das Kamala Beach Resort empfehlen. Grand Deluxe Zimmer vom 21. -31.3. 300.- Euro p.P (Sonderpreis 10 Nächte bleiben, nur 8 bezahlen) macht 900.- gesamt.

In Bangkok würde ich das Le Meridien wählen ca. 140.- Euro p.P. vom 8.4 -11.4, also zusammen 420.- Euro.

Alles zusammen sind damit 3978.- Euro ausgegeben, bleiben also noch ca. 1000.- Euro für ein Hotel auf Samui vom 31.3. - 8.4. Da könnte euch aber bestimmt Palme weiterhelfen.

Hotel aus diesem Beitrag
          97%
          Le Meridien Phuket Beach Resort
          Phuket/Thailand
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Sind in den max. 5000 Euro auch die Kosten für Essen/Getränke, Ausflüge und "sonstiges" enthalten?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TruschelT Offline
              TruschelT Offline
              Truschel

Sind da die Inl.Fluege dabei ?? BKK Air ist ja nicht grad billig ?!!
              ich finde Fluege von HH nach BKK 21.3.-13.4. um 750.- p.P. KLM/Airfrance
              oder vom 22.3.-12.4. Emirates 713.-- p.P.
              Die brauchen ja dann noch BKK-Phuket, Phuket- Samui und Samui- BKK.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Yep, es wäre nett, wenn sich der TE nochmal melden könnte und die Budget-Frage eindeutig klärt...bevor wir hier u.U. sinnlos rumrechnen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TruschelT Offline
                  TruschelT Offline
                  Truschel

bei dem Budget fuer 3 Pers. und die teuren Hotels, da musste ich schon schmunzeln.
                  Aber viell. werden wir noch aufgeklaert.

Aber so wie sich liest und mit Transorient-Preis vor ein paar Jahren erwaehnt wurde, denke ich soll Flug und Hotel Budget sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ichreisegerneI Offline
                    ichreisegerneI Offline
                    ichreisegerne

Bei den 886.- Euro sind alle Flüge mit drin, gefunden bei swoodoo.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TruschelT Offline
                      TruschelT Offline
                      Truschel

DAS waere ja ein Schnaeppchen !!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • teufelchen66666T Offline
                        teufelchen66666T Offline
                        teufelchen66666

hallo zusammen,

buchen schon seit jahren pauschal, vielleicht viele kopfschütteln aber hab seither keinen flug gefunden welcher günstiger als all in flug/hotel/transfer! Nervt mich auch ehrlich gesagt stunden am pc zu sitzen um günstige flüge zu suchen + transfer + hotel um evtl. 200 euro zu sparen. Meine Meinung! Und was die Frage angeht, wievel Nebenkosten es git: Bisher haben wir zu zweit ca. 50 Euro/2 Personen sehr gut gelebt..... auch Essen für die Seele war dabei 🙂 Waren allerdings nur in örtlichen Localitäten unterwegs (Zwischenmahlzeiten in Garküche inbegriffen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Nee, hier wird und braucht Keiner mit dem Kopf schütteln, das ist einfach typenabhängig, ob man daran Spaß hat, alles selbst raus zu suchen, zu buchen und zu sparen, ist also völlig legitim.

Nur, wenn Du darauf keine Lust hast, es Dich gar nervt, musst Du halt jemanden beauftragen(vorzugsweise ein Reisebüro oder Veranstalter), der diese Arbeit für Dich übernimmt und das ist halt in den seltensten Fällen kostenlos.

TO hatte explizit nach Hilfe bei Individualbuchung gefragt, da werden ihm hier gerne Erfahrungen und Vorschläge unterbreitet, buchen muss er letztendlich natürlich selbst, oder dann auch ins Reisebüro/zum Veranstalter gehen.

Was aber sehr schnell rauskam, seine Vorstellungen werden mit dem Budget für 3 Personen kaum realisierbar sein, deshalb wäre es hilfreich, wenn er sich nochmal meldet...

