AIDA-Amazonas
-
Hallo!
Weiß jemand, warum Aida die Amazonastouren nur noch bis März 2013 fährt und dann aus dem Programm nimmt?
Ist in dem Fall mit einem großen Ansturm zu rechnen, so dass man frühzeitig buchen sollte? Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie beliebt diese Touren sind?LG solail
-
solail,
die Frage kann Dir wohl nur AIDA selbst beantworten.
Wir könnten hier nur spekulieren.
Gruß
Carmen
-
Hallo,
Rentabilität heisst das Zauberwort.
Es ist sicher eine tolle Route, hätte ich gerne mal gemacht...
Die Infrastruktur und das Wetter lassen Wünsche der Reisenden oftmals nicht in Erfüllung gehen. Da die letzten Reisen auch unter Just angeboten werden, ist die volle Auslastung dieser sonst relativ teuren Reisen wohl nicht gegeben, also raus aus dem Katalog und die 186. Mittelmeerroute dazu nehmen. AC-Verantwortliche sprechen ja gern von dem bislang nur 1,5 % -Anteil der Kreuzfahrer am großen Urlaubskuchen in D und man will viel mehr haben. Das bekommt man natürlich nicht mit Südamerika oder Südafrika und Reunion, aber schon eher mit den Rennstrecken im Mittelmerr. Der Vielfahrer, der neue Routen möchte, bleibt da aussen vor...
-
Hallo,
im neuesten Katalog stehen aber die Reisen von Nov.2013 bis einschl. Feb. 2014.
Woher weisst du denn, dass diese Route nicht mehr angeboten wird?
LG
reiselilly -
ähm, vielleicht weil die Reisen nur im Winter (Sommer auf der Südhalbkugel) angeboten werden und eben nicht mehr im Katalog stehen, der den Winter 2013/2014 schon weitgehend umfasst?? Außerdem wird die AIDAvita nächsten Winter auf den Kanaren eingesetzt, so dass ein anderes Schiff am Amazonas zum Einsatz kommen müsste (kann aber nur eines der älteren Schiffe sein wegen der Größe).
Ansonsten hat mcgee eine der Möglichkeiten genannt. Vielleicht will AIDA auch nur abwechseln und bietet das Ziel nur alle zwei Jahre an. Eine offizielle Mitteilung von AIDA gibt es dazu jedenfalls nicht (wie jetzt kürzlich von RCI zu Dubai).
Gruß
Carmen
-
Hallo Carmen,
die Anfrage von solail, bezog sich auf den Winter bis März 2013. Darauf bezieht sich meine Antwort. Bis April 2014 fährt übrigens dier AIDACara lt. Katalog.
LG
reiselilly -
wenn ich den Katalog richtig lese, dann macht die AIDAcara im Winter 2013/2014 die Brasilienfahrten, aber nicht die Amazonasfahrten, welche die AIDAvita in diesem Winter macht.
Und was solail mit dem Ausgangspost meinte, habe ich oben schon geschrieben (jedenfalls, so wie ich die Frage verstanden habe}. Bezogen auf diesen Winter habe ich die Frage auch schon beantwortet: Sainsonende.
Gruß
Carmen -
in bin davon ausgegangen, dass solail schon wusste, dass die Amazonasroute saisonbedingt ist, und die Schiffe dann zu unserer Sommerzeit in Europa fahren.
Ich aber habe in meinem Katalog nur nach Südamerika geschaut, und mich somit total verpeilt
. Tut mir leid.LG
reiselilly -
solail:
Hallo!Weiß jemand, warum Aida die Amazonastouren nur noch bis März 2013 fährt und dann aus dem Programm nimmt?
Ist in dem Fall mit einem großen Ansturm zu rechnen, so dass man frühzeitig buchen sollte? Vielleicht hat jemand Erfahrung, wie beliebt diese Touren sind?LG solail
Aida nimmt diese Route aus dem Programm, da der Amazonas abschnittsweise zu versanden droht und daher nur noch mit kleineren/flacheren Schiffen befahren werden kann. Dies wurde uns im Feb.2012 auf unserer Amazonasfahrt mitgeteilt. (Einmal hatten wir noch 1m Wasser unterm Kiel.)
-
Hallo ewg21!
Könnte das Ganze erklären. Hat sich die Tour denn gelohnt?
Ich hatte mich schon sehr gewundert. Die Tour ist im Just Aida First Minute ab 1599 Euro zu haben, das Angebot läuft schon seit Mittwoch und der Preis gibt es immer noch. Vielelicht hält das auch manche Leute davon ab. Aber ich denke, so lange Aida dort noch fährt ist das sicher auch noch machbar. Schade, aber es ist leider nicht meine Reisezeit.
LG solail