Reise von Koh Samui nach Bangkok über Land
-
Hallo zusammen
Ich bin schon seit einigen Wochen dabei mich durch das Forum durchzulesen und erlaube mir nun auch eine Frage zu stellen. Das natürlich in der Hoffnung, dass diese nicht schon mehrfach gestellt unddaher zu schnippischen Antworten führt
Ich werde im Dezember als 50-jährige Frau alleine in Thailand unterwegs sein und habe mir ein schönes Reiseprogramm zusammgestellt, auf das ich mich schon sehr freue. Von Koh Samui möchte ichgerne über Land nach Bangkok fahren, um etwas mehr vom Land zu sehen und es auch im wahrsten Sinn des Wortes erfahren zu können.
Nun schwanke ich aber noch zwischen VIP-Bus und Bahn und hätte gerne von euch gewusst, was ihr favorisieren würdet. Bei beiden Variaten würde ich tagsüber fahren (sonst sehe ich ja gar nichts) undkomme (fahrplanmässig) am Abend an. Müsste dann also in der Nähe ein Hotel haben. Das ist für den Busbahnhof etwas schwierig, denn ich finde dort nichts.
Bin gespannt, was die erfahrenen Thailandkenner mir raten können und danke bereits im Voraus.
-
Sowohl vom Bahnhof als auch vom Busbahnhof kommst du mit einem Taxi für wenig Geld in ein Hotel, es muss nicht unbedingt in der Nähe sein.
Selbst am Tag gibt es mit dem Bus oder Zug auf der Strecke nicht sonderlich viel zu sehen, es kostet nur viel Zeit mit der du in Bangkok mehr anfangen kannst. Kaum teurer ist ein Flug mit Air Asia ab Surat Thani nach Bangkok. -
O.k. wie du meinst.
Ob Bus oder Bahn /Tag da sitzt 10 Std. und schaust 1 Std. zum Fenster raus.Buch das Komplett Angebot ( wenn es ein Special gibt ) von NOK air. Da hast ab Samui Katamaran Fahrt 1 Std., dann Busfahrt durch eine schöne Landschaft ca. 1,5 Std. nach Nakhon Si Thammarat und Flug nach BKK. Habe ich erst vor kurzem gemacht ca. 1700 THB
12,45 Uhr in Nathon ab und um 17 Uhr in BKK.
Hat wie am Schnürchen geklappt. Dann siehst auch schön beim Überflug wie Koh Samui zugebaut ist :? - falls gutes Wetter ist.
P.S.
jetzt muss ich dumm fragen, du willst anschließend auf die Andaman Seite ? Oder bei einem späteren Urlaub ???
Da bräuchtest ja nicht nach BKK zurück, wenns im Anschluss sein soll !Truschel
-
Jetzt bin ich auch neugierig

Nach Samui kommst Du aber nicht über Bangkok?!
Oder willst Du zuerst entspannen, dann Rundreise und dann wieder entspannen?! Ansonsten könntest Du Dir ja einen Weg sparen.
-
Um hier mal Klarheit reinzubringen: Quasi Samui - BKK - Rundreise Nordthailand - Andamenseite/-insel......??

Würd dir aber raten, Samui an die letzte Stelle zu verfrachten und möglichst weit Richtung Ende Dezember zu schieben, da Anfang-Mitte-Ende Dezember noch Monsunzeit ist und Richtung Jahreswechsel dann langsam wieder besser wird.....zumindest wars so in den letzten Jahren.....Du könntest ja auch übern Landweg (wenn dies dir wichtig erscheint) von Phuket oder Krabi nach Samui rüber......gibt natürlich auch kurze Flugverbindungen, aber daran scheinst du weniger interessiert zu sein....
-
Da geb ich der Palme recht - sollte es so sein wie sie vermutet - ist das eh ein wahnsinns auf und ab also wegtechnisch ist solch eine Route eher ungünstig.
Sinnvoller wäre: Bangkok - Rundreise - Andamanensee - Samui oder Bangkok nach der Rundreise oder an's Ende der Reise, nach Samui, zu legen. -
Tja... auch wenn das offenbar Einige "entsetzt": ja, ich mache genau diese Art einer Rundreise. Samui - Norden - Andamenenseite und zu guter Letzt noch Bangkok.
Kann durchaus sein, dass es sinnvollere Wege gibt - aber ich habe mich zu diesem entschieden.Und es ist mir klar, dass ich auch fliegen kann. Aber möchte nicht alles fliegen - sondern eben auch etwas anders er-fahren. Daher meine Frage.
-
Naja, warum einfach , wenns auch umständlich geht ! gelle

Mal was anderes -- denke aber bei deiner Rundeise in Nordthailand siehtst genug von Thailand - und ich bleib dabei bei Bus oder Zug schaust 1 Std. raus - dann hast genug und nickst ein - mit Kreuzweh kommst dann am Ziel an.
Wenn schon dann Nachtzug mit Schlafwagen.
Wäre aber sehr nett, wenn du nach der Reise mal einen Kurzbericht gibst wies nun war und gelaufen ist.
Truschel