Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schauinsland Reisen
  6. Schauinsland Reisen

Schauinsland Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
906 Beiträge 376 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UrlaubsDedelU Offline
    UrlaubsDedelU Offline
    UrlaubsDedel
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir Fliegen am 22.7. nach Ägypten - El Gouna mit Schauinslandreisen,wir haben unsere Unterlagen nun auch bekommen,jetzt sehe ich das unsere Vertretung Flash Tours ist,Hat jemand erfahrungen mit Flash Tours? besonders würde es mich Intressieren wie der Transfer zum Hotel ist,Haben Flash Tours vernünftige Fahrzeuge muß man erst zig andere Hotels in Hurghada anfahren bis es nach El Gouna geht?Würde mich sehr freuen auf einige Erfahrungen.
    Wir hatten schon einmal einen schlechten Transfer zum Hotel auf Gran Canaria gehabt und das möchte ich meiner Frau nicht nochmal zumuten.
    Sonst würe ich mich noch um einen Privattransfer kümmern nach El Gouna.

Liebe Grüße Urlaubsdedel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • habebtiH Offline
      habebtiH Offline
      habebti

Auch wir verreisten letztes Jahr mit Schauinsland. Es ging nach MarsaAlam in ein neueröffnetes Hotel. Wir waren auch tatsächlich die ersten Gäste dort, d.h. ein Reisebus voller Gäste, die alle über Schauinsland gebucht haben. Der Reiseleiter war täglich vor Ort und führte sich auf wie ein kleiner Diktator.
      Er bestellte alle zum Einführungsgespräch. Da wir schon öfters in Ägypten waren, wollten wir uns das aber nicht mehr antun und sagten diesen Termin im Voraus höflich ab. Nichts da - meinte er - wer nicht kommt, soll sich dann um die Rückflugsbestätigung und den Rückflugtransfer auch selbst kümmern. Um uns diesen Ärger zu ersparen, besuchten wir eben diese Veranstaltung, hielten uns im Hintergrund und ärgerten uns darüber, was für eine Show dieser Mann da abzog. Er führte eine Anwesenheitsliste und sammelte unsere Reisepässe ein. Dann folgte eine Verkaufsveranstaltung der Extra-Klasse. Anhand der Namen wurden Personen bzw. Familien dann aufgerufen und forciert einen Ausflug zu buchen. Als wir an der Reihe waren, machte ich deutlich, dass ich keinen Ausflug über ihn buchen möchte, da ich nicht einsehe, dass er einfach bei jeder Buchung pro Person eine Trinkgeldpauschale verlangte und bar einzog. Wieso das, fragte ich?, worauf er mich als geizig beschimpfte und mir drohte, entweder einen Ausflug samt Trinkgeldzuschlag zu buchen oder eben wie schon gesagt auch auf alle anderen Dienste des RL zu verzichten. Ich erklärte ihm, dass ich zwar eine Pauschalreise buchte aber keine Werbeveranstaltung und dass ich mich jetzt an Rezeption, Managment und RV wende um mich zu beschweren.
      Er wünschte mir Glück. Wie ich später erfahren musste, reagierten diese 3 Anlaufstellen überhaupt nicht auf meine Beschwerde.
      Beim Versuch ein Taxi zu bekommen, schüttelte man an der Rezeption vorerst nur den Kopf und verwies mich an den RL. Leider war auch kein anderes Hotel in der Nähe, um dort ein Taxi oder einen anderen RL auftreiben zu können. Unserer machte sich lustig über unsere Bemühungen und meinte nur, zum Schluss müssten wir halten dann doch noch ihn um Hilfe bitten, um hier wieder wegzukommen.
      Wir fühlten uns tatsächlich wie in einem goldenen Käfig. Angestellte des Hotels bekamen das natürlich auch mit - und dann war uns vor allem ein "beach boy", der einen Bruder an der Rezeption hatte, sehr behilflich. Hinter vorgehaltener Hand bot er mir an, ein "Privattaxi" zu organisieren, wir müssten nur vorlaufen bis zur Straße. Das war kein Problem - wir waren froh um diese Hilfe. Das Taxi entpuppte sich als Privatauto, der Fahrer war der Onkel des "beach boy", wir machten einen fairen Preis für eine ganze Woche aus und kamen somit in das Vergnügen, Land und Leute noch besser kennenzulernen. Es war einfach toll! Wir sind bis heute in Kontakt zu unserem Fahrer und seiner Familie und es freut uns, bald alle wieder persönlich treffen zu können.
      Der Reiseleiter von Schauinsland bekam das natürlich auch mit, ebenso viele andere Gäste und es hagelte darauf Reklamationen an der Rezeption. Wir selbst wurden von ihm beschimpft und er meinte, er sehne den Tag unserer Abreise herbei.
      Wir verbrachten noch einen sehr schönen Urlaub und beschweren uns hier nicht über den RV, sondern eben über einen der Mitarbeiter. Schade finde ich es nur, dass von seiten des RV keine Reaktion auf unsere Beschwerde kam und soviel ich weiß, darf dieser besagte Reiseleiter auch nach wie vor sein Unwesen treiben.
      Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ichmagreisenI Offline
        ichmagreisenI Offline
        ichmagreisen

Mal im Ernst Andrea, wie könnt ihr euch denn die Pässe abnehmen lassen?? :?
        Also wenn es eins gibt, was mir garantiert niemals passiert, dann sowas...
        Als ob ein Reiseleiter auch nur den Hauch einer Befugnis dazu hätte.
        Ich kenne das jetzt auch nur von Hotels in Spanien beim Check-In. Selbst da gebe ich meinen Ausweis nur kurz zum kopieren ab, ohne würde ich durch kein fremdes Land ziehen...
        Ich denke da immer gern an einen schlecht gelaunten Dorfsheriff und ich hab keine Papiere 😱
        Wir haben einmal im Vista Badia auf Mallorca gesehen, wie die Ausweise dort herumlagen. In dem Moment, wo grad mal kein Personal hinter der Rezeption war, hätt jedermann hinlangen können.
        Was ich nur sagen wollte, passt besser auf eure Papiere auf und gebt sie niemandem (und schon gar nicht einem Reiseleiter der euch schon negativ auffiel) in die Hand...
        Wobei es innerhalb der EU garantiert noch einfacher ist Ersatzpapiere zu beschaffen als in Ägypten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tschinaT Offline
          tschinaT Offline
          tschina

Hallo zusammen,
          aktuelle Situation von heute!
          Vor 4 Monaten buchten meine Eltern ein Hotel über Schauinsland auf Mallorca. Abflug war heute morgen. Nun stehen sie seit etwa 8 Uhr vor dem Hotel und kommen nicht rein!!!! Alle anderen Reiseveranstalter kommen rein, nur die etwa 60 Gäste von Schauinsland nicht. Die Reiseleitung vor Ort kümmert sich nicht wirklich, bietet nur ein anderes hotel an, welches deutlich minderwertiger ist.

Schauinsland, der Name sagt wohl alles.

VG
          Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dressler_melanieD Offline
            dressler_melanieD Offline
            dressler_melanie

Also ich als Mitarbeierin im Reisebüro kann von Schauinsland nur das Gegenteil berichten. Kunden sind immer begeistert, vorallem weil viele den VA garnicht kennen. Von der Preisgestaltung ist SLR mal teurer, aber auch mal günstiger, kommt natürlich auf das Hotel etc an. Schade das der Urlaub so daneben gegangen ist 😞 Trotz allem kann ich SLR nur empfehlen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SeebastianS Offline
              SeebastianS Offline
              Seebastian

Ich fliege Ende August auch mit Schauinsland nach Mallorca. Hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich klappt alles. Um welches Hotel handelt es sich den wo die Gäste nicht rein durften?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Franziska76F Offline
                Franziska76F Offline
                Franziska76

Ich kann ausnahmslos positiv über Schauinsland berichten!
                Alle Reisen waren top und die RL immer sehr zuvorkommend, freundlich und jederzeit zur Stelle (aber nie aufdringlich).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RosaleeR Offline
                  RosaleeR Offline
                  Rosalee

Also ich war auch im Juni mit Schauinsland auf Mallorca und kann nur positiv berichten. Ich war im Vorfeld durch negative Kritiken auch etwas verunsichert, jedoch lief alles absolut reibungslos. Würde bedenkenlos wieder bei Schauinsland buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tschinaT Offline
                    tschinaT Offline
                    tschina

Hallo zusammen,
                    es ist aber tatsächlich so, meine Eltern sind jetzt im Nachbarhotel untergebracht, sollen wohl als "Ausgleich" einen Mietwagen für 9 Tage bekommen und haben die Getränke frei.
                    @seebastian
                    Da ich nicht weiß, ob ich das Hotel hier nennen darf, würde ich um PN bitten.

VG Astrid

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • geniusG Offline
                      geniusG Offline
                      genius

habebti wrote:
                      Er bestellte alle zum Einführungsgespräch. Da wir schon öfters in Ägypten waren, wollten wir uns das aber nicht mehr antun und sagten diesen Termin im Voraus höflich ab. Nichts da - meinte er - wer nicht kommt, soll sich dann um die Rückflugsbestätigung und den Rückflugtransfer auch selbst kümmern.

😱 wir waren auch nicht beim Begrüßungsgespräch (sind Sa angekommen und Do sollte erst der Termin sein. Bis dahin wussten wir selbst wie der Hase läuft). Allerdings haben wir auch nicht abgesagt. Ob die uns deswegen nicht abgeholt haben??? Wir waren die einzigen Gäste die an dem Tag um die Uhrzeit zum Flughafen mussten.

Obwohl ich das jetzt nicht wirklich glaube 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • habebtiH Offline
                        habebtiH Offline
                        habebti

Obwohl ich das jetzt nicht wirklich glaube 😉
                        [/quote]

@genius
                        Wie soll ich diesen Satz verstehen? Was glaubst du denn nicht?
                        Etwa, dass sich ein Reiseleiter von Schauinsland völlig daneben benahm und sich wie ein kleiner Möchtegern-Diktator aufführte?
                        Was nun?
                        liebe Grüße
                        Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • schlurchleS Offline
                          schlurchleS Offline
                          schlurchle

Hallo Andrea,
                          ich glaube Genius denkt momentan darüber nach, ob ihre Abholung im Hotel absichtlich vergessen wurde (wegen der Nichtteilnahme am Begrüßungsgespräch) ...
                          Sie weiß nun nur nicht, ob sie dem Reiseleiter so was auch noch zutrauen kann oder nicht.
                          Aber wie heißt es so schön "nichts ist unmöglich".
                          Viele Grüße
                          Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • geniusG Offline
                            geniusG Offline
                            genius

Claudia hat es richtig gesagt.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir zur Strafe (weil wir nicht beim Begrüßungsgespräch waren) nicht abgeholt wurden. Denke bei uns war es wirklich ein Versehen...also hoffe ich mal.

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Summer7S Offline
                              Summer7S Offline
                              Summer7

@ all
                              hat inzwischen noch jemand Erfahrungen bei SIL mit AL Pharaoclub. Wir bezahlen dafür 29,-€ mehr pro Tag. Angeblich gibts bei SIL nur das normale AL und das mit dem Pharaoclub soll Verars...... sein.

Liebe Grüße
                              summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur,
                              09.- 16.04.2016 Albatros Palace

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rokasR Offline
                                rokasR Offline
                                rokas

Wir haben unseren Ägypten Urlaub für nächsten Monat auch über Schauinsland gebucht, bin mal gespannt wie es wird 😉

Die Beiträge hier verunsichern ja schon ein wenig, aber ich hoffe es geht alles gut.

Wenn ihr ein bestimmtes Zimmer haben wolltet, habt ihr dann bei Schauinsland selbst nachgefragt, oder wie habt ihr das gemacht? Wäre nämlich auch nicht so gern am Ende der Anlage 😄

22.6.-29.6. Reef Oasis Blue Bay Resort&Spa

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • WaldschratW Offline
                                  WaldschratW Offline
                                  Waldschrat
                                  Gesperrt

Ich hab mir nicht die Mühe gemacht,und alle 18 Seiten gelesen,und habe auch keine Erfahrungen mit SIL in Ägypten. Aber sehr wohl mit SIL nach Spanien! Und dort war wirklich alles perfekt,selbst ein "Frühstück vor'm Frühstück" war im Hotel bei unserer frühen Abreise organisiert 😄
                                  Ist wohl alles ein Qualitätsmerkmal der jeweiligen Mitarbeiter vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AnjevaA Offline
                                    AnjevaA Offline
                                    Anjeva

Guten Morgen!Haben bei Schauinsland das Hotel , den Transfer und die Reiseleitung gebucht!Flug wurde von uns selber organisiert!Hatte so meine bedenken , ob alles reibungslos klappt!Aber es lief alles super!!!Wir wurden pünktlich zu unserem Hotel gebracht und auch wieder abgeholt!Wir brauchten auch nicht unsere Rückflugdaten bestätigen lassen , das hat alles der Reiseleiter für uns gemacht!Wir können den Veranstalter empfehlen und würden sofort wieder bei denen buchen!Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Micha und KirstenM Offline
                                      Micha und KirstenM Offline
                                      Micha und Kirsten

Hallo,

wir waren mit SIL in Chalkidiki (Oceania Club). Wir können nur sagen, dass alles super gepaßt hat. Sehr individuelle Betreuung. Transport vom Flughafen erfolgte mit einem Kleinbus, zum Flughafen mit einem Taxi. Haben wir so bei den "großen" auch noch nicht erlebt. Wir würden wieder mit SIL in den Urlaub, wenn der Preis stimmt.

LG Micha und Kirsten

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ulli1049U Offline
                                        ulli1049U Offline
                                        ulli1049

Hi,

wir haben zum 2.mal schon bei SLR nur das Hotel Barut in Lara (Türkei) gebucht.
                                        Alles hat wunderbar gepasst. Wir hatten sehr gute Zimmer und die Reiseleitung wollte uns nicht nur ihre Trips verkaufen.

Nächstes Jahr werden wir wieder bei SIL buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CIMYC Offline
                                          CIMYC Offline
                                          CIMY

Wir sind zurück aus dem Urlaub in der Türkei. Der Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen hat super geklappt. Ansonsten hatten wir mit der Reiseleitung kein Kontakt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 9 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag