Flatscreen-TV - wirklich nötig ?
-
Ich wundere mich immer über Bewertungen, in denen ein normaler TV - also kein Flatscreen - als ganz schlimmer Negativpunkt bewertet wird.
Ist das wirklich so schlimm ?
Ich bin doch im Urlaub, und wenn überhaupt , sehe ich mal die Nachrichten
oder beim Sport (Formel1, DTM ) Anfang und Ende.
Zuhause habe ich auch noch einen Röhren-TV, und damit kein Problem.
Und die Flats, die ich schon mal hatte, haben jetzt auch nicht das Gefühl erzeugt,
etwas zu versäumen.Manchmal wäre die Investition anderweitig besser angelegt. Ein Safe wäre mir wichtiger.
Was sagt Ihr dazu ?

-
Hallo,
wir persönlich brauchen im Urlaub überhaupt keinen Fernseher,denn da haben wir andere Sachen zu tun als Fernseh zu schauen,es gibt viel schönere Dinge die man tun kann.Egal ob wir 1 Woche oder mehrere Wochen weg sind.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Mir ist es sowas von egal was da für eine "Fernsehkiste" steht
- vorallem im Sommerurlaub, da gibts sowieso nur Nachrichten. Im Winter ist es auch egal, aber funktionieren sollte sie wenigstens einigermaßen (wir hatten mal ein TV-Gerät ausschließlich im Flüstermodus) - denn nach dem Skifahren und Abendessen ist man doch im Winter etwas länger auf dem Zimmer.Am liebsten ist mir persönlich ein TV mit Videotext - da kriegt man schnell einen groben Überblick über Nachrichtenlage und Wetter. Wenn nicht dann nicht. Aber ein Hotel deswegen schlecht bewerten käme mir nie in den Sinn.
Birgit
-
suum cuique, ganz einfach

-
Und was heißt das auf Deutsch bitte???????
-
Danke.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Bin schon der Meinung, dass ein Flatscreen mittlerweile zur Standard-Einrichtung eines Hotelzimmers gehören sollte.
Es gab schon Zeiten, wo ich das "Vergnügen" hatte, mehrere Monate in einem Hotelzimmer zu wohnen - da wird es dann schon nervig, wenn man nur einen winzigen Röhren-Fernseher im Zimmer stehen hat... :?
Oder auch, wenn man irgendwo Urlaub macht, wo um 22:00 h nichts mehr los ist, es aber schon längst dunkel und sogar kalt ist (z. B. im Herbst/Winter an der Nord- oder Ostsee).
Während eines typischen Sommerurlaubs oder bei einer Fernreise brauchen wir kein TV-Gerät, da wir bspw. die Nachrichten lieber aus dem Internet holen... Dann kann ich in der Hotelbewertung noch nicht einmal schreiben, ob's deutsche Programme gibt...

-
So eine Bewertung hab ich noch nie gelesen.
Was ich immer in Bewertungen geschrieben habe, und was ich auch gerne in Bewertungen lese ist, ob die Flimmerkiste TV-Text hatte. Das brauch ich auf Reisen öfter als das TV-Programm.
Ich finde, ab einer gewissen Hotelklasse gehört ein moderner TV mit SAT und Pay-TV einfach mittlerweile zur Einrichtung. Modernes Ambiente und dann steht irgendwo im Eck ein 35 cm Röhren-TV mit Zimmerantenne, das passt einfach nicht.
-
@astrid
ich bin bei solchen kritiken bisher nie davon ausgegangen, dass die bewerter wirklich die bildqualität stört.
denn die qualität auf einem mini flatscreen ist auch nicht sehr viel berauschender , als auf einem mini-röhren tv.
von daher bin ich immer davon ausgegangen, dass ein schmaler moderner bildschirm den gesamteindruck des hotelzimmers positiv beeinflußt. wogegen ein dicker röhren tv auf der frisierkommode oft einen altbackenen oder klobigen eindruck hinterlässt. -
Am liebsten sind uns die Quartiere ohne Fernseher - für dunkle, kalte Abende nehmen wir Bücher oder Spiele mit. Wenn überhaupt, nutzen wir den Fernseher nur fürs Wetter, das geht zur Not auch in Schwarz/Weiß. Ein Kritikpunkt wäre das für uns aber niemals.
Minerva
-
@Malini
Nun hast du mich aber so richtig verunsichert. Seit 65 Jahren wohne ich an der dunklen und kalten Ostsee mit meinem Röhren-Fernseher. Dennoch kriege ich das wesentlich Neue in der Welt ganz gut mit. Naja, bis in die gute Stube hats jetzt auch schon ein Flachbild-Gucker geschafft. Bin doch schon ganz schön fortschrittlich, auch wenn ich nicht um die Wichtigkeit eines Flatscreen-Guckers weiß
r -
es sagt ja auch niemand, dass ein Flatscreen zwingend notwendig ist. Bin in meiner Studentenbude auch jahrelang ohne TV ausgekommen. Für mich ist es aber auch ein Unterschied, ob ich in meiner Wohnung bin oder in einem unpersönlichen Hotelzimmer, was die Beschäftigungsmöglichkeiten betrifft.
Und wenn ich z. B. auf einer ostfriesischen Insel Urlaub mache, wo selbst der "Tanz in den Mai" schon um 22 h beendet ist
und die Restaurants sowieso nur bis 21 h warme Küche anbieten und ich nach dem Restaurantbesuch noch vor'm Fernseher abhängen möchte (weil man ja auch den ganzen Tag herumgelaufen ist), dann erwarte ich schon ein TV-Gerät, dass groß genug ist, dass ich kein Opernglas benötige (und aufgrund des Platzmangels dürfte das selten ein Röhrenfernseher sein). -
@Malini, ich hatte vergessen, an der richtigen Stelle den richtigen Smile ein zu setzen.
Hab nur gemeint, dass die nötigen Infos nicht vom modernsten Gerät abhängig sind.
---Aber den Ostfriesen tust du jetzt wirklich Unrecht

-
wir waren in der Nacht zum 1. Mai auf Baltrum! Als wir vom Essen kamen, war der Tanz tatsächlich schon vorbei...

Trotzdem - oder gerade wegen der Ruhe - lieben wir die ostfriesischen Inseln und werden auch zu eher ungemütlichen Jahreszeiten immer wieder hinfahren. Anfang November ist es wieder soweit...
Natürlich mit Büchern im Gepäck, aber wenn etwas Interessantes im Fernsehen kommt, wird der dann halt auch mal eingeschaltet...Und so ein Mini-TV-Gerät macht auf Dauer beim Gucken echt keinen Spaß (hatte ich mal in einem Hotel in der CH)... :? Infos bekommt man selbstverständlich auch aus einer alten Röhre...
-
TV ist für mich im Urlaub völlig unwichtig. Ich schaue mal Nachrichten oder lese den Videotext, das war es in der Regel dann. Ausnahme bildet hierbei Fußball, wobei ich da meist Samstag Abend vor dem Schlafen das Sportstudio schaue. Ansonsten würde ich mir ein Deutschland Spiel bei einer WM oder EM auch im Urlaub nicht entgehen lassen, aber das war es dann auch. Ob das ein Flat Screen ist oder nicht, ist mir völlig egal. Ich verstehe auch Kritiken nicht die bemängeln, dass es nur 4 Deutsche Sender gibt oder so...