3 Ziele aber wohin?
-
Hey,
hab für Februar 3-4 Wochen Urlaub geplant und jetzt folgende Ziele ins Auge gefasst.1: Indien ( Mumbai mit Tour Richtung Goa ) damit noch nicht sonderlich beschäfftigt
2: Thailand: Bangkok mit Tour in Isaan und bissel in Norden hoch
3: Thailand: Phuket mit Tour nach Khao Lak und event noch hoch MyanmarJetzt wollt ich mal fragen was ist für ein Alleinreisenden des beste, und mit welchen Kosten muss ich vorallem in Indien rechnen. Flüge unterscheiden sich um max 120€
Danke schonmal
-
Ok stimmt des geht so recht schwer... sorry
will eigentlich tagsüber bissel was anschauen oder an strand und abends gemütlich in na bar was trinken/pool spielen. brauch jetzt keine party ala bangla oder khaosan aber bissel was sollt schon los seinnaja aber irgendwie muss ich doch wählen können, weiss leider von indien und den lebenskosten bzw qualität garnix.
-
Hallo,
in Indien ist das Angebot an Nachtleben überschaubarer.
Bars wie in Thailand gibt es in dieser Art in Indien eher nicht. Es gibt Bars (Restaurants) wo man gemütlich was Trinken u. Trinken kann, aber nicht diese Partyebene wie in Thailand.
Die Lebenskosten sind etwas geringer als in Thailand, kommt auch auf deinen Standart an.
Ich hab schon für 7 Euro in einem schönen Guesthouse mit Hängematte savor am Strand übernachtet und lecker veg. für 1 Euro gegessen. Und es geht sogar noch günstiger, aber auch teurer.
Indien ist nicht jedermans Geschmack. Entweder liebst du dieses Land und kommst immer wieder oder du wirst in Zukunft einen Bogen darum machen.
Indien ist noch wesentlich urspünglicher, Thailand hat sich mehr zu einem Pauschal Urlaubsland entwickelt.
Man kann zwar beide Arten von Urlaub hier wie dort machen, der Abenteuer Faktor ist in Indien finde ich höher.Gruß Bernd
-
Hallo,
mit den bisher vorliegenden Informationen, besonders mit den wenig hilfreichen Aussagen, was die persönlichen Präferenzen angeht, kann man da nur schwer etwas zu sagen. Ich will es trotzdem mal versuchen. Thailand und Indien sind zwei Reiseziele, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.
Zu Indien solltest Du dich unbedingt einlesen, und überlegen, was Du sehen willst, und was davon in Mumbai oder auf dem Weg nach Goa zu finden ist.
Myanmar wäre mir persönlich als Teil einer Thailand-Reise zu schade. Man kann sicher 3 bis 4 Wochen ausschliesslich in Myanmar verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen und erlebt.
Bleibt noch Thailand. Würde ich persönlich so planen, dass am Anfang eine Tour von Bangkok in den Norden steht, und danach zum abhängen in den Süden (Phuket/Khao Lak) fliegen.Wolle
-
Wenn du Indien ins Auge fasst beschäfte dich lieber vorher mit dem Land. Mir persönlich hat es wahnsinnig gut gefallen - allerdings musst du eben mit dem Land "umgehen" können. Du kannst in Indien sehr günstig reisen und leben, musst dich aber eben darauf einstellen das eben nicht soviel mit Party ist im Vergleich zu anderen Ländern.
Deiner Beschreibung nach würde ich wahrscheinlich zu Thailand tendieren, in einer Version mit Phuket.
Myanmar ist auch nicht wirklich eine Gegend wo man sich mal Abends in eine Bar hockt, es gibt dort viel zu entdecken und sehen und nur für ein paar Tage lohnt es sich nicht.Am besten mach nur Thailand, denn dort kannst du wirklich auch alles haben, Bars, Strand, und was zum angucken!
-
so hab es jetzt entschieden. statt im februar gehts anfang april nach bangkok, dann eine kleine tour richtung isaan und rechtzeitig zum songkran in phuket town sein. hier wird dann in der stadt geschlafen und meist naiharn für tag angesteuert. am ende wird dann nochmal ne woche bangkok zum party machen drangehängt
-
hatte ich auch kurz überlegt aber in thailand weiss ich einfach was ich habe, kann freunde besuchen und da dann auch noch songkran ist...
-
dazu kommt noch dass der mumbai direkt flug immer um 23:59 ankommt und des bei mir ein riesen problem ist da ich unter flugangst leide und immer voll unter drogen steh. in thailand ( phuket,bkk) wäre mir des egal da kenn ich die wege etc wie daheim in münchen aber in mumbai wäre es wohl doch ein komisches gefühl.
letztes jahr in jakarta weiss ich nicht was ich ohne freundin gemacht hätteerinner mich aber dran wir wir 08/09 schon öfters "diskussionen" vorallem über meine libe zu phuket town hatten

