Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mao3M Offline
    mao3M Offline
    mao3
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

eigentlich bin ich total unbeteilgt da ich weder mit SLR im Urlaub war oder bei denen gebucht habe. Bei meinen Nachforschungen über mein nächstes Urlaubshotel (Bavaro Princess), viel mir jedoch auf, das die meisten schlechten Bewertungen von Leuten stammen die mit diesen Anbieter verreist waren.
    Das rundet in meinen Augen den Eindruck ab der sich von diesem Veranstalter bietet.
    Beschweren darf sich aber niemand, den er ist doch erheblich billiger als die meisten.
    Im Prinzip ist das ja immer wieder das gleiche, aber man kann sich heutzutage ja gut Informieren.

Mao

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SiegfriedS Offline
      SiegfriedS Offline
      Siegfried

Das andere Forum, wo ich meine Frage (Wer und was ist Schauinsland-Reisen?) stellte ist gesperrt. Der Administrator antwortete mir wohl... ist ein erfolgreicher Reiseveranstalter mit großen Zuwächsen... Schön. Wenn ein Veranstlter im 1. Monat 10 Reisen verkauft, im Nächsten 20 Reisen, ist das ein sehr großer Erfolg von 100 %. ***Nur als Beispiel. Ist der nun aus Busreisen hervorgegangen? Daher kannte ich den Namen nur. Gehört der zu einer Gruppe? Oder ist der selbständig? Komme aus Hamburg und kannte den noch nicht. Bin gerade aus Lanzarote zurück. Da lag im Clubhotel "Albatros" vom Club Alltoura/Alltours eine Schauinslandmappe, neben der von Alltoura. Es waren auch Leute da. Diese Clubanlage wird eigentlich exclusiv von Alltours vertrieben und gehört Willi (Der Besitzer von Alltours). Ich möchte nur eine Information, keine Bewertung und Beschwerden.
      (Wer nicht fragt, bleibt dumm) 😉
      Hoffentlich wird diese, meine 2. Frage, nicht auch wieder gesperrt. 😞
      Gruß
      Siegi

**
      Dann, lieber Siegfried käme er aber wohl kaum demnächst in die Top Ten der Reiseveranstalter in Deutschland, oder? Schauinsland ist übrigens selbstständig und gehört zu keiner Gruppe!

Viele Grüße
      Günter/HolidayCheck

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • irahazI Offline
        irahazI Offline
        irahaz

Mir ist Schauinsland als selbständiger Veranstalter bekannt. mit Sitz in Duisburg
        Gruß Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-HendrikT Offline
          Thorben-Hendrik
          Gesperrt

Der hat mit den Busreisen nix zu tun (ist nur ein Namensvetter), ist unabhängig, alles so ähnlich wie bei Alltours, nur noch etwas unbekannter und kleiner.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • luemmelsL Offline
            luemmelsL Offline
            luemmels

Wir fliegen öfter mit Schauinsland zu den Kanaren oder nach Kos und haben durchweg nur gute Erfahrungen gemacht!Wir empfinden es als sehr angenehm,in einem kleinen Bus oder sogar Taxi zu unserem Hotel chauffiert zu werden....Die Reiseleiter waren immer nett und wir haben immer bekommen,was wir auch gebucht haben.Es wird sicher immer Leute geben,die über einen Veranstalter schlechtes sagen können....nicht nur über Schauinsland.....Wir sind z.B. von der Tui mehr als enttäuscht....LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pascal.mauriceP Offline
              pascal.mauriceP Offline
              pascal.maurice

also SLR ist jedenfalls keine neugegründete Klitsche....

Firmenhistorie:

Schauinsland-Reisen besteht nunmehr seit über 85 Jahren und gehört damit zu den ältesten und erfahrensten Reiseunternehmen Deutschlands. Schauinsland-Reisen ist ein mittelständischer, unabhängiger Veranstalter, der bereits in der dritten Generation der Familie Kassner geführt wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ButzerB Offline
                ButzerB Offline
                Butzer

Hallo.
                ich bin grad mit SLR von Teneriffa zurück und will auch gerne einen kurz-eindruck der positiv war hinzufügen.
                Ich habe meinen Flug separat und bei SLR nur den Hotel-Transfer sowie das Hotel gebucht.
                Am Flughafen angekommen, bin ich mit einem Kleinbus Alleine in den Norden die 100 km gefahren worden.
                Der Rücktransfer war zeitnah und ohne Komplikation. Auch in der Hotel-Mappe rechtzeitig angekündigt.
                Die Reiseleitung vor Ort bestand aus 2 Personen, SLR ist vor Ort durch eine einheimische organisation vertreten. Aber Deutschsprachig. Auf Nachfrage wegen des positiven sofortigen Transfers; Die SLR Gäste sollten NIE länger als 30 min. am Flughafen warten müssen. Eine andere Nachfrage wurde auch sofort erledigt. Das Hotelzimmer war nicht schlechter oder besser als vergleichbare von TUI oder Jahn Gästen. Nur, das ich um einiges weniger bezahlt habe bei SLR.
                Fazit; nach dieser Reise : jederzeit wieder SLR.
                Gruß
                Andreas

nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura

Schauinsland ist die Nummer Elf im Konzert der größten Reiseveranstalter Deutschlands Ständiges, starkes Wachtum!(Nach GTI, auf Platz 10)

Einen Platz hinter Schauinsland, also auf Platz 12 kommt dann Berge & Meer(TUI) die u.a. für Praktiker, Aldi und Tchibo Reisen produzieren und verkaufen.

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pebeasP Offline
                    pebeasP Offline
                    pebeas

@ Thorben-Hendrik

**

"Thorben-Hendrik" wrote:
                    Der hat mit den Busreisen nix zu tun (ist nur ein Namensvetter), ist unabhängig, .....
                    **

Hier ein Auszug aus der Firmengeschichte...

Und es war tatsächlich einmal eine kleine Busfirma, die vor vielen, vielen Jahren mit Touristen aus Duisburg in den Schwarzwald fuhr. Und so nannte denn auch der Gründer des Unternehmens, Erich Kassner, sein Unternehmen nach dem gleichnamigen Berg Schauinsland Reisen. Anno 2005 stellte sein Enkel Gerald Kassner das Busreisenprogramm ein.

Gerald Kassner ist heute der Geschäftsführer von Schauinsland Reisen.

Gruß

Pebeas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

....Und er ist der 100% Gesellschafter der Schauinsland-Reisen GmbH
                      Schauinsland beschäftigt heute übrigens 80 Mitarbeiter.
                      Die Entwicklung der Firma innerhalb der Branche kann man nur als hervorragend bezeichnen.

Viele Grüße
                      Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hans13H Offline
                        Hans13H Offline
                        Hans13

Ihr könnt hier die Plätze XY aufzählen und tausend mal schildern wer von wem und wie oft Gesellschafter oder Geschäftsführer oder steigene Marktanteile erreicht hat.
                        Wenn jemand aber nur einmal solch eine sehr, sehr üble Erfahrung gemacht hat, ist das vergleichbar wie eine Brandmarke bei den Rindern.
                        Da haste mal eben nur einmal gescheit Urlaub im Jahr und dann passiert dir so was. Da schiebste einen dicken Hals wie eine Keksdose. Der Zorn, die Rage, den Ärger etc. kann ich voll und ganz verstehen.
                        MfG
                        Hans13

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

...ändert aber nichts daran, dass der Veranstalter sehr viele zufriedene Kunden haben muss, bei den gigantischen Wachstumsraten/seinem Platz im Konzert der größeren Veranstalter in Deutschland. Das sind Erfolge, die kaum ein anderer vorweisen kann. Darum ging es mir!
                          Und solche Fakten gehören auch als Kontrapunkt zu Ausführungen
                          von enttäuschten Reisenden(die es leider bei allen gibt, auch bei den Premiumveranstaltern).Wir sehen das schon auch als unsere Aufgabe, Hintergründe und Fakten zu solchen Themen zu liefern. Nur dann gibt es auch für andere User/Interessierte ein abgerundetes Bild!

Günter/HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • pgcwP Offline
                            pgcwP Offline
                            pgcw

😄 Hallöle

Ich war jetzt bereits 2 mal in Bulgarien, 1 mal auf Mallorca, 1 mal in Kroatien und 1 mal in Italien. Gebucht bei Neckermann. Alles lief ab, wie am Schnürchen. Der Transfer und die Reiseleitung vor Ort. Und Neckermann wann immer am günstigsten.

Grüssle

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Günter/HolidayCheck

ähem...Das ist der Schauinsland Thread, hast Dich verschrieben???
                              oder nicht richtig hingesehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • anabellA Offline
                                anabellA Offline
                                anabell

Hallo bin gerade aus Fuerte zurückgekommen, Flug - Neckermann, Hotel und Transfer von Schauinsland. Bei uns hat alles prima geklappt (':D')
                                ich würde wieder so buchen und mit Schauinsland verreisen.
                                LG Anabell

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mmartenM Offline
                                  mmartenM Offline
                                  mmarten

Hallo, nachdem hier "etwas" schwer auf Schauinsland Reisen eingeprügelt wurde, möchte ich mal schreiben, dass ich bisher 6x mit diesem Reiseveranstalter unterwegs war und es nie irgend welche Probleme gab. Dafür haben sich einige Reiseveranstalter die bei diversen Beiträgen zu diesem Thema in den Himmel gehoben wurden, zumindestens bei mir, nicht mit Ruhm beckleckert. Ich persönlich würde bei denen, soweit Preis/Leistung stimmt, wieder buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • struppi2209S Offline
                                    struppi2209S Offline
                                    struppi2209

"mmarten" wrote:
                                    Hallo, nachdem hier "etwas" schwer auf Schauinsland Reisen eingeprügelt wurde, möchte ich mal schreiben, dass ich bisher 6x mit diesem Reiseveranstalter unterwegs war und es nie irgend welche Probleme gab. Dafür haben sich einige Reiseveranstalter die bei diversen Beiträgen zu diesem Thema in den Himmel gehoben wurden, zumindestens bei mir, nicht mit Ruhm beckleckert. Ich persönlich würde bei denen, soweit Preis/Leistung stimmt, wieder buchen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte bisher nie Probleme bei Schauinsland. Aber ich gehöre auch nicht zu dem Leuten, die jeden zweiten Tag einen Reiseleiter brauchen. (Genau genommen brauche ich den überhaupt nie 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sihaS Offline
                                      sihaS Offline
                                      siha

Hallo,

wir waren auch schon öfters mit Schauinslandreisen unterwegs.
                                      Und bis jetzt - auf Holz klopft- noch nie Probleme gehabt. Und hatten auch immer gute Zimmer etc. nichts schlechteres wie mit anderen Gesellschaften.

und bevor ich bei TUI ein gleiches Hotel mit doppelen Preis z.b. zahle
                                      fliege ich allemal mit Schauinsland und sitze auch im gleichen Flieger, bekomme das gleiche Essen etc.

Und wir hatten sogar schon bessere Zimmer mit ausblick wie manch anderer Veranstalter.

Ich bin zufrieden-aber gut das nicht alle Meinungen gleich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • GalynaG Offline
                                        GalynaG Offline
                                        Galyna

hi!
                                        wir waren mit schauinsland-reisen in Griechenland und hatten auch ein Problem:
                                        wir kamen nachts an und wollten unser zimmer. die gäste, die mit uns gereist sind wurden zu ihren geführt. für uns blieb aber "komischerweise" keins mehr übrig :?. wir "durften" eine nacht in einem appartment des hotels schlafen. dann mussten wir für mehrere tage in einem anderen hotel übernachten. das blöde war ja noch, das zwischen den hotels eine straße war und die autos immer min. 70 km/h fuhren!!! und wir übernachteten ja nur im anderen hotel. so mussten wir immer (wenn wir zum strand oder zum essen wollten), über diese straße. zum glück dauerte der urlaub 2 wochen und durch die wenigen tage war nicht alles verloren.

MEIN TIPP: sie haben uns nach dieser geschichte kostenlose liegen am hoteleigenen strand vorgeschlagen, aber da wir sie sowieso nicht benutzen forderten und erhielten wir ALLE getränke (softdrinks, wein, bier, wasser) zum abendessen gratis!!!!!!!!!! 😄

da(bei) sein ist alles ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • h0neYH Offline
                                          h0neYH Offline
                                          h0neY

Also ich Fliege am 5.8 nach Mexico mit SLR und jetzt habt Ihr mir schon ein bischen angst gemacht ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 5 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag