Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Korfu Juli 2013
  8. Korfu Juli 2013

Korfu Juli 2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
21 Beiträge 8 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ateandiA Offline
    ateandiA Offline
    ateandi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir haben vor, nachdem wir die letzen beiden Jahre AI in der Türkei waren, nächstes Jahr mal ganz individuell nach Korfu zu fahren. Wir sind zu dritt, unser Sohnemann ist 15. Eigentlich haben wir uns schon eine nette Fewo in Agios Stefanos, ca. 150 m vom Strand ausgesucht. Da ich über den Ort hier aber so gar nix gefunden habe, meine Frage ob irgendwas dagegen spricht? Ist es da nicht schön, war da noch niemand von den Spezialisten?

Wann sollte man denn den Flug buchen? Momentan gibts da noch nicht soviel Auswahl, tuifly für ca. 1100 € für uns drei, hab keine Ahnung ob das billig, teuer oder normal ist.

Einen Mietwagen bräuchten wir dann auch, den sollte man am besten am Flughafen übernehmen oder? Den würde ich eventuell von hier aus über den ADAC buchen, macht das Sinn?

Mehr Fragen fallen mir momentan nicht ein, kommt aber bestimmt nochmal was...  😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ateandiA Offline
      ateandiA Offline
      ateandi

Hallo? Seid ihr alle im Urlaub?  😉

Die Fewo in Agios Stefanos haben wir jetzt gebucht, da möchte ich also nur Positives lesen... 😆

Meine anderen Fragen stehen aber weiterhin!

Schönes Wochenende!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KleefeldK Offline
        KleefeldK Offline
        Kleefeld

Hallo Beate

durch Deinen Beitrag habe ich dieses Hotel gesehen. 
        Sieht alles super aus! Hast Du Deine Fewo hier gebucht?

Ich würde auf jeden Fall das Mietauto von bis Flughafen mieten,
        vom Flughafen bis Agios Stefanos, ist es eine Stunde zu fahren.

Bei You Tube habe ich einige Videos über Ag.Stefano gesehen.

ÜberAgios Stefanos habe ich folgendes gelesen:
        Der Ortskern ist geprägt von vielen Tavernen, Bars und Souvenirgeschäften. Auto- und Motorradverleih ist ebenso vorhanden wie Waschsalon, Internetcafe und Tauchschule.

Agios Stefanos hat auch einen kleinen Hafen, der hauptsächlich von den ortsansässigen Fischern genutzt wird. Urlauber, welche ihr eigenes Boot mitbringen, können die Slipanlage benutzen um das Boot ins Wasser zu lassen. Im Hafen von Agios Stefanos legt auch eine Versorgungsfähre an, welche die vorgelagerten Diapontischen Inseln MATHRAKI und OTHONI regelmäßig anfährt. Die Fähre kann genutzt werden (Fahrpreis ca. 4 Euro) um diese kleinen Inseln bei einem Tagesausflug näher kennen zu lernen.Quelle, P.Gaiser

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fischer_flF Offline
          fischer_flF Offline
          fischer_fl

Hallo,

Wir sind vor 2Jahren sehr preiswert ab Berlin Schönefeld mit Easy Jet geflogen. 4 Personen für 2Wochen in den Sommerferien für 650 Euro ( inkl. Allem!!!). Das war extrem preiswert und hat alles hervorragend geklappt . Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt und ob Berlin für euch in Frage kommt. Ansonsten finde ich 1100 für 3 Personen nicht gerade ein Schnäppchen. Mehr wie 300 € pro Person muß man normal nicht ausgeben.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
          VG, Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carsten79C Offline
            carsten79C Offline
            carsten79

ateandi:
            Hallo? Seid ihr alle im Urlaub?  😉

Vielleicht liegt es daran, dass viele User Threads mit Titeln wie deinem nicht mal öffnen geschweige denn durchlesen.

Und nein, 1.100 € für 3 ist nicht günstig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ateandiA Offline
              ateandiA Offline
              ateandi

Danke für die Antworten... 😄

@ALICE
              Nee, wir haben eine Fewo über Fewo-direkt, also von privat gebucht. Hotel wollten wir diesmal nicht...Mietwagen ist geplant!

@Martina
              Wir fliegen von Frankfurt aus. Ich denke einfach, ich bin noch zu früh und muss mich noch ein bisschen gedulden... 😉

@Carsten
              Was wäre denn günstig? Ab wann gibts denn die Flüge? Momentan werden so 3-4 Flüge angeboten, da geht doch noch was oder?  😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carsten79C Offline
                carsten79C Offline
                carsten79

Zu den Flügen: ich war noch nie auf Korfu und weiß daher nicht, wieviele Fluglinien Korfu ansteuern. Das spielt durchaus eine Rolle.
                Ich habe es die letzten Jahre immer so gehandhabt, dass ich ab 300 € für einen Erwachsenen hin&rück ins Grübeln komme. Unter 250€ oder 220 € dürfte es sehr schwierig werden, etwas zu bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Offline
                  KourionK Offline
                  Kourion

@ateandi

Meinst du das Agios Stefanos Avlioton an der Nordwestküste ? Das kenn ich leider nicht.
                  Oder meinst du das Agios Stefanos Sinies an der Nordostküste ?
                  Dort bin ich vorbeigekommen und die Gegend gefiel mir recht gut: schon ein wenig Steilküste, aber alles sehr grün, schöne kleine Buchten, ... kurvige Straße....   😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

😘 mabyscnatürlich gibt es schönere Inseln, darüber brauchen wir nicht mehr zu
                    diskutieren, 😛   😆
                    Ich war schon zweimal, jeweils 1 Tag auf Korfu (Ausflug)
                    am liebsten wäre ich damals hier geblieben und hätte den Urlaub auf dieser Insel
                    verbracht! Vorher hatte ich auch Vorurteile gegenüber Korfu!  😞

Nebst wunderschöner Landschaft, türkisblauem Meer, excellenten griechischen
                    Tavernen, waren auch die Griechen überaus freundlich, zuvorkommend! 😉
                    Was will man mehr? Der Grund dass ich mich nun mit Korfu befasse ist,
                    dass ab Bern/CH direkt nach Korfu geflogen wird.  😄

Wie Kourion schon geschrieben hat, ist es nicht einfach die beiden Orte
                    mit gleichem Namen zu unterscheiden, beide Orte liegen in einer Bucht.
                    Vor allem auf Bildern sieht man auf den ersten Blick nicht, zu welchem
                    Ag.Stefanos diese gehören.

Agios Stefanos Sinies / Nordostküste von Korfu
                    Der Ort liegt wunderschön eingebettet in einer kleinen Bucht.
                    Da hat es keinen schönen Strand, dafür gute gemütliche Tavernen,
                    in denen man gut Essen kann und das Treiben am Hafen beobachten kann.

Agios Stefanos Avlioton / Nordwesten von Korfu
                    Ist ein Badeort, mit einem sehr breiten, ca. 1,5 km langen,
                    flach abfallenden Sandstrand. Traumhafte Sonnenuntergänge.
                    In Sichtweite gegenüber liegen die vorgelagerten Othonischen Inseln.

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ateandiA Offline
                      ateandiA Offline
                      ateandi

Guten Morgen und schon vorab mal einen schönen Feiertag euch allen.

Ich weiss nicht, wie ich auf Korfu gekommen bin, wir waren bisher zweimal auf Kreta und ich glaube, ich wollte einfach was, was nicht so touristisch überlaufen ist. Wie schon geschrieben, nach zweimal hintereinander All In in Lara, Türkei, brauchen wir mal Ruhe! Ausserdem hat mir eine Freundin von Korfu vorgeschwärmt...ist ja auch egal, ich freu mich jedenfalls.

Es ist übrigens Agios Stefanos Avlioton/Avliotes, wir haben eine Fewo 150 m vom Strand, mit einem großen Balkon mit Blick über die Bucht, von dem aus uns die schönsten Sonnenuntergänge versprochen wurden. Schon alleine darauf freu ich mich! 😆

Nur die Frage mit den Flügen ist leider noch nicht geklärt... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ateandiA Offline
                        ateandiA Offline
                        ateandi

Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden...wir sind flexibel und fliegen von Köln aus! Ist zwar doof, weil Frankfurt von uns aus nur 20 Minuten entfernt ist, aber rund 500 € Ersparnis sind den Umstand wert...denke ich...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuermänninF Offline
                          FeuermänninF Offline
                          Feuermännin
                          Gesperrt

Hallo ateandi

Das denke ich auch.
                          Und du wirst es nicht bereuen Korfu und dort diese wunderschönen "Ecken" ausgesucht zu haben.
                          Korfu ist super schön, (waren schon vier mal dort) und bietet landschaftlich wie auch gastrfeundlich jede Menge Griechenland, wobei allerdings dort ein wenig italienischer Einschlag herrscht.
                          Aber das tut einem Urlaub auf Korfu keinerlei Abstriche.
                          jedenfalls viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub wünsch ich dir.

LG
                          Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                          Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                          Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Hallo Beate

durch Deinen Beitrag habe ich dieses Hotel gesehen. - und gebucht. 😄
                            Ich konnte es kaum glauben, während der Zeit, zwischen Mai - Juli 2013!
                            ist das Hotel schon jetzt, ausgebucht. 😱

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FeuermänninF Offline
                              FeuermänninF Offline
                              Feuermännin
                              Gesperrt

Glückwunsch Alice!
                              Die Gegend ist für uns(!) die schönste von ganz Korfu. Kann ich jedem nur empfehlen.
                              Vom nördlichen Cap Drastis über Peroulades bis Afionas zieht sich eine traumhafte Steiküste mit herrlichen Sandbadebuchten und ungewöhnlichen Blick auf die vorgelagerten Inseln Erikoussa; Othoni und Mathraki.

LG
                              Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich.
                              Das Universum und die Dummheit der Menschen.
                              Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin.

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Danke Bernd 😘

je mehr ich mich mit Korfu beschäftige, desto mehr steigt die Freude
                                für den Urlaub auf dieser Insel. 😄  
                                Jetzt müssen nur noch die Flugdaten ab Bern, für 2013 passen.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ateandiA Offline
                                  ateandiA Offline
                                  ateandi

Toll, jetzt ist der Flug von CGN nach CFU 55 € teurer geworden...und der von FRA aus ist auch teurer... :?

Woher kommt sowas? Weil Wochenende ist und die Menschen Zeit haben, Flüge zu buchen?

Werden die wieder billiger? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • effiE Offline
                                    effiE Offline
                                    effi

Tja, so ist das halt mit den Flügen... Und ob´s nochmal billiger wird, wird Dir hier sicher auch niemand sagen können.

Aber darf ich mal fragen,wieso Du schon eine Ferienwohnung buchst, wenn der Flug noch gar nicht in der Tasche ist? ❓  Eigentlich macht man das eher andersrum...
                                    Günstige Flugpreise mögen nämlich keine unflexiblen Reisedaten. Und da Du Dich jetzt keinen Tag mehr vor oder zurück bewegen kannst, wirst Du ggf.auch mit den schlechtesten Flugpreisen leben müssen.

Wünsche Dir trotzdem, was Günstiges zu finden.

Effi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ateandiA Offline
                                      ateandiA Offline
                                      ateandi

Wir sind eh nicht flexibel, weil wir nur innerhalb der ersten drei Ferienwochen in Hessen fahren können und gerne im Anschluß an den Urlaub noch eine Woche frei haben... 😉

Und die Wohnung, die wir uns ausgeguckt hatten, war auch nur in den zwei Wochen frei...

So müssen wir halt nehmen was kommt, ist schon klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

Das ist bei uns genau gleich, in der Zeit von Mai - mitte Juli 2013,
                                        sind zu meinem grossen Erstaunen, schon jetzt alle Zimmer ausgebucht.
                                        Wir haben gerade noch das letzte ergattert. 😉

somit müssen wir den Flug anpassen, vermutlich/ziemlich sicher,
                                        wird der Flugplan der gleiche sein wie in diesem Jahr 2012.

Dann klappt es, oder nicht 😱  falls wir einen Tag zu früh ankommen,
                                        schlafen wir halt eine Nacht am Strand 😆

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rob3006R Offline
                                          rob3006R Offline
                                          rob3006

Hallo ateandi,

waren dieses Jahr 2 Wochen auf Korfu.

Waren sehr begeistert, eine sehr schöne Insel und viele Ausflugsmöglichkeiten.

Unser Mietauto haben wir über's Internet bei  drive Corfu gebucht.

Bei der Ankunft in Korfu wurden wir bereits erwartet (Frau stand mit unseren Namen am Ankunftsbereich).
                                          Nach einer kurzen Anweisung und der Restzahlung wurde uns das Auto übergeben.
                                          Am Abreisetag mussten wir das Auto auf dem Parkplatz neben dem Flugplatz abstellen
                                          und das war's dann.
                                          Waren sehr zufrieden mit der Autovermietung.

Gruß
                                          rob3006

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag