Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Alleine zum Ballermann?
  8. Alleine zum Ballermann?

Alleine zum Ballermann?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
14 Beiträge 0 Kommentatoren 44.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SeverancesS Offline
    SeverancesS Offline
    Severances
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    da meine Freunde nächstes Jahr aus verschiedensten Gründen keinen Urlaub machen können (Geld, Hochzeit, Umzug) frage ich mich, ob es sinnvoll ist, alleine zum Ballermann zu reisen? Reiszeitpunkt soll irgendwann im Juni sein, also vor den eigentlichen Sommerferien.
    Ich war dieses Jahr zum ersten mal dort (zu Zweit) und mir hat es extrem gut gefallen, sodass ich nächstes Jahr wieder dorthin möchte.
    Den Urlaub haben wir tagsüber am Strand oder Pool verbracht und sind dann ab 21 Uhr in die verschiedenen Discotheken und Biergärten gegangen. Der Urlaub soll also wieder ein Zwischending aus Erholung und Party sein.
    Ins Gespräch mit anderen ist man auch gekommen, nur waren diese Leute auch mit ihrer Gruppe da und letztendlich ist wieder jede Gruppe seine eigenen Wege gegangen.
    Habe nun ein wenig bedenken, dass man den ganzen Urlaub mehr oder weniger allein verbringt bzw. möchte ich mich jetzt nicht zwanghaft an eine bestehende Gruppe heften, die dies vielleicht gar nicht möchte. Andererseits geht es nur 5-6 Tage dorthin, die man natürlich schon rumbekommt aber man möchte ja Spass im Urlaub und nicht auf den Tag warten, wann man endlich wieder nach Hause fliegen kann.
    Andererseits würde ich meine Urlaubswoche zu Hause auch alleine verbringen müssen.

Bin mir einfach etwas unsicher, denn einen Alleinreisenden haben wir in unserem Urlaub, zumindest bewusst, keinen gesehen!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • volker45V Offline
      volker45V Offline
      volker45

Das gleiche Problem habe ich nächstes Jahr auch, bisher war ich immer mit jemand da, nur nächstes Jahr werde ich wohl alleine hin.

Ich will tagsüber mit geführten Gruppen Radfahren, da bin ich nicht alleine und abends habe ich meine Stammkneipe.

Du hast schon Recht, oft sind da Gruppen unterwegs, die dann wieder ihre eigenen Wege gehen. Besonders in deiner angedachten Zeit im Juni sind da viele Fußballgruppen, Abiklassen usw, eher jüngeres Volk. Daher kommt für mich das Frühjahr nicht in Frage.

Im September trifft man  auf ein älteres Publikum, viele Kegelvereine...... und es ist kölner Woche, wo halb Köln da ist, da ist besonders viel los.

Du solltes das in deiner Planung auch berücksichtigen, wann man so ungefähr seine Altersgruppe antrifft.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SeverancesS Offline
        SeverancesS Offline
        Severances

Naja, wenn einer meiner Freunde doch noch kann, wäre das definitiv Ende August bzw. schon im September, von daher wäre es für mich besser, vor den Sommerferien (Rheinland-Pfalz) zu fliegen, da ich in den Ferien keinen Urlaub nehmen kann.

Wenn dann tatsächlich Fussballgruppen etc. dort wären, ist es natürlich schwerer dort Anschluss zu finden.
        Ich war dieses Jahr im September und da waren neben schon etwas Älteren Urlaubern viele Zweier und Dreiergrüppchen unterwegs, mit denen man schnell ins Gespräch kam.

Radfahren tue ich leidenschaftlich gerne (an die 10000 km im Jahr) aber auf Mallorca im Sommer, will ich lieber am Strand liegen bzw Party machen!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KessiK Offline
          KessiK Offline
          Kessi

Ich war schon mehrfach alleine dort und habe immer sehr schnell Anschluss - auch zu Cliquen - gefunden.

Manchmal ist das sogar leichter als man denkt. Man lernt manche schon am heimischen Flughafen an der Bar kennen - und Ballermann-Urlauber erkennen sich gegenseitig einfach an den diversen T-Shirts, Blumenkränzen, Strohhüten, hier auch an den Lederhosen bei Herren usw.... - so dass man schnell ins Gespräch kommt und fast schon ne Verabredung für die Stunden nach dem Ankunft hat.
          Oftmals werden auch schon Handynummern am Kofferband von Palma ausgetauscht.

Und ich bin so schon mehrfach an nette Leute geraten. - Alternativ fragt man einfach irgendwie im Bierkönig, Megapark, Bamboleo, ob man sich dazusetzen darf. Wenn man dann noch ganz ehrlich erklärt warum man alleine unterwegs ist (alle verheiratet, am Haus bauen, Baby unterwegs usw....) hat man eigentlich die Leute schon auf der eigenen Seite.

Ich habe zu manchen Malle-Cliquen, die ich kennengelernt habe, mittlerweile schon mehrere Jahre Kontakt. Und ist man dann mal wieder alleine unterwegs, hat man schnell wieder Anschluss bzw. wird bereits über bekannte soziale Netzwerke von diesen Cliquen informiert wann sie wieder auf der Insel sind und ob man sich anschließen will.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Kann mich Kessi absolut anschließen - alleine zum Ballermann ist absolut kein Problem....sowohl alleinreisende Männer, als auch alleinreisende Frauen finden hier schnell Anschluß, falls dies gewünscht ist......ich finds sogar besser, da man einfach sein "eigener Herr" ist und seinen Abend selber planen kann - bei Bedarf kann man sich verabreden, wenn keine Lust besteht, dann halt nicht......so ist man einfach vogelfrei und lernt dennoch Leute kennen!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BernatB Offline
              BernatB Offline
              Bernat

Mmhh....'vogelfreie' Damen haben da - den einzelnen Männern gegenüber - einen gewissen Vorteil, oder täusche ich mich?

Und wenn man dann noch 'Kessi' oder 'palme30' (vom Fernsehen bekannt) ist .......

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KessiK Offline
                KessiK Offline
                Kessi

Unsinn, Bernie! 😉

Das ist auch für Männer kein Problem, wenn sie nicht völlig daneben sind und nicht gerade Frauen auf ne plumpe Art und Weise anquatschen.

Dass es sich bei alleinreisenden Herren am Ballermann nicht unbedingt um die totalen Nerds handelt, beweist doch schon ihr Urlaubsziel. - Und da dort alle Leute ziemlich offen sind, gibt es weder für Männlein, noch Weiblein ein Problem.

Es gibt auch noch genug andere Communities, bei welchen es sogar erlaubt ist, sich für den Urlaub zu verabreden, und das auch im Forum (, was ja hier nicht der Fall ist). - Schon allein dadurch kann ich z.B. diverse Treffpunkte usw... ausfindig machen, wo Communitytreffen stattfinden usw....

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P Offline
                  palme30P Offline
                  palme30
                  Gesperrt

Nein Bernat - ich denke, daß es egal ist, ob Männer oder Frauen...das spielt keine Rolle.....mit "vogelfrei" meinte ich den Vorteil, daß man einfach alleine+selber planen kann, was man wo unternimmt und nicht "angehängt" ist.......

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

Ich persönlich bin aber dennoch immer wieder überrascht, dass gerade "gstandene Mannsbilder", die nimmer 15 Jahre jung sind, wohl mehr Probleme haben ohne ihre Clique zu verreisen als Frauen.

Eigentlich schade! - Denn man lernt auch viel besser Frauen kennen, wenn man Alleinreisender ist und nicht gerade den ganzen Fußballverein oder Kegelclub gleich noch mitbringt bzw. "im Gnack hat".

Ich habe meine ersten Urlaube ohne meine damalige Clique bereits mit 18 gemacht und bereue keinen davon. - Im Gegenteil!
                    Ich bin eher froh, dass ich so manches Mal keine nervigen Freundinnen dabei hatte, die eh ständig das Bad blockieren, immer wieder in andere Discotheken wollen usw.... Und auch dem Rest war ich nicht böse, dass er nicht dabei war. So konnte man rumhängen mit wem man wollte, ohne dass die ganze Clique glaubte erstmal ihren Segen dazu geben zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wigbert7W Offline
                      Wigbert7W Offline
                      Wigbert7

Dass es für Frauen und Männer,dass selbe ist wenn Sie alleine Reisen ist Quatsch.
                      Frauen haben es allemal leichter Anschluss (gerade an Männliche Gruppen) zu finden als Männer.
                      Bei Frauen wirkt es sehr viel weniger aufdringlich,wenn Sie sich irgendwelchen Gruppen anschließen als bei Männern,einfach,weil man es von Frauen nicht gewohnt ist.
                      Ich habe noch nie eine allein reisende gutaussehnde Frau gesehen,die auf dem Ballermann war.
                      Die Differenzierung kommt daher zustande,weil ich für mich die Erfahrung gemacht habe,dass "besser aussehende" Frauen öfter sehr viel mehr Freunde haben als weniger gut aussehende und es von dem her meistens gar nicht nötig haben alleine Urlaub zu machen(ob dies dann echte Freunde sind sei mal dahingestellt).Klingt zwar Scheiße,ist aber meines Erachtens so.Ich würde an Orten wie den Ballerman oder Lloret nie alleine hin reisen.Auch deswegen,weil man da ja meistens Party machen und Frauen aufreißen möchte.Da ist es immer sehr viel einfacher eine "Insel" zuhaben.Also einen Freund an den man zurückkehrt,wenn es bei der ersten nicht geklappt haben sollte.
                      Außerdem ist es zu zweit meistens lustiger.
                      Wenn man hingegen irgendeinen "Abenteuer Urlaub" plant,finde ich es sehr viel weniger schlimm.
                      Wobei Ich auch da vermutlich nicht alleine Reisen würde 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

Sorry, Wigbert!

Aber das halte ich für wenig realistisch.
                        Palme z.B. ist meines Erachtens eine durchaus attraktive Frau, hat einen größeren Freundeskreis und macht dennoch alleine Urlaub. - Und bei mir selbst ist es nicht anders, aber wir lassen mal das "attraktiv" weg.

Frauen können sich z.B. gegenseitig ganz schön auf die Nerven gehen. Irgendwann ist man einfach aus dem Alter raus, wo man  nimmer die "beste Freundin" braucht, um irgendwo Urlaub machen zu können. Und auch diese Freundinnen schlagen evtl. irgendwann einen anderen Lebensweg ein, welcher sich nicht mehr mit einem Singleurlaub decken würde. Und Frauen bekommen eben in vielen Fällen mal Kinder und machen dann gut 20 Jahre nur noch Familienurlaub (egal, ob jetzt nur mit Mann oder auch mit Kindern).....
                        Die vernünftige Singlefrau stellt sich dann eben auf die Hinterbeine und nimmt so nen Urlaub auch alleine in Angriff. Sie braucht keinen, der immer an ihrer Seite ist.

Dass Du evtl. die Erfahrung gemacht hast, dass Frauen im Urlaub schneller Anschluss finden als Männer, kann aber auch ne Einzelerfahrung sein und von Deinem Typ abhängen.

Die Männer, die ich aus Partyurlauben kenne, die alleine in den Urlaub geflogen waren, hatten beim Kennenlernen meist schon ne ganze Männertruppe getroffen, mit welchen sie rumhingen. Die hatten merkwürdigerweise alle kein Problem Anschluss  zu finden.

PS: Und dass Du noch nie ne gutaussehende alleinreisende Frau am Ballermann gesehen hast, hängt wohl damit zusammen, dass diese bereits am Flughafen bei der Ankunft schon Urlaubsbekannte kennenlernen, und somit schon wieder in ner "neuen" Clique unterwegs sind. - Für Dich also nimmer als alleinreisende Frau erkennbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Wigbert7W Offline
                          Wigbert7W Offline
                          Wigbert7

Dass Ausnahmen die Regel bestätigen ist klar.
                          Die meisten Frauen die ich kenne,haben nun mal relativ viele Freunde/Bekannte (wobei es auch hier wieder Ausnahmen gibt).
                          Aber so macht halt jeder seine eigenen Erfahrungen und hält diese dann zumeist für richtig 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SeverancesS Offline
                            SeverancesS Offline
                            Severances

Ich habe jetzt kein Problem damit alleine zu reisen (denke ich zumindest), aber es wäre halt das erste Mal und da mache ich mir einfach ein paar Gedanken, ob das überhaupt sinnvoll ist und man nicht den ganzen Urlaub alleine rumhängt, während andere in Gruppen da sind und (viel mehr) Spaß haben!
                            Meinen letzten Urlaub waren wir auch nur zu Zweit und das hat wunderbar funktioniert, obwohl mein bester Freund eine Freundin hat, die zu Hause "gewartet" hat. Und zu Zweit hatten wir selten das Problem, dass der eine dies und der andere das machen wollte oder das Bad blockiert wurde. Außerdem hat man eine Bezugsperson, mit der man immer quatschen kann, man ist nicht allein auf dem Zimmer, beim Frühstück, Hin- und Rückflug usw.

Als Frau hat man es sicherlich leichter, da Frauen eher angesprochen werden. Als Mann muss man da mehr Eigeninitiative zeigen um Anschluss zu finden. Ob man als Frau natürlich in eine Gruppe von Männern möchte, die einen anbaggern, sei mal dahingestellt.

Ich war schon öfter mit meiner damaligen Freundin bzw. mehreren Freunden in Urlaub, wo es sehr viele Pärchen im Hotel gab. Also denke ich, dass gerade der Ballermann sich als Alleinreisender eher lohnt und es auf jeden Fall leichter wird dort Anschluss zu finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KessiK Offline
                              KessiK Offline
                              Kessi

Das auf jeden Fall!

Die gängigen europäischen Partyurlaubsziele sind immer die besten Orte für Alleinreisende.
                              Ich hatte Dich aber auch schon auf diverse Communities/soziale Netzwerke hingewiesen, wo sich in den einzelnen Gruppen immer wildfremde Leute verabreden, worunter viele Alleinreisende sind. - So hat man ja gleich mal Anschluss!
                              Dort sieht man dann auch erstmal, dass es tatsächlich mehr Leute gibt, die alleine fliegen als man glauben möchte. - Wenn die sich dann dort mit anderen aus der Community treffen, sind sie ja auch gleich wieder "zu mehreren".

Und was die Frauencliquen betrifft, die oftmals in ganzen Horden auftauchen, so hört man immer wieder, dass diese auf Männer sogar eher ne abschreckende Wirkung haben. - Und als Frau will man ja nicht aufgrund des mitgebrachten Haufens gleich mal ne derartige Wirkung hinterlassen. 😉
                              Das Problem geht doch oft schon damit los, dass wenn 2 Frauen  miteinander im Urlaub sind, eine jemanden kennenlernt. So, jetzt würde sie gerne mehr mit dieser Person unternehmen, die Freundin fühlt sich dann vernachlässigt. In den seltensten Fällen schließt sich die Freundin dann gerne an, wenn Ihr z.B. aber der beste Kumpel vom Angehimmelten der anderen nicht zusagt.....!

Alles auch etwas Taktik, wenn man alleine fliegt. 😆

So, und heute geh ich wieder auf´d Wiesn. - Da ist man ohne Clique auch am besten dran..... , zumindest wenn man keine Reservierung hat. (Obwohl wir heute Abend wieder eine haben, aber mal mit Bekannten von nem Bekannten, die ich noch nicht kenne).

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Hotel Aufsteiger
                              Ahoi! Urban Beach Hotel
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 79%
                              ab 278 €
                              Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Hotel Amic Horizonte
                              Mallorca/Spanien
                              ab 278 €
                              Mix Peymar
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 41%
                              ab 278 €
                              Aparthotel Paraiso De Alcudia
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 80%
                              ab 278 €
                              Ipanema Beach
                              Mallorca/Spanien
                              Weiterempfehlung: 74%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Alcudia
                              Pollença / Pollensa
                              Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                              Palma de Mallorca
                              Felanitx
                              Manacor
                              Cala d'Or
                              Llucmajor / Lluchmayor
                              Can Picafort
                              Campos
                              Santanyí
                              Arta
                              Sa Pobla / La Puebla
                              Cala Rajada
                              Hotels in der Nähe
                              Agroturismo Can Pere Rei
                              Grupotel Parc Natural & Spa
                              Son Moll Sentits Hotel & Spa
                              Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                              Diamante Paguera Boutique Hotel
                              Villa Columbus Rooms and Restaurant
                              Lago Garden
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag