Welche Wege an die Westküste befahrbar?
-
Hallo zusammen,
das man mit einem Mietwagen, vor Allem wenn es kein Jeep ist nicht die normalen Strassen verlassen sollte ist hier hinreichend oft beschrieben und ich werde mich auch tunlichst daran halten!
Aber einmal anderesherum gefragt, welche der Wege zu den Stränden der Westküste kann man denn einigermaßen bedenkenlos befahren einmal abgesehen von den Strassen zu den Orten?
Danke schon jetzt für gute Tipps.
-
Jede asphaltierte Straße lässt sich gut - und somit bedenkenlos- befahren. Und davon gibt es in Richtung Westküste (dank an die EU) eigentlich reichlich. Allerdings gibt es auch reichlich Schotterpisten und spätestens an dieser Stelle sollte man unabhängig von der Bauart des Fahrzeuges (PKW, Jeep, etc.) ganz genau seinen Fahrzeugmietvertrag und die dazugehörigen Versicherungsbedingungen studieren. Ansonsten könnte es im Schadensfall sehr teuer werden. In den meisten Straßenkarten sind die befestigten (also die asphaltierten) und unbefestigten Straßen (z.B. Schotterpisten) entsprechend dargestellt.
-
Der kürzeste Weg mit einem normalen Wagen bis an die Westküste ist La Pared. Da kommt man mit jeden Wagen bis an die Klippe und muß nur noch ein paar Minuten nach unten zum Strand laufen.
Eine der besten Aussichtspunkte auf die Westküste mit den normalen Wagen ist der Mirador Canarias
-
Ist mir nicht bekannt. Aber warum auf deutsch? Kartenmaterial ist doch immer und überall international. Und zur Navigation mit einem Smartphone per GPS kannst du prima Google Map nutzen.
-
Verstehe dein Problem nun nicht. Straßenkarten von Fuerteventura kannst du überall vor Ort oder auch im Internet kaufen bzw. herunterladen.
-
Ist ja auch kein Problem. Normale Karten hab ich zuhauf gefunden. Dachte da eher an Karten für/mit besondere Routen/Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten. Da bin ich leider nicht fündig geworden und dachte Du hättest da einen Tipp als Experte.
GG
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
...wer falsch fragt, kann keine richtige Antwort erwarten

Hierfür bestens geeignet ist ein aktueller Reiseführer z.B. von Dumont. Kostet neu 14,95 Euro (gebraucht bei Ebay billiger), enthält alles Interessante über FUE samt Straßenkarte.
-
@frische luft
danke für den Link. Habe zwar noch nicht genau reinschauen können, scheint aber mir zu helfen. Nach den FreeMaps muss ich mal schauen.VW falsch fragen
doch wohl eher nicht prezise genug. Dachte du weisst was ich meine. Werde mich bessern, versprochen. Nur über die Strassen fahren ist ja nicht unbedingt der Brüller wobei auch ab und an der Weg das Ziel sein kann. Danke für die Info querenburg.GG
-
...wer falsch fragt... war mit einem
versehen.Kann dir nur dringend abraten mit einem Mietwagen unbefestigte Straßen zu befahren. Mach das besser nicht, kann sehr teuer werden. Hierzu gibt es im Forum bereits mehrere Beiträge.