Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Sansibar 2013
  6. Sansibar 2013

Sansibar 2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
26 Beiträge 15 Kommentatoren 35.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cora-ellenC Offline
    cora-ellenC Offline
    cora-ellen
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,
    wir planen im nächsten Jahr nach Sansibar zu fliegen. Nun  sind wir aber unsicher zu welcher Jahreszeit. Meist sind wir in den Monaten Mai/Juni unterwegs. Wann ist dort
    Regenzeit?

    Danke und lieben Gruss

    Cora

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reisender49R Offline
      reisender49R Offline
      reisender49
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Cora,

      die große Regenzeit ist von April bis Mai einschließlich (so ganz genau läßt sich das natürlich nicht vorhersagen..).
      Wir waren dieses Jahr im April auf Sansibar - und hatten die Regenzeit voll erwischt.
      Aber dann regnet es auch nicht ständig - nur öfters.

      An deiner Stelle würde ich auf Juni ausweichen. Machst du vorher noch Safari?

      Gruß 😉

      Uli

      Die Europäer haben die Uhr,
      die Afrikaner aber haben die Zeit.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • regent0R Offline
        regent0R Offline
        regent0
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Mitte Mai kann auch schon sehr schön sein. Hatte in dieser Zeit so gut wie keinen Regen mehr. Ab Juni ist die Regenzeit endgültig vorbei. Gibt allerdings immer geringfügige Verschiebungen die man nicht vorhersagen kann. 😉

        Wilfried

        °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TemptationT Offline
          TemptationT Offline
          Temptation
          Verwarnt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo Cora- Ellen, ich hoffe es ist okay, wenn ich mich mit einklinke. Aber extra einen Thread eröffnen wollte ich jetzt nicht.

          Wir haben für 2013 auch Sansibar in der engeren Auswahl, neben Mauritius. Aber ich hab gelesen, im Juni ist dort Winter, Wassertemperaturen von 22-23 Grad bibber

          Also liegt Sansibar jetzt vorn.

          Habt ihr denn schon ein Hotel ins Auge gefaßt? Was mir ein wenig Sorge macht, ist die Seeigel- Geschichte im Meer. Sind die wirklich überall? Und da wir schon einen bewaffneten Raubüberfall in Venezuela "hinter" uns haben - wie sieht es denn auf Sansibar mit dem sicherheitstechnischen Aspekt aus? Kann man die Anlagen ohne Sorge verlassen? Gibt es innerhalb der Hotels Diebstähle zu beklagen? Müßten nämlich firmenbedingt einen Laptop mitführen.

          Viele Grüße, Nicole

          Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Hallo Temptation,

            von Eurem furchtbaren Erlebnis auf Isla Magarita habe ich in einem anderen Thread gelesen - wirklich schlimm, was Euch da passiert ist...  😞

            Wir waren im Januar auf Sansibar, zuerst in Sansibar-Stadt, anschließend in einem Strandhotel.

            Wenn man abends alleine (bzw. zu zweit) durch Stone-Town läuft, sollte man dunkle Straßen eher vermeiden, aber das ist in D ja nicht anders. Unser Hotel an der Ostküste lag JWD, sodass wir uns dort jederzeit sicher gefühlt haben. Durch die Abgeschiedenheit sind wir abends aber auch nicht großartig herumgelaufen...  😉

            Diebstähle in den Zimmern waren auch nicht zu beklagen...

            Seeigel habe ich keine gesehen. Zu beachten sind für einen reinen Strandurlaub jedoch die ausgeprägten Gezeiten...

            Grüße,

            Malini

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • TemptationT Offline
              TemptationT Offline
              Temptation
              Verwarnt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              @ Malini: ja, das "Erlebnis" war schon grenzwertig, ich glaube, mein Mann hat immer noch eigenartige Gefühle, wenn man in eine dunkle Gasse gehen will (in Bali fiel mir das auf, dass er doch manchmal ein wenig Bammel hatte). Gott sei Dank war die Angst unbegründet. Gut, unterm Strich bleibt: wir waren selber Schuld. Wußten, dass wir nicht raussollen abends und dachten, wir sind zu 4. "sicher". Aber wenn da einer mit ner Waffe kommt, kannst du zu zehnt sein - das hilft trotzdem nicht. Und austesten, ob die Waffe echt war, wollten wir auch nicht.

              Da wir noch Mitreisende (ein Ehepaar Ü50 plus evtl. meine jüngere Schwester + Freund) haben, muss ich natürlich immer ein wenig die Interessen sortieren und unter einen Hut bekommen. Malaysia fiel aus, weil wir in den Dschungel wollten, die anderen nicht. Philippinen fällt voraussichtlich aus wegen 2000€ pro Person und höher. Vietnam ist für 14 Nächte einfach zu groß. Mauritius ist noch in der engeren Auswahl.

              Und da die Ü50- Mitreisenden mir eh immer auf den Docht gehen mit ihrem AI und mich zu Kuba überreden wollten, gefällt mir Sansibar als Reiseziel wirklich gut. Ich kann mit meinem Mann Tagesausflüge machen, muss mir um den Verbleib der 2 anderen keine Gedanken machen und sie haben ihre Töpfe am Buffet, wo sie sich gütlich halten können 😉   und man ist abends dann wieder im Hotel.

              Da mein Mann ein Mäkelfritz ist: es gibt doch dort auch Fleisch oder? Wenns hauptsächlich Fisch gibt, muss er nämlich hungern, den ißt er nicht. :?

              Gibt es Strände, die besonders schön sind oder welche, wo man sagt "da lieber nicht"? Oder ist das egal?

              Und womit darf ich ungefähr beim Flugpreis rechnen? Gibt es Direktflüge?

              Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                @Temptation,

                na, bei den unterschiedlichen Charakteren muss Dir bei der Auswahl des Ziels ja fast die Quadratur eines Kreises gelingen... 😉

                Aber erstmal: keine Sorge, es gibt auf Sansibar auch Fleisch. Ich esse nur keines, von daher konnte ich die Qualität in meiner Hotelbewertung nicht beurteilen, aber beschwert hat sich definitiv niemand... 😉   Weiß allerdings nicht, wie es mit Schweinefleisch aussieht, da viele Einwohner Sansibars Muslime sind...

                Es gibt Direktflüge mit Condor (ich meine, die fliegen sogar Non-stopp). Ansonsten halt bspw. über die VAE oder Äthiopien... Da wir eine geführte Rundreise gebucht hatten, sind wir mit KLM ab Amsterdam zum Kilimanjaro Airport geflogen, dann nach unserer Rundreise auf dem Festland von Arusha nach Sansibar geflogen und auf dem Rückweg von Sansibar nach Deutschland erst mit einem "Stoppelhopser" nach Dar es Salaam, von dort nach Amsterdam und dann weiter nach Frankfurt... Selbstredend ist diese Variante weniger zu empfehlen... 😉

                Bzgl. der Flugpreise: Einfach mal auf die Homepage von Condor schauen. Da wir - wie gesagt - die Rundreise inkl. Flüge gebucht hatten, kann ich die einzelnen Faktoren preislich nicht einschätzen...

                Zu den Stränden kann ich leider auch nichts sagen. In Michamvi war's schön, andere haben wir uns nicht angeschaut...

                Aber dazu melden sich bestimmt noch welche, die länger vor Ort waren als wir.

                Grüße,

                Malini

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RainermoR Offline
                  RainermoR Offline
                  Rainermo
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Hallo Nicole,
                  kann mich da nur anschliessen, für die unterschiedlichen Interessen ein geeignetes Reiseziel zu finden....
                  Wir waren im Juni auf Sansibar, das Wetter war gut, in der Nacht mal noch eine vereinzelte Regenschauer, die Tagestemperaturen so um die 28 °C,                             im Wasser ca. 25/26 °C.
                  Flüge nach ZNZ, gibt es mit Condor, Äthopian Airlines und Oman Air, alles andere geht über das Festland und ist um einiges beschwerlicher.
                  Der Osten der Insel ist stark gezeitenabhängig, der Norden kaum.
                  Deine AI-Fans werden in den Hotels auf Sansibar sicher auf ihre Kosten kommen, ich persönlich würde, wenn ich schon nach Tansania fahre, auch auf Safari gehen, aber das ist immer eine Ansichtssache und natürlich auch eine Geldfrage.

                  Gruß   Rainer

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TemptationT Offline
                    TemptationT Offline
                    Temptation
                    Verwarnt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Das kann ich euch sagen.... Alle unter einen Hut zu bekommen ist wirklich nicht so einfach, wenn man auf die üblichen Reiseziele wie Türkei, Äypten, Tunesien einen großen Bogen machen will.

                    Na klar bekomme ich 14 Tage Kuba, Äypten usw. für rund nen 1000er mit AI - aber das ist für mich kein Haupturlaub, sondern dieses Reiseziel will ich mir mit meinem Mann mal aufheben für "Zwischendurch". Ebenso Sri Lanka. Da waren aber die 2 anderen schon.

                    Ganz anders meine Schwester. Das wird dann wohl ihre 1. Fernreise. Für uns ist es schon fast ein Nahziel bei der geringen Zeitverschiebung und der Flugzeit. Bali war 18 Std. DAS war ne Fernreise 😉

                    Während jetzt bei uns der finanzielle Aspekt nicht soooo ausschlaggebend ist, müssen die anderen 2 ein wenig gucken. Kann man also auch nicht immer in die Vollen gehen (wobei mir 2000€ und mehr p.P. auch heftig erschienen).

                    Dazu kommt: die 2 sprechen KEIN Wort Englisch (im Gegensatz meine Schwester fließend). Wer in Thailand an die Rezeption geht und voll stolzgeschwellter Brust sagt "Ich hätte gern meinen Zimmerschlüssel" und erwartet, dass man ihn versteht - sagt alles oder? Deshalb war mir ein Reiseziel wie Sansibar lieb und recht, wo man das feste Hotel hat, kein Inselhopping betreiben muss, die 2 in sicheren Gefilden sind und ich ein Haken mehr im Kopf weghabe. Und ich glaube, bei den Preisen für Sansibar kann man getrost mitgehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass man dort AI hat und nicht nur Frühstück. Und es gibt Nonstop- Flüge, was auch so ein "Mängel" kriterium war für die anderen 2.
                    Gut, meckern wir mal nicht - wir wissen ja nicht, wie wir mit Ü50 sind 😉

                    Also nach dem, was ich so lese, gefällt mir Sansibar immer besser!!! Wäre dann übrigens unser 1. Afrika- Urlaub nach doch immerhin schon 7 Fernreisen.

                    Ich werd mich also an die Hotelauswahl machen. Habe da auch schon 2-3 süße Unterkünfte im Auge und schau einfach mal, was mir meine Reisefee so mitteilen kann. Die Systeme sind leider noch nicht komplett offen für Sommer 2013.   :?

                    Es sei denn, jemand hier hat nen brandheißen, superduper Insidertipp oder Empfehlung für ein Hotel.

                    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kleine_fee24K Offline
                      kleine_fee24K Offline
                      kleine_fee24
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Hallo,
                      wir waren in diesem Jahr Juni auf Sansibar, die Regenzeit wa zu Ende alles supi
                      Condor fliegt mit Zwischenlandung in Mombasa fast direkt ab Frankfurt

                      wir waren auch eine recht lustige Runde, wir also mein Mann und ich, mein Schwiegervater und meine Reisefreundin (wir haben uns als 2 Alleinreisende kennen gelernt und fliegen seitdem zusammen)
                      es war ein sehr schöner Urlaub, für jeden etwas dabei,
                      es gab auch Fleisch
                      in unserem Hotel war ein deutscher Koch
                      ich spreche ausschließlich schulenglisch, mein Schwiegervater (fast 80) garnicht und doch kam man recht gut zurecht
                      (mein Alter möchte ich hier nicht verraten, wußte nicht, das man ab 50 so schlimm wird) 😱
                      LG

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TemptationT Offline
                        TemptationT Offline
                        Temptation
                        Verwarnt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        @kleine_fee24: Um Gottes Willen, das sollte keine Herabwürdigung verschiedener Altersstufen sein 😉   Älter werden ist schön und gehört zum Leben dazu. Ich wollte nur etwas detaillierter erklären, warum es manchmal so schwer ist, alles unter einen Hut zu bekommen. Also, egal wie alt man ist: man ist eh nur so alt, wie man sich fühlt 😘

                        Ihr wart im Neptune Pwani Resort, deine Bewertung liest sich ja schon vielversprechend. Was hattet ihr für eine Zimmerkategorie?

                        Hotel aus diesem Beitrag
                        94%
                        Neptune Pwani Beach Resort & Spa
                        Zanzibar / Sansibar/Tansania
                        Zum Hotel

                        Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kleine_fee24K Offline
                          kleine_fee24K Offline
                          kleine_fee24
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          wir waren auch schon viel unterwegs, aber auch unsere erste Reise nach Afrika

                          natürlich hatten wir Sparzimmer, traumschön am Hang mit sensationellem Meerblick
                          muß allerdings sagen, dass unser alter Herr abends im dunklen Schwierigkeiten mit den Stufen hatte
                          derzeit hatte ich noch das Sultans Sands in der engeren Auswahl, aber der Preis war fast gleich und bei einem halben Stern mehr, kann man natürlich mehr erwarten

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TemptationT Offline
                            TemptationT Offline
                            Temptation
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            Genau das Sultan Sands hatte ich auch schon im Auge, allerdings liegt das ja genau an der stark gezeitengeprägten Ostseite :?   Da muss ich erstmal schauen, wie die preislichen Modalitäten liegen zwischen anderen Hotels.

                            Das Sandies Mapenzi Beach Club steht noch auf meinem Zettel, ebenso wie das Breezes Beach Club und das Melia Zanzibar ex Zamani Kempinski Resort.

                            Aber vielleicht taucht ja noch ein anderes Juwel auf 😉

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            72%
                            Hotel Melia Zanzibar
                            Zanzibar / Sansibar/Tansania
                            Zum Hotel

                            Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kleine_fee24K Offline
                              kleine_fee24K Offline
                              kleine_fee24
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              ja das stimmt, auch im Neptun sind die Gezeiten sehr ausgeprägt
                              wir fanden das sehr fazinierend, hatten das so noch nicht erlebt

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pinki84P Offline
                                pinki84P Offline
                                pinki84
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hallo Zusammen

                                könntet Ihr imir evtl. weiterhelfen, da ich leider bisher keine sichere Auskunft bezgl. der Einreise nach Sansibar über Äthopien ausfindig machen konnte. Weder bei Ethiopian Airline, noch bei dem Münchner Tropenarzt habe ich eine fundierte Auskunft bezgl. der Gelbfieberimpfung bekommen. Muss man bei der Einreise von FFM über AddisAbbeba eine Gelbfieberimpfung am Flughafen vorweisen? Für Sansibar ansich braucht man es ja nicht. Danke Dir vorab ganz herzlich. Viele Grüße

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Luna175L Offline
                                  Luna175L Offline
                                  Luna175
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo 🙂

                                  Wir wollen im Juli 2014 zuerst eine Safari in Kenia machen und danach einen Badeurlaub auf Sansibar.

                                  Gibt es irgendwelche Tipps für Ausflüge oder schöne Schnorchelplätze?

                                  Ich habe mich im Internet natürlich schon informiert, aber so etwas aus erster Hand zu erfahren ist doch etwas anderes 🙂

                                  Liebe Grüße

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xxxDU47057xxxX Offline
                                    xxxDU47057xxxX Offline
                                    xxxDU47057xxx
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Überflüssiges Zitat entfernt.
                                    @pinki84
                                    Hallo!

                                    Ist ansich ganz eindeutig auf der HP des AA hinterlegt.

                                    Zitat: Bei der direkten Einreise aus Deutschland sind Pflichtimpfungen nicht vorgesehen, bei Einreise aus einem Gelbfiebergebiet (z.B. Nachbarländer) ist der Nachweis einer gültigen Gelbfieberimpfung ab dem vollendeten 1. Lebensjahr erforderlich – siehe auch Externer Link, öffnet in neuem Fensterwww.who.int.

                                    Entgegen diesen offiziellen Bestimmungen sind vereinzelt auch bei Direkteinreisen aus Europa am Kilimanjaro International Airport sowie bei der Einreise nach Sansibar vom Festland Tansanias aus Kontrollen des Gelbfieberimpfzertifikats erfolgt, in Einzelfällen war es zu Impfungen vor Ort gekommen. Das tansanische Gesundheitsministerium hat deshalb zwischenzeitlich folgende Regelung verbindlich festgelegt:

                                    1. Reisende aus Endemiegebieten (Nachbarländer) benötigen eine Gelbfieberimpfung (wie oben festgehalten).

                                    2. Reisende aus Nicht-Endemiegebieten (z.B. Europa) benötigen nur dann eine Gelbfieberimpfung, wenn sie in einem Gelbfiebergebiet den Flughafen beim Zwischenstopp verlassen oder mindestens 12 Stunden in diesem Flughafen auf ihren Anschlussflug warten.

                                    Du steigst nur um, hälst Dich nur max. 12 Stunden in einem Gelbfiebergebiet im Flughafen auf....ergo, keine Impfung. Frage mich was das für ein Tropenmediziner ist. 😄

                                    Hier auch mal der Link:

                                    Klick mich

                                    März 2016 ✈ New York//
                                    November 2016 ✈ ???

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • xxxDU47057xxxX Offline
                                      xxxDU47057xxxX Offline
                                      xxxDU47057xxx
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Überflüssiges Zitat entfernt.
                                      @Luna175
                                      Schau Dir einfach den bestehenden Thread dazu an:

                                      Ausflüge Sansibar

                                      März 2016 ✈ New York//
                                      November 2016 ✈ ???

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • anjamike2002A Offline
                                        anjamike2002A Offline
                                        anjamike2002
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Sansibar…..Sicher?26.12.2013 23:33:27Hallo,

                                        wir wissen einfach nicht wohin der naechste Urlaub gehen soll. Ganz hoch im Kurs stand eine Safari mit anschliessendem Badeurlaub auf Sansibar. Dann habe ich von den beiden Engländerinnen gelesen die mit Säure überschüttet wurden. Auch auf der Seite des auswärtigen Amtes sah es nicht so rosig aus. Wir wollten auf keinen Fall einen AI Urlaub machen und nur das Hotel geniessen. Was sagt ihr? Gut, Safari muss nicht unbedingt sein, aber Ausflüge nach Stone Town usw müssen schon drin stecken...
                                        War jemand in den letzten Monaten da und kann mir berichten...?
                                        VG
                                        Anja

                                        Juni KanadaKreta***

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          anjamike2002,

                                          in Tansania sind die Nationalparks das Highlight, nicht Sansibar! 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag