1.mal florida
-
Hallo,
erstmal, warum Kissimie? Orlando und Kissimie sind dicht beieinander. Am Besten sucht man das Hotel aus, das einem gefällt, egal ob in Orlando oder Kissimi. Einen Mietwagen braucht man sowieso.
Auch 2 Wochen Orlando erscheint doch etwas lang. Wollt Ihr nicht ans Meer??
Wir sind Hilton Fans, allerdings geht´s auch günstiger. Man kann in einfachen Motels wohnen, da möchte man allerdings nicht an den Pool liegen. Ist ok wenn man nur zum Schlafen dort ist. Allerdings sind Besuche in den Vergnügungsparks unter Umständen anstrengend, da freut man sich auch mal auf einen Liegestuhl an einem schönen Pool-
Nach einer Woche Orlando würde ich noch ein paar Tage an den Strand fahren.
In Orlando(einschl.Kissimie) gibt´s eine Menge guter Restaurants. Ein leckeres Steak im Outback ist für uns unumgänglich. Shoppen in einer der Outlets und am Samstag Abend ein Bummel durch die Altstadthauptstrasse von Kissimie. (Oldtimerparade).
Übrigens kann man in Orlando super kleine Villen mit eigenem Pool mieten.
Da habt Ihr noch Einiges an Planung vor Euch
-
Kissimmee hat mich auch ein bisschen irritiert. Dort gibt es halt im Wesentlichen Disney World, Universal Studios und Seaworld in unmittelbarer Nähe und diverse Outletcenter. Wäre jetzt - wenn ich nicht in die Parks gehe - nicht mein primäres Ziel und auch nicht für 2 Wochen. Liegt ja sozusagen im Landesinneren, also gibt es auch keinen Strand.
Gruß
Carmen
-
Bei einem Aufenthalt von zwei Wochen würde auch ich, zumal es euer erster Besuch in Florida wird, eine Woche als Rundreise voranstellen. Wäre schade wenn ihr euch nicht die Zeit für z.B. Miami, Florida Keys mit Key West, Everglades Nationalpark, Fort Myers, Sanibel Island usw. auf den Weg nach Orlando nehmt. Eine Woche in der Region Orlando halte ich schon für recht großzügig bemessen.
Wilfried
-
Naja, anscheinend will der Threaderöffner keine gutgemeinten Ratschläge

Da ich kein Golfer bin, kann ich nicht sagen, was ein guter Golfplatz haben muss. Mama Google spuckt mir bei Eingabe "Golfplätze Kissimee" aber jede Menge aus. Ich glaube da kann man sich als Golfspieler selbst ein Urteil bilden, was ein "guter" und was ein "schlechter" Golfplatz ist.
-
Schade, zwar nicht beratungsresistent, aber immer noch keine Aussage, warum man zwei Wochen in Kissimee verbringen will... Nur nochmals die Frage nach Golfplätzen, die es in FL wie Sand am Meer gibt und natürlich sind die in der Regel hervorragend gepflegt.
Wenn Du erfahrener Golfer bist, dann solltest Du andere Quellen (sprich spezielle Golfer-Websites mit Foren) haben, um die Top Ten der Golfplätze in FL zu finden oder gute Golfplätze rund um Kissimee...
Gruß
Carmen
-
jgsjgs:
deshalb kissemme weil wir dort ein haus gemietet haben und dieses als
ausgangspunkt für ausflüge benutzen wollen.
zu den golfplätzen, vielleicht hat jemmand eine erfahrung
liest Du denn hier überhaupt mit was hier geschrieben wird? Carmen hat dir einen tollen Tip zuvor gepostet
-
Hallo,
danke für Deine PN.
Das erste x Florida ist superspannend und Ihr werdet Euch keinen Moment langweilen.
In Sachen Golf kann ich leider nicht helfen, aber man stolpert überall über Plätze die oft öffentlich sind.
Informiert Euch am Besten vor Ort in einer der vielen Tourist Infos. Außerdem liegen überall an den Tankstellen, an den Hotelrezeptionen und in den Restaurants Couponbooks und Flyer aus.
Das kann sich echt lohnen. Außer Disney gibt´s für fast alles Rabatte.
In einer guten Stunde seid Ihr mit dem Auto an der Spacecoast ( Cocoa beach und Cape Canaveral). Nach Tampa ( Bush Gardens) dauert´s ebenso ca 1 Std.
Also ist durchaus mal ein Strandtag möglich.
Fahren ist in Florida einfach, wobei wir immer gerne unser Navi mitnehmen.
Viel Spass -
Hallo,
ich war einige Male in Kissimmee und wir hatten dort immer ein festes Ziel( eigenes Haus von meinem Ex) und haben von dort aus jeden Tag einiges unternommen. Klar, wir haben auch mal erst einen Abstecher nach Key West für 2 Tage gemacht, aber ICH finde es nicht schlimm beim ersten Mal mit einer festen Bleibe anzufangen.
Leider ist das schon ein paar Jahre her, aber diese Dinge sind mir positiv in Erinnerung geblieben:
Essen:
Mein Liebling war ja das Sweet Tomatoes- superleckere Salate mit gigantischer Auswahl.
Supergünstig ist das Cicis mit seinem Pizzabuffett. ( bei ST vorher beim Club Veg anmelden, gibt dann Rabattcoupons, habe ich damals in keinem Couponheft gefunden, und bei cici auf die coupons in den div. Heften achten)
Shoppen:
Ich fand die prime one- bzw. die premiumoutlet- Malls sehr lohnenswert, für Sportkleidung das Nike-Clearance Store in Kissimmee an der 192.
( auch hier mal auf die Internetseiten schauen und ggfls in den VIP-Clubs anmelden)
Ausflüge:
Hommosassa Springs-kleiner toller Tierpark mit Manatee-Pflegestation
Gatorland
Daytona Beach-einmal Auto am Strand fahren( habe da sogar einen Rochen im Wasser gesehen
St. Petes o. Tampa, oder wohin auch immer am Golf, genialer Sonnenuntergang
Cirque du soleil- La Nouba und
abends bei Downtown Disney bummeln und bei Ghiradelli ein Eis essen und Schoki kaufen
evt. Mal einen Gottesdienst besuchen, wenn die Möglichkeit besteht, bin kein Kirchgänger, aber da ist das echt bewegend
...
Was sich auf jeden Fall lohnt, ist die diversen Couponhefte durchzusehen...
Und, und, und, und
LG
Jenni