Ja,man kann mit 25€ p.P. und Tag hinkommen, kommt immer auf die Ansprüche an, aber verabschiede Dich bitte von AI-Vorstellungen in Thailand!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

doc, es ist ein weit verbreiter Irrtum Buchungen von Individualreisen seien im Reisebüro teurer als im Net, siehe den Preis für meine gerade gebuchte 5*Bude demnächst in Bangkok. 😉
                            Ein wenig Mühe mit einer Vorabauswahl der Hotels/Resorts sollte man sich allerdings schon machen um nicht völlig blind auf ein Reisebüro zu setzen.
                            Für Langstreckenflüge findet ein gutes Reisebüro meist günstigere Preise als die HP der Airlines oder Suchmaschinen, die für mich ebenso nur einem ungefähren Überblick dienen. Ausnahmen können lediglich Inlandsflüge in Asien sein.
                            Das Argument sich bei Pauschalreisen um Transfers vom Airport zum Hotel selbst kümmern zu müssen ist lächerlich, an jedem Airport stehen Taxis zu Preisen, die jedes Pauschalreise-Angebot bis hin zu einem grosszügigen Tagesbudget für Essen und Getränke unterbieten.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • teufelchen66666T Offline
                              teufelchen66666T Offline
                              teufelchen66666

Doc
                              Das AI bezog sich allein auf Buchung Flug inkl. Hotel!
                              Was den Gesamtpreis der Reise betrifft hab ich bisher die Erfahrung gemacht, daß ich bei Individual Buchungen (Unabhäning der Airlines) nicht den Sparvorteil hatte wie von vielen angenommen! Ja natürlich Typenabhängig.
                              Die Preise allerdings übers Net im Vergleich zu Reisebüro sind enorm.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Bernhard, Du sagst es ja selbst, man muß sich vorher auch die Arbeit machen und das will das Teufelchen ja nicht, wenn man völlig uninformiert ins Reisebüro geht, wird es meistens teurer.

Ich suche meine Hotels auch selber auch und lasse sie übers Reisebüro buchen, dafür gibt es dann auch noch 5-7% auf die Preise z.B. hier, habe ja schliesslich auch die "Arbeit" selbst gemacht.

Teufelchen, man kann auch Pauschalreisen mit anderer Verpflegung als AI buchen 😉

Aber ich habe Dich verstanden und wie gesagt, finde ich Deine Vorgehensweise völlig legitim und nachvollziehbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

7% bei Hotelbausteinen sind für Reisebüros fast ruinös, dessen Gewinnspange ist weitaus geringer als in der Gastronomie. 😉
                                  Auf die meist nur ein paar % des Reisebüros bei Hotelbuchungen verzichte ich gerne, entscheidender ist für mich bei Langstreckenflügen der Zugang eines guten Reisebüros auf die weitaus besseren Preise eines guten Ticket Consolidators

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    deichgeissbockD Offline
                                    deichgeissbock

Zunächst einmal "Danke" an "Alle" die sich hier bemühen um mir zu helfen.
                                    Zu der Frage mit dem Budget, ich will mich nicht auf +/- 500 Euro festlegen aber
                                    ich bin alleinerziehender Vater und muss schon ein wenig mehr auf's Geld achten.
                                    Das gilt nur für Flug & Hotels. Ich habe auch festgestellt, das teilweise Pauschalreisen gar nicht viel teurer sind bzw. preiswerter. Ein Bekannter sagte mir er bucht immer nur den Flug und alles andere vor Ort und ist damit immer gut gefahren....ok für eine Person kann ich das nach vollziehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht ??? Bei den angegebenen Hotels handelt es sich natürlich um Spitzenhotels. Es sollte aber gerne 4-5 Sterne haben, kann jemand besondere Empfehlungen aussprechen? Besten Dank für Eure Mühen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • palme30P Offline
                                      palme30P Offline
                                      palme30
                                      Gesperrt

Die "guten" Hotels - wie du es ja auch anstrebst - sind in Thailand vor Ort immer teurer, als wenn du diese übern Reiseveranstalter buchst  - somit würde ich bei deiner gewünschten "Hotelkategorie" auf alle Fälle vorab buchen und nicht erst bei Ankunft!!!

Hotelempfehlungen liegen immer im eigenen Ermessen - d.h. sollte individuell entschieden werden, da jeder andere Ansprüche+Vorstellungen hat.....Zuerst müßtest du dich mal über ein konkretes Ziel äußern - ob Phuket oder/und Samui...und dann den Strandabschnitt auswählen (zu Samui siehe hierzu die Strandbeschreibung im oben festgetackerten Thread, zu Phuket ist dies bereits in Arbeit und ist "coming soon")....Hotels im 4-5-Sterne-Bereich gibts überall in den genannten Zielgebieten - vielleicht solltest du selber auch mal die Suchmaske hier bei HC bedienen für "eigene Anreise" der beabsichtigten Zielgebiete...hier kannst du die Sterneanzahl auf der linken Seite auch anklicken - somit erhälst du die ganzen Angebote deiner Wunschkategorie....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        deichgeissbockD Offline
                                        deichgeissbock

palme30:
                                        Die "guten" Hotels - wie du es ja auch anstrebst - sind in Thailand vor Ort immer teurer, als wenn du diese übern Reiseveranstalter buchst  - somit würde ich bei deiner gewünschten "Hotelkategorie" auf alle Fälle vorab buchen und nicht erst bei Ankunft!!!

Hotelempfehlungen liegen immer im eigenen Ermessen - d.h. sollte individuell entschieden werden, da jeder andere Ansprüche+Vorstellungen hat.....Zuerst müßtest du dich mal über ein konkretes Ziel äußern - ob Phuket oder/und Samui...und dann den Strandabschnitt auswählen (zu Samui siehe hierzu die Strandbeschreibung im oben festgetackerten Thread, zu Phuket ist dies bereits in Arbeit und ist "coming soon")....Hotels im 4-5-Sterne-Bereich gibts überall in den genannten Zielgebieten - vielleicht solltest du selber auch mal die Suchmaske hier bei HC bedienen für "eigene Anreise" der beabsichtigten Zielgebiete...hier kannst du die Sterneanzahl auf der linken Seite auch anklicken - somit erhälst du die ganzen Angebote deiner Wunschkategorie....

danke palme...das hab ich natürlich auch schon alles gemacht. manchmal hat ja jemand ein tipp...ich möchte phuket und samui und bangkok.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

Man kann hier natürlich alle 4-5-Sterne-Anlagen aufzählen, aber ist sehr wenig zielführend, wenn man deine Ansprüche nicht kennt!!! Deshalb meinen Tipp mit der genauen Strandauswahl - Hotels dieser Kategorie gibts überall und teils sehr gute Resorts.....Wie wärs mitm Chaweng Noi o. südl. Chaweng auf Samui??? Schöne Strände sind hier garantiert - ebenso immer badetauglich....Hier sowas wie das Imperial Samui, New Star, Samui Resotel, Samui Paradise.....oder in deinem Zeitraum wäre auch noch der Choeng Mon ganz ok - hier das Muang Spa Villas, Imperial Boathouse (Premiere-Rooms), Sala etc....einige gute 4-5-Sterne-Anlagen liegen auch etwas ab von guten Stränden - hier wäre sowas wie das Renaissance, Melati, Mai Samui etc. nennenswert (bei solchen Hotels wird sich das Baden vorwiegend aufn Pool beschränken)....oder noch am Lamai - hier ebenso ganzjährlich badetauglich - sowas wie das Pavilion Samui, Thai House Beach Resort, Weekender Resort an Spa (vorderste Beachvillen) etc.....Das sind jetzt nur einige der vielen Hotels auf Samui, die ganz ok sind - du wolltest ja schließlich hier eine Aufzählung....

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Chaweng Noi Pool Villa
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          82%
                                          The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          Samui Resotel Beach Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          82%
                                          Hotel Mai Samui Beach Resort & Spa
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          Hotel aus diesem Beitrag
                                          77%
                                          Thai House Beach Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag